Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 13:26
Cat No 309--The Emperor Shortly After De

http://emperorcharles.org/foto%20gallery/earlydeath.shtml (Archiv-Version vom 17.12.2012)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 13:48


Robert Browning

Wikipedia: Robert Browning


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 18:25
Jack Burman: Book of the Dead

http://arts.nationalpost.com/2010/06/08/jack-burman-book-of-the-dead/


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

04.01.2012 um 18:36
3735000-3x4-340x453

Hermann Kolkenbeck (1899)

mediumOriginal anzeigen (0,4 MB)

Florence Cook lying in a trance, with a spirit form behind her, c. 1874.

medium2Original anzeigen (0,6 MB)

Annie Mellon and ‘Cissie,’ from a photograph taken at Edinburgh by Mr Stewart Smith on 3 September, 1890. Half-tone reproduction from Thomas Shekleton Henry, Spookland!, 1894, British Library, London

sir-arthur-conan-doyleOriginal anzeigen (0,7 MB)


Sir Arthur Conan Doyle with psychic extra, c.1922. Gelatin silver photograph, Barlow Collection, British Library London


samaul-guppycharles-williamsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Samual Guppy (left) & the medium Charles Williams and a spirit, c. 1892, Carte-de-visite in album page, National Gallery of Australia, Canberra. Photography Fund: Farrell Family Foundation Donation

indian-synaOriginal anzeigen (0,6 MB)

Spirit of Indian Syna and Misses Wood and Fairlamb, c. 1874. Carte-de-visite, albumen photograph in album page, National Gallery of Australia, Canberra, Photography Fund: Farell Family Foundation donation


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Postmortem Fotografie

06.01.2012 um 07:41
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet wegen diesem Thread, den ich schon 'ne ganze Weile verfolge.

Zuerst mal ein Lob : ihr habt wirklich sehr nützliche Sachen hier gepostet, die einem den Hintergrund dieser grenzwertigen Thematik etwas näher bringt. Ich finde es genauso interessant wie makaber :D darf eben nur nicht zu genau drüber nachdenken, sonst kann ich dann doch nicht so gut schlafen ;)


melden

Postmortem Fotografie

06.01.2012 um 20:52
Ich hab auch ein , wie ich finde, unklares Foto mitgebracht, wo ich nicht weiß sind beide tot oder nur der sitzende Mann? das Rouge welches beiden aufgetragen wurde sieht "sehr verdächtig" aus.

9kf3pp8vOriginal anzeigen (0,6 MB)

Tut mir Leid wenn es schon vorhanden sein sollte.

LG :)


melden

Postmortem Fotografie

07.01.2012 um 09:08
Ich würde sagen das "Rouge" wurde nachträglich aufs Foto aufgetragen.
Ich tippe darauf, dass die sitzende Person tot ist... wegen der Handhaltung.


melden

Postmortem Fotografie

07.01.2012 um 16:58
Ich tippe auf keinen von beiden.Die Beine locker übereinander geschlagen und eigentlich hat er doch ein recht lebendigen Gesichtsausdruck(wenn man genervt von dem Fotografieren ist:) ) Sind das Zwillinge?


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 00:01
Und noch welche die ich persönlich sehr Strange finde, besonders die Bilder von den Kindern wegen der Augen, das zweite von dem Mann sieht eher aus wie eine Puppe als wie ein Post mortem, bei dem Bild von den zwei älteren Leuten bin ich mir nicht sicher ob beide tot sind oder nur der Mann.

ebgjxcjbOriginal anzeigen (0,2 MB)
vr35mla9Original anzeigen (0,4 MB)
nrt3mwq2Original anzeigen (0,5 MB)
u48dl6rhOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 01:32
Bei den beiden älteren gehe ich mal schwer davon aus,das der Mann nicht mehr lebte.So hält doch niemand freiwillig seine Arme auf einem Foto.Der "Puppenmann" macht mir Angst.


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 10:53
Denke ich auch...

Der "Puppenmann" erinnert mich an den hier ;)

saw-2-jigsaw


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 11:38
Das zweite Bild von dem Kind, das steht und die Augen verdreht macht mir Angst...Und auch der Puppenmann, besonders nach dem Post von Zombienchen ;)

Ich denke, dass der ältere Mann gestorben ist, die Hände sind schon schwarz verfärbt... Bild ich mir das nur ein, oder sind die Hände vom dem sitzenden Mann (das erste von PsychoHase gepostete Foto) auch schon dunkel? Das würde ja darauf hindeuten, dass auch er schon verstorben ist, oder?

@PsychoHase Hast du vielleicht eine Bildquelle? Ich kenne noch keins der Fotos... :)


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 14:00
Berlin, ca. 1913, verstorbenes Kleinkind zu Hause aufgebahrt, eingerahmt von den Portraits seiner Eltern.
Eine sehr schöne, Frieden ausstrahlende Aufbahrung.

Aufgerichtete Totenportraits waren in Deutschland nicht üblich und sehr selten.
Der Verstorbene wurde üblicherweise im offenen Sarg oder auf dem Totenbett fotografiert.

images-i157349bnnpveOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 14:44
USA, verstorbener Kleiner Junge auf einer Couch aufgebahrt

images-i157351bd7inn


ein wunderschönes Portrait eines Kindes auf seinem schön, mit Liebe dekorierten Totenbett.
Dadurch daß man das Kind in "schlafender" Haltung aufgebahrt hat wirkt es friedlich, wie ein schlummerndes Engelchen.

images-i157352bth8oa


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 14:50
Sehr berührend diese Bilder.
Ein kleiner Junge, eben noch lebhaft und fröhlich in die Kamera lachend wenig später Tod in einem Sarg.
Wenigstens war es den Eltern vergönnt, auch noch ein Bild ihres lebenden Kindes zu haben.
Etwas, das damals eben nicht vielen Eltern vergönnt war, die Ihr Kind schon früh begraben mussten.

images-i157353b4v1m8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

08.01.2012 um 14:55
diese Bild einer verstorbenen Mutter und ihrem Kind gemeinsam im Sarg ist hier schon einmal gezeigt worden.

images-i157357bx2eqn

kurz vorher wurde das tote Kind auch allein in seinem Bett fotografiert

images-i157359blo54l


melden