Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 20:39
Ich denke vieles hängt mit unserer heutigen Etik und Moral zusammen wir essen heute keine Menschen weil wir halt anders erzogen worden sind und andere Wertvortsellunen haben als die Wilden. Ich sehe die Sache so wenn ich mit meinen Eltern auf einer Insel stranden würde und sie mich auserkohren hätten mich zu schlachten, würde ich mich meinen Schicksahl ergeben wenn sie durch mich überleben könnten

Anzeige
2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 20:46
also ich hätte keine große lust meine familie legal auf einem teller liegen zu haben!
wer weiß ob man dann nicht zufällig ein stück schenkel von seiner toten mutter kauft und verspeist.?
ich denke in der urne wo ihr körper jetzt ist, ist der bessere platz als bei mir oder jemand anderem im magen und dann im klo.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 20:46
Zitat von frischlingfrischling schrieb:ch sehe die Sache so wenn ich mit meinen Eltern auf einer Insel stranden würde und sie mich auserkohren hätten mich zu schlachten, würde ich mich meinen Schicksahl ergeben wenn sie durch mich überleben könnten
Ne das kannst du vergessen das du so handeln würdest^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 21:34
Warum geht man immer von der eigenen Familie aus? Die echten Kannibalen töteten meistens auch andere, vornehmlich Feinde, Verbrecher, Fremde, Gefangene.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 08:42
@niurick
Yepp, Ekel in seiner vollendetsten Form. Hat was mit Moral und Ethik zu tun, kann ich schwer erklären...

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kann dir nur recht geben. Das Schlachten von Menschen wäre im Grunde nichts anderes, als das von anderen Säugetieren.
Wenn man schon derart auf Moral pocht, dann dürfte man nur Vegetarier sein.
Bin kein Vegetarier und poche trotzdem auf Moral: man schlachtet keine Menschen....man macht es einfach nicht...was hat das mit der Form, wie ich mich ernähre, zu tun?
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum es manche abartig finden? Na weil sie glauben der Mensch sei das wertvollste, er darf alles, aber wehe man macht das selbe mit ihm.
Was für ein dämlicher, pauschalisierender Satz....

Soll man Kannibalismus legalisieren nach Deiner Meinung?
Ist es dann so: wenn ich einen abschlachte, weil ich Bock drauf hatte und eben nen Happen aussem Arm beiße, komm ich dann nur dran wegen "Mundraub"?

*koppschüttel*


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 09:27
Zitat von frischlingfrischling schrieb:Ich sehe die Sache so wenn ich mit meinen Eltern auf einer Insel stranden würde und sie mich auserkohren hätten mich zu schlachten, würde ich mich meinen Schicksahl ergeben wenn sie durch mich überleben könnten
Warum sollten deine Eltern so eine Gesinnung an den Tag legen?

ich nehme an, du denkst bei deiner Definition von " Insel" an ein wohlig-warmes Plätzchen in der Südsee, oder irgendwo wo´s relativ warm ist. Dort wächst dann auch mit Sicherheit genug Obst und sonstiges genießbares Grünzeug, so das man sich das Vorhaben seine engsten Verwandten zu verspeisen getrost sparen kann. Als tierische Eiweißquelle können dann auch die dort meist zahlreich vorhandenen Vögel bzw. die Fische im Wasser außenrum dienen.
Darüber hinaus finde ich solche theoretischen Beispiele immer etwas gewagt -weil man solche oder ähnliche, nicht unbedingt so dramatische Situationen selbst vielleicht noch garnicht miterlebt hat.

Missionare die in den vergangenen Jahrhunderten die weltweit bekannten " Hochburgen" des Kanibalismus besucht haben, berichteten in den wenigsten Fällen von " Fleischmangel" als Hauptgrund für den Verzehr von Menschenfleisch. Meist lag die Motivation im Bereich des Glaubens, um nicht zu sagen des "religiösen".

Was die Beschreibung des Geschmacks von Menschenfleisch angeht, ist dies sicherlich nicht zuletzt von dessen Zubereitung und Auswahl ( Körperstelle ) abhängig. Viele Kanibalen, die in der vergangenen Kriminalgeschichte erwähnt wurden, beschreiben den Geschmack eher als
"süßlich-ekelig".

Individuen ala´Dahmer oder Meiwes hatten sicherlich völlig andere Motive als den bloßen Hunger.

Tschikatilo sah sein Hauptmotiv wohl in einem vielleicht nachvollziehbaren Bereich - Hunger gepaart mit reinen Überlebenstrieb, siehe auch Flugzeugabsturz damals in den Anden.

Generel denke ich sollte Kanibalismus sehr differenziert betrachtet werden, da es viel zu viele unterschiedliche Gründe dafür gibt. So ist es wohl eher gelassen anzusehen, wenn im tiefsten Regenwald ein Krieger vom Stamm X seinen soeben erschlagenen Gegner vom Stamm Y im Rahmen eines religiösen Rituals teilweise verspeist weil er felsenfest davon überzeugt ist damit die Kräfte seines Gegners in sich aufzunehmen, als wenn in einer westlichen Großstadt im dunklen Kellerverlies sich jemand sein Mißbrauchsopfer fein-filetiert zu Gemüte führt.

Aus unserer " zivilisierten" Sicht dürfte jedoch Kanibalismus in jeder Form als verurteilenswert eingestuft sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 10:05
So lange ich noch in jedem Supermarkt günstiges Fleisch aus Massentierhaltung erwerben kann, muss ich mir nicht die Mühe machen, meinen Nachbarn zu schlachten.

Ausserdem enthalten Menschen deutlich mehr Schadstoffe als andere Fleischlieferanten, weil sie am Ende der Nahrungskette stehen und lange leben. Dagegen ist Dioxin im Jungschweinrücken höchstens eine Fussnote, Herr Doktor.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 11:11
Amerika , in den 70ern. Eine junge Frau chattet über das Internet mit einem Mann. Der Mann erzählt ihr, dass er ein Kannibal ist. Die Frau glaubt ihm nicht. Der Mann ladet sie zu ihm ein. Die Frau geht zu dem Mann. Der Mann, welcher ein Kannibal ist bringt die Frau um, zerhackt die einzelnen Körperteile in Stücke und verspeist diese.
Schau an , die amerikanischen Menschenfresser hatten schon in den 70ern Internet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 11:45
@martialis

Kannibalen haben eben doppelt Hirn: Eine Portion im Kopf, eine im Magen.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 14:12
@martialis
Hatten wir schon :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:43
Kanibalismus ist wahrscheinlich eine religiöse Art und Weise. Vielleicht aber auch nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geschichte mit dem Mann und der Frau stimmt. Und falls sie stimmen sollte ist sie gruselig.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:46
@MysteryMan5
Welche Geschichte? :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:48
@JustLikeRain

Die du als Text bei deiner Diskussion geschrieben hast.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:49
@MysteryMan5
Lies dir doch mal die Posts hier durch. Da ist der Eingangspost von justlikerain nichts dagegen.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:53
Naja. Wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich (wahrscheinlich) auch Menschenfleisch essen, um zu überleben.
Aber wegen sexuellen Gründen, oder krankem Fetisch einen Menschen umzubringen und ihn anschließend zu verspeisen.. kaum vorstellbar für mich. :S


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 17:56
@meteora

Was meinst du damit?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 18:00
Lies mal ein paar Beitraege in diesem Thread. Die wahren Story, die dort angegeben sind werden dich schockieren.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 18:01
@MysteryMan5


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 18:03
@meteora

Du hatest Recht. Andere Stories sind viel ärger.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.03.2011 um 18:05
@MysteryMan5
Ueberhaupt die mit dem Family Betrieb, die Menschen zu Maultaschen verarbeitet haben und sie verkauften.


Anzeige

melden