Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:46
@darkylein

Wenn du unter die Hand schaust, die neben der Kerze liegt, kannst du einen duennen Faden sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man so die Hand am Tisch festgebunden hat. Das Tischbein sollte direkt darunter sein.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:47
Die Gesichtszüge sehen auch zu entspannt aus,für jemand wo die Leichenstarre bereits eingesetzt hat...und die setzt wenige Stunden nach dem Tod ein...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:48
@stanman

Die Leichenstarre geht aber ein paar Stunden spaeter auch wieder weg.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:48
@Cathryn
kann das an der rechten Hand nicht vielleicht auch ein zweiter Rosenkranz sein? Kenn mich damit nich so aus, ob es sowas gibt.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:50
/dateien/70987,1298483431,Postmortemcase2mineBABYWITHEYESOPENAFTERDEATHCROPPED

is schon krass


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:56
/dateien/70987,1298483770,eyes painted@enigma1441 & @darkylein

Ich habe das Bild mal vergroessert und die Helligkeit angepasst.

Ich finde, man sieht sehr gut, dass die Pupillen nachtraeglich bearbeitet sind und die Schnur an der Hand ist auch erkennbar, genau wie die aufgequollenen, schwarzen Finger.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:56
/dateien/70987,1298483800,hand wiredDie Hand:


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:57
Ich hab mir das Foto von dem Mädchen mit der Kerze vielfach vergrößert angesehen - die Augen sind echt total komisch - wie die das hingebracht haben Wahnsinn und die schwarzen Hände


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:58
@Cathryn
entschuldige hast du ja schon geschrieben


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:00
Zum Vergleich hier mal die Augen des anderen Maedchens, die ebenfalls nachgemalt sind:


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:00
was in früheren zeiten vielleicht noch gang und gebe war, mutet heute (so wie postmortemfotografie) schon ziemlich pervers an.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:01
/dateien/70987,1298484067,eyes painted IIEntschuldigung, Anhang vergessen ... :(


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:02
@Cathryn
die Augen haben mich etwas irritiert, sie blickt ja nicht in die kamera, sie scheinen aber auch nicht total leer zu sein, aber sie hat krasse Augenringe, was sie eben kränklich aussehen lässt. Ausserdem scheint eine Pupille verengt, die andere geweitet. Es kann gut sein, dass die hand mit dem Rosenkranz vllt. schon Leichenstarre ist, die andere angebunden und hinter ihr könnte auch jemand stehen und sie stützen. Da war es aber jemandem wichtig eine Art "1. Kommunikation" Foto zu haben.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:03
@darkylein

Heisst das nicht "Kommunion"?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:04
@Cathryn
ähm ja ^^'

das find ich ganz krass i-wie

0009h3s5


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:13
Also das man sich früher sowas gerne hin gehängt hat...
Die Stimmung auf den Bildern sind immer so toll, wie bei einer Hinrichtung.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:14
Und was soll der Scheiß bringen?


4x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:17
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Und was soll der Scheiß bringen?
Geld für den Fotografen und Andenken für die Hinterbliebenen.


4x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:18
@Dr.Venkman

Erstmal ist das kein "Scheiss", sondern die damalige Art, die Toten in Erinnerung zu halten. Man hatte nun einmal keine Videos oder Fotoalben, und wenn ein Kind verstarb, dann wollte man ein Andenken an dieses Kind.

Wie du an der Kleidung erkennen kannst, waren diese Familien nicht unbedingt arm und wenn das oftmals einzige Kind starb, wollte man nun einmal sein Andenken festhalten.

Wuerdest du die Mumifizierung der Pharaonen in Aegypten etwa auch als "Scheiss" bezeichnen?


melden