Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 21:31
Also, ich bin nicht die Gesellschaft....und ich vertrete meine Meinung, nicht die der aktuellen Gesellschaft...und ich finde Kannibalismus abartig! Punkt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 21:33
@Metanoia
Das bringt es auf den Punkt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 21:36
Und ich schließe mich nicht der Meinung der Gesellschaft an. Punkt.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 21:37
@Paka
Die an welcher Stelle GENAU hier preisgegeben wurde?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.02.2011 um 10:42
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Meines Erachtens ist das bloße Essen von Menschenfleisch nicht strafbar.
Es geht ja auch darum, dass die Menschen getötet werden, allein aus dem Grund, weil man scharf auf ihr Fleisch ist. Ich denke mal, das Töten ist das Gravierende.
Zitat von PakaPaka schrieb:Weil es die Gesellschaft so will, dass es abartig ist.
Ich denke auch, dass es nicht allein an der Gesellschaft liegt, dass man es abartig findet. Ich glaube, es ist die subjektive Meinung vieler Menschen, dass sie es eklig finden. Es wird ja nicht in allem die Meinung eines jeden durch die Gesellschaft beeinflusst. Ich z. B. finde das Essen eigener Artgenossen generell befremdlich. Ebenso auch, wenn ich so etwas im Tierreich sehe.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.02.2011 um 10:56
@Paka
@Subway

Ich finde das alleinige essen von Menschen nicht unbedingt verutreilenswert oder krank oder was auch immer, aber das Umbringen von Menschen finde ich verachtenswert und grässlich, womit ich mich auch gegen das Essen von Menschenfleisch stelle.

Jetzt kommt wahrscheinlich irgend ein Spruch von wegen "Tiere werden umgebracht" oder so, aber es ist nun mal so das wir es so vorgelebt bekommen haben das es dort okay ist zu töten, also hat die Gesellschaft schon etwas mit unserer Einstellung damit zu tun.

Interessant finde ich wenn man sich die Frage stellt wenn man nichts anderes kennen würde fänden wir es nicht schrecklich sondern es wäre so normal wie Schweinefleich etc. würde sich niemand dafür interessieren und es "wäre halt so".

Die Urvölker in Neuguinea essen auch Menschen aber weil sie nichts anderes kennen.

Fazit für mich: Aus unserer Sicht ekelhaft und abstpßend, aber wir kennen es von der Gesellschaft her nicht anders wo ich also zum Teil auch Paka recht geben muss


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:11
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb am 23.02.2011:Ich finde das alleinige essen von Menschen nicht unbedingt verutreilenswert oder krank oder was auch immer, aber das Umbringen von Menschen finde ich verachtenswert und grässlich, womit ich mich auch gegen das Essen von Menschenfleisch stelle.
Soweit ich verstanden habe, findest du Menschen umbringen mies und Menschen zu essen ganz normal? Oo
Und du stellst dich nur aus diesem Grund gegen Kannibalen, weil sie Morden, oder wie?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:23
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb am 22.02.2011:und ich finde Kannibalismus abartig!
Warum?
Assoziierst Du das zusätzlich mit Mord? Überwiegt der Ekel?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:30
schweine sind uns genetisch zur 96 % gleich ... currywurst ist auch beinahe kannibalismus ... zwar nicht 100% doch 96 %... nam nam


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:35
Warum ist der Ruf von Kannibalen eigentlich so schlecht? Dabei handelt es sich lediglich um den Versuch, 3 Probleme gleichzeitig zu lösen - den demograpischen Wandel, die Überbevölkerung und die kommende Nahrungsmittelknappheit.
Also wenn das mal keine ehrenwerten Ansätze sind, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:38
@larryned
Gott sei Dank esse ich kein Schwein. :D


http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Erste-Kannibalen-Europas-aelter-als-angenommen/story/31196323 (Archiv-Version vom 28.11.2010)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:42
@JustLikeRain
Interessanter Artikel, muss man schon sagen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:45
@JustLikeRain

Die Funde stammen aus einer Zeit, die weit vor Moral und Ethik lag. Zu der Zeit war es dann schon mal nicht ekelhaft oder abartig, Menschenfleisch zu essen.
Also ist nicht die Tat entscheidend, sondern die Zeit, in der etwas geschieht.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:46
@niurick
Stimmt, aber ich bin immer noch für die Todesstrafe für Kannibalen.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:49
@JustLikeRain

Und ich bin für kostenlosen Sprit an der Tanke. Unser beider Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:49
@JustLikeRain
Wie waers denn damit, dass Kannibalen einfach ein Leben lang hinter Gitter bleiben. So leiden sie wenigstens ein bisschen.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:50
@meteora
Das wäre auch okay. Dort können sie ja keinen Menschen töten und essen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 19:51
Seit wann geht es denn nicht mehr um die Gründe, sondern um Bestrafung? Ging es bei dem Thema von vornherein nur um die Darstellung der eigenen Vorstellung von Strafe?
Das sind doch typische Teenie-Meinungen hier.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 20:13
@niurick

Kann dir nur recht geben. Das Schlachten von Menschen wäre im Grunde nichts anderes, als das von anderen Säugetieren.
Wenn man schon derart auf Moral pocht, dann dürfte man nur Vegetarier sein.

Warum es manche abartig finden? Na weil sie glauben der Mensch sei das wertvollste, er darf alles, aber wehe man macht das selbe mit ihm.


4x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.03.2011 um 20:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum ist der Ruf von Kannibalen eigentlich so schlecht? Dabei handelt es sich lediglich um den Versuch, 3 Probleme gleichzeitig zu lösen - den demograpischen Wandel, die Überbevölkerung und die kommende Nahrungsmittelknappheit.
Also wenn das mal keine ehrenwerten Ansätze sind, weiß ich auch nicht.
So habe ich das noch nie betrachtet.

Sollte man mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten und ggf eine Eingabe im Bundestag machen. ;)


Anzeige

melden