Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir leben nun mal in einem terrorgefährdeten Land. Wenn garnichts getan wird und es knallt irgendwann, geht das Geheule erst richtig los.
Eben! So sehe ich das auch

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Die da wären?
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht bemerkst so hast du dir die Antwort damit selbst gegeben. Es gibt eben keine Beweise für deine Aussagen. Nur Vermutungen und "augenscheinliche" Gegebenheiten. Keine Beweise die deine Ansichten untermauern. Und wie wir alle Wissen, kann ohne tragfähiges Fundament kein Haus stehen.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:17
@lateral

Und inwiefern helfen Ausweiskontrollen gegen Terrorgefahr? Ein Merkmal der 9/11-Terroristen war z.B., dass sie voll integriert waren. Illegal hielt sich hier keiner auf. Der Terrorvorwand kann also nicht dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:17
@LivingElvis

Auch für Dich:


Menschen unterschiedlich zu behandeln, ist PolizistInnen nicht grundsätzlich verboten. Sollten sie ihr Verhalten jedoch nicht den jeweiligen Umständen anpassen, sondern der Hautfarbe, Religion oder Herkunft der „beamtshandelten" Person, dann ist dies widerrechtlich. Diese Praxis wird im Fachjargon „Ethnic Profiling" genannt. Sie ist in der EU weiter verbreitet, als manche annehmen möchten.

Aber genau diese Selektion hat die Untersuchung ergeben. Ebenso die Kontrollen aufgrund der Hautfarbe.
Und auch für Dich....nicht selektiv lesen!
Wozu dient denn eine Ausweiskontrolle?

Wie gesagt, es gibt Tatbestände, die ein Deutscher rein aufgrund seines Deutschseins nicht erfüllen kann. Er geniesst anders als eine Asylbewerber eben Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

N Schwangerschaftstest macht man doch auch nur bei Frauen. Mögen extreme Gleichmacher auch als ungerecht empfinden.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:19
@Ramthor

Ich will keine Beweise für meine Darstellung, sondern für Deine. Mir reicht die Studie aus.
Wenn Du die aber ablehnst, weil Du meinst, Du könntest Dich auf "hieb- und stichfeste Argumente" stützen, möchte ich wissen, welche Du meinst. Du lehnst derzeit alles ab, eigene Argumente hast Du nicht.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:20
Als deutscher Mitbürger bin ich auch integriert und trotzdem kann es mal sein, dass die meinen Ausweis kontrollieren.. irgendnen Sinn wird da wohl hinter stecken ;)


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:20
@Ramthor

Ergänzend: wie kannst Du was ablehnen, wenn Du nichts hast, weswegen Du eine Darstellung ablehnst? Negierst Du pauschal alles, was Dir nicht passt?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:21
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und inwiefern helfen Ausweiskontrollen gegen Terrorgefahr? Ein Merkmal der 9/11-Terroristen war z.B., dass sie voll integriert waren. Illegal hielt sich hier keiner auf. Der Terrorvorwand kann also nicht dahinterstecken.
Vielleicht schreckt alleine schon die Präsenz oder Kontrollen der Polizei einige ab?
Glaube auch nicht, dass "prof." AlQuaida Terroristen mit ihrem richtigen Ausweis Eisenbahn fahren, wenn sie wissen, dass sie gesucht werden.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:22
@lateral

Sinn nicht, Absicht schon.
Das Demonstrieren allgegenwärtiger Polizeipräsenz, aber auch zu zeigen, wie ausgeliefert die Kontrollierten sind.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:25
Joa das stimmt, aber wieso ausgeliefert?
Wenn man sich nix hat zu schulden kommen lassen, dann ists ja auch nicht weiter schlimm, Ausländer zu kontrollieren. Ich würde mal behaupten, sie gelten halt einfach als potenziell "krimineller" als andere Mitbürger. Was auch nicht bedeuten muss, dass jeder Polizist hinter nem Ausländer den schwarzen Buhmann vermutet...


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:25
Kann mir mal einer erklären, was nun so schlimm daran ist seinen Ausweis zu zeigen? Oder andersrum, nicht aufgefordert zu werden, seinen Ausweis zu zeigen? Die Dinger heißen extra Ausweis, damit man sich damit ausweisen kann, falls man kontrolliert wird und für etwaige Kontrollen wird es schon Gründe geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendeine Polizeistreife nur aus Jux und Dallerei oder Langeweile von irgendwem den PA zeigen läßt - die haben wohl auch so reichlich zu tun.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:27
@martialis

Also lehnen wir die Anti-Terror-Variante ab. Das ist doch schon mal was.
Wenn Medien von Terrorverdächtigen berichten, dann von kleinen Zellen. Also kann nicht jeder, der kontrolliert wird, im Terrorverdacht stehen. Schwarze stehen zum Beispiel nicht unter diesem Verdacht, trotzdem werden gerade sie im europäischen Ausland besonders häufig kontrolliert.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich will keine Beweise für meine Darstellung, sondern für Deine. Mir reicht die Studie aus.
Wenn Du die aber ablehnst, weil Du meinst, Du könntest Dich auf "hieb- und stichfeste Argumente" stützen, möchte ich wissen, welche Du meinst. Du lehnst derzeit alles ab, eigene Argumente hast Du nicht.
Ne ne du verstehst mich nicht richtig. Du kommst mit der Behauptung das Ausländer Europaweit diskriminiert werden. Also bring auch du bitte die nötigen Beweise. Ob dir nun diese Studie reicht steht nicht zur Debatte. Eine Studie ist kein handfester Beweis und was dir reicht muss noch lange nicht jedem anderen zur Meinungsfindung reichen. Also stellst du eine Behauptung auf zu der du keine Beweise hast und verlangst im Gegenzug das ich dir Beweise bringe die deine unhaltbare Ansicht wiederlegen. Bemerkst du den Fehler?


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Schwarze stehen zum Beispiel nicht unter diesem Verdacht, trotzdem werden gerade sie im europäischen Ausland besonders häufig kontrolliert.
Möglicherweise weil Afrikaner besonders häufig illegal einwandern? Und die sind nunmal meist schwarz


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:28
Was hat das alles mit diskriminierung zutun?!


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:30
Deutschland ist halt auch kein Ponyhof :)

und ich denke, woanders sind die Kontrollen noch sehr viel schärfer...
Spricht ein deutscher von diskriminierung, wenn er sich in den USA aufm Flughafen bis auf die Unterplinte ausziehen muss?!


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:30
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Joa das stimmt, aber wieso ausgeliefert?
Wenn man sich nix hat zu schulden kommen lassen
Schauen wir doch mal drauf, wer in den Bahnen unterwegs ist. Das sind Kinder auf dem Weg zur Schule, oder nachmittags Jugendliche, die sich auf den Weg zum Jugendtreff machen. Bei Heranwachsenden halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie nicht nach dem Grund der Kontrolle fragen, sich dafür aber auf dem Sitz klein machen und warten, bis die Beamten weiterziehen. Da käme ich mir natürlich ausgeliefert vor.


2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:31
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Du kommst mit der Behauptung das Ausländer Europaweit diskriminiert werden.
Das behauptet die Studie.
Immer noch keinen Blick drauf geworfen?


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Heranwachsenden halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie nicht nach dem Grund der Kontrolle fragen, sich dafür aber auf dem Sitz klein machen und warten, bis die Beamten weiterziehen. Da käme ich mir natürlich ausgeliefert vor.
Wäre ja auch schlimm, wenn man von der elterlichen Erziehung keinen Respekt beigebracht bekommen hätte :)


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Das behauptet die Studie.


Und du vertrittst diese Studie hier als deine Meinung. Ergo behauptest auch du das dem so ist.


Anzeige

melden