Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 14:49
Noch ein Foto aus den Katakomben, mit gut erhaltenem Bildchen

catacomb-death-11


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 14:54
Hatten wir eigentlich bei MUMIEN-aber es ist in der Tat ein sehr interessantes Zeitzeugnis

KING'S CAPUCHINS' CATACOMBS OF PALERMO


Rosalia ist ja nun inzwischen umgebettet um weitere Zerstörung zu vermeiden..

http://motomom.tripod.com/index-3.html


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 15:01
Sarggeburt
Eine Sarggeburt beschreibt das Phänomen einer scheinbaren Geburt, die nach dem Tod und bei beginnender Fäulnis einer schwangeren Frau und ihres ungeborenen Kindes auftreten kann. Der Begriff stammt aus der Rechtsmedizin vor dem 20. Jahrhundert.
Nach dem Tod tritt zunächst die Totenstarre ein, wobei es auch zu Muskelkontraktionen der Gebärmutter kommt. Im weiteren Verlauf beginnt im Sarg typischerweise aufgrund des Sauerstoffmangels keine Verwesung, sondern eine Fäule, wobei Faulgase produziert werden, welche die mütterliche Leiche aufdunsen lassen. Der Begriff wird aber auch bei anderen Auffindesituationen als im Sarg benutzt, die zu Fäulnis führen. Aufgrund des erheblichen Druckaufbaus im Inneren der Leiche kann der Fötus durch den Geburtskanal hinausgepresst werden.

http://www.enotes.com/coffin-birth-reference/coffin-birth

Wikipedia: Coffin birth

DEAD WOMAN GIVES BIRTH IN COFFIN:

http://weeklyworldnews.com/mutants/10654/dead-woman-gives-birth-in-coffin

Kahlo1s


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 15:05
@Luma30
Echt wahr, Du findest doch immer wieder Ekligkeiten die kein Mensch wissen will! :) Sarggeburt, du lieber Himmel!! :) Und ich bin dankbar, dass ich diese Kannibalensache nicht beim Mittagessen gelesen habe!!! :)


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 15:17
jooooo, ohne Bild oder mit Link und Hinweis wärs auch gegangen-muss man nicht gerade so jedem vors Gesicht halten, wie bei Tatortfotos...
ich hab mich schon bei den Mumien mit dem ungeborenen Kind im Mutterleib zurückgehalten, wobei das relativ ästhetisch wirkt.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 15:19
@Samnang

Werde ich gerne in einer Stunde- dann habe ich Zeit und denke auch etwas hier beitragen zu können :)


Bis gleich


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 15:20
Ja eilt ja gar nicht, danke @munZouR


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 16:01
@Alarmi
@Samnang
Tut mir leid. Wollte euch nicht erschrecken! :(


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 16:24
Ich denke mal wer hier sich die Bilder anschaut , wird sich zangsläufig irgendwie Gedanken machen.Ich habe beschlossen ,wenn möglich nicht so früh zu sterben*g*

Irgendwie macht es bewusst,das man das Leben mehr geniessen sollte und vielleicht manches gar nicht so schlimm ist,wie es einem vorkommt.

Erschrocken hat mich mich hier gar nichts,eher nachdenklich gemacht.Hinter jedem Foto steckt ein Sinn.Der Sinn wird wohl sein,einmal noch den Menschen zu ehren.Das kann nicht erschreckend sein.

Aufklärung sollte interessant und nicht erschreckend sein.So doof es klingt,es sind nunmal Dinge die es eben gibt.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 19:37
tumblr lx58f1kAjJ1qjvldfo1 500
tumblr ltxoiiJYUj1qmrpnro1 500

menschen können manchmal ja so schön aussehen, wenn sie tod sind. tote kinder je doch haben manchmal etwas erschreckendes und furchteinflößendes an sich.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 20:49
Ich habe mal früher gesagt ich würde nur 30 werden wollen,um eine schöne Leiche zu sein.Ok,habs mir anders überlegt.

Die junge Frau oben sieht wirklich schön und friedlich auch.

Bei dem Kind ist es alleine durch den Mund schon wieder unruhig und hat etwas anstrengendes.Erschreckend vielleicht auch,weil man das Gefühl hat,sie würde gleich aufstehen.

Ich glaube das liegt wirklich auf die Gesichtszüge.Der Junge auf dem Schaukelpferd zb wirkt wirklich wie vor Schreck gestorben,dagegen wirken viele Kinderfotos friedlich,einfach schlafend und das nimmt dieses furchteinflößende.


4x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:07
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Ich habe mal früher gesagt ich würde nur 30 werden wollen,um eine schöne Leiche zu sein.Ok,habs mir anders überlegt.
ich hab schon einige sehr alte tote Menschen gesehen. Sie strahlten eine wunderbare Würde aus, die eine Schönheit der besonderen Art darstellt :)


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:09
Ich finds beängstigend, aber selbstverständlich liegt das an der Kultur in der ich aufgewachsen bin.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:12
@dS

Vielleicht liegt es eher daran, dass wir den natürlichen Umgang mit Toten nicht mehr gewöhnt sind, in unserer heutigen Gesellschaft werden die Verstorbenen schnell eingesargt, und unter die Erde gebracht.
Der Tod ein Tabu, obwohl der doch zum Leben gehört. Ich sag immer, es ist das letzte Abenteuer, was wir auf Erden noch durchleben ;)


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:32
Das letzte Abenteuer bereitet trotzdem Bauchweh.Mir wäre allerdings ein bissel Aufmerksamkeit auch nach dem Ableben lieber,da ich eine Ur-Angst habe.Lebendig begraben zu werden.Deshalb würde ich auch die Zeit ,sollte jemand aus meiner nahen Familie vor mir sterben komplett versuchen irgendwie ..wie soll man sagen..zu nutzen?Ich denke nur der Umgang mit einem Toten bestätigt einem selber das es leider Realität ist.Würde man sie sofort von mir wegnehmen,ich würde es wahrscheinlich nicht realisieren können.Deshalb möchte ich das nie erleben,also das sie vor mir gehen.

Vielleicht war das auch ein Grund,warum man eben soviel Zeit investiert hat.Abschied nehmen und realisieren was geschehen ist.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:37
Das kann man heute auch imme noch so handhaben. Ich hab es vor nicht langer Zeit erlebt, dass eine mir nahestehende Person nach dem Sterben in ihrem Bett zwei Tage aufgebahrt war. Sie hatte ihr Lieblingskleid an, eine Rose und einen Stoffschmetterling auf der Brust, und im Raum waren Kerzen und Blumen aufgestellt.
Diejenigen, die Abschied nehmen wollten, kamen und viele brachten auch Blumen und Kerzen mit.

@Heureka1975


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:48
Das finde ich sehr schön.Es ist ein Abschied für immer und den kann man nicht in kurzer Zeit begreifen.


melden

Postmortem Fotografie

03.01.2012 um 21:55
ja, das war ein schönes Abschiednehmen. Ein Foto wurde auch gemacht, einfach weil die Tote so friedlich aussah, und sich das die Angehörigen wünschten.


melden

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 10:34
@Luma30
nein nein, hast du nicht, dazu habe ich schon zuviel gesehen, ich dachte nur es sollte vielleicht nicht gerade JEDEM so in Gesicht springen....ist schon gut :) LG
Es gehört ja auch zum Thema-keine Frage.


melden

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 12:28
@Luma30
LOL, hast Du nicht! :) Ich war eher amuesiert! :)


melden