Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

18.06.2016 um 18:43
@KillingTime
Du aktzeptierst sie ja ohnehin nicht

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 18:43
@Warhead

es wundert mich ja auch daß mir nichts übrig bleibt als Auszüge der Bücher irgendwo im Netz zu suchen , eines der Werke welche so stark in Kritik geraten ist - könnte ich mir z.B. nur für 24,95 kaufen.

Wo bleibt denn da die Bereitschaft der Autoren zur öffentlichen Auseinandersetzung mit den Interessierten oder den Erziehungsberechtigten deren Kinder teilnehmen sollen an diesen Experimenten - schliesslich kann sich das ja nicht jeder leisten :D


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 18:48
@Warhead

Was diese Leute betrifft, also den Sielert und Konsorten, irgendwas war mit denen, und das war nichts Gutes. Auf keinen Fall möchte ich so jemanden als Nachbarn haben.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 18:53
@KillingTime
Wenn willst du denn überhaupt noch als Nachbarn haben,bleiben ja nur nur noch rechtsradikale Rockformationen wie Landser respektive Lunikoffverschwörung oder Blutharsch übrig

@242
Da dir die Gotteskrieger die Synapsen ausgebrannt haben isses schnuppe ob du das Buch liest oder als Unterlage für nen dreibeinigen Wackelschrank benutzt,zugänglich ist dir der Inhalt ohnehin nicht weil du überhaupt nicht verstehst worum es geht


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 18:57
@Warhead

Rechtsradikahle will ich auch nicht als Nachbarn. Ich bin mit "meinen" Russen ganz zufrieden, die halten alle Unbill vom Grundstück fern. Außerdem ist das hier offtopic. Was war denn nun mit Sielert und den anderen Grünen?


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 19:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Wenn willst du denn überhaupt noch als Nachbarn haben
Wenn es möglich wäre, hätte er vermutlich sich selbst als Nachbarn am liebsten. :)


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 19:12
@KillingTime
Welche anderen Grünen??
Ach jetzt versteh ich,du möchtest ein wenig diffamieren,diskreditieren,ein wenig Hetze hier,etwas Rufmord da,üble Nachrede dort...hast wohl keinen katholischen Priester mehr abbekommen,waren alle schon anderweitig beschäftigt,wie ärgerlich...ja Junge sag das doch gleich das du im falschen Thread gelandet bist


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 20:10
@KillingTime

ja da war mal was , z.B. mit dem Lehrmeister des Herrn Sielert , Helmut Kentler .

http://www.emma.de/artikel/falsche-kinderfreunde-263497

"Im Kindergarten einer evangelischen Kirchengemeinde hatten Erzieherinnen drei Fälle von sexuellem Missbrauch durch die Väter aufgedeckt. Experten bestätigten den Verdacht, und das Amtsgericht ließ die Kinder in einem Heim unterbringen. Inzwischen sind sie wieder zu Hause. Die Eltern allesamt akademisch gebildet waren Sturm gelaufen. "Verschleppung" tönten sie und setzten die Kirchengemeinde unter Druck. Eine Erzieherin wurde beurlaubt. und der Spiegel fragte: "Wie glaubwürdig sind Kinder, die ihre Eltern des sexuellen Missbrauchs beschuldigen? Und wie fachkundig sind Erzieher und Behörden, die solche Misshandlungen aufdecken?"

Seither sind Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen von Jugendämtern in Nordrheinwestfalen verunsichert. Dafür treten andere immer sicherer auf. Helmut Kentler zum Beispiel. Der ehrenwerte Professor für Psychologie ist Mitglied in der renommierten 'Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung'. 1976 wurde er auf den Lehrstuhl für Sozialpädagogik an der Universität Hannover berufen. Die Münsteraner Eltern schalteten den Professor, der als kenntnisreicher Fachmann für Jugend und vor allem Jungensexualität gilt, als Gutachter ein. Prompt bezichtigte er die Erzieherinnen aus dem evangelischen Kindergarten der "Besessenheit".

Im Namen von Fortschritt und Freiheit werden Kinder zu Freiwild.

KennerInnen der Szene überrascht Kentlers Parteinahme nicht. Denn der Professor, der gerne auch "Exklusiv-Berichte" für Beate-Uhse-Kataloge schreibt, empfiehlt in seinen wissenschaftlichen Schriften die Unterbringung straffälliger Jungen "bei pädagogisch interessierten Päderasten".


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 20:10
der Rest vom Artikel ist aber auch sehr interessant.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 21:10
Zitat von 242242 schrieb:ja da war mal was , z.B. mit dem Lehrmeister des Herrn Sielert , Helmut Kentler
@Warhead
@242

Siehste, ich wusste es! Ich habe nämlich kürzlich etwas über Kentler gelesen, dass er Straßenjungs bei Päderasten untergebracht haben soll:

http://m.spiegel.de/schulspiegel/a-1001437.html

Kentler war auch der Autor des "Kinderbuches" Zeig mal! (Quelle: Wikipedia).

Ich finde es unverantwortlich, dass sich moderne Sexualerziehung auf Grundlagen dieser finsteren Spießgesellen beruft!


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 21:10
@242
@Warhead
@KillingTime
@Tussinelda
und alle andern.

Wie wäre es, einfach mal wieder was runterzukommen.

Ich werde nie vergessen, das es ein phase gab, wo kinder gerne dunkele Bilder gemalt haben, dies auch 'gedeutet' würde.

Also wenn jemand gerne mit bleistift gemalt hat statt mit rot und grün, damals schnell sexuelle missbrauch dahinter gesucht würde.

Damals kamen verschiedene Kinder auf einmal weg aus dem haus, und würde untergebracht.

Später stellte sich dies als irrtum raus. Nur ich kenne eine familie wo dies passiert ist, sie war hoch schwanger, und man nahm ihr das erste Kind weg, und man ihr sagte wenn du dich trennst von deinen Mann bekommst du dein Kind wieder. Sie sagte der Mann war beruflich viel unterwegs, so sei sie immer zuhause gewesen, sie hat versorgt sodass sie sicher war und auch ihr gefühl sagte, das stimmt nicht. Sie satnd mit gutem gewissen und gefühl zu ihren Mann.

Hochschwanger, verzweifelt, nicht verunsichert was ihren mann betrifft, nur die frage, soll ich mich trennen sodass mein Kind wieder zu mir darf. Sie leidet noch heute. Fast die ganze stadt wusste bescheid. Viel später stellte sich raus, es war wirklich nichts.

Alle erzieher/innen waren aber drauf eingestellt, und höchste alamiert wenn ein kind dunkel malte, saß papa auch noch in die wanne, oder es deutete auf ein männliche person hin, gab es ein aufschrei.

Es ist immer die frage, und das meine ich ernst, jeder meint die weisheit mit löffel gefressen zu haben, nur es gibt sie, die kinder missbrauchen, nur wieviele tun dies nicht.

Und einfach theorien aufzustellen finde ich doch sehr früh. Vielleicht hören sie bei Emma viel mehr solche geschichten und sie sind drauf fixiert. Oh ich will sie nicht in schutz nehmen, oder es weiterhin födern, nur ich werde dies nicht vergessen, weil es stellte sich damals als falsche sichtweise raus. Vielleicht würden viele auch noch viel mehr aufmerksam gemacht. Und eine art Hystery brach aus.

Was könnte ein lösung sein? Aufklärung. Werde nie vergessen wie ich als junges Mädchen mal eine sendung gesehen habe, wo es ein papa gab der merkte wo er seine tochter bekam, bei ihm sexuel was tat.

Er hat hilfe geholt, es würde mit psychologen gesprochen, und es gab ein paar regeln, kann mich nicht mehr genau dran erinnern, ich war 14 oder 15 jahre alt. Ich bekam respekt , er sprach ein thema an was tabu war und auch heute nach viele viel jahre wohl immer noch ist.

Seine töchter waren damals schon älter, es ist nichts passiert. Er war ein bitte das es hilfe gibt, das man sie in anspruch nehmen sollte. Der mann würde hinterher gejagt. Musste umziehen

Mensch hat doch auch ein kopf den er/sie einsetzen kann. Und sagen das geht nicht!

Ich fand es immer toll hier, das papas/mamas mit sohnemann und tochter baden gehen können, das wir verschuchen auf unser Kinder auszupassen, sie nicht verheiraten mit 12 oder 13. Sondern versuchen sie behutsam zu erziehen. Davon gibt es doch auch genug?


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 21:54
@242
einfach im Sinne von schlicht, es ist schlicht (bloss) die Umsetzung......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist eine Theorie, die diskutiert wird, Gender-Mainstreaming ist einfach eine Umsetzung des sowieso existierenden Gesetzes. Mehr nicht.
ergibt sich aus der Satzstellung.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 21:56
da hier heute ja schonmal das Thema Gender Mainstreaming in Norwegen aufkam möchte ich gerne noch ein 3 teiliges Video hier verlinken , Der Komiker Harald Eia nahm sich des Themas der Gendertheorie an was in Norwegen für großes Aufsehen sorgte :D

Youtube: Harald Eia: Das Gleichstellungs-Paradox (1)
Harald Eia: Das Gleichstellungs-Paradox (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 22:08
@Tussinelda
Tussinelda schrieb :

Es ist eine Theorie, die diskutiert wird, Gender-Mainstreaming ist einfach eine Umsetzung eine Umsetzung des sowieso existierenden Gesetzes. Mehr nicht.
242 schrieb :
da du ja im Thema gut informiert scheinst und diese Umsetzung als einfach beschreibst würde es mich nach wie vor brennend interessieren wie diese konkret praxisorientiert aussehen soll.
Tussinelda schrieb :
einfach im Sinne von schlicht, es ist schlicht (bloss) die Umsetzung......ergibt sich aus der Satzstellung.
und wie diese Umsetzung von statten gehen soll interessiert dich weder noch hast du eine Ahnung davon ? Dann habe ich mich wohl bezüglich deiner Informiertheit leider getäuscht.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 22:25
@242
da Du mich völlig falsch verstanden hast, habe ich Dich korrigiert, denn Beispiele wie die Umsetzung von statten gehen kann hatte ich schon verlinkt.
http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/gender-mainstreaming/147997/warum-macht-gender-mainstreaming-sinn-beispiele?p=0 (Archiv-Version vom 08.05.2021)
https://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=665


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 22:31
@Tussinelda

die links kenne ich bereits - konkrete Informationen wie ich sie suche sind dort für mich nicht zu entnehmen , trotzdem danke.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 03:17
@Tussinelda
Also Gender steht im Grundgesetz?
Warum hat man sich dann die Mühe gemacht, per Gesetz die Krankenschwester zur Krankenpflegerin.
Im GG stehen Sachen wie alle Menschen sind gleich, da steht nichts von alle Menschen müssen sich gleich verhalten.
Beziehungsweise alle Menschen müssen sich an die Allgemeinheit anpassen.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 03:21
Textfehler->Entschuldigung
Pirx schrieb:
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:Warum hat man sich dann die Mühe gemacht, per Gesetz die Krankenschwester zur Krankenpflegerin.
zu machen (bitte anfügen)


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 06:56
@Pirx1
les doch mal richtig, Gender-Mainstreaming steht im Gesetz und hat nichts mit Gleichmachen, sondern mit Gleichstellung zu tun.....
hier die Rechtsgrundlagen
http://www.genderkompetenz.info/gendermainstreaming/grundlagen/rechtsgrundlagen/
oder nimm den anderen link, den ich mehrfach gepostet habe


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 10:30
Zitat von freakyfrankyfreakyfranky schrieb:Weiß gar nicht, wo jetzt der Wahnsinn bei dem Thema steckt?
Der steckt in der hysterischen Gleichmachung und fängt mit der Sprachkorrektur an und hört mit der Einheitstoilette auf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gender-Wahnsin existiert nicht, ist eine Erfindung der Gegner. Ich werde nicht tagtäglich damit konfrontiert, Du etwa?
Naja..
Bis jetzt wird man nur durch die Medien damit konfrontiert, aber wenn man hört, was da so alles "diskutiert" wird, fragt man sich wirklich ob manche Leute nicht mehr alle Latten am Zaun haben und hofft das derartige Ideen nicht in die Tat umgesetzt werden.


Anzeige

melden