Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:00
@wichtelprinz

Ich glaube noch nicht mal, dass das das Problem ist. Menschen suchen halt im Allgemeinen einfache Antworten auf Dinge die sie nicht verstehen. Und wenn halt 1 Mann aus 1000 Erzieher werden will oder 1 Frau aus 1000 Soldat, dann ist die Antwort, dass mit dem Mensch halt was nicht stimmt einfacher als sich tiefer damit auseinanderzusetzen warum dieser Mensch so entschieden hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So ist ein Mann bestimmt Pädophil wenn er Kindergärnter werden will und ne Frau sowieso ne miese Schlampe dies nötig hat wenn sie zum Bund geht.
Hab ich noch nie gehört. In welchem Umfeld bewegst du dich so?


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:02
@Kältezeit

Na wir hatten doch hier einen ganzen Thread, wo eine signifikante Anzahl an Usern grundlegende Bedenken gegen männliche Erzieher geäußert hat.


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:02
@Kältezeit
Kann ich dir sagen. Weil kleinen Mädchen direkt der Steckspielkasten und das Spielwerkzeugset des größeren Bruders weggenommen werden und sie somit garkein Interesse entwickeln können für technische Berufe. Dafür redet man mit den Mädchen natürlich mehr, was das Gefühl für Sprachen verstärkt und verbessert, deshalb sind Frauen zumeist in solchen Berufssparten zu finden. Mit Jungen unterhält man sich nur gemäßigt, wenn überhaupt.

Deswegen tüfteln und basteln die halt lieber.

Alles eine Frage der Konditionierung.
Bist Du in einem technischen Beruf tätig?


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:02
@slider
Die wurden doch von uns aber alle therapiert. :troll:


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:03
So ist ein Mann bestimmt Pädophil wenn er Kindergärnter werden will und ne Frau sowieso ne miese Schlampe dies nötig hat wenn sie zum Bund geht.ZITAT]

Das sind deine persönlichen Überlegungen dazu.......

Solche Überlegungen mag es eben bei *verunsicherten, ängstlichen* Individuen geben, die alles was nicht haarklein der Norm entspricht als *Bedrohung* sehen.



melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:04
@Kältezeit
Was addest Du mich wenn Du von mir verlangst Dich nicht mehr zu adden?


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:06
@garderon
Zitat von garderongarderon schrieb:Bist Du in einem technischen Beruf tätig?
Nein, in einem absoluten, sog. "Frauenberuf". Da konnte selbst die Kondi.... Erziehung meiner feministischen, absolut emanzipierten Mutter nix dran ändern.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:13
Eben. Ich bin als Mann in einem technischen Beruf tätig und schon im Studium hatten wir von der "Kampflesbe" bis zur Prinzessin an Frauen alles dabei.


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, in einem absoluten, sog. "Frauenberuf". Da konnte selbst die Kondi.... Erziehung meiner feministischen, absolut emanzipierten Mutter nix dran ändern.
Wieso nicht? Wenn alles eine Frage der Konditionierung ist, wieso hat diese dann bei Dir versagt?

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber das habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass du nicht in techn. Berufen tätig bist. Irgendwie wollen immer genau die Leute, die eben rein Garnichts mit MINT zu tun haben, anderen erzählen wie man Kinder dazu bringt, bzw. davon abbringt.
Die ganze Sache mit Spielzeug&Co. halte Ich für mehr als nur grenz-wertig! Ich habe als Kind kaum mit techn. Spielzeug gespielt und bin trotzdem bei den Ingenieurswissenschaften gelandet.
Auch in der Schule fand ich es nie so wichtig irgendwelche "Begeisterung" zu wecken. Diese war bei mir für Mathe/Physik immer vorhanden. Ob der unterricht an sich nun gut/spannend oder schlecht/langweilig war. Das Interesse war ganz unabhängig davon.
Auch die Noten hatten recht wenig Einfluss auf meine Studien-Entscheidung. Ich lag immer so im 2-3 Bereich (Gut ich war auch etwas faul :D).


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:19
@garderon
Mein Beitrag war ironisch gemeint ..

Ich gehe eben nicht davon aus, dass die Geschlechtsidentität anerzogen wurde, auch gehe ich davon aus, dass es natürliche Unterschiede im Verhalten Mann - Frau gibt, Biologisch ja sowieso.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:22
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein beitrag war ironisch gemeint ..

Ich gehe eben nicht davon aus, dass die Geschlechtsidentität anerzogen wurde, auch gehe ich davon aus, dass es natürliche Unterschiede im Verhalten Mann - Frau gibt, Biologisch ja sowieso.
Ups.... Sorry!!! Hätte man wohl erkennen können, oder?
In Zukunft werde ich besser aufpassen :D

Trotzdem halte ich an der Aussage fest, diesmal aber ohne sie auch Dich zu beziehen!


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:33
Nur das Geschlechter Bild wird anerzogen und das geht ja schon mal Grundlegend von der falschen Annahme aus des weiblichen Geschlechts als schwächeres Geschlecht. Ein biologischer Blödsinn.


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 11:55
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich glaube noch nicht mal, dass das das Problem ist. Menschen suchen halt im Allgemeinen einfache Antworten auf Dinge die sie nicht verstehen. Und wenn halt 1 Mann aus 1000 Erzieher werden will oder 1 Frau aus 1000 Soldat, dann ist die Antwort, dass mit dem Mensch halt was nicht stimmt einfacher als sich tiefer damit auseinanderzusetzen warum dieser Mensch so entschieden hat.
Natürlich waren die genannten Resümee extreme. Grundaussage dabei war aber das natürlich das gesellschaftliche Akzeptanzbedürfnis da mit hinein spielen und man sichs nicht so einfach machen kann mit Frauen und Männerberufe. Was ist den mit den mehrheitlich vorhandenen Berufen die überhaupt kein Geschlecht erahnen lassen? Sind wir jetzt alles Geschlechtsidentitätsgestörte die keinen typischen Männer/Frauenberuf wählten?


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 12:24
@wichtelprinz
Das bezieht sich so umgangssprachlich auch auf die körperliche unterlegenheit von Frauen.

Und jetzt komm nicht mit Ausnahmen um das zu "widerlegen"


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 12:43
@Bruderchorge
Ist biologisch aber trotzdem nonsense und zeigt die Basis auf dem sich die Debatte abslielt.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 12:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist biologisch aber trotzdem nonsense und zeigt die Basis auf dem sich die Debatte abslielt.
Wenn man auf die reine Kraft/Ausdauer abzielt ist es kein Nonsens. Ist halt nur die frage, wo es überhaupt (heutzutage noch) darauf ankommt.


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 12:55
Das ist kein biologischer *Blödsinn* die Frauen sind mehrheitlich körperlich schwächer als Männer. Achtung: Ausnahmen bestätigen die Regel


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 13:14
Zitat von minnioneminnione schrieb:Das ist kein biologischer *Blödsinn* die Frauen sind mehrheitlich körperlich schwächer als Männer. Achtung: Ausnahmen bestätigen die Regel
Nur dass das keine Regel ist, sondern allenfalls eine statistische Tendenz. Dieses dogmatisieren hat man leider auf beiden Seiten. Die Biologisten wollen alles durch Steinzeitvergleiche und Genetik erklären und die Kulturalisten alles durch Prägung.


melden

Gender-Theorie

21.06.2016 um 13:16
@paranomal
Naja es ist eben doch die Regel.
http://m.diepresse.com/home/leben/mode/1275697/index.do

Die Körper von Männern und Frauen sind eben verschieden aufgebaut.


Anzeige

1x zitiertmelden