Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 20:25
http://www.liveinternet.ru/community/3189597/rubric/1118455/


"We are watching you" , man behauptete zwar immer die STASI sei tot; aber nun hab ich es ja gesehen.
Ich bleibe nach wie vor dabei; ich kann mir so was nicht ansehen!


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 20:26
@Cathryn
ach einige seiten vorher hattest du Bilder die ich nicht sehen konnte nur noch weißen balken-nicht so wichtig...


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 20:31
seite 42*


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 20:44
@Samnang

Seltsam ... bei mir werden sie angezeigt.


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 21:04
http://billblanton.com/march03.htm (Archiv-Version vom 17.07.2011)

http://negroartist.com/dags%20library%20of%20congress/images/Postmortem%20Portrait%20of%20a%20Child%201855%2057%20Sixth%20Plate%20Dag_jpg.jpg

http://www.angelfire.com/hi/silverrains/melissa.html

http://vv.arts.ucla.edu/terminals/meinwald/meinwald2.html

ziemlich ausführliche Seite mit vielen Verlinkungen zum Thema
http://www.squidoo.com/memorial-photography (Archiv-Version vom 28.09.2011)
einiges wiederholt sich natürlich
http://cogitz.com/2009/08/28/memento-mori-victorian-death-photos/ (Archiv-Version vom 18.05.2011)

http://wn.com/Memento_Mori__Post-mortem_photography

@Cathryn
nicht so tragisch...dachte halt sie sind entfernt... :)


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 21:06
Für die geduldigen unter euch hier mal ein seeeeehr interessanter Text darüber, wie, warum und von wem diese Art Bilder gemacht wurden, wie sie vorbereitet wurden und wer die Kunden waren:

http://art-history.concordia.ca/cujah/pieces/14-missing-presumed-dead-pwa-portraiture-and-photographic-depictions-of-illness-and-death-ca-nineteenth-century.html


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 21:41
Dieses "We are watching you" Bild, sind die alle tot, oder ist das ein gefaketes Bild?


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 21:57
@lateral

Da das gruselige Familienfoto von deviantart.com verlinkt ist, vermute ich mal, dass man es in die Reihe der Psychopictures einordnen kann. Wie dieses scheinbar schwebende Mädel in dem Psychiatrieflur, das am Ende das Cover einer CD wurde ...


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:02
einerseits finde ich die tatsache, das zu früheren zeiten tote kinder abgelichtet wurden etwas erschreckend.
andererseits waren zur der zeit fotos extrem teuer und deswegen wurden zu lebzeiten nur selten welche gemacht.
wenn die eltern von verstorbenen kindern also ihre verstorbenen lieblinge fotografierten, weil sie keine fotos haben auf denen sie noch am leben waren, kann ich es verstehen.


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:04
Ich habe hier eine sehr interessante Arbeit gefunden, die auch schon einmal hier erwähnt wurde.

Das erste Bild zeigt einen schwer kranken Mann kurz vor seinem Tod (pre-mortem):

man-1891

Und hier ist der gleiche Mann, kurz nach seinem Tod (post-mortem):

man2-786

Ich finde, er sieht um Jahre jünger aus, entspannter und ... naja, erlöst irgendwie ...


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:11
Das hab ich mal gebloggt, dass war ein Artikel ausm Stern...
Hat mich schon recht mitgenommen sowas, vorallem, wenn man zu sehen bekommt, wie sie zu Lebzeiten aussahen - also weniger befremdlich, als die Bilder post mortem.
Dieses "Gelebt zu haben - tot sein" ist ein krasser Gedanke


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:16
@lateral

Findest du das Postmortem von dem Herrn oben befremdlich? Ich finde es direkt friedlich. Ich kannte ihn ja nicht, kann also nicht urteilen, aber ich finde, dass das Premortem sehr gequält aussieht und ich wünsche ihm, wenn ich es ansehe, er möge sich entspannen. Postmortem sieht er so entspannt aus ... als wäre alle Last der Welt quasi von ihm gefallen. Es gibt sogar ein Stückchen Trost, nach dem Motto: 'Egal wie schwer das Leben ist, hinterher hast du's leichter ...' - auch wenn das abgedroschen klingt ...


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:19
Hier auf diesem Foto sieht man wieder im Hintergrund den Ständer, der das Modell hält:

PM-girl

Man trug die Pics damals sogar um den Hals, um die Erinnerung an ein Kind zu bewahren:

6b27ed27b425423aedd3ccc7c49752df med


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:20
Nein, ich finde auch, er sieht post mortem so entspannt aus, aber ich finde es halt befremdlich sich mit dem tot auseinander zu setzen.
Und diese Bilder rufen in mir hervor, dass ich halt auch irgendwann tot bin...


melden

Postmortem Fotografie

10.05.2011 um 22:23
OMG!

Da hat anscheinend die ganze Familie mitgehofen, den Verstorbenen zu baden:

73-lg

Hier ist noch ein Medallion mit einem PM-Kind:

il 570xN.184351164


melden

Postmortem Fotografie

11.05.2011 um 10:47
/dateien/70987,1305103662,trips 1Hier ist ein Foto von Drillingen, es wird geschrieben, dass sie alle drei tot sind. Als Anzeichen dafür gilt, dass ihre Hände keine kleinen Fäustchen sind, wie das bei Babys ja im Schlaf typisch ist.


melden

Postmortem Fotografie

11.05.2011 um 12:11
hatten wir schon die Bildchen, auch den anhänger-gut da gibts geschmackvollere, sind auch urgendwo.
Ansonsten sind die davor danach-sehr gelungen und gut gemacht-da ist nichts erschreckendes , ich finde es friedvoll und ja einfach normal-ich habe so oder so kiene Probleme mit dem Tod(gewaltsam ist nat. wieder was anders) aber das normale Kommen und Gehen...
außerdem ist Tod immer eine Ansichtsache
@Cathryn
3 Kinder verlieren-ist schon heftig.....die Kindersterblichkeit war damals doch um einiges höher

Youtube: Fotografia Post Mortem
Fotografia Post Mortem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wbvup0

dazu gibt es eine sehr ausführliche Seite-allerdings eben über den gesammten Themenbereich-nicht immer friedlich


melden
melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

11.05.2011 um 20:42
/dateien/70987,1305139347,familieIst da nur ein Kind tot? Der Vater und das Kind, dass er hält, sehen auch tot aus...
Alle sehen "verdächtig" aus....


melden

Postmortem Fotografie

11.05.2011 um 20:47
@Luma30

Ich glaube die beiden Kinder auf den Schößen der Eltern sind tot. Kann aber sein, dass sie nur eine fiese Erbkrankheit haben. Woher kommt denn das Bild? Gab es einen Text dazu?


melden