Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 23:13
Ich bin fett und du bist blöd, ich kann abnehmen und du?

Sowas ist definitiv Ansichtsache, lass alle Moppelchen einfach in Ruhe ihr Leben leben, nur sie alleine Wissen weswegen sie so geworden sind!!!

Klar soweit?

Anzeige
melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:01
Keine Ahnung ob es Menschen gibt, die es als angenehm empfinden, einen schweren Körper zu haben?! Ich jedenfalls mag es nicht, weiß aber nur zu gut, dass Essen Freude bereiten und Abnehmen eine Qual sein kann. Das mit dem sich selbst belügen ist so eine Sache... man müsste schon sehr bewusst leben, um sich davon stets frei sprechen zu können, denn auch dünn/ere Menschen die sich ungesund ernähren, belügen sich doch im Grunde selbst, wenn sie sich dabei einreden, etwas Gutes für sich zu tun, weil es ihnen schmeckt, oder?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:19
Der Punkt ist doch einfach, ist es für den Menschen vertretbar, sein Gewicht zu haben, ist es mit seiner Lebensart, seinen Werten und seiner Umwelt vertretbar. Ich kenn viele Dicke ( genauso wie auch Normal konstituierte ) die fühlen sich so wohl, und die strahlen "dopplet" soviel Lebensfreude aus.

Wenn es für das individuum zum Problem wird, dann ist Grund zum Handeln - vorher nicht.
Und " Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche? " implementiert schon durch die Vulgarität der Allgemeinsprache. "Der Dicke" als Gegenstand gesellschaftlicher Disskusionen, mit vorurteilen behaftet, und als Lügner obendrein.

Eine mehr als verlogene Frage.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:29
@DeadPoet

Die Begrifflichkeit "Dicke" in Übergewichtige oder >such Dir was aus< umzuformulieren, würde aber doch nichts am Inhalt der Frage verändern. Oder gilt es für Dich als Schimpfwort/erunglimpfend?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:39
"Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?"

Das ist kein Satz der spontan und unvorbehaltlos interessiert fragend gemeint ist. Es ist ein Gesellschaftsspalter. Der Satz ist schon im Gehirn umgedreht bevor er ganz ausgesprochen ist, "Der Dicke" ansich - lügt sich selbst in die Tasche. Das impliziert einerseits den Dicken, als ob es eine Kategorie gäbe ein Genre ene Klasse an Dicken, die irgendwie verwaltet werden könnten, und deren Lügen.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:48
Mit Sicherheit nicht ohne Vorbehalte und ebenso wenig spontan (denn hier geht es ja nicht um ein überraschendes/neuartiges Phänomen) - interessiert hingegen durchaus.

Denn der Hintergedanke ansich ist, so finde ich, durchaus nachvollziehbar und auch keineswegs verwerflich. Das ein körperliches Übergewicht, welches den BMI des Normalgewichtes überschreitet, ungesund ist, ist nunmal Fakt. Gefragt wird danach, warum dieser Fakt - teilweise scheinbar mit regelrechter Inbrunst der Überzeugung - geleugnet wird.

So zumindest habe ich diese Frage verstanden.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 01:58
Man sollte schon auf sein Gewicht achten ! ich persönlich bin oft in FitnessZehnter und kenne einige dicke Menschen, die sind auch Menschen, Die die es wollen abzunehmen die Schafen das auch aber die, die es sagen und nie was tun die belügen sich selbst !


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:16
omg.. naja...


also ich glaube persönlich, dass man sich in einem dicken körper (jetzt wirklich dick und fett) nicht wohl fühlen kann. daher glaube ich auch, dass sich solche menschen einfach was vormachen und sich dies einbilden.
alleine wenn man bedenkt, vieles geht schwieriger wenn man mehr masse hat, dann hebt sich die frage bzw. diese annahme eh wieder auf.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:18
@sexyhaxy

So ist es ! Saba Saba ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:20
@liaewen ich kenne wen, der ist nicht allzu Dick beleibt, aber fühtl sich sehr unwohl mit den überflüssigen Kilos.
Man kann schon etwas mehr wiegen, aber wirklich wohl fühlen tut sich da sicher keiner sonderlich, ich würde es jedenfalls nicht.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:27
@Katori
ja das glaub ich dir sofort. ich kenn auch paar leute, die klagen wirklich meist alle, und diejenigen die sich nicht beklagen, die nehmen es hin und leben mit den nachteilen. aber irgendwann geht sowas auch auf die gesundheit glaube ich.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:33
@liaewen klar, nach 30 Jahren sicher. Dabei ist es echt nicht so schwer, nicht so zu werden. Mal Cola nicht zum Hauptgetränk erklärt und Abends vorm TV oder so keine Tüte Chips essen. Zucker und Fett und sollte man eh recht spärlich nur verwenden, aber viele mögens ja wenn es noch mal richtig fettig ist. Moa ne, ich mag fettes Essen garnicht, klar ich verzichte nicht auf Fett oder Zucker, aber bei Fett kommt mir eh nur pflanzliches Fett ins Essen, also einen Schuß gutes Oliven oder Rapsöl oder auch selten mal ein Kürbiskernöl zum Essen dazu.
Und Zucker naja, wenn dann kommt bei mir nur an manche Saucen ne Prise davon dazu. Ansonsten ess ich zum Frühstück Müsli mit Datteln oder anderem Obst.
Das ist genug Zucker. Und wenn man ständig Zucker oder Fett zusich nimmt ist es kein Wunder das man dick wird irgendwan.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:37
@Katori
ja da hast du wirklich recht. man müsste wirklich ein wenig mehr auf seine ernährung achten. dann hat man schon ein pluspunkt, dazu ein wenig mehr bewegen, als nur vom wohnzimmer in die küche, dann sollte das mit den kilos eigentlich kein problem darstellen.
wäre schön wenn jeder so auf seine ernährung achten könnte wie du :)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:39
@liaewen wenn man bewußt lebt, bleibt einem garnichts anderes übrig, als sich bewußt und ausgewählt zu ernähren.
Und das man mehr als 300 Schritte am Tag macht, sollte eh klar sein.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:45
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb: Gefragt wird danach, warum dieser Fakt - teilweise scheinbar mit regelrechter Inbrunst der Überzeugung - geleugnet wird.

So zumindest habe ich diese Frage verstanden.
Wird von niemandem geleugnet, das ist ein Konstrukt des Topicerstellers selbst.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:52
Wir sollten nicht vergessen dass Dünnsein, auch nur gesellschaftliche "Propaganda" ist. Wir sind eben reich genug um dick sein verwerflich zu finden. Andern Ortens ist dicksein Schick, gut, schön.


Wir sind fettgefressen,
und erkennen uns selbst nicht mehr, die Presse schreit verfolgt die Fetten -
Ja,wir tun es - die Presse schreit verfolgt die Muslime - undwir tun es.

Die Hetze ist das wesentliche Element. Wir wollen doch so gern MTV VIVA und PRO 7 sehen,
wir wollen doch zu allen Seiten geachtet werden, ganz "normal" sein und keine Schwäche zeigen.

Dick sein ist eine Schwäche? Es GIBT dicke Menschen wie Dünne wie Halbdünne wie Mitteldüne wie Durschnittsdünne.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:52
@DeadPoet

Nicht im Sinne von kompletter Verneinung der Tatsache, sondern bezogen auf die eigene Sichtweise. "Ja, ich weiß das es ungesund ist - aber ich bin trotzdem total glücklich so!"


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:57
@KicherErbse

Du bist ja ein richtiger Menschenfreund ein, Philantropist.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 02:58
@DeadPoet

Treffend formuliert. Hut ab. Scheinbar zeigen sich die Leute, die was auf dem Kasten haben, erst zu später Stunde.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

06.02.2011 um 03:12
Und was, außer tosendem Applaus hast Du @Aldaris hierzu zu sagen?

@DeadPoet

Mir ist nicht klar, was Dich zu dieser (wohl reichlich zynischen) Beurteilung getrieben hat?!


Anzeige

melden