Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 19:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Magersüchtige finden sich aber selbst nahe am Tod noch zu dick.
Aber das ist eine andere Qualität. Wie du sagtest, Dicke wissen, dass sie zu dick sind. Bei den Magersüchtigen ist es doch meist etwas Krankhaftes in psychischer Hinsicht. Da würde ich nicht direkt sagen, dass sie sich dann was vorlügen, also nicht im eigentlichen Sinne.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 20:23
Warum soll es nicht so sein, dass Menschen mit sich zufrieden sind? Wäre schön, wenn andere sie auch in Frieden liessen.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 20:32
@emanon jaja die gute alte Bildbearbeitung .-)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 20:53
@Caipirinha007
Das ist jetzt "fishing for compliments". :D
Ich sag da jetzt nichts mehr dazu, sonst kommen wir noch ins Gerede. ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 20:55
ffc hab ich nich nötig :-) ich meinte das:
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf dem Kapuzenbild siehts so aus, als hättest du Reisszähne (oder ist das ein Artefakt?)



melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 21:15
ich persönlich möchte nicht dick sein, würde mich damit auch nicht wohlfühlen. Allein schon aus gesundheitlicher Sicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

02.12.2011 um 21:54
@Doors

Das frage ich mich allerdings auch.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 09:45
Der Großteil der Anorektiker unterliegt der sogenannten Körperschemastörung. Darf man sich so vorstellen, dass einzelne Körperpartien absolut ohne Zusammenhang zum Rest fokussiert werden und jedes Abweichen der im Kopf herrschenden Vorstellung vom "richtig aussehen" als zu dick, unförmig, schwabbelig etc. interpretiert wird. Meistens ist der Bauch der übliche Verdächtige. Der ist fast nie richtig. Auch mit 20kg Untergewicht nicht. Und deswegen dann halt zu dick. Nicht richtig/perfekt = zu dick.

(Ich spreche da leider aus Erfahrung)

Ich glaube, dass auch einige stark übergewichtige Menschen den Blick für gesunde Körperformen verloren haben und es nicht richtig sehen. Nicht alle. Aber auch einige Menschen mit ÜG unterliegen einer Esstörung und da geht die Körperschemastörung halt auch schnell mal in die andere Richtung. Sie lügen sich dann nicht bewusst an. Da läuft einfach ein total verquerer Film im Kopf.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 14:14
darauf ein einfaches ja, wäre doch viel zu allgemein ...

man muss es doch individuell sehen ... denn nicht jeder der dicken Menschen, belügt sich selbst ... es gibt auch welche, die sind so wie sie sind, rundum zufrieden mit sich ... da sind es doch vielfach die Außenstehenden, die oftmals ein Problem damit haben, die Dicken zu akzeptieren ... :)

liegt oft wirklich nur im Auge des Betrachters ...


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 15:37
Nicht "dicke Menschen" lügen sich einen in die Tasche, wir werden rund um die Uhr belogen, was de Schönheits- und Schlankheitswahn angeht. Vor allem Frauen. Bei den ganzen "Vorgaben" um einen herum wird es da sicher schwer sein, sich dick wohl zu fühlen. Aber klar gibt es auch willensstarke Menschen, die sich auch dick einfach nur gut fühlen.

Wenn es gesundheitlich belastend wird, ist es ja schon wieder eine andere Geschichte.
Krankhaftes ist nie gut. Aber das meiste Krankhafte in Sachen Gewicht geht in unserer Gesellschaft ja leider in die andere extreme Richtung.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 15:37
@FaIrIeFlOwEr
Kann man zufrieden sein, wenn man weiss, welche Risiken sich aus der bestehenden Lebensweise ergeben, welch erhöhtes Krankheitsridiko man in Kauf nimmt?
Klar kann man das.
Aber kann man es auch, ohne sich zu belügen, ohne das Wissen zu verdrängen?


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 15:52
Dick sein an sich ist ja nichts schlimmes nur sollen die Dicken dann bitte auch zuhause bleiben so das wir sie nicht sehen müssen.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 15:56
Voll lustich!


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 16:08
@emanon

Man kann sich mit dem Stand der Dinge abfinden und versuchen das Leben weiterhin so zu geniessen wie es moeglich iz.

o.O


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 16:11
Muss nicht sein.
Ich kenne paar Dicke Menschen,
was rede ich, ich kenne viele.
Die lügen nicht (alle) rum.
Aber die dünnen lügen auch rum,
also braucht man jetzt nicht zu sagen
dass die einen lügen und die anderen nicht.
Dick oder dünn, alles nur Schmarotzer dieser Gesellschaft.
Aber es gibt ja auch welche die nicht Lügen.
Unabhängig von dem Gewicht. :)
Glücklich ist man dann wenn man es ist.
Und nicht wenn man dünn oder dick ist.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 16:17
Mann oh Mann, wat für ne Aussage!!!


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 17:09
Ich find auch,dass es medial beeinflusst wird... Marilyn Monroe war in den 50ern ein Sexsymbol und heute sind es Leute wie zB (körperlich gesehen) Lindsay Lohan usw... Man sieht daran doch dass die "Vorbilder" dünner und dünner werden... Meine Güte, lieber ein paar Kilo mehr als ein BMI wie ein Spargel


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 17:14
@biancaneve
Ich finde Bohnenstangenfiguren genauso legitim wie Dickwanstfiguren. Eins davon zum Nonplusultra erklären ist das Problem. Früher gab es "Nimm zu, kein Mann will ein Klappergestell"-Kampagnen, ist genauso doof. Keine Figur ist automatisch verkehrt.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 17:17
Naja am besten ist eben immernoch das gesunde Mittelmaß


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

03.12.2011 um 17:21
In das Mittelmaß fallen die meisten Menschen ja zum Glück automatisch. Jetzt muss sich die Darstellung in den Medien dem nur noch angleichen. ;) Passiert eh nie.


Anzeige

melden