Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 18:39
ich wiege 110 kg bei 182cm
dick bin ich nicht. habe ein kleines bierbäuchlein und ein wenig den sogenannten rettungsring.
beine, po usw sind stramm. ich fühle mich wohl, wobei ich auch zugeben muß das ich ein problem mit der kondizion habe da ich sportfaul bin :D
da könnte ich noch was dran arbeiten. wenn ich nun aber eine frau sehe mit 110kg, dann sieht die richtig fett aus...komisch....wenn eine person sagt das sie sich wohlfühlt mit einer fettkrause unterm hals das bis ins dekolte reicht, die knie bei laufen aneinanderreiben und zum x tendieren, arme bis zum ellenbogen am körper scheuern und dabei ausehen als wenn rasierklingen im angebot waren... da brat mir doch einer einen storch wenn die person behauptet : hey ich fühl mich gut! ich habe kondizionprobleme, japse beim spurt in den 3. stock wie ein hase nach der hetzjagt... die japsen schon wenn die einen fahren lassen beim schuhe zubinden :D falls das noch geht.

fazit: ein bissel pummelig kann noch gut sein für die person, aber dann die richtig fetten? nö... kann mit nicht vorstellen das tauwetter bei 20 grad lufttemperatur schön ist und die sich gut fühlen.

:)

Anzeige
melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 18:57
@BudSpencer
also ich finde man darf @Metanoia jetzt nicht verurteilen, weil die KK etwas gezahlt hat! Wer selber medizinisch etwas Ahnung hat, sollte wissen, dass solche Falten für Bakterien ein wahres Paradies sind, eng, feucht, Schweiss bleibt dort etc, und im Sommer? Buah, nein danke. Und so eine OP ist ja kein easy going, ist immer eine Belastung für den Körper und für den Patienten bedeutet dies meist starke Schmerzen. Ich hab sogar mal ne Frau im TV gesehen, sie hat abgenommen, aber den Hüftspeck (war so ne Rolle) die ging nicht weg, obwohl sie täglich Sport machte, sich ausgewogen ernährte, und auch schon bei diversen Ärzten war. Sie hat sich dann Fett absaugen lassen, danach sah es auch "stimmig" aus (sie war sehr sportlich, ausser eben die Rolle dort). Für sie war das auch psychisch ne wahnsinnige Belastung.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 19:16
@Hellskitty

Mein Grosser war auch ein ruhiges Kind.
Er hat aber ewig nicht durchgeschlafen und war schnell tagsüber viel wach.
Das hiess dann spielen und anders beschäftigen.
Mein Kleiner war ein Speikind.
Ich weiss nicht mehr wie oft am Tag die Waschmaschine gefüllt werden musste.
Und weil die beiden 7 Jahre auseinander waren, musste ich in jeder Beziehung mehr als einen Spagat hinlegen.
Bis ich die abgefüttert hatte, hatte ich mich wieder vergessen.

Aber das tue ich auch heute noch meistens.
Trotzdem geht mein Gewicht nicht dauerhaft runter.
Fressorgien veranstalte ich nicht und grosse Mengen kann ich nicht essen.
Aber vielleicht hilft es Dir von kleinen Tellern zu essen.
Ausserdem ganz langsam essen und auf keinen Fall Nachschlag holen.
Meine Freundin hat es so geschafft und hält ihr Gewicht seit Jahren.
Du könntest auch vor jeder Mahlzeit ein grosses Glas Wasser trinken.


@Metanoia

Also solche OP´s lasse ich bestimmt nicht machen, weil ich vor sowas panische Angst habe.
Ich muss mich ja schon auf eine Spritze mental ein paar Tage vorbereiten.
Hatte einmal eine Not-OP, die fast daran gescheitert wäre, dass ich nervlich völlig am Ende war.
Ich kenne eine, die sieht nach Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung an den Oberschenkeln wirklich verboten aus.
Jetzt jammert sie, dass ihr Mann schuld daran wäre, weil er das wollte und auch bezahlt hat.
Da lasse ich lieber alles so wie es ist und renn bedeckt rum.
Bin aber auch keine 20 oder 30 mehr.
Für mich ist sowas aber auch früher nicht in frage gekommen, weil ich mir sage, dass jeder ein Individuum ist und auch deshalb nicht aussehen muss wie alle anderen.


@oeynhausener

Was Du beschreibst ist ja schon extrem.
So sah ich zwar auch mal aus, aber auf Dauer hätte ich durchgedreht.
Da hätte ich mir ein Tau gekauft und mich am nächsten Stahlträger aufgehängt.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 19:25
So eine Op ist finanziell gesehen doch wirklich ein Klacks im Gegensatz zu wiederholten Langzeittherapieprogrammen fuer Uebergewichtige,die dann,wenn sie zu Hause sind,gleich wieder in alte,falsche Essgewohnheiten und Verhaltensmuster zurueckfallen und die Kilos,die sie während der Therapie verloren haben,gleich wieder drauf haben.
DAS ist rausgeschmissenes Geld.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 19:50
@oeynhausener
wenn ich nun aber eine frau sehe mit 110kg, dann sieht die richtig fett aus...komisch....wenn eine person sagt das sie sich wohlfühlt mit einer fettkrause unterm hals das bis ins dekolte reicht, die knie bei laufen aneinanderreiben und zum x tendieren, arme bis zum ellenbogen am körper scheuern und dabei ausehen als wenn rasierklingen im angebot waren... da brat mir doch einer einen storch wenn die person behauptet : hey ich fühl mich gut! ich habe kondizionprobleme, japse beim spurt in den 3. stock wie ein hase nach der hetzjagt... die japsen schon wenn die einen fahren lassen beim schuhe zubinden falls das noch geht.
Wie ein Hase nach der Hetzjagt.. du sagst es! Nur meine ich es anders als du. Man fühlt sich wie ein Hase wenn man Dick ist und wegen solchen Kommentaren schon garnicht mehr rausgehen mag.
Tun dir diese Leute was? Erbindest du vielleicht, weil du diese "fetten" Frauen auf der Strasse siehst?

Ich denke nicht.

Solche Kommentare sind diskriminierend und sowas von abwertend. Ich finde das einfach unpassend und gemein. Vielleicht endest du auch einmal so, mal sehen wie es dir dabei geht, wenn du einen Spießrutenlauf durch die Stadt absolvieren mußt!
Jetzt schreib bitte nicht, das die sowas niemals passieren wird - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es schneller passsieren könnte, als dir lieb ist - zumal die Tendenz ja auch schon gegeben ist... (ohne dich angreifen zu wollen)

@Metanoia

Ich finde es gut, das du eine Bauchdeckenstraffung bekommen hast - das ist mutig und auch notwendig. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann werde ich es auch nötig haben und ich bin heilfroh zu lesen, das es die Kk übernommen hat.

@Vespasia

Das sind alles super Tips. *Danke*
Momentan lebe ich auch danach... auch das aufschreiben der Lebensmittel ist gut, da ich so den perfekten Überblick habe, was ich zu mir genommen habe. Ich bin wirklich davon überzeugt, das ich das schaffe - es ist zwar noch ein langer Weg aber das macht mir nix.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 20:26
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Wie ein Hase nach der Hetzjagt.. du sagst es! Nur meine ich es anders als du. Man fühlt sich wie ein Hase wenn man Dick ist und wegen solchen Kommentaren schon garnicht mehr rausgehen mag.
Tun dir diese Leute was? Erbindest du vielleicht, weil du diese "fetten" Frauen auf der Strasse siehst?

Ich denke nicht.

Solche Kommentare sind diskriminierend und sowas von abwertend. Ich finde das einfach unpassend und gemein. Vielleicht endest du auch einmal so, mal sehen wie es dir dabei geht, wenn du einen Spießrutenlauf durch die Stadt absolvieren mußt!
Jetzt schreib bitte nicht, das die sowas niemals passieren wird - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es schneller passsieren könnte, als dir lieb ist - zumal die Tendenz ja auch schon gegeben ist... (ohne dich angreifen zu wollen)
mag sein das es in deinen augen diskriminierent ist, aber in vielen augen nicht. so manche dicke person wird wohl dick geworden sein durch krankheit, erbfaktoren usw... aber wenn ich in die stadt gehe, zb sommer....dreimal darfste raten wer das größte eis in der hand ;)

der wind bläst es nicht zusammen. ....und ich schreibe das es mir durch fressen nicht passieren kann. mein bierbäuchlein kommt vom demselbigen ;)
der rest ist muskeln. vom trainieren kann man auch gewicht zulegen, leider nur vernachläßigt o.O

du fragtest ob mir die leute was tun.... mir nicht, ich tu den auch nix, also feixe nicht mit worten wie fettsack usw hinterher. ich rede auch nicht von otto normal der seine wohlstandspfunde mit sich trägt, die hat wohl die mehrheit... ich rede von den richtig dicken leuten die es sich angefressen haben. genau die tun mir indirekt was. die koaten der allgemeinheit geld. fressen weil sie labil sind und dann kommt das magenband, dann die schürze weg usw.... wie hieß der eine fettsack aus dem tv noch... der wollte in einer reportage eine diät anfangen und dann bettelte er bei seiner schwester um die enten die sie gebraten hat für paar leute. die hat er dann alleine aufgefressen! mit sowas soll ich mitleid haben?

da war da noch so einer, feierlich versprach er abzunehmen. alles was dick machen könnte wurde aus der wohnung entfernt. vor der kamera benahm er sich vorbildlich. nun kam das kamerateam mal spontan nach paar wochen vorbei.... hui, er wollte sie nicht reinlassen.... komisch.

:)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 20:33
Mann/Frau kann glücklich sein, muss es aber nicht.

@Metanoia

Mich persönlich dünkt da, rein vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, wieso Du das Thema eröffnest interessant. Deine ersten Posts lassen auch ein wenig Deine Einstellung erahnen. Was aber ist Deine Intention ;)? Was oder wer beschäftigt Dich denn derart? :). Ich selber habe einen beneidenswerten Bodymassindex, insofern keine Gewichtsprobleme, kenne aber mollige Menschen, die sehr glücklich sind. Hattest Du zuletzt frustrierende Erlebnisse oder gar einen etwas dickeren Widersacher oder eine mollige Wiedersacherin? Reine Neugier versteht sich.

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 20:36
Aber eigentlich schreibst Du ja von wirklich dicken Menschen, nicht von molligen. Und meine Mutter beschied mir eben, dass sie das eher als Lüge betrachtet. Natürlich mit Ausnahmen.

Noch einmal neugierige Grüsse


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 20:37
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Tun dir diese Leute was? Erbindest du vielleicht, weil du diese "fetten" Frauen auf der Strasse siehst?

Ich denke nicht.
Nein, sie tun Niemandem was und man erblindet auch nicht.
Aber tun wir doch mal Butter bei die Fische...oder anders: damit mir Niemand vorwerfen kann, ich sei beleidigend oder diskriminierend, beschreibe ich mal meinen körperlichen Zustand mit ehemals 125 kg:

ich hatte Oberarme wie andere Leute Oberschenkel....mein Hals begann quasi am Kinn und endete im Dekolleté: ich hatte also definitiv ein Doppelt- und Dreifachkinn....ich trug einen Riesenbauch mit mir rum, den ich zusammen mit meinem fetten Arsch mit Korsetts in Form zu quetschen versuchte....klappte natürlich nicht....ich habe x - Beine und meine dicken Schenkel scheuerten bei jedem Schritt zusammen, bis sie wund und die Hosen kaputt waren....meine Füße schmerzten unter jedem Schritt und die Gelenke knackten und krachten....ich musste mich unter Zuhilfenahme meiner Arme, also abstützenderweise von jeder Couch hochhiefen, Plastik - Terassenstühle gaben unter meinem Gewicht nach....

Klamotten kaufte ich nach folgendem Schema:
auf den Preis glotzen...auf die Farbe glotzen...auf die Größe gucken...die Auswahl wird klein bei XXXl / Größe 52 - 56, je nachdem, wie es ausgefallen ist)....

Meine Kinder hochzuheben, fiel mir schwer....mit ihnen rumtollen wurde zur Tagesaufgabe wg der Pausen, die ich brauchte....auf dem Spielplatz schnell zu ihnen laufen, weil sie z.B. zu stürzen drohten: fast unmöglich....

Könnte ewig so weitertippen, was alles war....von angewiderten Blicken und dummen Sprüchen mal ganz zu schweigen....

Ich war nicht glücklich mit meinem Gewicht, aber angeblich gibt es ja welche ;)

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Mich persönlich dünkt da, rein vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, wieso Du das Thema eröffnest interessant. Deine ersten Posts lassen auch ein wenig Deine Einstellung erahnen. Was aber ist Deine Intention
Was auch immer Dir da dünkt:
ich wollte wissen, ob man/frau wirklich glücklich mit Übergewicht sein kann oder ob es nur mir so ging, dass ich damit nicht glücklich sein konnte....
Und jetzt Du: was dünkt? ;)


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 20:37
@Fuchs76
Tatsächlich spreche ich von dicken / fetten Leuten..nicht pummelige..mollige....was auch immer..sondern wirklich dick....


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 21:28
@Hellskitty

Na wenn Du nicht an Dich und die Sache glauben würdest, könntest Du es ja gleich bleiben lassen.
Du schaffst das ganz bestimmt.


@ all

Die dummen Bemerkungen unserer lieben Mitbürger sind das Grausamste.
Als ich mit dem zweiten Kind dem Ende der Schwangerschaft entgegen ging, lief ich mal mit meinem Ersten durch die Stadt.
Er war klein und zierlich und ich wog über 100kg.
Da kamen doch tatsächlich solche ..., ja wie betitelt man sowas, und schenkten meinem Kind Brötchen und Bonbons, weil er doch bestimmt nichts abkriegt daheim:
Mutti frisst Dir doch alles weg.
Ich konnte es nicht glauben, was ich da hörte und sah.
Hätten die mal richtig hingesehen, hätten sie gesehen dass ich schwanger und voller Wasser war.
Wenn ich mir auf die Haut gedrückt habe, blieben richtige Dellen zurück.
Ich habe damals auch gejapst.
Ob ich mich ohne Schwangerschaft hätte bücken können, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls wäre ich aber sicher dauernd hintenüber gekippt, da ich einen Hintern wie ein Brauereigaul hatte.
Seltsamerweise hatte ich kein Doppelkinn.
Welche Kleidergrösse ich hatte, weiss ich nicht mehr.
Heute habe ich 40-42.
Allerdings kann ich der heutigen Mode nichts abgewinnen und bauchfrei, etc. kommt eh nicht mehr infrage.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 22:18
Wenn jeder Mensch doch nur 1 Minute über sich selbst und seine Schönheitsfehler nachdenken würde , währe die Welt viel schöner ...

Zurück zum Thema

Ich spreche aus Erfahrung .. Bin selbst nicht grade die schlankste .. Bin aber einer von den Menschen die sagen das es schöner währe dünn zu sein ( hab schon knapp 20 Kilo abgenommen ) .. Dennoch sollte man jeden menschen so aktzetieren wie er|sie ist .. Ob manche Menschen sich anlügen und sagen sie sind damit glücklich oder nicht ist ja nicht unser Problem .. Wobei es auch nicht immer Heist das alle dick sind weil sie zuviel essen beispielsweise bei Krankheiten ... Dennoch sollte jeder der mehr wiegt sich gedanken machen über seine gesunheit ... Wie jeder weis kommt manche Einsicht einfach Zuspät ! Leider !


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 22:29
@-Darksun-

Oh Himmel, da reicht bei mir eine Minute aber nicht aus.
Erstens läuft mein Gehirn auf Energiesparflamme und zweitens habe ich bei der Vergabe der Makellosigkeit nur den Topf auskratzen dürfen.

Nach Deinen Äusserungen, die übrigens schon öfter auftauchten, sind alle Schlanken ein Leben lang pumperlgesund.
Dabei wird vergessen, dass manch Schlanke/r nur eine Schilddrüsenüberfunktion hat.
Das ist dann auch eine behandlungsbedürftige Krankheit.
Und welche Krankheiten und Verletzungen durch Sport entstehen können, hat vor kurzem auch jemand erklärt.
Für mich ist die Hauptfrage aber immer noch nicht geklärt.
Ich werde die nächste Zeit mal selber recherchieren.
Ist nur schlecht, weil ich keine richtig dicken Menschen kenne und Fremde belästigen könnte gefährlich werden.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 22:31
Tja, schlank werden, oder bleiben, ist eine Sache. Mit charakterlichen und psychischen Ausfällen kann man nicht so einfach umgehen...-also lieber ein paar Kilo mehr, als auf Charakter und Menschlichkeit zu wenig Beachtung.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

04.02.2011 um 22:42
Nun ja,dick ist nicht gleich dick...

Es gibt sehr wohl Menschen die sich damit wohl fühlen,
aber ebenso viele die gerne was ändern möchte,und dann gib die Sorte,
die sich wirklich selbst belügen,aber nun ja,so ist das.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 00:32
@Metanoia
@darkylein

WTF? Warum geht ihr mich so an? Ich habe mich lediglich erkundigt, ob die KK das bezahlt. Ist euch mal in den Sinn gekommen, das es vielleicht auch andere Leute gibt, die unter solchen Fettschürzen leiden und nicht wissen, wie sie das los werden? Und dementsprechend nachfragen, wenn sie hören, das wird unter bestimmten Umständen finanziert?

Immer schön austeilen, aber wehe es entsteht der Verdacht, man müsse selber was einstecken....

Und nochmals..ich bin selber dick...ich lästere nicht über Dicke. Ich unterteile in A****löcher und Nicht-A****löcher..da ist es mir egal, ob mein gegenüber dick, dünn, schwarz oder weiß ist. Solange der Mensch ok ist, ist alles andere zweitrangig.

Also bitte nicht künstlich aufregen. Erstmal nachfragen. Ich habe ja auch nur eine Frage gestellt. Hätte ich poltern wollen, dann hätte ich das gleich getan.

In diesem Sinne...auf Wiedertschüss.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 02:17
@Vespasia
Na klar ob dünn oder Dick man suchts sich halt nicht aus mit den Krankheiten. Dennoch ist das Risiko höher bei dickeren Menschen an i- was zu erkranken auf Grund des Gewichtes..


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 09:43
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Warum geht ihr mich so an
Äh...an welcher Stelle genau geh ich Dich an? Habe nur eventuellen Beiträgen wie "erst sich fett fressen, dann vonner Krankenkasse bezahlen lassen" ein wenig vorgebeugt....meine nicht, Dich direkt damit gemeint zu haben.
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Ist euch mal in den Sinn gekommen, das es vielleicht auch andere Leute gibt, die unter solchen Fettschürzen leiden und nicht wissen, wie sie das los werden? Und dementsprechend nachfragen, wenn sie hören, das wird unter bestimmten Umständen finanziert?
Mensch, gut, datte mir da auffe Sprünge hilfst. Ist mir ja noch nie passiert, dass einer nachfragt, wenn er mitbekommt, dass ich so´ne OP hat..noch dazu vonner KK finanziert....Danke, dass Du mir da die Augen geöffnet hast....
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Immer schön austeilen, aber wehe es entsteht der Verdacht, man müsse selber was einstecken....
Hab weiss Gott genug eingesteckt, das würgt mir höchstens ein mildes Grinsen ab.
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Und nochmals..ich bin selber dick...ich lästere nicht über Dicke. Ich unterteile in A****löcher und Nicht-A****löcher..da ist es mir egal, ob mein gegenüber dick, dünn, schwarz oder weiß ist. Solange der Mensch ok ist, ist alles andere zweitrangig.
Total toll und vorallem politisch einwandfrei und korrekt. Schade nur, dass es hier darum garnicht geht.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 10:27
es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr und wie lange man sich am äußeren eines menschen aufhängen kann.

man mag meinen, jeder einzelne von euch hätte genug echte probleme, über die er sich den kopf zerbrechen könnte, aber nein, da wird lieber tage- oder wochenlang darüber nachgedacht, wie ein anderer, mir unbekannter mensch, sich wohl fühlt mit 20 kilo zu viel auf den rippen.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

05.02.2011 um 11:00
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:wie sehr und wie lange man sich am äußeren eines menschen aufhängen kann
Ja, weil das Thema mal wieder - wie immer bei solchen Problemen - ausgeartet ist. Wenn ich es recht verstanden habe, gings in der Eröffnung darum, ob sich andere, ehemals dicke, genauso unwohl in ihrer beleibten Zeit gefühlt haben, wie @Metanoia ... um mehr eigentlich nicht!

Daß das nun wieder in Beschimpfungen und Streitereien, Gehässigkeiten und Unsachlichkeiten endet, war eigentlich vorauszusehen ;) .


Anzeige

melden