Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:49
@lateral

Meinst jetzt das letzte Bild? Falls ja die wird wohl geschickt an die Wand gelehnt worden sein.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:50
@lateral

Laut verschiedener Seiten, die sich mit dem Thema befassen, wurden die Toten mit Draehten, Stangen, Stativen usw. aufrecht gehalten. Eventuell hat man sie nach dem Tod gleich gewaschen und angezogen und in die jeweilige Position gebracht - noch bevor die Leichenstarre eingesetzt hat.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:51
Zitat von laterallateral schrieb:Das die stehen können.. und der Kopf nicht nach vorn nickt...
Schau mal auf ihren Kopf, den komischen Zopf. Vielleicht gewollt, um einen Stock o.Ä. zu verstecken....

Aber weiter oben ist ein Bild, dass sieht aus, wie ein Bauchredener mit seiner Puppe....


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:51
Naja, die Leichenstarre hält ja auch nicht ewig... und vorallem sieht man zB bei den Kindern ( an den Augen) , dass die schon länger tot gewesen sein müssten...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:52
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Eventuell hat man sie nach dem Tod gleich gewaschen und angezogen und in die jeweilige Position gebracht - noch bevor die Leichenstarre eingesetzt hat.
Meinst du wirklich? Ich denke, da hat man doch andere Sachen in Kopf, als einen soeben verstorbenen "zurecht zu biegen", oder?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:55
@onuba

Wenn die Kindersterblichkeit so hoch ist, wie im viktorianischen Zeitalter, aus dem die meisten der Fotos stammen, dann war man eventuell schon darauf vorbereitet. Kinder starben damals ja eher an Krankheiten als an Autounfaellen, man konnte also den Tod des Kindes schon absehen und sich damit auseinander setzen, wie mit dem Kind zu verfahren ist.

Ich nehme an, wenn so etwas Tradition hat, dann ist das in etwa so, wie wir heute nach einem gewissen Zeitplan und Ritus Weihnachten feiern ... auch wenn man das nicht vergleichen kann ... ich nehme an, man hat, wenn das Kind die Augen zugemacht hat, schnell nach dem Pfarrer gerufen, der die letzte Oelung vorgenommen hat, dann vermutlich das Kind gewaschen und angezogen und den Sargmacher bestellt. Dann die Verwandten informiert und dann den Fotografen gerufen.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:58
@Cathryn
Ja, klingt logisch, so könnte es gewesen sein.

Übrigens, gab es da nicht einmal eine Mutter, die mit der Asche ihres Sohnes einen Ring machen lies? Auch ein wenig makaber, wie ich finde......


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:59
@onuba
Meine ehemalige Arbeitskollegin will sich, wenn sie mal tot ist als Diamant oder sowas pressen lassen :O
Das is makaber :D


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:05
Bei dem Bild von @Addy auf Seite 6 hab ich auch Info unter folgendem Link gefunden.

http://earthbound-paranormalofiowa.webs.com/postmortemphotography.htm (Archiv-Version vom 20.03.2011)

Da steht das die Augen von dem linken Mädel geschlossen sind, aber so angemalt wurden, dass sie offen wirken.

Wie man sich täuschen lassen kann.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:09
Wer ist da die tote?
Links oder rechts?

Das is ja echt krass :O


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:10
Angeblich soll das ja auch das Post mortem Foto von Lincoln sein....

/dateien/70987,1298477453,2h2p37d


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:11
@lateral
links, die sitzt..


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:11
@oOchandniOo
ja kann schon sein...
inzwischen bin ich auch nichtmehr sicher ob hier nur Post-Mortem Fotografie gepostet wird,oder normale Bilder aus vergangenen Tagen...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:13
Find ich nicht gut


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 17:29
Weil jetzt schon einige Male Verwirrung darüber aufkam, wer auf welchem Bild tot ist und wer nicht:
Oft kann man die Toten daran erkennen, dass sie viel schärfer sind, während alle anderen leicht unscharf sind. Das liegt daran, dass die Belichtungszeit damals natürlich noch viel länger war und sich die Toten normalerweise ganz einfach weniger bewegt haben.
Ein deutliches Beispiel dafür ist zum Beispiel das Bild mit der (halb liegenden) jungen Frau in der Mitte von @Cathryn auf Seite 6.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:26
/dateien/70987,1298481990,3361993290 c92a2e7032 oOriginal anzeigen (9,1 MB)

Bei diesem Bild finde ich es geschmacklos, dass manche auf dem Foto grinsen ...


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:30
Bei diesem hier kann man sich streiten, ob das Maedchen wirklich tot ist, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ihre Finger fast schwarz sind und dass ihre rechte Hand, in der sie die Kerze haelt, am Tisch festgebunden ist. Ausserdem sind die Pupillen aufgemalt.

/dateien/70987,1298482233,il fullxfull.213576721Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:33
@Cathryn
find ich jetzt schwierig zum beurteilen, die finger können auch wegen sonstwas schwarz sein, bei der Hand die die Kerze hält, sehe ich keine Fäden/schnüre.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:39
@darkylein

Meinst du nicht, man haette darauf bestanden, dass sie sich die Haende waescht, bevor sie ein so weisses Kleid anzieht?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 18:40
@Cathryn
ich meine nicht unbedingt schmutzige Hände, sondern von Krankheiten oder Verbrennungen her. Aber gesund sieht sie allemal nicht aus.


melden