Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 09:01
Ihr solltet euch einfach mal den Film

A Boy an his Dog mit Don Johnson ansehen

Er steht vor der selben Frage. Er muss sich entscheiden, wen er tötet und isst. Seinen Hund oder meine Braut. Klar, wofür er sich entscheidet :)

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 10:38
@Heromonk
Deine Braut kommt in dem Film vor ? .... sry ^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:07
@Heromonk
Und dann? Heiratet er den Hund oder was?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:08
Schreibfehler und Word-Korrektur wirken manchmal skuril zusammen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:27
@ Metanoia

Frauen kann man ersetzen, einen treuen Freund nicht :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:31
An der Frau ist zudem mehr dran als an dem Hund. :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:49
@Paka
Kann man noch n bisschen was Pökeln ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:50
Lecker.....ich kriege grade richtien Hunger.
Also wenn irgendein Weg vorbeiführt, würde ich kein Menschenfleisch futtern....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:51
@Einfachnurich
Glaub mir, einen Hund den du 10 Jahre kennst, würdest du genauso wenig töten wie deinen eigenen Sohn.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 12:53
@Gorgarius
Damit hast Du sehr recht. Aber was ist wenn man wirklich in der Situation ist fast zu verhungern.
Ich könnte nicht ehrlich sagen was ich futtern würde.
Kann ich auch nicht wirklich entscheiden, weil ich in so einer Situation nie war und auch nie sein möchte.
Eni


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 13:02
@Einfachnurich
Bei mir genauso....
Denke aber mal, dass ich lieber Baumrinde essen würde als ein vertrautes Wesen.... ^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 13:08
@Gorgarius
Ganz davon ab, daß es hier wohl darum geht, es freiwillig zu essen (Für mich ein No Go) würde ich auch vorher alles andere essen, da gebe ich Dir recht!
Eni


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 13:21
Wir sind eine Überflußgesellschaft. Selbst mit Harz-IV kann man sich noch Fleisch leisten.

Und das Fleisch liegt sauber abgepackt im Supermarkt. Niemand braucht sich mit Blut zu besuddeln.

Da kommt leicht Überheblichkeit auf nach dem Motto, ich bin besser als die da.

Aber die Zivilisation ist nur ein hauchdünner Lack. Millionen Menschen haben im Ersten und Zweiten Weltkrieg Menschenfleisch gegesen und darunter waren auch eine ganze Menge Deutsche.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 13:30
@Heromonk
Es ist ja wohl ein Unterschied ob es einen Krieg gibt und diese Menschen keinen anderen Ausweg gesehen haben. Dafür habe ich mehr als Verständnis. Aber einfach so aus Lust und Laune mal an einem Menschen rumkauen? Das geht für mich nicht.
Und ich komme aus Zeiten wo es noch Hausschlachtungen gab und wir das auch als Kinder selber machen mußten.
Und ich fühle mich weder besser noch schlechter. Nur man sollte Unterschiede machen
Eni


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 14:04
@pixelot
Das hat nichts damit zu tun, dass man einen Menschen isst. Es ist eine Krankheit die über die Nahrung übertragen wird. Demzufolge ist es egal ob man einen Menschen isst, oder ein Tier. Die Krankheit wird in beiden Fällen übertragen wenn die Nahrung infiziert ist und nicht, wenn sie es nicht ist.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 16:59
Ich kannte immerhin in meinem Leben zwei Menschen, die Menschenfleisch gegessen haben.

Eine war eine Nonne, die in der Mission in Kamerum war. Da man ihr klar gemacht hatte, wie rskant es wäre, eine solche Einladung abzulehnen, langte sie eben zu, als sie zu einer Kannibalenmahlzeit eingeladen wurde.

Die andere war eine Medizinstudentin, der man einen Streich spielte. Als sie es merkte, kriegte sie keinen Hysterischen Anfall, sondern aß eisern weiter.

Wie schon Brecht sagte: Erst kommt der Bauch und dann die Moral.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 19:04
@Heromonk
Und gegen diese zwei Persaonen, die du kennst gab es keine Anzeige? Und woher hatten die das Menschenfleisch her
@Foss
?also wuerdest du gleich mal so mir nichts, dir nichts Menschen essen. Also egal sollte es einem doch nun wirklich nicht sein. Sorry wenn ich falsch liege, oder den Text falsch verstanden habe, aber das ist einfach nur ekelig und abartig. Sollte ich falsch liegen, bitte klaer mich darueber auf.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 19:21
@meteora
Ich spreche hier auch nicht von Moral, Empfinden, oder die Vorstellung darüber, was richtig und was falsch ist. Persönlich finde ich es, Menschenfleisch zu essen, abstoßend, aber darum geht es mir nicht. Es gibt halt Menschen die anderer Auffassungen sind, die so gar nicht mit unseren harmonieren. In Indien ist es eine Untat eine Kuh zu schlachten und in den islamischen Ländern ist Schweinefleisch taboo.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 19:27
@Foss
OK, dann will ich mal nichts gesagt haben. Sorry, habs wohl falsch aufgenommen. Aber auch Islamisten und Inder wuerden wohl auvh keine Menschen verspeisen. Heutzutage meint fast jeder, dass solche Dinge abartig sind. Obwohl jedoch nicht gesagt wird, dass die Menschen von frueher abarzig waren, obwohl sie Menschen sehr oft getoetet und gegessen haben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.02.2011 um 21:27
Weil es die Gesellschaft so will, dass es abartig ist. Bei den Azteken hat sicher kaum einer gesagt, dass es eklig wäre. Sowas ist rein subjektiv und immer nur die Meinung der aktuellen Gesellschaft.
Sollte mal der Yellowstone hochgehen, kann die Lage ganz schnell anders aussehen. ;)

Wieso sollte man die Nonne anzeigen, die beim Kannibalenschmaus mitgemacht hat? Meines Erachtens ist das bloße Essen von Menschenfleisch nicht strafbar.


Anzeige

1x zitiertmelden