Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 16:57
Ich kann nur das folgende Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=PV9rDa8w3kE
(Extra 3)


Ich glaube dass es ein gewisses Klischeedenken gibt, aber ich denke nicht, dass das Ausnahmenlos ist. Es wird sicher auch Kontrollen nicht Ausländern geben.

Anzeige
melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:05
https://www.youtube.com/watch?v=xTBMb5O1zrI


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:14
hat ganz sicher mit den regelmässig verhafteten schleuserbanden zu tun, die hier zu lande illegale reinbringen. das die dann sogut wie immer ein nichtdeutsches aussehen haben, sind die erfahrungen der polizei, die sie damit gemacht hat.

die hohe ausländerkriminalität trägt dann noch das übrige dazu bei.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:17
@roadricus
Natürlich macht auch das Äußere die evtl. Kontrolle aus.

Wenn ich mich dick eingepackt mit moonboots, Thermohose,
Anorak, Strickmütze und Wollschal am Straßenstrich aufhalte,
wird mich wohl keine Streife für ne Nutte halten.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:19
@roadricus
Nun wissen allerdings alle derzeitigen und noch kommenden Terroristen
dank deines Beitrags, wie sie typischerweise NICHT auszusehen haben!


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:22
@ramisha

Es dauert nie lange, bis Ausländer mit Terroristen in Zusammenhang gebracht werden. Da knistert noch nicht mal das Croissant im Backofen, da ist es schon soweit.
Wobei ich mich frage, ob es beim Vorwand, es ginge um Terroristen, um eine tatsächliche Bedrohung oder um Vorurteile und Ängste geht.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:23
ich bin deutscher und werd fast jedes wochenende kontrolliert
es werden nur bestimmte bevölkerungsschichten kontrolliert und deutsche eher seltener
die ausländer werden öfter kontrolliert als deutsche


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:27
@niurick
Wobei ich mich auch frage:

Wie hätte die "Sicherheitskraft" reagiert, hätte es sich nicht um
eine Einzelperson, sondern um eine Gruppe von 10 - 15 Kaftanträgern
gehandelt, die fotografiert, gemessen und gefilmt hätten.

Garnicht hätte sie reagiert!

Denn merke: Wo geballt Ausländer auftreten, halten sich unsere
Wächter für Recht und Ordnung gern dezent zurück!


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Denn merke:
Machen wir die Vorwürfe dann den Ausländern, die bedrohlich wirken, oder den Polizisten, die nichts gegen die terroristische Gefahr unternehmen?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:36
Warum sollte ein Terrorist eine Sehenswürdigkeit mit Schritten aussmessen? Er will sie doch sprengen, nicht tapezieren und genaue Maße bekommt er doch eh im Internet.^^

@ramisha
Warum halten sich die Poilzisten denn zurück? Weil sie Angst haben, oder weil es selten "Terror-Reisegruppen" gibt? Gerade wurde doch gesagt, die armen ausländischen Besucher/Gäste/Mitbürger würden geradezu drangsaliert von der Ordnungsmacht...wat denn nu?


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 17:46
@niurick
Ich weiß nicht, wem "wir" die Vorwürfe machen,
"ich" mache sie der Polizei, die weder Ansehen
noch Respekt genießt und sich gern dezent im
Hintergrund hält.

Dass man 1 - 2 Ausländern gegenüber forsch auftritt,
trau ich mir ja fast selber zu. Also das gelingt den
Ordnungshütern auch noch.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 19:28
Zum Eingangsthema, es ist ja kein grosses Geheimnis, aber traurige Wahrheit: Bei ausländischen Zeitgenossen landen die Kontrolletis eher einen Treffer.


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 19:37
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:landen die Kontrolletis eher einen Treffer.
Und den auch schon mal im Rücken.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 19:51
zum thema, ausländische Jugendliche werden häufiger untersucht das ist wirklich so
ich wurde schon so oft durchsucht kontrolliert nur weil ich mal in der ubahn auf freunde wartete etc.
Vllt wollen es einige einfach nicht zugeben aber als Ausländer fühlt man das mann nicht willkommen ist hier und das nicht nur von der Bevölkerung sondern direkt von der Staatsmacht


1x zitiertmelden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 19:52
Kann ich nicht bestätigen.

Wir wurden von Dezember 2009 bis März 2010 bestimmt 10 mal von der Polizei angehalten (mitn Auto) und wurde Ausweiskontrolle gemacht. und wir sehen absolut Deutsch aus, würde ich mal behaupten.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 21:23
@univerzal
Kann ich dir nur Recht geben. Das Video sollte nur zeigen, dass es aber ebenso ein unnötiges Klicheedenken gibt. Ich meine welcher dummer Terrorist wird sich so auffällig verkleiden um dann sein Ziel zu "analysieren"? Und trotzdem wird hier auf das Äußere so stark geachtet. Ich sehe hier eher das Problem, dass die tatsächliche Gefahr nicht gesehen wird, weil sie sich schon von Anfang an darauf einstellen, nach was sie Ausschau halten.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 22:32
@roadricus
Genau genommen liegt das Verhalten tief im menschlichen Kollektiv verwurzelt. Bei der Auswahl seiner Umgebung, neigt der Mensch sich eher zu Seinesgleichen hinzugezogen zu fühlen. Im Umkehrschluss wird aber auch das persönliche Misstrauen deutlich schneller geweckt, wenn sich optisch jemand ausgrenzt. Auch bei Polizisten.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 22:40
Also, meine Frage ist jetzt, machen die das willkürlich? Oder wegen der "Terrorgefahr"?
Und was haltet ihr davon?
Nicht nur wegen der Terrorgefahr, es geht auch darum ob diese Personen überhaupt eine aktuelle Aufenthaltserlaubnis haben.
Ich kann es nach vollziehen das überwiegend Ausländer kontrolliert, eben wegen Terrorgefahr und Papierkontrolle.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 23:50
@Earthling
Ist normal.Ich bin auch "Mensch mit Migrationshintergrund" und das sieht man mir auch an.Da kann ne ganze Busladung Deutsche vor mir neben mir über mir stehen der einzige auf den die Polizei zu läuft wegen Ausweiskontrolle bin ich.Stand ne deutsche Freundin neben mir und hat erstmal dumm gekuckt sich gewundert und die Polizisten sogar gefragt warum die unbedingt mich kontrollieren müssen.Die meinten nur pampig Routinekontrolle.Ihren Ausweis wollten die nicht sehen.
Also ich glaube spielt alles ein bisschen mit.Kriminalstatistiken über Ausländerkriminalität, und wie mein Schreiber Vorgänger meint Terrorgefahr.Rassismus denk ich mal eher weniger.Oder hoffe ich mal eher weniger.
Aber ich denke auch, dass wenn jetzt ein Anarcho, Punk oder so unter uns wäre der gleich intervenieren würde, dass alles was "anders" als der deutsche Ottonormalverbraucher aussieht kontrolliert wird.Es gab zum Beispiel soviele Autobrände in Berlin und Hamburg in den letzten Monaten dass die wahrscheinlich alles was bisschen schwärzer gekleidet ist oder bisschen nach linksautonom aussieht verstärkt kontrollieren.
Insofern würde ich vielleicht doch eher schreiben, Polizeikontrollen nicht nur an Ausländern, sondern allgemein alles was nicht so recht ins Bild passt bzw. Aufmerksamkeit der Ordnungshüter erregt nach Kriterien vielleicht Statistiken oder aktuelle Lagen wie vermehrter Drogenhandel, Kriminalitätsschwerpunkt durch eine bestimmte Gruppe oder Terrorgefahr.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

04.04.2011 um 23:59
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Vllt wollen es einige einfach nicht zugeben aber als Ausländer fühlt man das mann nicht willkommen ist hier und das nicht nur von der Bevölkerung sondern direkt von der Staatsmacht
Totaler Quatsch. Ich sehe auch nicht unbedingt urdeutsch aus und mein Nachname endet mit vic. Trotzdem wurde ich noch nie kontrolliert und hatte bisher noch keine Probleme mit der hiesigen Staatsmacht.


Anzeige

melden