Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:39
@actionjackson
Darüber habe ich noch nie die nachgedacht und ich gebe dir recht! Ich hatte immer das " Gefühl" es hilft mir, bzw fühlte mich sicher.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:40
Du hast nie darüber nachgedacht. Das klingt jetzt etwas komisch @Nandalee


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:41
@Nandalee
Joa, also wenn es dir echt nur um das Gefühl gibt, dann trage es ruhig weiter. Es ist allerdings relativ schwer, und ich befürchte, dir ein Stück des Sicherheitsgefühls genommen zu haben..^^
Ernsthaft. Wenn du wirklich ein Gefühl für Sicherheit willst, empfehle ich dir andere Sachen. Krav Maga bietet beispielsweise ganz gute Ansätze. Dafür muss man auch nichts rumschleppen..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:42
ja dann klingt es so! was ist diese Krav Maga?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:43
Ich würde einen Selbstverteidigungkurs immer einer Waffe vorziehen, gerade als Frau. Wing Tsun würde sich da empfehlen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:45
@Nandalee
Das ist eine mediteranne Speise mit extrem viel Knoblauch. Das schlägt jeden Angreifer in die Flucht.. :troll:

Kampfsport bzw. Selbstverteidigungssystem, aufbauend auf verschiedenen Kampfkünsten, von der israelischen Armee entwickelt oder sagen wir "verfeinert".


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 00:49
ah Ok!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 09:28
nein
nur ein kleines feines Schlüsselbund mit schönen Schlüsseln, und ich wüsste den einzusetzen
immer schön in die Augen und quer übers Gesicht

davon ab, achtsam sein und keine Situationen provozieren, die man/frau nicht beherrschen kann
vorbeugen statt "Waffeneinsatz" und selbstbewusstes Auftreten


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 21:37
Hierzulande und heutzutage sehe ich keine Notwendigkeit, mit 'ner Knarre 'rumzulaufen. Zu anderen Zeiten und an anderen Orten hatte ich mich aus guten Gründen anders entschieden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.10.2015 um 21:39
die meisten von den hitzköpfen sind ziemlich besoffen und nicht unbedingt clever. ich hba immer meine scharfe zunge und meinen verstand dabei. bisher hat das immer gereicht zur selbstverteidigung


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.10.2015 um 16:24
Eine "richtige" Waffe nicht, aber eine Minisprühdose Haarlack und ein Schlüsselbund nehmen nicht viel Platz weg und können im Notfall gute Dienste tun. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.10.2015 um 22:12
@james1983

scharfe zunge

Oh das kann auch sehr gut nach hinten los gehn vor allem wen die besoffen sind.
-> alter willst du mich PRODUZIEREN <- ich hab den sprich scho so offt gehört. :)

In einan fall ist auch ein Ungeöffnete Bierflasche ~20-30 cm an meien Kopf vorbeigeflogen.
Dann hab ich ihn mit Pfeffer zu boden gebarcht und hab die biege gemacht denn da waren noch 4 andere.

Und mit Kampfrussen die hacke sind will ich mich nicht anlegen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.10.2015 um 22:14
@O.G.
hehehe schon wahr

schnell laufen können ist auch nicht schlecht. besoffene sind ganz schlecht im haken schlagen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.10.2015 um 08:56
@james1983
aber wenn du mal jemanden triffst, der es wirklich drauf anlegt, dann wirst du vermutlich selbst mir ner scharfen zunge nicht mehr viel ausrichten können!!?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.10.2015 um 11:49
@O.G.
Da geb ich dir Recht. Manchmal ist es besser einfach den Mund zu halten und sich in Sicherheit zu bringen. Falsche Helden braucht keiner.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.10.2015 um 15:16
Pfefferspray, muss in einer Großstadt sein wenn man im Dunkeln unterwegs ist.
Habe es zwar noch nie benutzt, aber ich bin bereit für den Ernstfall ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.10.2015 um 22:19
In windarmen Städten mag dergleichen sinnvoll sein. Hier oben an der sturmumtosten Küste nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 06:12
Zitat von lawinelawine schrieb am 21.10.2015:vorbeugen statt "Waffeneinsatz" und selbstbewusstes Auftreten
So dachte man früher. Schon lange raten die Experten nicht mehr dazu. Man weiss nie welchem Tätertyp man begegnet. Es kann durchaus sein, dass man auf einenTäter trifft, den selbstbewusstes Auftreten erst recht provoziert.


melden
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 07:11
Ich oersönlich hab meistens wenn ich unterwegs bin ein Kubotan dabei, aber ich hab es noch nie benötigt.


Anzeige

melden