Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

07.05.2016 um 19:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 04.05.2016:Ich finde, das Gefahrenpotenzial eines Ortes bzw. generell Deutschlands wird oft auch einfach nicht realistisch eingeschätzt.

Und zwar GERADE weil Deutschland insgesamt ein sehr sicheres Land ist. Klar ist das immer eine Verhältnisfrage. Wenn jemand mal überfallen wird, sagt er auch:,,Toll, kann ich mir nichts für kaufen, dass sowas selten passiert!"

Für das Opfer von Straftaten ist es immer blöde.
Das Gefahrenpotential realistisch einschätzen ist generell nicht immer einfach und auch nicht für jeden an jedem Ort gleich ;) Es besteht ein beträchtlicher Unterschied zwischen dem Gefährdungspotential z.B. eines 1,95 großen Kerls mit breiten Schultern oder einer 1,58 kleinen Mädel mit hübschen Äußeren. Je nach Aufenthaltsort kann es mancherorts sowohl für Ihn als auch für Sie gefährlich werden ohne das dies für den anderen der Fall wäre.

Das Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern recht sicher ist, da gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. Die schlimmsten Gegenden hier sind nicht mal ansatzweise so schlimm wie div. Ghettos von Rang und Namen in den USA. Ich hab einiges an Bekanntschaften zu Leuten vorzuweisen die wirklich weit von der Mitte der Gesellschaft entfernt sind und zumindest früher viel mit Gewalt und Kriminalität am Hut hatten... selbst die schlimmsten unter denen sind z.B. bei Schießereien in der Öffentlichkeit (von denen es zum Glück nicht allzu viele gibt) quasi empört... ich kenne da keinen der das cool oder normal findet, da will keiner amerikanische Verhältnisse. Was ich damit sagen will ist das ich glaube das wir von der durchsittlichen "Bewusstseinslage" unter den schweren Jungs noch meilenweit von dem Entfernt sind was sich in den USA als eingefleischter Verbrecher bezeichnet... von Kämpfern aus (Bürger)Kriegsgebieten ganz zu schweigen. Natürlich gibt es auch hier Leute die mit ner scharfen Knarre unterwegs sind, aber das sind zum Glück sehr sehr wenige
Zitat von KcKc schrieb am 04.05.2016:Problematischer finde ich es, dass in den letzten Monaten in der Gesellschaft eine gewisse Panik eingeschlagen hat.
Stichwort:,,Passive Bewaffnung".
Keine Ahnung, wie es jetzt ist, aber Pfefferspray war ja (sogar in mehreren Ländern?) zeitweise ausverkauft und die Wartelisten lang.
Dabei stellen sich die Menschen gar nicht realistisch die Frage:,,Wie gefährdet bin ich eigentlich wirklich?"

Sondern für sie wird ein abstrakt tatsächlich vorhandenes Gefahrenpotenzial zu einer realistischen Gefahr.

Das ,,möglicherweise könnte ich irgendwann mal überfallen werden", was jeder unterbewusst weiss, wird fast zu einem:,,Ich werde bestimmt überfallen...ich muss mich schützen!".
Ich persönlich würde es begrüßen wenn die breite Masse wieder wehrhafter werden würde... die strickte Gewaltlosigkeit unter Normalbürgern hat die Entstehung gewisser Tätergruppen doch überhaupt erst möglich gemacht ;) Viele von denen die heutzutage dem Klientel eines jungen möchtegern-Gangsters entsprechen wären doch in den 70/80ern von jedem x-beliebigen Handwerker aus der nächsten Eckkneipe verprügelt worden, hätten diese versucht ihr Ding durch zu ziehen so wie sie es heute tun.

Was glaube ich vielen Leuten die letzten Monate bewusst wurde ist, das sie sich einfach nicht wehren können wenn es hart auf hart kommt und einem im Zweifel auch keiner hilft. Das hatte evtl. gewisse Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein einiger würde ich meinen... da ist aber auch das Pfefferspray mehr eine Ego-Aufwertung und eine Flucht in falsche Sicherheit als sonstwas, aber in manchen Fällen vielleicht besser als nichts.

Was mir mehr Angst machen würde wäre eine Gesellschaft die aus (geschürter) Angst und gefühlter Wehrlosigkeit JA zur Komplettüberwachung sagt, denn wer Freiheit gegen Sicherheit tauschen will verliert am Ende beides.
Zitat von KcKc schrieb am 04.05.2016:Persönlich finde ich, dass der beste Schutz ist, kein Opferverhalten zu zeigen. Selbstsicher, aber nicht aggressiv aufzutreten.
Auszustrahlen:,,Ich suche keinen Ärger. Aber WENN man es wirklich drauf anlegt, werde ich mich wehren."
Das funktioniert nur bei entsprechender genetischer Ausstattung, bei einem 1,75 großen und 70 Kg schweren Schlipsträger mit harmlosen Aussehen kann das auch mal schnell zum Gegenteil führen. Man kann nicht nur so tun als könnte man sich wehren... gewalttätige Menschen riechen so einen Fake ;) Bei meiner Statur musste ich in seltenen Situationen sogar aggressiv auftreten und "Bereitschaft" zeigen um einen Konflikt zu vermeiden.
Zitat von KcKc schrieb am 04.05.2016:Waffen zum Selbstschutz kaufen, das lehne ich ab.
Ich bin dafür, allerdings auch nur wenn die Leute entsprechend trainieren mit Konfliktsituationen umzugehen, sonst kommt da nichts sinnvolles bei raus. Gibt nix schlimmeres als zitternde Adrenalinopfer die zu keiner rationalen Lösung mehr fähig sind und dann auch noch bewaffnet... das eskaliert dann auf jeden Fall auf die ein-oder andere Art.

In der Geschichte der Menschen waren Waffen große Unheilbringender, doch es waren auch die Waffen, welche vielerorts halfen die Menschen frei und gleich zu machen, das sollte man nicht vergessen. Es könnte vielleicht auch irgendwann der Grund sein warum jemandem, dem Gesetze egal sind und Dich locker verprügeln könnte, trotzdem nicht einfach mit Dir machen kann was er will ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 13:34
Weiss nich obs genau passt aber ich frag mich grad, ob es sowas schon gibt oder wieso man nich einfach in Schuhe eine art alarm einarbeiten kann? 😁 klingt vllt dumm aber ich hab mir grad worse case als Frau vorgestellt, geknebelt, iwo eingesperrt etc da wäre es doch am "einfachsten" anhand von bspw gegeneinander schlagen der Schuhe einen dermaßen lauten alarm auszulösen, dass man das Umfeld aufmerksamer machen kann? Natürlich schützt es nicht vor dem allerschlimmsten, der Gedanke war grad einfach nur anhand Kleidungsstücke sich bemerkbar zu machen, wenn man in Gefahr ist, da kein verbrecher auf die Idee kommt Schuhe auszuziehen Oda so 😳


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 13:49
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich persönlich würde es begrüßen wenn die breite Masse wieder wehrhafter werden würde... die strickte Gewaltlosigkeit unter Normalbürgern hat die Entstehung gewisser Tätergruppen doch überhaupt erst möglich gemacht ;) Viele von denen die heutzutage dem Klientel eines jungen möchtegern-Gangsters entsprechen wären doch in den 70/80ern von jedem x-beliebigen Handwerker aus der nächsten Eckkneipe verprügelt worden, hätten diese versucht ihr Ding durch zu ziehen so wie sie es heute tun.
Wie kann man sich sicher fühlen, wenn die breite Masse bewaffnet ist und man von jedem einen möglichen Angriff erwarten muss und nicht nur von zwielichter Klientel.
Wie viele 'normale' Leute drehen jedes Jahr durch und wenn diese ständig die entsprechenden Waffen bei sich haben, wird es noch schlimmer ...

Zudem ist auch 'Friendly Fire' möglich, wenn bei einem Angriff plötzlich mehrere Menschen herumballern ...

Ich fühle mich jedenfalls nicht sicherer, wenn ich weiß, dass nicht nur die Exekutivkräfte bewaffnet sind, sondern jeder xbeliebige Bürger ...


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 15:30
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie kann man sich sicher fühlen, wenn die breite Masse bewaffnet ist und man von jedem einen möglichen Angriff erwarten muss und nicht nur von zwielichter Klientel.
Weil die breite Masse ihre Ruhe haben will, sie möchte ihren alltäglichen Dingen nachgehen und keinen Ärger provozieren. Ein friedliebender Mensch wird nicht zum Irren nur weil er eine Waffe trägt.
Von mir aus könnte man zb jede Frau mit Messer und Pfefferspray ausstatten, noch nie erlebt dass mich eine Frau irgendwie blöd angemacht hätte.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 18:35
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie kann man sich sicher fühlen, wenn die breite Masse bewaffnet ist und man von jedem einen möglichen Angriff erwarten muss und nicht nur von zwielichter Klientel.
Wie viele 'normale' Leute drehen jedes Jahr durch und wenn diese ständig die entsprechenden Waffen bei sich haben, wird es noch schlimmer ...

Zudem ist auch 'Friendly Fire' möglich, wenn bei einem Angriff plötzlich mehrere Menschen herumballern ...

Ich fühle mich jedenfalls nicht sicherer, wenn ich weiß, dass nicht nur die Exekutivkräfte bewaffnet sind, sondern jeder xbeliebige Bürger ...
Ich meinte keine Schusswaffen... meiner Meinung nach verleiten diese tatsächlich zu Kurzschlussreaktionen da es im Gegensatz zu anderen Waffen eine sehr "unpersönliche" Art des Verletzens eines anderen ermöglicht.

Ich plädiere dafür das die Masse generell wehrhafter wird und dieser Wandel muss vornehmlich im Kopf stattfinden. Die Gewalt gehört nun mal leider zur menschlichen Existenz, das lässt sich nicht ändern. Klar kann man den Ansatz verfolgen das dies alles nur ein Erziehungsproblem ist etc. und das man gegen die Deutschlandweit täglich stattfindenden Zwischenfälle halt nix machen kann außer die Täter im nachhinein evtl. zu verurteilen oder die Überwachung weiter auszubauen.

Ich persönlich finde allerdings den Weg besser von Fachkundigen darauf vorbereitet zu werden d.h. Selbstverteidigungsspezialisten sollten verstärkt Lehrgänge an Schulen anbieten wie es vereinzelt auch schon gemacht wurde. Es gibt genug legale (Behelfs-)Waffen die jemand der sich einigermaßen auskennt effektiv einsetzen kann. Es ist ein riesen Unterschied ob Du mit den Phänomenen des (Zwei)Kampfes wie z.B. dem Adrenalineffekt, Körpersprache, gefährliche Distanzen & Möglichkeiten diese zu kontrollieren, typisches Aggressorverhalten & realistische Möglichkeiten zum deeskalieren etc. vertraut, ja vielleicht sogar routiniert bist oder nicht. Allein Deine Ausstrahlung ändert sich komplett wenn ein potenzieller Angreifer merkt das Du dich auskennst und Routine hast sowas zu handhaben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 19:17
@Einzelgänger
Ich hab Routine darin Nazidemos und Castortransporte zu blockieren,stundenlanges Ausharren oder bei minus 15 Grad in Gleisbetten oder Erdlöchern rumliegen bzw auf Bäumen zu sitzen.
Demos im schwarzen Block,mit Bullenspalier,rechts und links mit langen Tauen damit die Bullen nicht in die Demo einbrechen,mit dem unbedingten Willen diese Demo bis zum Ende durchzuziehen,selbst wenn ne Atombombe hochgeht.An deiner Seite zwei aufgeputschte,hysterische Jungbullen,der eine schon die entsicherte Waffe in der Hand.
Ich machte denen klar das ich an diesem Seil bleibe und sie bleiben bei mir und gemeinsam ziehen wir das durch.
Oder die Brokdorfdemo,wo die Bullen vor dem Werkstor begannen die Demo von vorne aufzurollen,Gas und Prügel von der einen,Wasserwerfer von der anderen Seite.
2000 Menschen die wie eine Stampede auf einen zurasen.
Ich und andere brüllten Ketten bilden ketten bilden...irgendwie gelang das auch und wir konnten uns einigeln und die Bullen zurückdrängen.
Oder Göteborg,G8 Gipfel,Wasserwerfer von vorne und an der Flanke 500 Bullen zu Pferde die alles niederreiten...sich nicht in Panik bringen lassen,stand your ground,sondern in konzertierter Aktion die Bullen von ihren Pferden holen.
Wenn man sowas durch hat braucht man keine Waffen mehr um Schlägereien zu unterbinden...ich stand da bei Burger King,zwei baumlange Kerle,der eine wollte es unbedingt wissen,Strassenschläger,ich machte dem klar,anderen im Weg rumstehen,das ist mein Job,dafür lass ich mir auch den Schädel einschlagen wenns sein muss,wenn das dein Weg ist musst du ihn dir erst verdienen,der andere Weg ist der chilligere
Nun rat mal wer sturer war


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 21:32
@Warhead
:D Alter, von Deiner Sorte brauchen wir mehr im Land ;) Du hast echt Eier, das gefällt mir (auf eine nicht sexuelle Art, nicht falsch verstehen ;) ) Und Selbstverteidigungskurse können wir uns bei Dir definitiv auch sparen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn man sowas durch hat braucht man keine Waffen mehr um Schlägereien zu unterbinden...ich stand da bei Burger King,zwei baumlange Kerle,der eine wollte es unbedingt wissen,Strassenschläger,ich machte dem klar,anderen im Weg rumstehen,das ist mein Job,dafür lass ich mir auch den Schädel einschlagen wenns sein muss,wenn das dein Weg ist musst du ihn dir erst verdienen,der andere Weg ist der chilligere
Nun rat mal wer sturer war
Je mehr Erfahrung man mit Gewalt hat, desto eher kann man Konflikte mit Strassenschlägern deeskalieren weil diese Kerle merken ob man authentisch ist oder nicht. Auch in Sachen Zivilcourage hat einer wie Du ganz andere Karten als jemand der Konflikte nur aus Filmen kennt, da ist eine ganz andere Energie dahinter... wo bei dem Unerfahrenen der sich einmischt schnell Blut fließt langt bei einem Freizeitkrieger manchmal ein ernster Blick und zwei drei Worte und alles ist gut ;)

Gibt auch Ausnahmen z.B. manche Kindergangs, ich sah schon wie Jünglinge mit vielleicht 12 - 13 Jahren einen schwer zutätowierten 120Kg-Kuttenträger so blöd anmachten das der sich auch erst mal fragte was jetzt kaputt ist so wie der gekuckt hat. Gab ne dicke Schelle an den Redelsführer und als die Jungs ihre Brüder anriefen bestimmt nochmal von denen eine weil die evtl. wussten was dieser komische geflügelte Totenschädel auf der Kutte des Ungläubigen zu bedeuten hat ;)

Skrupellose Kindergangs finde ich generell mit am gefährlichsten weil es da schwer ist adäquat drauf zu reagieren... hoffentlich breitet sich das Phänomen nicht weiter aus, auf ne neue Mara Salvatrucha hat keiner bock glaube ich, nicht mal die härtesten etablierten Gangs in DE...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 21:41
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:noch nie erlebt dass mich eine Frau irgendwie blöd angemacht hätte.
Ich schon, und wenn du die Dame schonmal in Aktion gesehen hättest würdest du der auch kein Messer oder Pfefferspray in die Hand drücken wollen.
Hab mal gesehen wie die nem Bullen auf ner Demo das Visier vom Helm geprügelt hat, sofort von fünf anderen Bereitschaftspolizisten mit Pfefferspray und Schlagstöcken angegangen wurde und noch zwei von denen auf den Boden geprügelt hat bevor die sie dann mit insgesamt 8 Mann überwältigt und abtransportiert werden konnte.
Die hatte den Spitznamen Begby weg, und wer Trainspotting kennt weiss auch warum.
1,60 gross, Gesicht wie ne Bulldogge und zehnmal bissiger, dazu die Angewohnheit wenn sie besoffen oder zugekokst war auf jeden loszugehen der sie irgendwie komisch angeguckt hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 21:49
@Einzelgänger:

Meinst Du diese komischen gefügelten Schädel? Beim Motorradfahren haben mich die Nomads übrigens immer zurück gegrüßt. Gehört sich so unter Bikern.

http://www.bz-berlin.de/aufstieg-und-fall-der-berliner-hells-angels


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.05.2016 um 23:02
nein...
aber schlecht wärs nicht, wenn man in eine 'notsituation' gerät


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.05.2016 um 01:22
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Meinst Du diese komischen gefügelten Schädel? Beim Motorradfahren haben mich die Nomads übrigens immer zurück gegrüßt. Gehört sich so unter Bikern.
Genau den ;) Ja, auch 1%er grüßen andere Biker solange die nicht gerade eine Kutte eines verfeindeten Clubs tragen...

Hab früher den Präsi der ehm. Mainzer Charters gekannt und auch sehr viel von Ihm gehalten. Im Zuge dessen hab ich auch mal in die Szene reingeschnuppert... wäre mehr draus geworden würde ich aber mit Sicherheit nicht hier schreiben (können) und evtl. auch schon länger unter der Erde liegen. Bin kein Weichei würde ich behaupten, aber für das Colour sind schon haufenweise Männer gestorben und/oder zerbrochen die wesentlich härter waren als ich es je sein könnte. Meine Schultern könnten so eine Verantwortung nicht tragen, dafür bin ich der falsche Typ... freue mich aber auch immer wenn mich 1%er grüßen(ist seit Jahren eh nur einer) den das heißt ja das ich ihnen schon mal nicht negativ aufgefallen bin was ich dann auch immer sehr begrüße :D ;)

Ich glaube in deren Szene fällt die Statistik zu "Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz" anders aus als bei der breiten Masse der restlichen Bevölkerung ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.05.2016 um 11:27
@oldbluelight


Waffen sollen für weniger Gewalt sorgen? Wo hast denn diese Info aufgeschnappt? Meines Wissens nach sollen Waffen dem Selbstschutz dienen.

Und der Aussage, dass die Panikmache der Waffenlobby in die Hände fällt, kann ich nur bedingt zustimmten. So könnte ich ebenfalls behaupten, dass jede Blinddarmentzündung oder jeder Knochenbruch der Pharmaindustrie zu gute kommt. Es wird aus gegebenem Anlass gehandelt, nicht weil mir jemand sagt dass ich jetzt so handeln soll.

Vielleicht nimmst du die mittlerweile fehlende Zivilcourage mit in deine Rechnung auf, soll ja nicht mehr so hilfsbereit sein der Mensch, hab ich gehört.... nichts für ungut.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.05.2016 um 13:21
@sweetblueberry

hase,lese meinen post bitte noch einmal! :)

mein nachbar arbeitet bei einem schlüsseldienst in dem unter anderem auch sicherheitstechnik und pfefferspray verkauft wird.vor der sache am kölner dom gab es keinen anstieg in der nachfrage nach technik oder verteidigungswaffen.danach (und der boom hält deutlich an) ist die nachfrage explodiert.
hat es seit der eskalation in köln einen anstieg an straftaten gegeben? ich kann das nicht bestätigen.
nun,so werden die anhänger der waffenlobby sagen,liegt das vielleicht daran,das die bevölkerung aufgerüstet hat.vielleicht liegt das aber auch daran,das köln ein ausnahmefall war.

und waffen dienen nicht im geringsten dem selbstschutz.wenn man angegriffen wird,dann geschieht das in aller regel so,das dem opfer gar keine chance zum selbstschutz gegeben wird.so kann die waffe,egal welcher art,auch noch gegen einen selbst genutzt werden.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.05.2016 um 16:54
@AtheistIII

Schöne Geschichte, ich treibe mich aber nicht auf irgendwelchen affigen Demonstrationen rum wo so Gesindel sich um die Wette die prügeln.
Fahre täglich mit der Bahn, nie von irgendeiner Dame unhöflich belästigt worden, stattdessen musste ich schon 5x mal irgendwelche vorlauten Kerle zu Boden schlagen...und sowas mache ich absolut nicht gerne.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.05.2016 um 17:03
@Waldkind
siehste, und ich bin noch nie in der Öffentlichkeit ausserhalb einer Kneipe irgendwie grossartig blöd angemacht worden.
Jeder macht halt andere Erfahrungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.05.2016 um 10:15
Ich habe eben mal spasseshalber "Pfefferspray Schule" bei Google eingegeben. Macht das mal. Scheint mir inzwischen eine der Hauptursachen für Unterrichtsausfall zu sein.

Wir hatten das Problem auch schon.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.05.2016 um 19:10
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb am 05.05.2016:Weil die Menschen dämlich sind und tatsächlich glauben, eine Schusswaffe verschafft ihnen Sicherheit.
Meine hat mir Sicherheit verschafft, die habe ich nämlich eingesetzt. Ich weiß nicht, was passiert wäre, hätte ich das nicht getan. Über Sinn oder Sinnhaftigkeit braucht mir daher niemand etwas erzählen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb am 05.05.2016:das sind nichts anderes als Hohlköpfe.
Die "Hohlköpfe" sind wohl eher die Angreifer.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb am 07.05.2016:Es besteht ein beträchtlicher Unterschied zwischen dem Gefährdungspotential z.B. eines 1,95 großen Kerls mit breiten Schultern oder einer 1,58 kleinen Mädel mit hübschen Äußeren.
Nein. Der Unterschied ist, ist es ein Kerl oder sind es, wie üblich, mehrere.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb am 07.05.2016:wer Freiheit gegen Sicherheit tauschen will verliert am Ende beides.
Das ist richtig, aber ohne Sicherheit gibt es auch keine Freiheit.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich plädiere dafür das die Masse generell wehrhafter wird und dieser Wandel muss vornehmlich im Kopf stattfinden. Die Gewalt gehört nun mal leider zur menschlichen Existenz
Das ist korrekt, aber bereits in den Schulen werden die Kinder auf Passivität indoktriniert. Gerade auch die Jungs werden nicht zu Männern erzogen, der Selbstbehauptungswille und das Dominanzgebaren fehlt. Und wenn die dann draußen auf Leute treffen, die aus Kriegsgebieten kommen, für die Gewalt etwas völlig Normales ist und die mit ihnen Streit anfangen oder sie azus Neid berauben wollen, dann lässt sich mit Stuhlkreisen oder "Diskussionskultur" nichts ausrichten. Dann unterliegen sie. Ich nehme sogar an, dass das politisch gewollt ist.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab Routine darin Nazidemos und Castortransporte zu blockieren,stundenlanges Ausharren oder bei minus 15 Grad in Gleisbetten oder Erdlöchern rumliegen bzw auf Bäumen zu sitzen.
Darauf wette ich. :X
Zitat von WarheadWarhead schrieb:500 Bullen zu Pferde die alles niederreiten...sich nicht in Panik bringen lassen,stand your ground,sondern in konzertierter Aktion die Bullen von ihren Pferden holen.
Das ist jetzt aber kein Gewaltaufruf, nehme ich an.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:vor der sache am kölner dom gab es keinen anstieg in der nachfrage nach technik oder verteidigungswaffen.danach (und der boom hält deutlich an) ist die nachfrage explodiert.
Das ist ja wohl eher ein Zeichen dafür, dass die rot-grüne Landesregierung die Vorfälle diesmal nicht richtig vertuscht hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe eben mal spasseshalber "Pfefferspray Schule" bei Google eingegeben. Macht das mal. Scheint mir inzwischen eine der Hauptursachen für Unterrichtsausfall zu sein.
Und du meinst, die sprayen nur aus Jux und Dollerei? Oder gab es nicht doch einen Anlass?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.05.2016 um 20:08
@KillingTime
Ich wohne in Berlin,nicht in Sparta.
Ich ging nicht auf die Ordensburg,war nicht bei den Pfadfindern,geschweige denn das mich das Geschehen auf Paukböden gross interessiert hat.
Jungs die zu harten Kerlen und "echten"Männern erzogen wurden haben oft etwas tragisches,wenn die Ansage machen wos langgeht,dann kriegt jede halbwegs kompetente Frau nen Lachanfall.
Den krieg ich auch immer,den hab ich auch bekommen als mich fünf Idioten zusammentraten und mich danach anblafften ich möge mich verpissen...mein Kopf fühlte sich dreimal so gross an,ich musste einfach lachen.
Ich lachte auch als sie noch derber auf mich eintraten und immer wütender wurden.
Und als die Armleuchter schliesslich entnervt davonliefen verfolgte sie mein faunisches Gelächter bis in den Schlaf...
Als ich am nächsten Tag in den Spiegel schaute sah ich im Gesicht aus wie Eric Barone nach seiner Downhillhavarie

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.05.2016 um 20:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jungs die zu harten Kerlen und "echten"Männern erzogen wurden haben oft etwas tragisches,wenn die Ansage machen wos langgeht,dann kriegt jede halbwegs kompetente Frau nen Lachanfall.
Das denke ich nicht. Es gibt nämlich solche Gesellschaften, und sie haben eine überaus hohe Reproduktionsrate.

Ansonsten, danke, hast mich sauber pariert. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.05.2016 um 21:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Der Unterschied ist, ist es ein Kerl oder sind es, wie üblich, mehrere.
Da haste mich falsch verstanden, ich meinte Gefährdungs- und nicht Gefahrenpotential ;) Es gibt Orte wo ein Mädel nicht weiter auffällt, aber ein großer und breitschultriger Typ eben schon und je nachdem kann es dann vorkommen das er auch direkt beweisen muss ob er nur groß und stark aussieht oder er auch tatsächlich ist und was er dort in der Gegend will etc. Extrem übertriebenes Männliches Revierverhalten halt. Das von einem kleinen Mädel ein anderes Gefahrenpotential als von nem Kerl ausgeht ist klar, mag Ausnahmen geben, aber so ne Manson-Family ist ja jetzt nicht gerade Durchschnitt ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist korrekt, aber bereits in den Schulen werden die Kinder auf Passivität indoktriniert. Gerade auch die Jungs werden nicht zu Männern erzogen, der Selbstbehauptungswille und das Dominanzgebaren fehlt. Und wenn die dann draußen auf Leute treffen, die aus Kriegsgebieten kommen, für die Gewalt etwas völlig Normales ist und die mit ihnen Streit anfangen oder sie azus Neid berauben wollen, dann lässt sich mit Stuhlkreisen oder "Diskussionskultur" nichts ausrichten. Dann unterliegen sie. Ich nehme sogar an, dass das politisch gewollt ist.
Absolut richtig. Total die Fehlentwicklung... statt das Wissen unserer westlichen Gesellschaft zu nutzen um die Jungs und Mädels möglichst effektiv auf die Realität und deren möglichen Abgründe vorzubereiten wird versucht eine zu konstruieren in der so was nicht vorkommt - bis der große Realitätsschock einsetzt wenn sie auf Menschen Treffen die da anders indoktriniert sind. Und was die "Diskussionkultur" angeht, die wird ja schon von unseren hier aufgewachsenen Assi`s gerne zum überbrücken der Tritt- und manchmal sogar der Schlagdistanz genutzt. Während der andere noch schlichten und/oder diskutieren will labert der Aggressor einfach irgendeinen Scheiß bis er nah genug ist, verteilt seine Kopfnuss und fertig... der alte Trick ;)

Leute aus Kriegsgebieten sind noch mal ne ganz andere Liga... es wird hier schon ein paar geben die schon ganze Häuserblocks eingenommen haben, gut darin sind Sprengfallen zu bauen und Köpfe abzutrennen. Integrieren dürfte schwer fallen, Leute die so was durch haben kehren selten zu einem sozialen Leben zurück würde ich vermuten. Ich kannte mal einen der aus dem Libanon geflüchtet war und seine Familie schon mit 13 mit seiner Kalaschnikoff verteidigen musste. Er war nie in im "System" integriert und sein Leben lang Sozi/Harz4-Empfänger & Outlaw. Aber er hatte ein großes Herz & Gerechtigkeitssinn und half mir in einer Lebensphase wo sich alle guten und ach so sozialen Menschen schon lange von mir abgewendet hatten. Ohne Ihn wäre ich wahrscheinlich untergegangen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist richtig, aber ohne Sicherheit gibt es auch keine Freiheit.
Deswegen sollte jeder lernen wenigstens ein bisschen selbst für Sicherheit sorgen zu können. Wenn man alles dem Staat überlässt, dann kann man sich irgendwann nicht mehr gegen ihn wehren und wenn dann noch größere Arschlöcher an die Macht kommen war es das. Jeglicher Protest könnte in einem Überwachungsstaat schon im Keim erstickt werden und dann wären wir jeglicher Willkür fast hilflos ausgeliefert.


Anzeige

melden