Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:20
Zitat von meteorameteora schrieb:Ja, aber wenn du mich schlachtest, dann hast du mich umgebracht. Auch das wird vor Gericht gewertet.
Völliger Humbug... Wenn du dich selbst tötest. Dann bist du nach deinem eigenem willen tot. Soweit dürfte das nun nicht abzustreiten sein oder? Wenn ich dich nun schlachte (bedenke du bist bereits tot durch deine Selbsttötung) dann töte ich dich doch nicht. Vor Gericht wird dann allenfalls gewertet das ich dich zerstückelt habe und man wird mir eine Unheilbare Geisteskrankheit bescheinigen. Aber keinen Mord.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:20
@JustLikeRain
Ja glaub schon, manche Urstaemme haben es auch gemacht und bei denen war es ganz normal Menschenfleisch zu essen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:22
@Ramthor
Gehen wir doch davon aus, dass sich der Verspeiste nicht selbst umbringt. Nehmen wir an, jemand geht im Wald spazieren, wird von einem anderen entfuehrt, ermordet und dan gegessen. Dann ist es Mord.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:24
Soweit ich weis gibt es in Deutschland KEIN Gesetz gegen Kannibalismus. Solche fälle fallen unter "Störung der Totenruhe".


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:27
Zitat von meteorameteora schrieb:Gehen wir doch davon aus, dass sich der Verspeiste nicht selbst umbringt. Nehmen wir an, jemand geht im Wald spazieren, wird von einem anderen entfuehrt, ermordet und dan gegessen. Dann ist es Mord.
Ja dann ist es Mord... Aber darum ging es ja im Grunde nicht...

Justlikerain fragte:

Wieso ist dann Kannibalismus verboten und illegal?

Darauf antwotest du mit:

Weil auch Mord verboten ist. Um jemanden zu essen musst du ihn schlachten.

Das ist aber zumindest zu einem teil falsch. Da ich davon ausgehe das eine Leiche (die das auch schon vorher war) gemampft wird. Wenn es darum geht einen lebenden Menschen zu töten und dann in den Pott zu hauen dann sieht die Sache sicherlich wieder ganz anders aus. Daher mein einlenken das es zumindest zu einem Teil falsch ist.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:28
Der erste personal copmputer wurde erst 1981 auf dem markt gebraucht.
Dass eine frau in den 70ern mit einem unbekannten chattet ist sehr unwharscheinlich.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:29
Zitat von Wicked_AlexWicked_Alex schrieb:Der erste personal copmputer wurde erst 1981 auf dem markt gebraucht.
Dass eine frau in den 70ern mit einem unbekannten chattet ist sehr unwharscheinlich.
Das Thema hatten wir schon...

Lesen> Denken> Nochmal lesen> Antworten.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:29
@Wicked_Alex
Hatten wir schon. :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:30
@Wicked_Alex
Na das hatten wir doch schon


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:46
Kannibalismus war unter vielen Stämmen damals etwas normales bis heiliges.Früher aßen Krieger eines Stammes ihre Gegner nach einem erfolgreichen Kampf, um seine "Kraft" in sich aufzunehmen.Viele Rituale dieser Art hatten auch eine Reinigungsfunktion für die Seele, erst durch das Essen der Leichen wurde der Tote seines 'schmutzigen' Körpers beraubt.

Hin und wieder dienten einzelne Stammesmitglieder auch zur Nahrungsüberbrückung, ein Mitglied des Stammes wurde ausgewählt, getötet und dann verzehrt.Insbesondere das Gehirn, man dachte, dies steigert die Intelligenz.Herzen versprachen Zauberkraft und ähnliches.

Man weiß nicht wie lange Kannibalismus intensiv betrieben wurde, aber wohl sehr lange, lange genug, dass Menschen es immer noch tun.

Vereinzelt existiert Kannibalismus immer noch.
Wieso tun die Menschen so etwas!?
Exzessive Lust, extatisches Endzeitfeeling, Blutrausch...such es dir aus.

Menschen tun eben die krankesten Dinge, die Frage kann man nicht beantworten.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 12:00
@meteora


Es waren weniger die Urstämme als die schon etwas höher entwickelten Ackerbauern. Die echten Urstämme waren Jäger, die hatten genug Fleisch, so wie die Prärieindianer.

Aber als die Menschen sesshaft wurden, gab’s ja das Problem, dass das Dorf immer am selben Ort blieb und die Bevölkerung stark wuchs. Es wurde einfach zu viel gejagt und die Jäger mussten immer weiter weg vom Dorf jagen. Dabei kamen sie mit Jägern aus anderen Dörfern in Konflikt und mussten die Beute immer weiter zurück ins Dorf schleppen.

In Eurasien hatte man natürlich bald Haustiere, aber in den meisten Gegenden der Welt hatten die Menschen kein Nutzvieh bis die Europäer kamen.

Das Problem ist, dass die Jäger, weil es immer wenig Wild gab, nicht nur weniger erlegten, sie konnten den Jagderfolg nicht garantieren und Fleisch ist nicht so haltbar wie andere Lebensmittel.

Ackerbauern aber haben feste Zeiten, wenn sie ihre religiösen Feste feiern. Aussaat, Keimen der Saat, Ente etc. Und wie nun mal jeder weiß, macht Fleisch die Mahlzeit.

Und zusammen feiern und besonders zusammen essen verbindet Menschen.

Wir leiden ja nicht unter Fleischmangel, aber wenn wir essen gehen, dann erwarten wir in der Regel selbst Werktags ein gutes Stück Fleisch. Oder zumindest Wurst. Und an Weihnachten, Ostern, etc. einen saftigen Braten. Sonst ist es kein richtiges Fest.

Also die Leute bekamen ohnehin sehr wenig Fleisch, aber wenigstens zu einem besonderen Anlass erwarteten die Menschen nun mal Fleisch. Ansonsten war der Zusammenhalt der Gruppe akut gefährdet.

In Eurasien schlachtete man eben ein Schwein, Rind oder einen Hammel, aber was wenn man kein Nutzvieh hat?

Auch bei uns würde keiner es wagen seinen Gästen bei der Hochzeit nur Müsli vorzusetzen, aber man stelle sich mal diese Katastrophe vor. Das Brautpaar in Ornat, die Gäste gut gelaunt und erwartungsfroh auf den Festschmaus, und dann kommt der Koch herein und verkündet, es gäbe leider statt dem saftigen Braten nur Reis und Kartoffeln, weil der Jäger nichts erwischt hat.

Die ganze Hochzeit ist im Eimer, die Stimmung im Keller.

Aber wenn man kein anderes Nutzvieh hat, so kann man auch Menschen als Ersatz nehmen. Auch sie lassen sich „halten“, man kann sie aufziehen, mästen, schlachten und essen wie andere Tiere auch.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 13:50
für kannibalismus gibt es die verschiedensten gründe. der seltenste wir wohl tatsächlich der blanke hunger sein, so wie bei dem fall in den anden, als den abgestürzten gar nichts anderes übrig geblieben ist um nicht zu verhungern.

ein grund der wohl heutzutage eher häufig auftritt (in sachen kannibalismus) ist eine stöhrung der sexualprefernzen,ein fetisch der manchen in extase treibt wenn er nur daran denkt jemanden zu verspeisen oder selbst verspeist zu werden.


und dann gibt es noch diverse naturvölker deren kultur es ist andere menschen zu verspeisen. wieso weshalb warum kann ich an dieser stelle auch nicht genau sagen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 13:58
hier haeb ich noch etwas zum thema gefunden. wobei das kein grund mehr ist sondern nur noch kranker scheiß:

ST. PETERSBURG - Zwei betrunkene Russen haben ein 16-jähriges Mädchen ertränkt und aufgegessen.

Vor Gericht lautete ihre Rechtfertigung, sie seien hungrig gewesen.

Maxim Golovatskikh und Yury Mozhnov garnierten das Fleisch des Mädchens mit Kartoffeln und servierten es unter anderem einer nichtsahnenden Mitbewohnerin, wie russische Medien berichten.
Der Prozess gegen die beiden Kannibalen musste am Dienstag unterbrochen werden, weil einem der Geschworenen beim Anblick der Fotos vom Tatort übel wurde.

Hungrig nach einer Party

Das Opfer, die 16-jährige Karina Barduchian, soll in Golvatskikh verliebt gewesen sein. Am 19. Januar besuchte sie ihn für eine Party in seiner Wohnung, die er sich mit dem zweiten Kannibalen und einer weiteren Mitbewohnerin teilte.

Ekaterina Zinoveya, die Mitbewohnerin der beiden Kanibalen, hat der Nachrichtenseite daliymail.com zufolge noch gesehen, wie der Mann mit dem Mädchen im Bad verschwunden ist. Sie habe sich aber nichts dabei gedacht.
Später wurde sie von Lärm aus dem Badezimmer geweckt. Sie wollte den Geräuschen auf den Grund gehen, wurde aber von einem der beiden Männer davon abgehalten. Am nächsten Tag wurde ihr von ihren Mitbewohnern ein Fleischgericht serviert. Später stellte sich heraus, dass das Fleisch vom Opfer stammte, erklärte Zinoveya während der Gerichtsverhandlung.
Die Männer selbst erklärten gegenüber dem Richter, hungrig und betrunken gewesen zu sein. Die Überreste des Teenagers entsorgten die beiden Kannibalen im Müll.

und das sind sie:

/dateien/70843,1298120319,cannibalswithdinner

Quelle: Internet


3x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:05
Also der Typ rechts auf dem Foto is ja schon grenzwertig... Aber sein Kumpane Links auf dem Foto...? (Ja ich finde den Links abgebildeten seltsamer als den rechts abgebildeten :-)) Auf die Story und das Foto kann ich nix wechseln...


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:06
@Full_of_Rage
Davon hab ich auch gehört..
Schade, dass die Mitbewohnerin doch nicht aufgestanden ist um nachzusehen.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Vor Gericht lautete ihre Rechtfertigung, sie seien hungrig gewesen.
Als ob man nichts anderes essen könnte.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:07
@Wünsche


sie wollte nachschauen ist aber von einem der beiden abgehalten worden. vielleicht auch besser, sonst hätten sie ihr vielleicht auch noch was anagetan.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:09
@Full_of_Rage
Stimmt auch wieder.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:18
@Full_of_Rage
Wie kann man sich denn in so jemanden bitteschoen verlieben?
Muessen ja echt ekelige Bilder gewesen sein. Moechte ich nicht unbedingt zu Gesicht bekommen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:21
@meteora

na das muss ich auch net sehen


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 14:24
@Full_of_Rage
Weisst du, wie sie ermordet wurde?


Anzeige

melden