Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:31
@Thalassa
Nicht nur du ;)

allerdings sind nicht alle "Aktionen" immer so von grundauf gehässig, oder so...
Ich mag sie ja trotzdem, eben weil ich sie einschätzen kann.. nur nervt es manchmal, oder mich persönlich zieht die zusammenarbeit mit ihr runter, wenn sie halt immer negativ ist und so .. ich mags lieber harmonisch, dass muss man schliesslich auch verstehen bzw. gibt es immermal reibereien.. ganz normal... aber es hat halt nix mit mobbing zutun.. da gibt es schon Grenzen.

Ausserdem ist sie sicherlich nicht dick bzw. dick geworden, weil es ihr gut geht...
was ich damit sagen will, dünne Menschen die unglücklich sind, fressen halt in sich rein und am "ende" haben sie noch ein Problem mehr.. bzw. Kilos..

Anzeige
1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:34
Also meiner Meinung nach kann man schon dick und gluecklich sein. Solange man sich wohl fue
hlt ist ja alles in Ordung. Ich hab selbst einen uebergewichtigen Freund und der ist voller Lebensfreude und Glueck.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:35
@lateral

Ja doch, ist ja gut - war ja auch nicht böse gemeint. Bei mir meldet sich nur sofort mein Gerechtigkeitssinn, wenn ich sowas höre/lese.
Gerade bei so einem sensiblen Thema.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:36
@meteora
Wer weiss, wie er sich wirklich fühlt, oder sich manchmal dafür hasst, wenn er vorm Spiegel steht bzw. nicht die Jeans anziehen kann, die er will, weils einfach scheiße aussieht...

Paar Kilos sind ja auch nicht schlimm, nur wenn der Bauch hängt, find ichs schon krass...
Und da kann mir keiner erzählen, dass man sich so wohlfühlt...


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:36
@meteora

Das ist es doch - wohlfühlen muß man sich in seiner Haut, auch, wenn sie etwas ausgedehnter ist, als bei Otto-normal-verbraucher.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:40
@Thalassa
Da gebe ich dir sowas von Recht. Manche Menschen moegen halt nicht duenn sein, denen gefaellt es etwas dicker einfach besser.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 14:57
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:denen gefaellt es etwas dicker einfach besser.
Sagen wir es mal andersrum: Es gibt Menschen, die ihr Glücksgefühl - das sich ja nunmal aus ganz vielen verschiedenen Facetten zusammensetzt - nicht von der Konfektionsgröße abhängig machen.
Ich stelle mir nichts so schlimm vor, wie jemanden (egal ob Männlein oder Weiblein) der von morgens bis abends rumjammert, wie dick er/sie ist und mir dann vielleicht noch jeden Happen in den Mund zählt, und mir das Essen vermiest ;) .


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 15:35
Ich hatte mal ein seehr dickes Mädel bei mir in der Klasse und die hat immer gesagt das alle dicken die sagen das sie so glücklich sind Lügen.....


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 15:51
Zitat von laterallateral schrieb:was ich damit sagen will, dünne Menschen die unglücklich sind, fressen halt in sich rein und am "ende" haben sie noch ein Problem mehr.. bzw. Kilos..
Es gibt aber auch solche, die nichts runterbringen und dann mehr oder weniger abnehmen.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 16:30
Ergebnis der ganzen Schreiberei bisher:
Es gibt Leute mit mehr oder weniger Übergewicht, die
a) so bleiben wollen
b) es ändern wollen
c) zu schwach sind etwas zu ändern
d) krank sind

Nur eines ist nicht geklärt.
Nämlich ob sich die Dicken sich selber in die Tasche lügen.
Die, die es tun, werden sich nicht outen und die, die meinen, es ganz genau zu wissen, haben das Problem nicht.

Fragt doch mal, ob sich Leute mit Segelohren, krummen/ fehlenden Gliedmassen oder Behinderte sich wohl fühlen, glücklich sind, sich schön finden oder sich auch bloss in die Tasche lügen.

Fangt endlich an, die Leute so zu akzeptieren wie sie sind/aussehen.
Dann kann sich jeder wohl fühlen.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 16:33
find ich nicht. buddha war auch ziemlich dick und trotzdem war er ziemlich glücklich.
schonmal einen weinenden buddha gesehen?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 16:50
Buddha war doch der Typ der der Meinung war alles Leben sei Leid? :D


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 16:53
@AtheistIII
gar nicht. wie kommst du drauf?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 16:58
Steht so in der ersten der vier heiligen Weisheiten des Buddhismus.

Alles Leben ist Leiden


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 17:01
wow, um das zu wissen braucht man kein buch lesen, das wussten wir doch schon längst alle.

@AtheistIII


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 17:03
ja, und?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 18:31
@Pallas
Ja das stimmt, aber hier gehts ja um dicke :)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

07.02.2011 um 10:03
Ob richtig übergewichtige Menschen sich selbst belügen? Ich weiss nicht. Ich denke eher, sie belügen die, die sie "angreifen". Im stillen Kämmerlein sieht das Ganze sicher wieder anders aus.

Sich gegen andere "wehren" zu müssen scheint ja in der heutigen Gesellschaft schon fast normal zu sein, weil jeder seine Nase in die Angelegenheiten anderer steckt.

Veranlagung scheint eine grosse Rolle im dünn oder dicksein zu spielen. Und das halte ich nicht für eine Ausrede.
Wer kennt sie nicht, die Leute, die tonnenweise Süsses in sich reindrücken, keinen Sport treiben und trotzdem schlank sind und bleiben?!

Mein Gewicht geht schon immer rauf und runter...ich schaffe es nicht, mich auf einem Level zu halten. Bei mir gibt es nur schwarz und weiss. Entweder ich mache Diät oder ich esse eben.

Dass das ein falscher Ansatz ist, das ist mir wohl bewusst. Aber ich kann es nicht ändern und muss es eben so akzeptieren.


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

07.02.2011 um 10:21
@Vespasia
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Nur eines ist nicht geklärt.
Nämlich ob sich die Dicken sich selber in die Tasche lügen.
Die, die es tun, werden sich nicht outen und die, die meinen, es ganz genau zu wissen, haben das Problem nicht.

Wie gut, dass es Dich hier gibt. Du scheinst ja die "Probleme" jedes einzelnen hier beurteilen zu können. Warum eigentlich Problem? Ich denke, es gibt damit kein Problem: keiner lügt sich einen in die Tasche: wenn Dicke / Fette sagen, ich bin glücklich mit meinem Gewicht, dann ist das auch so. ??!!
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Fragt doch mal, ob sich Leute mit Segelohren, krummen/ fehlenden Gliedmassen oder Behinderte sich wohl fühlen, glücklich sind, sich schön finden oder sich auch bloss in die Tasche lügen.
An dieser Stelle hebst Du Dicke auf eine Stufe mit Behinderten oder wie ist das zu verstehen? Hier ging es um "kann man glücklich sein, wenn man fett ist oder belügt man sich selbst?" und nicht um "Lügt der Blinde, wenn er sagt, er ist glücklich mit seinem Leben?"
Frag mich echt, in welcher abgedrehten Welt Du lebst und würde mich an dieser Stelle gern bei allen "gehandicapten" Menschen für Deinen Schwachsinnseintrag entschuldigen.
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Fangt endlich an, die Leute so zu akzeptieren wie sie sind/aussehen.
Dann kann sich jeder wohl fühlen.
Es ist SO müssig, Du schnallst einfach nicht, worum es geht.

Und zu dem, was @lateral berichtet hat mit der Arbeitskollegin, die belächelt wird.....wenn ich es richtig verstehe, wird da nicht wg ihres Gewichtes belächelt oder ausgelacht, sondern weil sie, während sie sich ne Currywurst Pommes reinpfeift erzählt, wie wenig und bewusst sie doch isst....davon gibt es Unzählige....hatte auch so eine Kollegin, die "den ganzen Tag nichts isst, nur abends einmal kocht und dann mit Mann und Sohn isst"...und wann immer man sie sah, war sie am kauen....hier nen Keks, da nen Bonbon, da nen Döner....

Deswegen: vielleicht macht sich der ein oder andere ja was vor ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

07.02.2011 um 10:43
@Metanoia

Brauchst Dich für mich nicht bei Gehandicapten entschuldigen.
Mein Mann ist seit zig Jahren schwerbehindert.
Ich spreche also aus Erfahrung.
Ich muss mich auch fragen lassen, ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte, weil ich nicht meine eigenen Wege gehe.
Es kann doch nicht gut sein, mit einem Behinderten zu leben.
Mir wurde sogar von Ärzten geraten, meinen Mann zu verlassen, weil ich doch ein Recht auf ein schöneres Leben hätte.

Mein Mann muss sich fragen lassen, ob ihm das Leben denn in seinem Zustand noch Spass macht.

Und wenn wir sagen, dass es manchmal schwer ist, aber die meiste Zeit ganz ok, dann heisst es, dass wir uns doch nur selbst belügen.

Meine Segelohren, sind eigentlich noch nichtmal so krass, waren früher Ziel des Gespötts meiner Umwelt, hauptsächlich Schule.
Bis dahin hatte ich eigentlich keine Probleme damit.
Ich begann nur wegen anderen Leuten, mir die Dinger mit Heftpflaster an zu kleben.
Das half natürlich nichts.
Irgendwann, als ich älter war, fand ich den Absprung und steckte mir schon aus Trotz die Haare hinter die Ohren.
Aber es dauert halt, bis man sich durchringt und nicht jeder schafft das.

Ja ich hatte/habe ein sehr abwechslungsreiches Leben.
Bis auf Knast habe ich, denke ich, alles durch.
Aber noch bin ich nicht tot, also kann es ja noch was werden.


Anzeige

3x zitiertmelden