Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 13:56
So - da ja hier mal wieder die Fetzen fliegen, mische ich mich jetzt auch mal ein :D .

Natürlich kann man als dicker Mensch glücklich und zufrieden sein - ich meine jetzt nicht krankhaft fett ...
Ich habe eine Freundin - etwa so alt wie ich - die war von Natur aus rundlich, aber nicht allzu unglücklich damit, wohlbemerkt. Dann bekam sie zwei Kinder und war danach noch ein bißchen runder, vor ein paar Jahren hatte sie dann eine Totaloperation und wurde durch die Hormonumstellung kugelrund.
Aber, sie ist ein glücklicher Mensch, beweglich und agil - arbeitet als Altenpflegerin in einer WG (körperlich anstrengend) und denkt garnicht daran, sich mit Hilfe irgendwelche Selbstkasteiungen ihrer Pfunde zu entledigen.
Ich hingegen habe mit meinem Normalgewicht, welches ich im Laufe der letzten anderthalb Jahre durch regelmäßiges Mittag kochen und essen erreicht habe, schon so meine Schwierigkeiten ... Hinzu kommt, daß sich alle meine Medikament, die ich schlucken muß, negativ auf die schlanke Linie auswirken.
Ich nasche nichts - weder Süßes noch Herzhaftes (schon als Kind nicht).
Ich lüge mir aber auch nicht vor, daß ich mich nicht für zu dick halte.

Anzeige
melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 13:59
@Vespasia
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Gerade Kartoffeln kommen weiss Gott woher und werden nur in Deutschland umetikettiert, so dass sie angeblich aus heimischem Anbau kommen.
das glaube ich dir nicht. ich gehe eher davon aus dass du keine ahnung von etikettierungen hast ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:05
Ach,jetzt wird hier gejammert,dass Dicke diskriminiert werden und schlanke Menschen werden indirekt als dämlich bezeichnet.....lustig :D
Nur mal so am Rande...es gibt auch nicht wenige Dicke,die alles,was normalgewichtig ist gleich als Hungerhaken bezeichnen und sich auch ansonsten abfällig äußern.
Ist also keine einseitige Angelegenheit.


Wenn jemand krank ist und dadurch zunimmt,ist das natuerlich ein ganz anderes Thema - nur ist ein krankhafter Hintergrund bei den wenigsten Übergewichtigen der Fall.
Viele stopfen einfach unkontrolliert in sich hinein, bewegen sich zu wenig und schieben es dann auf nen schlechten Stoffwechsel.
Leider kratzt es die Wenigsten dann auch,wenn sie statt ner durchschnittlichen Kleidergröße in der XXL Abteilung suchen muessen.Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Einschränkungen.
Und ich beziehe mich hier sicherlich nicht auf Menschen,die 10,20 Kilo Uebergewicht haben,sondern auf Menschen,die viele simple Tätigkeiten gar nicht mehr ausueben können.
Mittlerweile werden immer öfter Kräne benötigt um diese Patienten ins Krankenhaus zu verfrachten,was Unmengen an Geld kostet.Ist doch einfach unfassbar und entwuerdigend...
Das traurigste bei diesem Thema ist aber,dass immer mehr Eltern es nicht schaffen,ihren Kindern ein Vorbild zu sein und ihnen zumindest eine halbwegs gesunde Ernährung zu vermitteln.Nein,stattdessen wird der Nachwuchs vorm Fernseher geparkt und regelmäßig mit Junkfood beköstigt...
Sieht man dann ja in den Statistiken,was dabei herauskommt ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:06
@Metanoia

Ich esse natürlich alles und frage nicht nach den Interessen anderer.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es doch gar nicht möglich ist sich ausgewogen zu ernähren, ohne die Interessen anderer zu missachten.

Ich bin übrigens 1,75m und wiege im Moment 78 kg.
Aber nur weil ich die letzten Tage grossen Stress hatte, ansonsten sind es Strich 80kg.
Ich esse auch viel weniger als ich zu Zeiten als ich 50kg gewogen habe gegessen habe.
Der Arzt sagt, dass mein Gewicht eines Tages von selber runter geht, wenn ich mit den Medis eingestellt bin.
Geduld ist halt nicht meine herausragende Stärke.

Ich liege weder vor Kuhställen noch vor Feldern auf der Lauer.
Ich wohne am Dorfrandf und kriege alles zwangsläufig mit.

Ich fühle mich ja überhaupt nicht schlecht und muss deshalb auch nichts Schlimmeres suchen.

Im übrigen hat Polarheld aber recht.
Wenn ich früher mit Arbeitskolleginnen im Strassencafe sass, lästerten die andauernd über das Aussehen, die Klamotten und was weiss ich noch was anderer Leute.
Die hätten besser daran getan, sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Nach einiger Zeit haben sie mich aber eh nicht mehr eingeladen, da ich immer sagte: Ach, lasst die doch.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:06
Mehr als 500 Millionen Menschen weltweit zu dick

Die Zahl der Übergewichtigen hat sich in den vergangenen 30 Jahren verdoppelt. Fast jeder zehnte Mann und jede siebte Frau bringen zu viel auf die Waage. Die meisten Dicken gibt es auf den Pazifik-Inseln.........


.....Im Jahr 2008 seien geschätzte 205 Millionen Männer und 297 Millionen Frauen auf der Welt zu dick gewesen, heißt es in einer groß angelegten Langzeitstudie zu Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Cholesterin-Werten, deren Ergebnisse in der Zeitschrift "Lancet" veröffentlicht wurden. Das Problem ist dabei längst nicht mehr nur eines der westlichen Industrienationen, sondern hat sich in Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen ausgebreitet, sagte Majid Ezzati, einer der Autoren der Studie.

Um festzulegen, wer fettleibig ist oder nicht, wurde der Bodymassindex (BMI) herangezogen, der Körpergröße und Gewicht in Relation setzt. 2008 war er bei 13,8 Prozent der Frauen und 9,8 Prozent der Männer zu hoch. 1980 waren es noch 7,9 Prozent der Frauen und 4,8 Prozent der Männer.



http://diepresse.com/home/panorama/welt/630842/Mehr-als-500-Millionen-Menschen-weltweit-zu-dick

weia, das nenne ich mal zahlen und fakten.


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:12
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das war wohl mitten ins schwarze oder ? ^^
Ja genau....*schluchz*...Du hast recht...*heul*..ich gebs zu...ich will mich auf Kosten anderer besser fühlen, weil ich ansonsten so´ne arme Wurst im realen Leben bin....Danke, dass Du mir dabei hilfst.... ;)


@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber ich kann hier nur für mich sprechen, ich habe auch sehr feste Menschen kennengelernt, die sich scheinbar wirklich so wohl fühlten oder "abgefunden" haben das sie so sind.
Ich spreche auch nur für mich, ich war nie glücklich als fette Frau....unterstelle auch Niemandem, dass man damit nicht glücklich sein kann...ich hinterfrage nur....

@Gallison
Ach,jetzt wird hier gejammert,dass Dicke diskriminiert werden und schlanke Menschen werden indirekt als dämlich bezeichnet.....lustig
Nur mal so am Rande...es gibt auch nicht wenige Dicke,die alles,was normalgewichtig ist gleich als Hungerhaken bezeichnen und sich auch ansonsten abfällig äußern.
Ist also keine einseitige Angelegenheit.
Ja, so ist es.

Ich finds total interessant, wie hier mit "ich bin xxx groß, wiege xxx Kilo und das nur deshalb, weil....." Dicksein oder "sich selbst zu dick fühlen" "argumentiert" wird.......ich finde halt, dass man, wenn man schon Ausreden und Begründungen für sein Gewicht sucht, damit einfach nicht glücklich ist.
Und damit wäre man wieder beim Kern dieser Umfrage:
warum wird das dann nicht zugegeben? Weil man dann was ändern müsste und eigentlich zu bequem dafür ist? Oder warum?

@Outsider
Und WARUM kannst Du blau schreiben? :)


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:15
@Metanoia

ja wieso machst du dann sonen scheiss thread auf ?
habens die dicken nicht schwer genug ? muss man noch extra angriffsfläche schaffen ?


OnT ich bin auch kein hungerhappen - und will auch abnehmen - aberfühl mich jetzt net unwohl oder so .


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:16
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und WARUM kannst Du blau schreiben?
weil das jeder user kann.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:17
@Metanoia
ich denke eher auch das es ein "abgefunden" ist ala "so bin ich halt und diät mag ich net machen und sport ist auch streng und etc." ich denke man darf dies nicht mit glücklich gleichsetzen, viele menschen können sich auch einreden, dass sie glücklich sind. Aber ich stells mir toll vor, wenn man im Bikini gut aussieht, oder sich ein schönes Oberteil kaufen kann - auch eng, weil da keine Rettungsringe sind. Nicht so, dass es das Wichtigste ist schlank zu sein, aber ich denke man sollte auch etwas an seine Gesundheit denken. Ich rauche aber auch *g*. Aber wenn ich mal Kinder hab, mag ich keine Fotos zeigen wo ich jung bin - > dick, alt bin -> dick, und man wird ja nicht jünger.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:19
Fett ist ja auch nicht gleich fett.
Es gibt fette die sind überall fett. Sprich die arme beine und soweiter sind ein wenig weich von der konsistens.
Dann gibt es fette die haben einfach nur n Wanst, der Rest ist eigentlich i.O.


Also ich nehme mal mich als Beispiel:
Ich bin 1,80m groß und wiege strich 100 KG

Spart es euch mit dem " du hast Übergewicht" das weis ich selber.
Aber ich gehe normal arbeiten, fahre NUR! Fahrrad oder erledige alles zu Fuß.
Bin eigentlich nur in Bewegung, und das ohne Probleme. ( also gesundheitlich)

In dem Sinne kann ich sagen das mich das Dicksein eigentlich nicht stört.
Was mich stört sind Leute denen das Aussehen eines Menschen wichtiger ist als sein Character.

Stellenweise bin ich z.B. auf der Arbeit wesentlich fitter als unsere McFit Spinner die aussehen wie
ein griechischer Gott. Die japsen nach 2-3 Stunden aus dem letzten Loch.

Also ich bin dick und das ist gut so .

Gruß Sul


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:22
@Metanoia

grün ist auch nicht schlecht. :)


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:23
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja wieso machst du dann sonen scheiss thread auf ?
Entscheidest DU hier, was scheiße ist und was nicht? Warum? Weil Deine Meinung die richtige ist?
Du überschätzt Dich maßlos, würde ich wenigstens mal beobachten, wenn nicht gar sogar behandeln lassen.....
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:habens die dicken nicht schwer genug ? muss man noch extra angriffsfläche schaffen ?
Ja, haben sie...ich weiß das: ICH WAR FETT!!!!! Es geht nicht um anmachen, sondern hinterfragen und wenn Du das nicht verstehst, dann nochmal....dick dämlich....abnehmen ???....
Wo schafft man Angriffsfläche, wenn man eine Frage stellt?

Wir sind in einem Diskussionsforum, nicht bei der Heilsarmee oder im brüderlichen Kreis der verschwiegenen Redner.....

@Outsider
jajjaaaaaaa :)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:25
@Metanoia

man mädchen entspann mal ein wenig
ich sag lieber gar nix mehr
find solche threads aber scheisse
ich hoffe man verzeiht mir meine meinung


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:27
@Outsider

www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Ernaehrung/Aktuell/Hat_der_BMI_ausgedient.php

Soviel zum BMI.

Und zur Umetikettierung dies:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-52809273.html

Dass ausländische Kartoffeln umetikettiert werden, weiss ich vom hiesigen Bauern, der sich darüber schrecklich aufregt.
In Deutschland können auf den vorhandenen Flächen überhaupt nicht so viele Kartoffeln erzeugt werden, sagt er.
Das die Bauern ihre Ware, die sie im Hofladen anbieten umetikettieren, hält er aber für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:29
wenn essen einen zu hohen stellenwert im leben einimmt ... verschwendet eure gehirn kapazitaet fuer stoffwechsel :D


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:32
das gehirn verbraucht die meisten kalorien ...


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:33
Also ich klinke mich jetzt mal aus, weil ich seit gestern Abend wegen Trauer nichts gegessen habe und mein Mann mir jetzt Feuer unterm Hintern macht.
Das Essen ist nämlich fertig.

Ich denke übrigens selten ans Essen.
Ich gucke lieber, dass es meinen Tierchen und Männern gut geht.

Wie man Gehirnkapazität für Stoffwechsel verschwendet, könnte mir ja noch erklärt werden.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:35
@larryned

Danke.
Meines nicht.
Läuft auf Energiesparmodus.
Ist doch grad gefordert - Energie sparen auf Teufel komm raus und wenn uns die Funzeln vergiften.


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man mädchen entspann mal ein wenig
Du bist so ziemlich der Letzte, der mich auffe Palme bringen könnte...da lehnt frau sich doch entspannt zurück und lässt Dich deine wüsten Beschimpfungen und Anfeindungen rumkotzen....tangiert mich eher peripher...


@Vespasia
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Soviel zum BMI.
Wie praktisch....BMI hat ausgedient....und warteste jetzt drauf, dass die anderen Faktoren WC, WHR, WHtR auch nichts taugen? So als Entschuldigung?

Guten Hunger!


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 14:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:find solche threads aber scheisse
jeder nach seiner facon ;)
ich selbst finde diesen thread sehr interessant. da er weder negativ noch positiv auf adipositas eingeht. es steht ja zweifelsfrei fest, dass jeder die möglichkeit hat darauf zu verzichten hier beiträge zu posten :D


Anzeige

melden