Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:19
@Earthling
na irgentein kriterium mus es ja geben. sollen sie jeden kontrolieren um ja nicht rassistisch zu sein?

Anzeige
melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:19
Das ist kein Zufall, sondern ein europaweiter Trend. Hier erinnere ich mich an einem Artikel aus dem österreichischen Standard, der Ende des letzten Jahres aufgetaucht ist, und Zahlen aus mehreren Ländern Europas präsentiert. Er heisst Hautfarbe beeinflusst Polizeikontrolle


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:22
@interrobang

ja, finde ich schon.

Irgendwie ist doch jeder eine Gefahr!? :-D


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:23
@Earthling
Zitat von EarthlingEarthling schrieb:genau und deshalb habe ich dieses thema eröffnet, warum werden Äusländer kontrolliert und ich nicht?
Hab ich doch gerade geschrieben. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du noch zur Schule gehst, kannst du wohl eher nicht in das Schema eines Terroristen oder sonstigen Verbrechers fallen.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass sie jeden Ausländer kontrollieren. Sie nehmen ja keinen mit, nur weil er ne dunkle Hautfarbe hat. Man muss ja nun nicht gleich von Rassendiskriminierung reden, oder willst du mir hier einreden, alle Ausländer in Deutschland sind liebe und unschuldige Mitmenschen?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:24
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb: GANZ ohne Überwachung und Gesetze geht es nun mal leider nicht.
Ich verstehe was du meinst.!


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:24
@Earthling
tja dan brauchen wir aber viel mehr polizei. Aber du kannst ja nächstes mal die Polizei fragen warum du nicht kontroliert wirst.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:25
@Ramthor

Hier reden wir aber nicht von Überwachung und Gesetzen, sondern von Diskriminierung und Schikane.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:26
@martialis

bin 22.

Nein, das will ich nicht. Aber sind alle Deutschen denn ohne?


2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:29
@niurick
was ist daran nun diskriminierung? wen die polizei nun einen ausländer sucht und diese pässe kontroliert?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:29
@niurick Schikane ist genau das richtige Wort!


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist kein Zufall, sondern ein europaweiter Trend.
Ja genau... Nun müssen sich die Behörden Europaweit absprechen wie viel Prozent an Ausländern kontrolliert werden dürfen um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen 3 % zu viele Ausländer kontrolliert zu haben. Das ist doch Unsinn... Das ist wieder nur ein Thema an dem man sich ohne Grund hochziehen kann welches aber keine Grundlage besitzt. Ich habe doch keinen Nachteil daraus das ich meinen Ausweis herzeigen muss. Und ohne jemanden zu benachteiligen oder zu schikanieren kann man auch nicht von Rassismus oder Diskriminierung sprechen.
Zitat von EarthlingEarthling schrieb:Aber sind alle Deutschen denn ohne?
Sicher nicht. Das steht ausser Frage


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:29
@Earthling
Zitat von EarthlingEarthling schrieb:Aber sind alle Deutschen denn ohne?
Nee alle Deutschen sind nicht ohne, aber sie sind nun mal zahlenmässig Gott sei Dank noch in der Überzahl in Deutschland. Was würdest du wohl für`n Thread eröffnen, wenn sie jeden kontrollieren würden? Du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass sie nur ausländisch aussehende Menschen kontrollieren, oder treibst du dich den ganzen Tag mit der Polizei rum?
Immerhin soll es ja auch Deutsche geben, die dem islamischen Terrorismus zugeneigt sind.


2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:30
@interrobang wir wissen ja nicht ob jemand gesucht wird!


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:30
@interrobang

Lies den Link. Die Ergebisse stammen von der EU-Grundrechteagentur.
Auch Dir empfehle ich den Artikel, Mjöllnir.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:31
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was würdest du wohl für`n Thread eröffnen, wenn sie jeden kontrollieren würden?
Dann würde mein Thread heißen : " weg mit dem Polizeistaat!" :-D


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:32
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Immerhin soll es ja auch Deutsche geben, die dem islamischen Terrorismus zugeneigt sind.
Ganz genau! und was ist mit denen? ... verstehste worauf ich hinaus will?


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Ergebisse stammen von der EU-Grundrechteagentur.
Ja ja die Grundrechte... Welches Grundrecht verletzt denn ein Polizist der halt zufällig 10 Ausländer statt 10 Deutsche kontrolliert?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:33
Man kann sich glaube ich wirklich zu viele Gedanken über eine simple Ausweiskontrolle machen.. Einfach nachfragen auch wenn man blöd angeguckt wird.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:33
@Earthling
dan frag nächstes mal die polizei ^^


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 11:34
@DarkRose375
zwei dume ein gedanke ^^


Anzeige

melden