Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.09.2011 um 23:33
@rockabilly
Ich hab keine Ahnung warum du dich immer angegriffen fühlst? Ich schreib ja lediglich meine Gedanken dazu. Ich finds halt nicht logisch zwischen 2 Tode zu wählen.
Und jetz reg dich ab du musst mir nicht antworten.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

24.09.2011 um 13:26
@Pumpkins

Man wählt ja nicht zwischen 2 arten zu sterben sondern ob man jetzt stirbt weil man nicht Menschenfleisch isst oder Blut trinkt oder ob man MÖGLICHERWEISE später stirbt weil der krank war oder so, aber wie wahrscheinlich is dass denn?


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

24.09.2011 um 14:25
@Buraddibon
stimmt es gilt natürlich deine Sicht der Dinge als Diskussionsbasis. Viel Spaß noch beim allein diskutieren :trollking:


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

24.09.2011 um 14:53
@Pumpkins

Wtf? Was is denn mit dir los :/

Der Sachverhalt von @rockabilly s beispiel war nunmal das man in einer Notsituation steckt und in so einer Situation gilt es nunmal zu entscheiden. Trinke ich das Blut und esse das Fleisch eines ohnehin totgeweihten, schon toten oder freiwilligen Opfers um zu überleben und riskiere dabei mir Krankheiten einzufangen oder warte ich einfach ab und hoffe weiterhin auf Rettung um dann zu sterben.

Was man in der Situation machen würde muss jeder für sich selbst entscheiden oder zumindest erahnen weil die meisten sich sowas wohl nur schwer vorstellen können, ich würde ersteres wählen, scheiß auf HIV, Hepatitis oder gar Pest oder was weiß ich, sowas lässt sich nacher behandeln aber wenn ich nichts tun würde würde ich so oder so sterben.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:stimmt es gilt natürlich deine Sicht der Dinge als Diskussionsbasis.
Hab ich das behauptet oder wie kommst du auf sowas?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 00:11
@Pumpkins
Tja was soll ich da noch sagen, hoffnung ist schon lange abgefahren bei dir, das du denn sachverhalt verstehst, aber naja, solche leute gib es ja sowiso wie sand am meer.
Mund aufmachen ohne denn sinn einer botschaft zu verstehen


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 11:08
@rockabilly
Ach bliblablub ich fress dir auch gleiche deine angeklebten Koteletten vom Kopf du Internetelvis.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 11:25
Gibt schon paar Menschen die ich gerne mal mampfen würde ^_^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 11:34
k.a. wiso aber ich krieg jetz auch Hunger:)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 13:12
mal ne frage... im eingangstext steht, datt die in den 70 ern gechattet haben. konnte man schon in den 70ern das internet benutzen um zu chatten?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 13:23
@Schmiddi666

Wohl eher nicht! ! :D :D :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 16:00
@Schmiddi666

Gz zum Allmy geb. :o

Und wurde schon erwähnt das die Zeit wohl falsch angegeben war aber solche Fälle gabs schon.

@Pumpkins

Kann ich von dir noch ne Antwort erwarten ;)?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 16:07
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Man wählt ja nicht
Dein 4tes Wort im Post war "nicht" also kann ich meine Überlegung sowieso vergessen und müsste deswegen nur auf deine eigene Meinung antworten; da die mich aber nicht interessiert lass ich es bleiben ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 16:47
@Pumpkins

Wenn dich die Meinungen anderer nicht interessieren bist du hier falsch mein lieber, das hier ist ein DISKUSSIONSforum und kein Monologforum wo jeder seine Meinung schreibt und dann sagt die andern interessieren mich ned, dann könnten wir ja hier alles gleich über Umfragen regeln.

Außerdem bezog sich das "nicht" nicht auf meine Meinung sondern auf das von @rockabilly genannte Beispiel. In dem Beispiel ging es nunmal wie schon oft geschrieben um eine Notsituation, um leben oder sterben, übertragbare Krankheiten die man sich da einfangen könnte spielen da natürlich auch eine Rolle aber die Frage in so einer Situation ist eben: Riskier ich es mir jetzt die Pest oder sonst was einzufangen und dafür noch eine Weile zu überleben oder sterb ich gleich aus Angst vor MÖGLICHEN Krankheiten.

Keine Ahnung warum du da jetzt so ein Theater machst.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 16:59
@Buraddibon
Ach ich hab hier gute Bekanntschaften gemacht, da brauch ich nicht noch mehr :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 17:04
@Pumpkins

Aha, naja wie geasgt sachlich diskutieren geht anders aber mach was du willst.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 18:34
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Was spräche den dagegen denn dagegen diese Körper zu verwerten wenn der Tote nichts dagegen hätte?
Die Angehoerigen zum Beispiel. :) Es ist einfach in unserer Kultur nicht vorgesehen, dass wir unsere Leichen verwerten indem wir sie aufessen, hauptsaechlich deshalb, weil nur ein sehr geringer Teil der Toten tatsaechlich unter solchen Umstaenden sterben, dass sie hinterher auch geniessbar waeren.

Ich wollte keinen Krebskranken nach wochenlanger Chemotherapie verputzen, das ist ja schlimmer als antibiotikaverseuchtes Rindfleisch! :)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

25.09.2011 um 18:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Angehoerigen zum Beispiel.
Sei mir nicht böse aber die Angehörigen haben in so einem Fall überhaupt nichts zu melden, der Wille bzw. letzte Wille des Toten ist das was zählt und die Angehörigen haben damit zu leben. Wenn der Tote nun mal als Mahlzeit dienen will oder plastiniert werden will um bei den Körperwelten ausgestellt zu werden oder verbrannt oder eine normale Beerdigung will das ist seine/ihre entscheidung und nicht die der Angehörigen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist einfach in unserer Kultur nicht vorgesehen, dass wir unsere Leichen verwerten indem wir sie aufessen, hauptsaechlich deshalb, weil nur ein sehr geringer Teil der Toten tatsaechlich unter solchen Umstaenden sterben, dass sie hinterher auch geniessbar waeren.
Dazu kann ich nicht viel sagen, also was die geniessbarkeit angeht denn ich hab nicht viel mit Toten zu tun und kann mich deshalb nur auf irgendwelche Statisken aus Google usw. beziehen aber was ich da so sehe sind oft Kreislaufursachen schuld und jemand der an nem Herzinfakt gestorben ist sollte doch essbar sein würde ich mal sagen. Unfallopfer wohl auch je nach Grad der verschmutzung und zerstörung des Körpers. Aber bevor du da behauptest das dass ein Hauptgrund wäre hätte ich gern gewisse Quellen wieso welche toten nicht essbar wären.

Was die Sache mit dem Krebs und der Chemotherapie angeht hast du wohl recht das das eher weniger gesund ist aber auch das können wohl nur Fachleute wirklich wissen, vor allem, heutzutage bekommt man ja angeblich schon von jedem scheiß Krebs, am besten man hört gleich auf zu atmen...


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.09.2011 um 07:41
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Sei mir nicht böse aber die Angehörigen haben in so einem Fall überhaupt nichts zu melden, der Wille bzw. letzte Wille des Toten ist das was zählt und die Angehörigen haben damit zu leben.
Reden wir hier eigentlich von realen Grundlagen oder von einer fiktiven Welt? Sollten wir vielleicht erstmal klarstellen bevor wir ueberhaupt diskutieren, oder? :) Abgesehen davon ist das so eine Sache mit dem letzten Willen....ich wuerde mich gerne der Uni vermachen. Nehmen wir mal an ich haette das jetzt schon getan (was in meinem Alter allerdings nicht geht!) und werde morgen von einem Lastwagen ueberfahren. Nie und nimmer wuerden meine Eltern mich der Forschung ueberlassen, die wuerden mich ganz normal beerdigen. Und mir kann's ja eh wurscht sein, ich bin ja tot! :)
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:was ich da so sehe sind oft Kreislaufursachen schuld und jemand der an nem Herzinfakt gestorben ist sollte doch essbar sein würde ich mal sagen
In 99% der Faelle ist ein Mensch, der an einem Herzinfarkt stirbt, Raucher oder uebergewichtig. Heisst, sein Fleisch ist nikotinverseucht oder total fett.

Du kannst einfach unser tierisches Fleisch, das wir essen und das extra zu diesem Zweck gezuechtet wird, nicht mit Leichenverwertung von Menschen vergleichen! Kein Mensch will ein Tier essen, dass alt und zaeh oder total verfettet ist und eines natuerlichen Todes starb! KEIN MENSCH!


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.09.2011 um 07:47
@Alarmi

99% ist viel zu hoch gegriffen. Es gibt Sportler, die haben nie geraucht und sind topfit und fallen beispielsweise einfach auf dem Fußballplatz tot um. Und davon gab´s bisher schon recht viele. Und das sind nur ein paar, Leuten von denen man nichts mitbekommt, gibt´s ja auch noch. ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.09.2011 um 07:48
@Tobspeed
Ja, mag sein, dass auch der eine oder andere relativ gesunde darunter ist. :) Trotzdem - in unserer Gesellschaft ist ein solches Szenario "Leichenverwertung durch Kannibalismus" einfach nicht umsetzbar, aus vielen Gruenden.


Anzeige

melden