Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Chemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 22:53
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:auch auch diverse Extrakte aus verschiedenen Pflanzen.
auf deutsch Chemotherapie.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Nur hat man nie wieder etwas von diesen Forschungen gehört (ich vermute jetzt einfach mal Gelder wurden gestrichen, da es eben unlukrativer für die pharma ist.)
oder der klassiker die Studien waren fehlerhaft bzw. wurden von den verursachern abgebrochen um zu verhindern daß das Ergebnis bekannt wird.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Palliativ wird man nie eine Chemotherapie machen da Chemotherapie eine kurative Behandlung ist.
Es gibt Fälle in denen Metastasen ansprechen und das hilft.


Mit überleben denke ich Du meinst 5 Jahre?
Wenn man durch ein Jahr Hölle zwei Jahre gewinnen kann... welche Behandlung mit Extrakten schafft das in einem nnenenswerten Prozentsatz der Fälle?

Anzeige
melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:01
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich finde es unmöglich das Mittel zurückgehalten werden die wesentlich schonender und effektiver sind als die scheiß Chemotherapie nur weil sie günstiger sind.
Ach, und Du kannst beweisen, dass es
a) Mittel gibt, die schonender und günstiger sind und
b) diese zurück gehalten werden?

Sry, das sind entweder unverschämte, unbelegte Begründungen, die entweder reichlich unbedacht [*] oder verleumderisch sind, es sei denn, Du kannst diese Mittel und die Personen, die sie zurückhalten, benennen.
Oder aber, es gäbe diese Mittel, Du hast Kenntnisse davon (könntest also Klartext reden), aber verschweigst selbst die genauen Umstände. In dem Fall würdest Du Dich sogar mitschuldig am Leid der Patienten machen.

Hast Du mal darüber nach gedacht?

[*] Und meinst Du nicht auch, das wirksame preisgünstigere Mittel der Traum der Pharmaindustrie wären? Zum Einen würden sie dadurch noch mehr verdienen, denn es zwingt sie ja niemand, günstige Mittel auch günstig weiter zu reichen, zum Anderen hätten sie nur zufriedene Kunden, die dann nicht mehr auf teure Scharlatane ausweichen würden.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:01
@d.fense
Gut da mögen wir beide unterschiedliche Meinungen haben das akzeptiere ich jetzt einfach mal so, da ich denke das wir beide feste Meinungen dazu haben. 
Trotzdem möchte ich noch zu der Masern Therapie mal einen Link da lassen für die die es interessiert 
http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5095.php (Archiv-Version vom 05.06.2016)

Btw keine Werbung, dachte nur von den ersten links war es eben was namenhaftes, nicht das es heißt ich verlinke auf unseriöse Seiten ;) 


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:04
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Palliativ wird man nie eine Chemotherapie machen da Chemotherapie eine kurative Behandlung ist.
Danke. Damit hast Du Dich aber sowas von disqualifiziert und mir zeigt diese Äußerung deutlich, dass Deine Berufsangabe reine Fantasie ist.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:07
@off-peak
So funktioniert pharma nicht ;) 
Tut mir leid habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. 
Die Mittel die zZ verkauft werden kosten mit Sicherheit auch nicht so viel, nur ist der Mensch darauf angewiesen. 
Ibu zB ist lukrativ da es viele Menschen nutzen und es frei verkäuflich ist, deswegen kann man es billig halten. 
Medikamente die nicht frei verkäuflich sind sind inder Regel wesentlich teurer mal darüber nachgedacht? 

Und was lässt dich behaupten, meine Berufsanfänger wäre reine Phantasie!? 
Bist du also Onkologe!? 
Ich habe zufällig auf einer Palliativ Station gearbeitet wenn auch nur 7monate.
Ich kenne keinen Palliativ Fall bei dem eine Chemotherapie angewendet wurde. 


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:08
@Dr.AllmyCoR3

Da Du von Sterben in Würde sprichst also vermute ich nichts gegen Schmerzmittel und dergleichen hast ist schon mal offensichtlich daß du nicht aus der NM Ecke kommst, was schonmal gut ist.

Nein, ich vertraue nicht blind gängiger Praxis im Medizinbereich.
Auch bin ich nicht für Therapie um jeden Preis.


Aber ich sehe eine Beratung und Auswahl sowie eintscheidung für/gegen eine Thrapie als standardverfahren.
Kommt es unterm strich auf lange Zeit zu keinem positiven Effekt so ist also die therapie nicht per se schlecht sondern falsch/in einem ungeeigneten Fall angewendet worden.


Und daß ein ständiges prüfen der Sinnhaftigkeit wirklich stattfindet sieht man ja an den sehr teuer erkauften (auch in Form von Krebsrisiko) begleitenden PET scans.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:13
@Dr.AllmyCoR3

Ehrlich gesagt bin ich ob deines beruflichen Hintergrundes über deine Antworten ziemlich erstaunt, um es mal so auszudrücken.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Palliativ wird man nie eine Chemotherapie machen da Chemotherapie eine kurative Behandlung ist.
Falsch. Ein kurativer oder palliativer Ansatz und v.a. indizierter Einsatz einer Chemo ergibt sich aus der Erkrankungsform und ihrem Stadium. Beispiele für einen palliativen Einsatz der Chemo mit der Absicht einer Lebensverlängerung sowie dem In-Schach-Halten von Metastasen ergeben sich u.a. beim Pankreas-Karzinom, kleinzelligen metastasierten Bronchialkarzinom oder metastasierten Mamma-Karzinom.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich komme nicht aus dem ökologischen Bereich, allerdings habe ich es bisher noch nicht erlebt das pat die nur Chemotherapie bekommen haben es überlebt haben.
Als Krankenschwester sollte man die Begriffe "Ökologie" und "Onkologie" auseinanderhalten können. Ich kenne mehrere hundert solcher "Beispiele", sprich Patienten. U.a. jene, die an aggressiven Formen des Non-Hodgkin-Lymphoms erkrankt waren. Hier ist Hochdosis-Chemotherapie indiziert und wird in kurativer Absicht verabreicht. 
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Außerdem einem Menschen im Endstadium mit einer Chemotherapie zu quälen, statt ihn in würde sterben zu lassen ist in meinen Augen das allerschlimmste.
 
Du zeichnest hier ein Bild, das Menschen, die in diesem Bereich nicht tätig sind oder keine Erfahrung besitzen, zur Vorstellung verleitet, dass einem bettlägerigen Menschen, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist, an einen Chemotropf gehängt wird und das aus reiner Willkür.
Erstens bedarf es, wie du sicherlich weißt, der Zustimmung des Patienten zu solch einer Maßnahme. Darüber hinaus ist es mir bekannten Patienten, für die es im Rahmen ihrer Erkrankung keine Heilungsaussicht mehr gab, durch palliative Chemotherapie wieder möglich gewesen, weitere Monate an einer Gehstütze eigenständig zu laufen, statt wie zuvor im Rollstuhl zu sitzen. Ist es ihnen möglich gewesen, noch einige Monate bis hin zu Jahren mehr deutlich schmerzgelinderter leben zu können, als dies zuvor bei einsetzender Metastasierung der Fall war.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Pat die eine Chemotherapie bekommen haben teilweise schlimme Nebenwirkungen wie erbrechen, Übelkeit, Schmerzen, blutende schleimhäute im oral, anal und urogenital Bereich, atemprobleme und psychische Belastung.
 
Richtig, Chemotherapie hat gravierende Nebenwirkungen, die allerdings bei weitem nicht in jedem Fall derartige Auswirkungen haben, wie z.B. Blutungen. In den modernen Präparaten werden bereits Mittel verwendet, die ebenjene Übelkeit mildern. Darüber hinaus spricht niemand und an keiner Stelle auch über jene große Anzahl von Patienten, die während ihrer Chemotherapie weiterhin Sport treiben und ihren Alltag regeln. Am häufigsten sind Chemotherapiepatienten vom sogenannten Fatique-Syndrom betroffen, Übelkeit, Infekten (auf Grund des herabgesetzten Immunstatus) sowie Folgen der Schleimhautzerstörung, die sich v.a. auf Beschwerden bei der Nahrungsaufnahme beziehen. Aber auch diese Beschwerden remittieren.  


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:19
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Die Mittel die zZ verkauft werden kosten mit Sicherheit auch nicht so viel, nur ist der Mensch darauf angewiesen.
Ganz genau. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Deshalb ist auch die Behauptung, es gebe günstige, wirksame Mittel, die nicht produziert werden, Bullshit. Ebenso die Begründung,weil die Pharma möchte, dass die Menschen leiden und sterben. Blödsinn pur. Weil so verliert man Kunden.

Ebenso reinster Unsinn sind Aussagen wie "Da gab es wen [weiß aber nicht, wer], der hat einmal [weiß aber nicht, wann und wo] etwas [keine Ahnung, was] entdeckt. Das weiß aber keiner [Aha! Woher "weiß" es dann der Erzähler?], weil alle [man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen - "alle"] Unterlagen und Studien verschwunden wären".

Alle Unterlagen weg, nur ein paar Leute, die diese Unterlagen nie gesehen haben, wissen aber, dass sie existieren.
Muss man bei solchen Aussagen wirklich darauf hinweisen, dass sie Unfug sind?
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich kenne keinen Palliativ Fall bei dem eine Chemotherapie angewendet wurde.
Was man selbst erlebt ist ja nun nicht gleichbedeutend mit der gesamten Welt aller Wissenschaften und daher nicht das Maß der Dinge. Es ist daher ein Unterschied, ob Du sagst "Ich habe es noch nicht erlebt" oder, wie Du es tatest, "Palliativ wird Chemo nicht eingesetzt."

Du musst zwar keinen solchen Fall erlebt haben, aber wissen, dass man Chemo auch palliativ verabreicht, solltest Du es schon.

Für den Fall aber, dass Deine Ausbilder geschlampt und Dir diese Fakten vorenthalten hätten:
https://www.krebshilfe.net/information/therapie/chemotherapie/palliative-chemotherapie/ (Archiv-Version vom 04.07.2014)
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/therapieformen/palliativtherapie.html
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/857957/leitartikel-wann-nuetzt-palliative-chemotherapie.html (Archiv-Version vom 07.03.2017)


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:20
@d.fense
Habe mich ja wie gesagt für meine falsche Ausdrucksweise entschuldigt, in bestimmten Kombinationen bringt die Chemotherapie vill was, nur mit Sicherheit nicht so oft wie sie verabreicht wird. 
Allerdings ist das das selbe Spiel wie mit Antibiotika, nur das einem Menschen in der letzten Phase seines Lebens Software noch angetan wird. 
Das ist das Problem was ich mit Chemos habe, es wird viel zu oft verabreicht, an Menschen die keine Hoffnung mehr haben, es ist falsche Hoffnung die entsteht genauso wie leid was in der letzten Phase des Lebens nicht mehr sein muss. 
Wenn es Fälle gibt (und das glaube ich dir auch) bei denen Menschen sich Palliativ für eine Chemotherapie entscheiden um noch etwas Zeit zu gewinnen verstehe ich das. Erlebt habe ich es nunmal einfach noch nicht. 

@off-peak
Entschuldige das es menschen gibt die mit dem handy schreiben und die autokorrektur das Wort Onkologie nicht kennt und ökologie daraus macht ;) 
Alles andere was du geschrieben hast müsste eig auch in dem Text an fens abgedeckt sein. 
Ja wie gesagt ich bin keine Onkologie fachschwester, kann nur das berichten was ich in meiner Arbeit auf der inneren und Palliativ erlebt habe zu dem Thema. 
Und ja ich habe erlebt das pat eine Chemotherapie aufgeschwatzt bekommen haben. 
Eine meiner schlimmsten berufserfahrung war ein Mann der während eines chemo Zyklus verstarb. 
Natürlich darf ich aus Datenschutzgründen nicht weiter darauf eingehen. 
Aber es war Hoffnung die ihm gemacht wurde wo keine mehr war. Btw er war Herr seiner Sinne, konnte aber den Gedanken keine Hoffnung mehr zu haben nicht ertragen und hat sich wohl deshalb dafür entschieden. 


2x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ja wie gesagt ich bin keine Onkologie fachschwester, kann nur das berichten was ich in meiner Arbeit auf der inneren und Palliativ erlebt habe zu dem Thema.
Ganz ehrlich?
Egal, ob du onkologische oder OP-Schwester bist: Du trägst durch deinen Beruf eine ethische Verantwortung, insbesondere wenn du dich zu medizinischen Sachverhalten in öffentlicher Form äußerst. Es kann echt nicht wahr sein, dass du deinem Posting, das hinsichtlich seiner inhaltlichen Qualität durch @off-peak treffend auf den Punkt gebracht wurde, den Anstrich eines Autoritätsbeweises gibst, indem du deinen Beruf ins Feld führst, um dann hinterher kleinlaut mitzuteilen, dass du dich ja nun doch nicht mit dem Inhalt deines Kritisierten in professioneller Weise auskennst. GERADE, wenn du hier als Krankenschwester postest und dich als solche ausweist, trägst du nicht nur für deine persönliche Meinung eine Verantwortung!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:30
@traces
Grade weil ich diese ethische Verantwortung trage, stelle ich in Frage ob bei jeder verschrieben Therapie auch wirklich eine nötig ist oder ob es evtl doch auch Geldmacherei ist. 


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:32
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Entschuldige das es menschen gibt die mit dem handy schreiben und die autokorrektur das Wort Onkologie nicht kennt und ökologie daraus macht ;)
Das entschuldige ich immer. Und wenn Du es gleich zu Anfang sagst, dann verhindert das auch die daraus resultierenden Missverständnisse bevor es zu diesen Missverständnissen kommt
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und ja ich habe erlebt das pat eine Chemotherapie aufgeschwatzt bekommen haben.
.
Und willst Du damit ausdrücken, dass diese nicht notwendig war? Woher willst Du das wissen? Wie Du schon sagst: Du bist nicht der Fachmensch zu diesem Thema.
Willst Du damit einem Arzt unterstellen, gegen Wissen und Gewissen gehandelt zu haben? Patienten unnötigerweise Leid zugefügt zu haben?
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Natürlich darf ich aus Datenschutzgründen nicht weiter darauf eingehen.
Ich würde Dir sogar dringend empfehlen, Deine Formulierungen zu überdenken. So ohne Beweise klingen sie stark nach Verleumdungen.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Eine meiner schlimmsten berufserfahrung war ein Mann der während eines chemo Zyklus verstarb.
Das war sicherlich keine angenehme Erfahrung, aber wie ich schon sagte, halte Deine Erfahrungen und Empfindungen nicht für statistische Fakten, die besagen würden, dass Chemo nicht hilft.
Wie schon andere hier meinten, kommt es auf viele Umstände drauf an, eben, wie weit die Krankheit fort geschritten war, welche Art Krebs wo auftritt, und auchauf de allgemeinen Gesundheitszustand eines Patienten.
Chemo ist ein Hammer und nicht jedem bekommt sie. Aber Krebs ist auch keine Kleinigkeit. Ohne Behandlung sind die Chancen fast Null. Ein paar Ausnahmen, deren Krebs zufällig von selbst ausheilte [ich kenne übrigens keinen Fall], ändern nichts an dieser Aussage.
Abgesehen davon, und das solltest Du wissen, macht Medizin keine 100% Heilsversprechungen, sondern wägt immer Nutzen und Chancen ab.

Und vielleicht verstarb Dein Patient ja, weil es bereits zu spät für ihn war? Und vielleicht war gerade deshalb diese Chemo palliativ?


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:32
@Dr.AllmyCoR3
Und GERADE, weil du eine ethische Verantwortung trägst, sollte es dir möglich sein, konkrete Präparate sowie Beispiele für deine bisher nicht untermauerte These der bewussten Vorenthaltung besserer Medikamente zu nennen. Wieso kommt da nichts?!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2017 um 23:41
@off-peak
Oh man leute wir reden glaub ich auch etwas an einander vorbei :D
In einem meiner vorherigen posts habe ich geschrieben das ich bei einer kombinationstherapie zb aus strahlen und chemo (in sofern die Erkrankung dies zulasst) kein Problem sehe. Ich habe wie gesagt ein Problem mir chemos die verabreicht werden obwohl es einfach keinen Grund oder Sinn mehr gibt. 
Und ich weiß das es nie eine 100% Garantie gibt. 
Kenne btw auch keinen bei dem es von allein geheilt ist. 
@traces
Ich habe vorhin schon mal einen Link zu der Masern Vieren Forschung als Bsp geschickt. 
Davon mal runter das peak und ich das Thema glaub ich auch zu genüge oder war es fense? Ausdiskutiert haben. 


2x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 00:02
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Grade weil ich diese ethische Verantwortung trage, stelle ich in Frage ob bei jeder verschrieben Therapie auch wirklich eine nötig ist oder ob es evtl doch auch Geldmacherei ist.
Solltest Du dazu aber nicht etwas mehr über die medizinische bzw pharmakologische Seite wissen? Nur fragen, ohne Wissen zu besitzen, mit dem Du diese Fragen prüfen kannst, führen schnell in die Irre, in eine VT oder gar in Anschuldigungen.
Und, bedaure, gerade VTler kleiden ihre Spekulationen gerne in "Fragen", die sie nicht stellen, um etwas in Erfahrung zu bringen, sondern die sie stellen, um zu diffamieren, in der Annahme, eine Frage würde das nicht so deutlich zeigen, denn schließlich "wird man ja wohl noch fragen dürfen, oder?"

Ich sehe nämlich sehr wohl einen qualitativen Unterschied in Äußerungen, denen man anmerkt, dass der Betreffende etwas wissen, etwas dazu lernen möchte, und in Äußerungen, die dunkle diffuse Andeutungen, sogar Unterstellungen, machen, Zweifel säen, aber deutlich zeigen, dass der Zweifelsäer die Materie nicht wirklich gut kennt.
In diesem Fall solltest Du in erster Linie an Deiner Kompetenz als Beurteiler zweifeln, und erst dann am Willen der Ärzte, den Patienten helfen zu wollen.

Wenn Du Zweifel hast, mehr wissen oder dazu lernen möchtest, warum fragst Du dann nicht einen der Fachärzte? Einen Kollegen? Fachzeitschriften? Kümmerst Dich um Weiterbildung?


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 00:05
@off-peak
Ich versuch mich so gut es geht darüber zu informieren, glaub mir, ich muss mich nunmal auch um andere fort und Weiterbildung kümmern. Dieser Beruf ist in einer permanenten Rotation. 
Wahrscheinlich kann man auch nie auf dem neusten aktuellen Stand in allem sein bei dem Job. 


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 00:11
@Dr.AllmyCoR3

Und genau darum meine Warnung: Erst alle Infos haben, dann Schlüsse ziehen.
Erst Belege für diese Schlüsse (Behauptungen) haben, dann Verdachtsmomente laut werden lassen.
Nicht umgekehrt.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 00:34
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich finde es unmöglich das Mittel zurückgehalten werden die wesentlich schonender und effektiver sind als die scheiß Chemotherapie nur weil sie günstiger sind.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich habe vorhin schon mal einen Link zu der Masern Vieren Forschung als Bsp geschickt.
Dr.AllmyCoR3Und zu den Alternativen, es gibt einige Möglichkeiten in den super Ergebnisse in der Forschung festgestellt worden u. A. Masern Vieren die genetisch verändert worden sind auch auch diverse Extrakte aus verschiedenen Pflanzen. Nur hat man nie wieder etwas von diesen Forschungen gehört (ich vermute jetzt einfach mal Gelder wurden gestrichen, da es eben unlukrativer für die pharma ist.)
Nun ja, hinsichtlich der Nachfrage bzgl. der von dir genannten "Mittel", die zurückgehalten werden, hätte ich gern ein konkretes Beispiel gehabt. Deinerseits kam nur ein Verweis auf die Masern-Studie, von der du "nie wieder etwas gehört" hast.

Manchmal hilft es, einfach den Link, den man selbst gepostet hat, zu lesen und dann evtl. Google mit zwei Schlagworten zu bemühen (z.B. "Masern" "Krebs"), um zu sehen, was aus diesen Studien geworden ist. Die Masern-Studie befindet sich noch immer in der klinischen Erprobung, d.h. es gibt noch kein Zulassungsverfahren. Darüber hinaus ist noch immer die gentechnische Veränderung der Viren in Arbeit. Gleichzeitig bestehen weitere erfolgreiche Tierversuche mit anderen Krankheitserregern in Bezug auf Tumorhemmung, was in den USA mittlerweile zur Zulassung genetisch veränderter Herpesviren zur Behandlung von Hautkrebs geführt hat. Das Neueste Therapieverfahren aus diesem Bereich für Deutschland besteht in der Interferontherapie für Hautkrebs, einer Immuntherapie also, mit sehr guten Ergebnissen, sogar im metastasierten Zustand.

Es kann m.E. also in keinster Weise die Rede davon sein, dass wirksame Alternativen vorenthalten oder willentlich verschwiegen werden.  


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 00:38
... und by the way:

Diesen Forschungsstand herauszufinden hat mich exakt 10 Minuten gekostet. Ganz ohne Weiterbildung, die ich erst beim Kostenträger beantragen, mich von meiner Arbeit frei-exen und mir ein verlängertes Wochenende lang Vorträge anhören musste.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

26.02.2017 um 01:09
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:u. A. Masern Vieren die genetisch verändert
Das las ich auch. Allerdings handelte es sich um einen bestimmten Krebs (sry, ich schreibe aus dem Gedächtnis und mir fällt die Krebsart nicht mehr ein) und auch nur an wenigen Patienten, eventuell sogar nur an einer,.
Daraus schließe ich jetzt nicht, dass jeder Krebs durch mutierte Masernviren heilbar wäre, genauso wenig wie jede Krebsart sich durch Kiffen heilen ließe. Ich schließe aber daraus, dass sich hier eine Möglichkeit auf tut, an der noch geforscht werden muss.
Nur hat man nie wieder etwas von diesen Forschungen gehört
Hat "man" oder hast "Du" nie wieder davon gehört? Ich auch nicht. Aber deshalb schließe ich wiederum nicht daraus, dass die ganze Forschung unterdrückt wurde oder deute es an.
Ich kann mir nämlich zig andere Ursachen für unser Nichtwissen erklären:
- Wir sind nicht vom Fach und
- lesen daher auch keine Fachpublikationen.
- Die Medien, aus denen wir unser Wissen haben, sind auch nicht vom Fach und
- berichten daher nicht laufend über neue Forschungsergebnisse,
- schon gar nicht, wenn diese nicht sensationell genug ausfallen.

Und dann fallen mir noch Gründe ein, warum die Forschung nicht weiter betrieben würde:
- Kein Geld zum Forschen
- oder es wird lieber in aussichtsreichere Projekte investiert.
- Es könnte schon lange eine Forschung geben, die eben nur noch keine positiven Ergebnisse erzielt hätte und daher nicht vorschnell "Hurrah!" schreit.
- Es könnte sich heraus gestellt haben, dass das Mittel nur zufällig wirkte
- oder etwas anderes geholfen hatte
- oder nur bestimmte Gentypen darauf ansprechen
- oder eben nur diese eine Krebsart
- oder alles ein Irrtum war
- oder …

Mir scheint, Du betrachtest solche Dinge nicht genau und objektiv genug. Du nimmst die erste Idee, die durch den Kopf saust, und die ist stets subjektiv, negativ, verschwörerisch und bar jeglicher Fakten, und danach (ver)urteilst Du dann. Du berücksichtigst dabei nie Deinen eigenen, geringen Wissenstand und ersetzt mangelndes Wissen durch "die sind schuld", "die verschweigen uns was", „die haben schon längst und geben es uns nicht“ oder "das ist verdächtig".

Und - voila! - schon folgt die nächste, einseitige, unbelegte Spekulation,
(ich vermute jetzt einfach mal Gelder wurden gestrichen, da es eben unlukrativer für die pharma ist.)
aber nicht mehr. Alle anderen Argumente lässt Du einfach aus. Deine Spekulationen sind einseitig subjektiv und ignorieren viele andere objektive Möglichkeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden