Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Das kann ich durchaus als Integrationsbemühungen werten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich einheimische Polizisten zu schade sind, ihren Arsch in den Großstadt-Ghettos zu riskieren. Da sind Migranten gerade gut genug.
So ein Quatsch!

Da werden in aller Regel die "Frischlinge" eingesetzt, die grade mit der Ausbildung fertig sind, weil sonst keiner dahin will. Das hat mit Migrant nunmal gar nichts zu tun.

Aber ich seh schon...wenn der Migrant nicht automatisch zum Polizeichef wird, war´s wieder der Fremdenhass. Der selbe Quatsch wie mit der der 30% Frauenquote.

Anzeige
melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:59
@niurick

Das Problem scheint zu sein das du einer dieser Gutmenschen bist die bei jedem noch so kleinen "Verdacht" die große Rassismus Keule schwingen und sich dann nachdem es offensichtlich keine Beweise für ihre Behauptungen gibt an irgendwelche Studien klammern die genau so wenig mit beweisen aufwarten können wie der Ursprüngliche Meinungs Vertreter selbst. Deshalb ist es Sinnentleert sich weiter mit dir zu unterhalten da du ohne jegliche Beweise versuchst anderen eine Meinung auf zu drücken die so wie du sie vertrittst einfach nicht haltbar ist. Deine Ausführung darüber das Kinder bei einer Polizeilichen Ausweiskontrolle einen Schock erleiden lässt mich annehmen das du ein generelles Problem mit der Kontrolle durch Staatsbedienstete hast. Da du dich aber auch zu meinem Post dazu nicht weiter geäußert hast gehe ich davon aus das dir langsam aber sicher die Argumente ausgehen. Das stütze ich auch darauf das die benötigte Zeit um eine Antwort deinerseits zu verfassen immer länger dauert. Bist du jetzt schon an dem Punkt angelangt an dem du Google benutzen musst um noch etwas halbwegs brauchbares hervor zu bringen? So scheint es zu sein. Also ziehe ich meine Konsequenz daraus und wünsche noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei dem Versuch unhaltbare Behauptungen als bewiesene Tatsachen aussehen zu lassen und diese den Leuten in die Schädel zu hämmern.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 12:59
LivingElvis schrieb:
Ich kenne Rassismus in der Justiz zu hauf

Hast Du Beispiele?
Yep. Was willst´n hören?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Polizei behandelt nicht alle Menschen gleich streng. Wer ?anders" aussieht, ist in einigen Ländern stärker von Polizeikontrollen betroffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der EU-Grundrechtsagentur, die in mehreren EU-Staaten durchgeführt wurde.
Irgendwie sieht man hier ein Problem, wo eigentlich gar kein Problem ist.

Die Polizei kontrolliert die Leute ja nicht aus Freude an der Schikane. Straftäter sind nun mal meistens männlich, sehr oft jung und oft mit Migrationshintergrund. Dass dann die Polizei im Zug (wie jetzt in diesem Beispiel) nicht die Schüler und alten Frauen kontrolliert, sondern halt die (jungen, männlichen) Ausländer, sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Eine Diskriminierung sehe ich da jetzt eigentlich keine. Aber natürlich kann man da eine Diskriminierung sehen, wenn man das denn unbedingt will ...

Emodul


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:01
@LivingElvis

Wie wär's mit Beispielen über Rassismus in der Justiz?


@Ramthor

Beschäftige Dich nicht mit mir, ich bin hier nicht das Thema.


2x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:04
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Polizei kontrolliert die Leute ja nicht aus Freude an der Schikane.
Stimmt. Nicht nur. Vor allem aufgrund des Vorurteils und der Angst, dass es gerade Ausländer sind, die kriminell sind.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie wär's mit Beispielen über Rassismus in der Justiz?
Ganz berühmtes Beispiel ist Richter Klarmann, der in seinem Urteil die Unglaubwürdigkeit eines Zeugen damit begründete, dass "Türken immer lügen".

Anderes Beispiel ist, dass in einigen Ländern Gefangene einer bestimmten ethnischen Gruppe automatisch ein Vermerk "Gefährlich" in der Gefangenenkartei bekommen und demzufolge auch bei allen Hafterleichterungen diskriminiert werden.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Stimmt. Nicht nur. Vor allem aufgrund des Vorurteils und der Angst, dass es gerade Ausländer sind, die kriminell sind
Leider ist das Vorurteil in manchen Fällen ja dann doch zutreffend. Und dass gerade die Kriminellen (Ausländer hin oder her) nicht besonders gerne von der Polizei kontrolliert werden und sich durch diese Kontrollen schikaniert fühlen, glaube ich sofort.

Emodul


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Beschäftige Dich nicht mit mir, ich bin hier nicht das Thema.
Du wirst unweigerlich mit zum Thema wenn du eine Meinung äußerst. Das ist nicht nur bei dir oder hier im Forum so sondern überall. Einem bekennenden Holocaust Leugner bescheinigst du auch Naivität und Dummheit. So wird auch er unweigerlich zum Thema in einer solchen Diskussion.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:07
Könnte es vieleicht einfach damit zusammenhängen das sie ihren Job machen? Die Gründe warum "wer auch immer" kontrolliert wird kennen doch nur die Polizisten. Vieleicht steckt etwas ganz anderes dahinter als die vermutete Schikane. Ich kann da nichts Schlimmes dran finden wenn irgendwer kontrolliert wird.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:09
@Ramthor

Ich sag' Dir mal was. Diskutieren können wir über meine Meinung, aber nicht über mich.
Wenn Du schreibst:
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Das Problem scheint zu sein das du einer dieser Gutmenschen bist die bei jedem noch so kleinen "Verdacht" die große Rassismus Keule schwingen und sich dann
dann hat das hier nichts verloren.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:12
Ich sag' Dir mal was. Diskutieren können wir über meine Meinung, aber nicht über mich.
Wenn Du schreibst:

Mjöllnir schrieb:
Das Problem scheint zu sein das du einer dieser Gutmenschen bist die bei jedem noch so kleinen "Verdacht" die große Rassismus Keule schwingen und sich dann

dann hat das hier nichts verloren.
Wo wir wieder beim "augenscheinlichen" wären nicht wahr? Für mich sieht es augenscheinlich so aus das, das von mir geschriebene eine Tatsache ist.

Man sollte sich nicht mit den eigenen Waffen schlagen lassen.

Edit: Zudem ist es sinnvoll ganze Sätze zu zitieren und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen. Das trägt enorm zur Verständlichkeit und Lesbarkeit deiner Beiträge bei.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 13:17
Man sollte den ganzen Thread in Verschwörungen verschieben. Da paßt der viel besser hin.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 14:48
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Spricht ein deutscher von diskriminierung, wenn er sich in den USA aufm Flughafen bis auf die Unterplinte ausziehen muss?!
Ja dann spreche ich von Diskriminierung...


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 17:02
@Earthling


Wer in die USA einreißt der weiß eigentlich das die Kontrollen scharf sind.....und bei Ausländern sicher noch ein bißchen schärfer...der Grund dafür dürfte auch jedem bekannt sein.

Im Gegensatz zu der USA-Situation kannst du den Grund für Kontrollen an ausländischen Jugendlichen in Deutschland, welche du beobachtet haben möchtest, nicht kennen.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 18:23
Die Polizei kontrolliert nicht ohne Grund. Bei uns haben sie erst Neulich einen Deutsch-Türken mit Rauschgift in der Tasche erwischt.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

16.02.2011 um 22:26
Ich weiss gar nicht, warum man sich hier so aufregt. Die paar Kontrollen sind doch nicht erwähnenswert.
Fahrt mal durchs Kosovo, da ist deren Traffic Police alle paar Kilometer präsent. Die ziehen da zu 95% Autos mit nicht-kosovarischen Nummernschildern raus. Allerdings aus etwas anderen Gründen, wie unsere Polizei. Schwupp-di-wupp bist du einen Schein leichter, kannst weiter fahren und die beiden Herren mit der Mini-Winkerkelle ( die sind echt so klein, sehen aus wie die meines 6-jährigen Patenkindes) und der Radarpistole freuen sich ein drittes Bein.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aktuell erleben wir das gleiche Muster beim Werben der Bundeswehr unter den Migranten. Da ist der Beigeschmack mitunter bitter.
Hat alles seine Gründe. Vor nicht allzu langer Zeit warb man unter anderem noch Soldaten aus der Truppe heraus, die wegen der Wehrpflicht dienst leisteten. Fällt ja jetzt erstmal flach.

Schonmal dran gedacht, dass man diese Soldaten dann auch gut als Sprachmittler einsetzen kann? Immerhin ist die BW ja noch in manchen Ländern vertreten, in denen man nicht Hochdeutsch oder sächsisch spricht.
Ich habe mal einen Soldaten ausgebildet, den konntest du als Soldat vergessen, sprach aber 5 Sprachen fliessend (mit einer davon kommt man super in einem Land zurecht, in der die BW stark präsent ist, echt schlaues Kerlchen) und war dabei, eine sechste zu lernen. Militärisch wahrlich keine Leuchte, ist heute Berufssoldat und oft im Ausland als Sprachmittler unterwegs.
Wird halt gemäß seinen Fähigkeiten eingesetzt und ihm redet keiner in sein Handwerk.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

17.02.2011 um 00:09
Die Staatsgewalt weiss genau, wonach sie suchen muss. Weshalb und weswegen uns das verschwiegen werden muss, auch.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 16:14
Hier mal eine andere Form von Missbrauch polizeilicher Rechte.

Polizei stoppte Mannschaftsbus des HSV - Polizistin wollte Autogramm von Petric
Einen unfreiwilligen Stop erlebte der Mannschaftsbus des Fußball-Bundesligaklubs Hamburger SV. Auf der Fahrt von Sinsheim nach Frankfurt wurde der Wagen von der Polizei angehalten und auf den nächsten Rastplatz geleitet.

Der Grund für die "Polizeikontrolle" war der Autogrammwunsch einer jungen Polizistin. Petric nahms gelassen und erfüllte geduldig den Autogramm- und Fotowunsch der Beamtin.

Die Polizisten hatten mit den Trainern vorne im Bus gesprochen und diese sollten Petric nach vorne holen. "Die haben gegrinst. Ich habe erst gedacht, die wollen mich verarschen und bin sitzen geblieben. Das war speziell und sehr überraschend", sagte Mladen Petric.
http://www.shortnews.de/id/886155/Polizei-stoppte-Mannschaftsbus-des-HSV-Polizistin-wollte-Autogramm-von-Petric

Und wieder ein Ausländer, der von der Polizei angehalten wurde.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 16:16
Also ich bin kein Ausländer und wurde letzte Woche auseinander genommen von der Polizei , weil ich kein Licht am Fahrrad an hatte.Gut das die mich erwischt haben gibt ja nix wichtigeres zu tun ;)


Anzeige

melden