Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=nwi9Ajq-iI4

Hier kann ich bei 0:25 min nicht wirklich sagen, wer das tote Kind sein soll ...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:03
Warum posten hier immer so viele den Link aus der Google-Bildersuche und nicht den direkten Link?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:03
Die meisten Bilder strahlen eine friedliche Ruhe aus,nicht so wie manche Leichen die ich schon gesehen habe...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:04
@Cathryn

ich denke der Junge ist tot, weil er am Stuhl gestützt werden muss.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:11
Hallo erst mal. Da ich mich zu diesem Thema neu angemeldet habe möchte ich auch gerne meinen Senf los lassen. Ich finde solche Bilder nicht erschreckend oder Pietätlos. Ich habe in meinem Leben auch schon einige Leichen gesehen und bin immer wieder über diesen Hype erstaunt den es damals gab. Man konnte das damals fast wie eine Sucht nach der Suche nach neuen Bildern vergleichen. Für uns heute nicht mehr vorstellbar. Aber damals gab es einen Regelrechten Markt dafür. Somit kann man auch gut davon ausgehen das viele Bilder nicht einfach Familiär entstanden sind, sondern mit der Absicht das sie Publik wurden. Es war einfach "mode".
Einer hat damit angefangen und alle haben es nach gemacht weil ein entsprechender Markt dafür da war. "Umsonst" wurde keiner der Menschen so in Szene gesetzt. DAS ist mal sicher!


10x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:15
@aeneas
Zitat von aeneasaeneas schrieb:Für uns heute nicht mehr vorstellbar.
Natürlich nicht in diesem Dimensionen, aber doch;
DR. MARTIN KREUELS: POSTMORTEMFOTOGRAFIE (Heute)
Interessante Seite!
http://kwerfeldein.de/index.php/2010/11/20/dr-martin-kreuels-postmortemfotografie/


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:16
/dateien/70987,1298488613,JB DW Reise New Yor 180980p

So, hier das Bild von James Brown....


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:18
@aeneas

Erstmal herzlich Willkommen!

Ich glaube nicht, dass es darum ging, dass die Bilder verbreitet werden sollen. Viel eher darum, dass sie fuer kommende Generationen in der Familie festgehalten werden sollten. Wer diese Menschen nie kennenlernte, den wollte man mit einem Bild an ihn erinnern.

Im Uebrigen: die meisten dieser Bilder stammen aus dem Amerika der Viktorianischen Epoche.

Ist hier mal jemandem in den Sinn gekommen, dass das alles Einwanderer waren und dass man die Bilder vielleicht an Verwandte in Europa schicken wollte?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:18
@Hellskitty

Muss gestehen lebendig hat er mir besser gefallen, und genau so werde ich mich an ihn erinnern.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:20
Verglichen mit dem Herrn Angel, der da auf den ersten Seiten stehend neben seinem Sarg abgebildet wurde, finde ich, dass Herr Brown besser aussieht.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:22
@Keysibuna

Die Zeit war eine andere. Keiner könnte sich vorstellen das z.B. Baby von Heidi Klum wenn es verstorben werde öffentlich zu machen. Das ist das was ich damit meinte das es Mode war.

@Cathryn

Eben das macht viel aus. Wenn man das ganze Geschichtlich betrachtet kommt man hier in Europa zu einem Standpunkt der solche Bilder verbieten würde. Die "neue" Welt hingegen machte das erst möglich. Es war vorher nie Brauchtum in Europa. Es entwickelte sich ... somit denke ich da an "Modeerscheinung"


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:22
Post Mortem Photography wird sogar gefaked ... hier hat es jemand mit Herrn Jackson probiert ^^

/dateien/70987,1298488950,michael jackson coffin


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:23
na gut.. solche fotos von leuten im sarg ist auch heutzutage noch recht normal, oder? nur es gibt einen kleinen feinen unterschied zu den fotos von damals... sie werden nicht so in scene gesetzt. mal ausgenommen von dem möchtegern gangster der sich drei tage vor seinem sarg hat aufstellen lassen.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:25
@aeneas

ich denke nicht dass diese Bilder damals veröffentlicht wurden, man hat es viel später also in unserem Zeit angefangen zusammen zutragen und zu veröffentlichen.

Die Bilder waren bestimmt unzählige Jahre nur im Privatbesitz.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:26
@Keysibuna

was zu beweisen wäre.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:26
Die konnten damals bestimmt noch nich ahnen, dass die jetzt in nem Mystery Forum kursieren :D :)


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:27
@aeneas

Das mit dem Brauchtum ist so nicht ganz richtig. Es gab nur vorher keine Fotografien. Es war z.B. nicht unueblich in Herrscherhaeusern, dass verblichene gemalt wurden. Quasi als Erinnerung. Und ja - sie wurden in lebenden Posen gemalt. Nur - bei einem gemalten Bild kann der Kuenstler das Motiv so malen, wie er moechte. Mit einem Foto ist das nun nicht moeglich - also wurden sie in Szene gesetzt.

Mal was in eigener Sache:

Zu Anfang des Threads fand ich die Bilder teilweise sehr schlimm und veraengstigend. Mitterweile finde ich manche sehr nett. Entweder bin ich im Laufe des Threads abgestumpft, oder ich habe mich daran "gewoehnt".

Noch was in eigener Sache:

@lateral

Entschuldige, wenn ich dich falsch anspreche, aber ich erinnere mich, dass du von der "Diamant-Verarbeitung" geschrieben hast. Das habe ich auch vor. Wenn es mich einmal dahin raffen sollte, moechte ich auch, dass meine Asche zu einem Diamanten gepresst wird. Ist doch netter, als in der dunklen, kalten Erde von Wuermern vertilgt zu werden ...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:28
@Cathryn
Ja genau das war auch das Argument von meiner Kollegin!
Aber irgendwie auch.. amüsant, dann als Steinchen zurück zu bleiben :)


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 20:29
@lateral
vorallem die Kindes-Kinder werden jetzt erschrecken....


melden