Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Chemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 14:16
@Ahiru

Aber dieser Hamer vertritt ja diese obskure Vitamintherapie.
Wer heilt hat Recht - aber, der heilt ja nicht wirklich und bestimmte Vitamine in zu hohen Dosen schaden mehr, als sie helfen - nicht alle scheidet der Körper ungenutzt und risikofrei wieder aus.

Anzeige
melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 14:43
@Thalassa
Ja, den kenn ich nicht. Werd mal drüber nachlesen.
Mit der Methode die ich meine hat er nichts zu tun.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 14:46
@Ahiru

Natürlich stärken vernünftig eingenommene Vitame das Immunsystem und damit die Abwehrkräfte, all sowas kann aber - genauso wie Heilkräuter und Edelsteintherapie - allenfalls begleitend angewendet werden, nicht zu vergessen der psychologische Aspekt ...


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 14:48
@Thalassa
Naja, der Punkt war, dass ja Vitamine auch wie Gift wirken wenn man hohe Dosen einnimmt. Das zerstört die Krebszellen. Aber halt auch normale Zellen... aber die Chemo zerstört ja auch normale Zellen, deswegen isses ja Jacke wie Hose.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 15:26
@nexya
Deine Überschrift für den Thread impliziert aber,dass Du Chemo generell als Abzocke siehst.
Hättest vielleicht dazuschreiben sollen,dass Du es bei Brustkrebs überflüssig findest.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 16:00
Antioxidantien wirken meines Wissens nach Vorbeugend O.o
Da sie freihe Radikale einfangen...

Wo hast du denn so ein Wissen her? O.o


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 16:18
@lateral
Hat mich auch gewundert... Hab ich gelesen in einem Link zur Vitamin-C Therapie.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 16:44
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Antioxidantien wirken meines Wissens nach Vorbeugend
Aber so eindeutig klinisch bewiesen ist das auch nicht ... man nimmts an, soweit ich weiß.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 17:19
googelt mal nach MMS ist echt der hammer!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 17:53
@emil2000

Ja, ein wahres Wundermittel :D hilft ja auch gegen AIDS ...
Das Mineralpräparat MMS - "Miracle Mineral Supplement", zu deutsch Mineralpräparat - ist eine Natriumchloritlösung, die in Verbindung mit einer Speisesäure Chlordioxid generiert. Dieser chemische Stoff gehört laut seinem "Vater" Jim Humble zu den effektivsten Keimkillern überhaupt und bekämpft Krankheiten wie Malaria, wie Humble sagt, binnen Stunden. Damit birgt es Potential für Jim Humbles langfristiges Ziel ? bessere Lebensbedingungen insbesondere für die Armen dieser Welt.
Hier der Link mit dem ganzen Artikel

http://www.suite101.de/content/mms-und-die-schulmedizin-a48448 (Archiv-Version vom 04.03.2011)


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:11
@Thalassa
Ja, ein wahres Wundermittel hilft ja auch gegen AIDS ...
Ich vermute, das Smiley soll den Satire - Tag ersetzen :D


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:17
@OpenEyes

Ich kann doch bei so hochwissenschaftlichen Erkenntnissen nicht so vordergründig meine Ironiezaunlatte rumschwenken ;) - es gibt ja immerhin Leute, die an MMS genauso glauben, wie andere an den guten Hamer und ich persönlich kann ja das Gegenteil nicht beweisen - ich kann nur sagen, daß ICH es für Quatsch und Abzocke halte und nicht glaube.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:20
@Thalassa
ich kann nur sagen, daß ICH es für Quatsch und Abzocke halte und nicht glaube.
Na, mich hast Du jedenfalls als Mitstreiter an Deiner Seite.
Bloß: Quatsch ist ein schwacher Hilfsausdruck. Und Abzocke schlägt (nachgewiesen) die Gewinnspannen der "Pöhsen" Pharma - Konzerne


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:26
@OpenEyes

Ich muß ehrlich sagen, mit diesem MMS hab ich mich nicht halb so eingehend beschäftigt, wie mit diesem Scharlatan Hamer und seiner GNM. Es gibt ja wohl kaum etwas Schlimmeres, als totkranke Menschen derart abzuzocken und sie noch dazu daran zu hindern, sich in medizinische Betreuung zu begeben. Die Anhänger der GNM (und das sind nicht wenige) sehen das natürlich anders und werden mich dafür im Geiste steinigen.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Anhänger der GNM (und das sind nicht wenige) sehen das natürlich anders und werden mich dafür im Geiste steinigen.
Im Geiste steinigen können die niemanden, da sie keinen Geist haben.
Aber ernsthaft: Ich empfinde und klassifiziere diese Typen als Totschläger, wobei man Hamer noch zugute halten kann, dass er einfach geisteskrank ist. Aber die Pilhars?...


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:42
@OpenEyes

Ich traue ja den Weißkitteln auch nicht so blindlings - dazu habe ich auch schon zuviel übles erlebt und erfahren, aber tödliche Krankheiten mit Vitaminpillen oder anderen Pülverchen zu behandeln ist verbrecherisch.
Ich reaktivieren gerade meine Kenntnisse in Kräuterkunde - bin im Moment bei Hildegard von Bingen - und es ist erstaunlich, was man mit Kräutern zum Beispiel alles lindern kann, natürlich nicht wirklich lebensbedrohende Krankheiten. Aber alle möglichen Zipperlein kriegt man auch ohne chemische Keule in den Griff.


2x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich reaktivieren gerade meine Kenntnisse in Kräuterkunde - bin im Moment bei Hildegard von Bingen - und es ist erstaunlich, was man mit Kräutern zum Beispiel alles lindern kann, natürlich nicht wirklich lebensbedrohende Krankheiten. Aber alle möglichen Zipperlein kriegt man auch ohne chemische Keule in den Griff.
Ich weiss nicht ob Du es weisst - die Chemo - Medikamente sind zumindest zum Teil Pflanzen - Wirkstoffe
(Mitosehemmer)
Soweit ich weiss gehört dazu zum Beispiel das Gift der Taxus - Samen und (möglicherweise) auch das Gift des Knollenblätterpilzes (da bin ich mir aber durchaus nicht sicher)

Die Bezeichnung "Chemotherapie" ist ein sehr unglücklich gewählter Begriff...


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber tödliche Krankheiten mit Vitaminpillen oder anderen Pülverchen zu behandeln ist verbrecherisch.
Und genau deshalb schreibe ich hier mit und teile verbale Maulschellen aus.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:51
@OpenEyes

Nein - ich hab mich mit den Bestandteilen noch nicht beschäftigt ... mir reicht schon der grausliche Begriff :D .
Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich dem zustimmen würde - aber auch das ist wieder so eine Frage, die man erst beantworten kann, wenn man in eben so einer Lage ist - alle Theorie ist grau.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

25.02.2011 um 19:55
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein - ich hab mich mit den Bestandteilen noch nicht beschäftigt ... mir reicht schon der grausliche Begriff
Genau das meinte ich mit "unglücklich gewählt"

Verkauf den Chemo - ängstlichen ihr Medikament als "Extrakt aus biologisch gezüchteten Taxus - Samen" und sie werden es brav und gehorsam schlucken. Leider ist das eine allgemein verbreitete Eigenschaft unserer Zeitgenossen.


Anzeige

melden