Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:33
@lateral

Das ist keine gute Erziehung, wenn Du wie angewurzelt auf Deinem Plätzchen sitzt.
Das ist Folge des Schocks.

Anzeige
2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:34
Und wie definierst du eigentlich "ausgeliefert sein"?

Ob ein Polizist oder sonstwer an mir vorbei läuft, oder nicht.. .also ich weiss nicht, was das mit "ausgeliefert sein" zutun hat..

Ausgeliefert bin ich, wenn ein Hungriger Löwe vor mir steht und ich in einer Ecke stehe, aus der ich nicht fliehen könnte...


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:35
@niurick
Du warst geschockt, wenn ein Polizist an dir vorbei gelaufen ist?

Ohwei :|


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:37
Als ich in England war, und Kultur betrieb, wurde ich von Pennern übelst diskriminiert, als die herausfanden, dass ich deutsche war... und sie einen mit Bier flaschen etc bewarfen und mit schläge drohten.

Genauso wie in Ungarn im Zug, da saßen ungarische Nazis und haben mich bespuckt und wollten mich aus dem Zug werfen - wenn man mal da war, weiss man, wie die Züge bzw. die Zugtüren aussehen...


Also, was willst du hier erzählen von wegen diskriminierung etc?!


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:37
@LivingElvis

Roma in Griechenland, Muslime in Deutschland, Schwarze in Frankreich - und das in einer Häufigkeit, bei der vor allem das Ausländisch-Aussehen im Vordergrund steht. Da hast Du recht, es gibt illegale Einwanderer. Aber es ist immerhin die Rede davon, dass Roma bis zu 5 mal so häufig kontrolliert werden wie Einheimische.


2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:38
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Heranwachsenden halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie nicht nach dem Grund der Kontrolle fragen, sich dafür aber auf dem Sitz klein machen und warten, bis die Beamten weiterziehen. Da käme ich mir natürlich ausgeliefert vor.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist keine gute Erziehung, wenn Du wie angewurzelt auf Deinem Plätzchen sitzt.
Das ist Folge des Schocks.
Es hat sehr wohl mit Erziehung zu tun. Ich z.B. bringe meinem Kind bei das es sich vor der Polizei oder anderen Staatsvertretern nicht fürchten muss und offen mit ihnen umgehen kann. Demnach wird mein Kind niemals in die Verlegenheit kommen einen "Schock" zu erleiden wenn es nach seinem Ausweis gefragt wird. Wenn ich natürlich meinem Kind vorlebe das es ratsam ist sich vor der Polizei zu hüten weil ich selbst evtl. eine Menge Dreck am stecken habe so muss ich mich nicht wundern wenn auch mein Kind eine art Angst entwickelt.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:39
@lateral

1. Nicht war, sondern wäre.
2. Nicht bei einem vorbeilaufenden Polizisten, sondern bei einer Ausweiskontrolle auf dem Schulweg.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:39
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Demnach wird mein Kind niemals in die Verlegenheit kommen einen "Schock" zu erleiden wenn es nach seinem Ausweis gefragt wird. Wenn ich natürlich meinem Kind vorlebe das es ratsam ist sich vor der Polizei zu hüten weil ich selbst evtl. eine Menge Dreck am stecken habe so muss ich mich nicht wundern wenn auch mein Kind eine art Angst entwickelt.
So siehts aus


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:40
Zitat von niurickniurick schrieb:1. Nicht war, sondern wäre.
2. Nicht bei einem vorbeilaufenden Polizisten, sondern bei einer Ausweiskontrolle auf dem Schulweg.
´Is klar ..


siehe oben.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:41
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Also, was willst du hier erzählen von wegen diskriminierung etc?!
Du bist so naiv, dass Du die Diskriminierung durch Penner mit der von Staats wegen vergleichst?
Da ist es kein Wunder, dass Dir nichts Schlimmes auffällt.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber es ist immerhin die Rede davon, dass Roma bis zu 5 mal so häufig kontrolliert werden wie Einheimische.
Eine Bevölkerungsgruppe, die häufig keinen festen Wohnsitz hat und demzufolge oft gegen Meldeauflagen verstösst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist keine gute Erziehung, wenn Du wie angewurzelt auf Deinem Plätzchen sitzt.
Das ist Folge des Schocks.
Bitte...sollen wir jetzt Kontrollen unterlassen, weil sie Jugendliche zu sehr unter Streß setzen? Wann warst Du eigentlich das letzte Mal an ner Mittelstufenschule?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:42
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber es ist immerhin die Rede davon, dass Roma bis zu 5 mal so häufig kontrolliert werden wie Einheimische.
Auch das wird seine handfesten Gründe haben - wenn es denn überhaupt so ist ...


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:42
Was hat das damit zutun, dass widerspiegelt die allgemeine Haltung deutschen im Ausland gegenüber...


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:44
Zitat von laterallateral schrieb:Was hat das damit zutun, dass widerspiegelt die allgemeine Haltung deutschen im Ausland gegenüber...
Nein, das "widerspiegelt", dass es überall Vollidioten gibt...


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:45
Ich bin immer noch gespannt, wie das Ergebnis der Studie widerlegt werden soll.
Die Polizei behandelt nicht alle Menschen gleich streng. Wer „anders" aussieht, ist in einigen Ländern stärker von Polizeikontrollen betroffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der EU-Grundrechtsagentur, die in mehreren EU-Staaten durchgeführt wurde.



2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:45
Naja, sagen wir lieber, geben kann/ könnte :)


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:47
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nein, das "widerspiegelt", dass es überall Vollidioten gibt...
Auch welche in Uniform?


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin immer noch gespannt, wie das Ergebnis der Studie widerlegt werden soll.
Versucht das einer? Ich versuche eher Gründe dafür zu bringen, warum das so ist. (Auf die Du selten eingehst..)

Im Übrigen versucht die Polizei die letzten Jahre verstärkt Menschen mit Migrationshintergrund und Ausländer einzustellen. Warum? Weil das alles Rassisten sind?

Ich kenne Rassismus in der Justiz zu hauf, aber diese Ausweisdebatte halt ich für völligen Humbug.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch welche in Uniform?
In welchem Land macht denn eine Uniform einen besseren Menschen aus seinem Träger?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:53
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Warum? Weil das alles Rassisten sind?
Das kann ich durchaus als Integrationsbemühungen werten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich einheimische Polizisten zu schade sind, ihren Arsch in den Großstadt-Ghettos zu riskieren. Da sind Migranten gerade gut genug.
Aktuell erleben wir das gleiche Muster beim Werben der Bundeswehr unter den Migranten. Da ist der Beigeschmack mitunter bitter.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich kenne Rassismus in der Justiz zu hauf
Hast Du Beispiele?


Anzeige

2x zitiertmelden