Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 18:28
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Du hast eine sehr merkwürdige Weltanschauung. Wenn sich z.B. zwei ehemals sehr enge Freunde außeinanderleben, wer ist an einer solchen Entwicklung schuld? :D

- Meistens sind es die Umstände, die wir nicht kontrollieren können, die dafür sorgen, dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie sich entwickeln.
Das ist auch eine Möglichkeit, ja. Aber im Zusammenhang zu diesem Thema sehe ich nur den "Umstand der Homosexualität", bzw. den, das du damit nicht so ganz klar kommst.
Zitat von we5we5 schrieb:"kein Problem damit haben" oder "können damit gut umgehen"
Ich würde eher auf das Letztere tippen.
Mit etwas das mir egal ist, "gehe" ich nicht um, als wäre es etwas womit ich das müsste.
Zitat von we5we5 schrieb:Pubertät ist schon schwer genug und wenn dazu auch noch zu Zweifeln bezüglich der eigenen Sexualität kommen sollte, dann würde es diese Zeit erheblich erschweren.
Nur weil etwas unter Umständen möglich ist, heißt es nicht dass es auch immer so ist. Ich hatte solche Gespräche mit Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis und die hatten kein so großes Problem, damit wie du es dir vielleicht vorstellst. Sicher ist das möglich und sicher passiert das auch, aber was sagt das schon aus? Das es falsch ist?
Zitat von we5we5 schrieb:Ja klar, und ich hätte kein Problem damit zum Mond zu fliegen, vorausgesetzt: bla, bla, bla....
Warum fällt es dir so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die kein Problem damit haben? Wie kommst du darauf, ich würde dich hier anlügen? Meinetwegen auch das, aber unterlass doch bitte deinen Spott. Der ist hier fehl am Platz. Was soll den das?
Zitat von we5we5 schrieb:Wie gesagt: Ich bin realistisch.
Ja, Realismus hört da auf, wo der eines anderen beginnt.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 18:46
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist auch eine Möglichkeit, ja. Aber im Zusammenhang zu diesem Thema sehe ich nur den "Umstand der Homosexualität", bzw. den, das du damit nicht so ganz klar kommst.
Wenn du etwas nicht verstehen willst, dann kannst du es auch nicht verstehen. :) Ich spreche über allgemeingültige und objektive Dinge, du dagegen konzentrierst dich auf lächerliche Schuldzuweisungen innerhalb eines hypothetischen Themas, welches sogar noch hypothetischer wird, da es um meine Wunschvorstellungen geht.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mit etwas das mir egal ist, "gehe" ich nicht um, als wäre es etwas womit ich das müsste.
Wenn du nicht abgeschottet auf einer Insel lebst, dann musst du mit den Problemen, die mit der Andersartigkeit einhergehen, auch umgehen können.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nur weil etwas unter Umständen möglich ist, heißt es nicht dass es auch immer so ist. Ich hatte solche Gespräche mit Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis und die hatten kein so großes Problem, damit wie du es dir vielleicht vorstellst.
Da ich selbst schon schon Gespräche mit Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis führen durfte, weiß ich ebenfalls wovon ich spreche.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Warum fällt es dir so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die kein Problem damit haben? Wie kommst du darauf, ich würde dich hier anlügen? Meinetwegen auch das, aber unterlass doch bitte deinen Spott. Der ist hier fehl am Platz. Was soll den das?
Du darfst mich also völlig grundlos der Homophobie bezichtigen und ich darf nicht über deine Äußerungen spotten? :D Nett hast du es dir ausgedacht.

Und nein, ich schätze sogar, dass du tatsächlich daran glaubst, dass du keine Probleme damit hättest. Das nennt sich: Selbstüberschätzung und kann ziemlich fies schiefgehen.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja, Realismus hört da auf, wo der eines anderen beginnt.
Noch so eine nette Aussage, die mit der Diskussion nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 18:57
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Ich spreche über allgemeingültige und objektive Dinge, du dagegen konzentrierst dich auf lächerliche Schuldzuweisungen innerhalb eines hypothetischen Themas, welches sogar noch hypothetischer wird, da es um meine Wunschvorstellungen geht.
Ich darf den Threadtitel zitieren:

"Hättet Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?"

Hypotetisch, oder nicht? Nun ziehst du aber wirklich an einem sehr dünnen Strang.
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn du nicht abgeschottet auf einer Insel lebst, dann musst du mit den Problemen, die mit der Andersartigkeit einhergehen, auch umgehen können.
Mit den Problemen, ja. Ich sagte aber, das ich diese nicht habe bzw. hätte. So viel zum nicht verstehen wollen.
Zitat von we5we5 schrieb:Da ich selbst schon schon Gespräche mit Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis führen durfte, weiß ich ebenfalls wovon ich spreche.
Ja, nur im Gegensatz zu mir projezierst du deine Erkenntnisse aus den Gesprächen auf alle anderen. Du müsstest wissen, dass das ein Griff in die Schüssel ist.
Zitat von we5we5 schrieb:Du darfst mich also völlig grundlos der Homophobie bezichtigen und ich darf nicht über deine Äußerungen spotten? :D Nett hast du es dir ausgedacht.
Ganz genau. Ich hatte eine konkrete Vermutung (die du ja in aller öffentlichkeit bekräftigst), du hingegen wirst beleidigend. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von we5we5 schrieb:Und nein, ich schätze sogar, dass du tatsächlich daran glaubst, dass du keine Probleme damit hättest. Das nennt sich: Selbstüberschätzung und kann ziemlich fies schiefgehen.
Hör mal, wenn ich nichts gegen Homosexuelle habe, dann werden auch andere daran nichts ändern, indem sie mein Kind "schief angucken". Dann hätte ich ein Problem mit ihnen aber doch nicht mit der Homosexualität. Du wirfst da zusammen, was nicht zusammen gehört.
Zitat von we5we5 schrieb:Eine nette Aussage, die mit der Diskussion nichts zu tun hat.
Doch, nur hast du daran vorbeigeschossen. Aber das ist irrelevant. Immerzu lekst du vom Thema ab und wirst langsam persönlich, was den Anschein erweckt, dass du einen Feldzug gegen mich beginnst. Falls dem so sein sollte, kannst du dir das gleich sparen, denn da mache ich nicht mit. ;)


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 19:33
@22aztek

Ich ziehe an keinen Strängen, ich erinnere dich lediglich an den Anfang unserer Diskussion - Denn ganz offensichtlich hast du bereits vor längerer Zeit den Faden verloren.
Mit den Problemen, ja. Ich sagte aber, das ich diese nicht habe bzw. hätte. So viel zum nicht verstehen wollen.
Du hättest sie nicht :D Aber was ist mit den erzkonservativen Nachbarn? Den Kindern in der Schule? Familienangehörigen? etc. - Darüber spreche ich, wenn ich sage: "Wenn du nicht abgeschottet auf einer Insel lebst" - Eine solche Andeutung kann man doch gar nicht missverstehen.... Also bitte
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja, nur im Gegensatz zu mir projezierst du deine Erkenntnisse aus den Gesprächen auf alle anderen. Du müsstest wissen, dass das ein Griff in die Schüssel ist.
"im Gegensatz zu mir" - ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen ;) In puncto "Projektionen" übertriffst du meine bescheidenen Versuche nämlich bei weitem.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ganz genau. Ich hatte eine konkrete Vermutung (die du ja in aller öffentlichkeit bekräftigst), du hingegen wirst beleidigend. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Da du beständig die Tatsachen negierst und mir wiederholt Dinge unterstellst, die nur in deiner Fantasie existieren, bist du es, der bereits seit dem ersten @we5 beleidigend geworden ist.
Nach einer langen und sinnlosen Diskussion setze dir nun lediglich ein Spiegel vor:

- Und siehe da, der wehrte Herr @22aztek "is not amused" und spricht von einem "Feldzug" gegen ihn.

:D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 19:54
Ich hätte kein Problem damit, meiner Meinung nach gibt es da viel wichtigere Dinge die einem als Elternteil sorgen machen könnte/müsste, Homosexuellität steht jedenfalls nicht auf meiner "Liste" ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist als ich die Seiten ein bisschen durchgeschaut habe das anscheinend einige Schwulenbefürworter ziemlich starke Probleme mit Leuten haben die eben nicht so tollerant sind was Schwule angeht. Wie kommts? Natürlich wärs schön wenn wir uns alle lieb haben würden, Friede, Freude, Eierkuchen un so :D aber die Realität schaut nun mal anders aus und wenn jemand eben Schwule nicht mag dann ist das seine Sache und völlig oke, ich kanns wohl meistens nicht nachvollziehen warum derjenige so denkt aber was scherts mich, ihm gehts wohl genau so bei mir.

So lang niemand jemand andern was "tut" is das doch egal oder nicht? Und bevor jetzt jemand kommt mit von wegen Gefühle verletzen in der Familie usw. , sowas ist eben blöd gelaufen, wenn man sowas nicht akzeptieren kann dann geht man eben getrennte Wege.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 20:47
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Schwulenbefürworter
Wassen dat fürn Wort?
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:sowas ist eben blöd gelaufen, wenn man sowas nicht akzeptieren kann dann geht man eben getrennte Wege
Ja genau....Dein Sohn outet sich als Schwuler und BÄÄMMM gehste getrennte Wege oder was? Es soll solche Eltern geben, aber in meiner Welt hat das keinen Platz...

Ein Kind soll glücklich sein...am besten gesund und glücklich...der Rest ist mal sowas von egal!


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 21:01
@Metanoia

Hab ich selbst erfunden, gefällts dir nich :(? Nein mal ernsthaft, ich wusste nicht genau wie ich "diese Leute" nennen soll, gemeint is zb. @22aztek

Aber das ist ja nicht wichtig, mir gings nur darum zu sagen das ich es nicht leiden kann wenn Leute auf der einen Seite meinen sie haben absolut nix gegen Schwule seien total tollerant bzw. akzeptieren Schwule usw. und dann auf der anderen Seite wirkt ihr auftreten ein wenig aufdringlich/agressiv und eben nicht tollerant wenn jemand zb. nicht ihrer Meinung ist.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ja genau....Dein Sohn outet sich als Schwuler und BÄÄMMM gehste getrennte Wege oder was? Es soll solche Eltern geben, aber in meiner Welt hat das keinen Platz...

Ein Kind soll glücklich sein...am besten gesund und glücklich...der Rest ist mal sowas von egal!
Falls damit ich gemeint sein soll empfehle ich dir meinen Beitrag nochmal zu lesen, wie gesagt, ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn mein Kind schwul wäre, dass wär MIR scheiß egal aber es gibt eben auch Menschen denen das nicht egal ist. Menschen die mit sowas nicht umgehen können und wollen.

Traurig aber so is es eben, wenn man keine andere Lösung findet und es einfach nicht anders geht dann ist es doch wohl besser man geht getrennte Wege als wenn man sich und seinem Kind/Eltern sowas antut oder? Wenn eine oder beide Seiten darunter leiden was spricht dagegen sich voneinander zu entfernen?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 21:57
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Aber das ist ja nicht wichtig, mir gings nur darum zu sagen das ich es nicht leiden kann wenn Leute auf der einen Seite meinen sie haben absolut nix gegen Schwule seien total tollerant bzw. akzeptieren Schwule usw. und dann auf der anderen Seite wirkt ihr auftreten ein wenig aufdringlich/agressiv und eben nicht tollerant wenn jemand zb. nicht ihrer Meinung ist.
Warum sollte man Intoleranz akzeptieren? Das verstehe ich nicht. Für mich sind Rassismus, Homophobie und Sexismus (in allen Unterformen) ein großes, hässliches Knäuel, das ich keinesfalls jemals akzeptieren möchte. Ich finde es absurd, dass man sich schon fast dafür rechtfertigen muss.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:06
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Was mir allerdings aufgefallen ist als ich die Seiten ein bisschen durchgeschaut habe das anscheinend einige Schwulenbefürworter
Schwulenbefürworter? Ich dachte es ginge um die Frage, ob man ein Problem damit hätte, wenn das eigene Kind homosexuell wäre? Mit "Schwulenbefürworter" hat das nichts zu tun, aber manche Antworten, welche ein potentielles homosexuelles Kind ablehnen, sind erschreckend.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:17
@Schnurrgerüst

Aber ist es nicht merkwürdig Tolleranz zu predigen und dann selbst nicht tollerant zu seint wenns drauf ankommt?

Ich rede ja nicht von Leuten die Schwule verfolgen diese schikanieren, schlagen oder dergleichen, soetwas fände ich natürlich auch nicht in ordnung und ich würde wenn ich sowas sehe auch auf jedenfall den betroffenen helfen.

Aber wenn ein Mensch schwule nicht leiden kann oder ihre Nähe als unangenehm empfindet, sie sogar hasst ist mir das piep egal, solang derjenige sich beherrschen kann. Von mir aus kann er auch seine Meinung verkünden ob man sich davon beeinflussen lässt oder nicht bleibt einem jeden selbst überlassen.

Eine hypothetische Situation: Du hast einen guten Freund, villeicht dein bester, oder einen Partner/Partnerin und findest raus das derjenige keine schwulen mag. Die Person beleidigt sie nicht, greift sie nicht an, garnichts, sie kann einfach nur keine schwulen leiden. Ist diese Person für dich dann nicht mehr so wichtig oder magst du sie deswegen dann weniger oder sie weniger "gut" oder weniger wert als jemand anders? Meiner Meinung nach nicht.

@Pallas

Der Nächste der sich an dieses Wort klammert >_> Man muss halt immer beide Seiten sehen, wenn man solche eine Frage stellt ist es kein Wunder wenn von beiden Seiten "extrembeispiele" auftauchen. Die die sehr schwulenfeindlich sind und die die eben sehr für die Rechte der schwulen eintreten oder selbst schwul sind oder what ever.

Aber was ist daran den so erschreckend? Bzw. welche Antworten den zb.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:22
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Die die sehr schwulenfeindlich sind und die die eben sehr für die Rechte der schwulen eintreten oder selbst schwul sind oder what ever.
Ist es denn falsch für die Rechte von jemanden einzutreten?
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Aber was ist daran den so erschreckend? Bzw. welche Antworten den zb.
z.B solche Antworten wie "keine schwulen Kinder" oder "Das kann und darf es bei uns nicht geben" und dergleichen. Musst nur den ganzen Thread durchlesen.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Eine hypothetische Situation: Du hast einen guten Freund, villeicht dein bester, oder einen Partner/Partnerin und findest raus das derjenige keine schwulen mag. Die Person beleidigt sie nicht, greift sie nicht an, garnichts, sie kann einfach nur keine schwulen leiden. Ist diese Person für dich dann nicht mehr so wichtig oder magst du sie deswegen dann weniger oder sie weniger "gut" oder weniger wert als jemand anders? Meiner Meinung nach nicht.
In dem Fall wäre es interessant zu wissen, warum der Freund so denkt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:30
@Buraddibon
Ich hätte ein Problem damit, diese Person weiterhin als einen sehr guten Freund zu betrachten, ja. Bzw. er oder sie mich, denn die Grundsatzdiskussionen würden so schnell kein Ende nehmen. Ich kann Homosexuellenhass nicht einfach so hinnehmen, ohne den Grund zu kennen - welcher meistens bescheuert ist.

Hinzu kommt, dass ich einfach nicht begreifen kann, dass man der sexuellen Ausrichtung eines Menschen so viel Bedeutung beimessen kann, dass man Menschen nur aus diesem Grund dafür verachtet. Niemand hat Hass dafür verdient, dass er andere Menschen liebt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:43
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist es denn falsch für die Rechte von jemanden einzutreten?
Nein natürlich nicht, hab ich das etwa behauptet? Nur ist es meiner Meinung ebensowenig Falsch wenn man Schwule nicht leiden kann, für den auf den das zutrifft ist das nicht Falsch, es kann natürlich auch sein das er irgendwann seine Meinung ändert, auch möglich. Aber wenn jemand so empfindet dann akzeptiere ich das.
Zitat von PallasPallas schrieb:z.B solche Antworten wie "keine schwulen Kinder" oder "Das kann und darf es bei uns nicht geben" und dergleichen. Musst nur den ganzen Thread durchlesen.
Tja sollen sie halt reden, dürfen sie doch oder? Wenn jemand meint in seinem Land/Gebiet "kann und darf es sowas nicht geben" dann soll er doch, am ende gibts es eh trotzdem da kann er nicht viel machen auser reden denn glückerlicherweise hatt sich ja die lage was Homosexuellität betrifft bedeutend verbessert in den letzten Jahren.
Zitat von PallasPallas schrieb:In dem Fall wäre es interessant zu wissen, warum der Freund so denkt.
@Schnurrgerüst
@Pallas

Vielleicht hatt es keinen bestimmten Grund, vielleicht ist einfach nur eine abneigung, Ekel oder sonstiges bzw. warum besteht ihr so sehr darauf das es einen Grund haben muss denn man auch noch gescheit erklären kann?

Es gibt so viel Zeug was Menschen tun was wiederum andere Menschen als völlig idiotisch ansehen weil sie dieses tun nicht nachvollziehen können oder nicht nachempfinden können was die andere Person empfindet, wie sollten sie auch.

Wie soll ich das erklären.. ich versuchs mal wie einer der Poster am Anfang des Threads; Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, eine Angst die bei manchen Personen extrem stark ausgeprägt ist, ich hatte mal eine Freundin die konnte sich nicht mal fotos von Spinnen im Internet ansehen ohne loszukreischen... eine Angst die zb. in Österreich(wo ich lebe) und Deutschland wie ich meine total unbegründet ist da wir nicht eine heimische Spinnenart haben die auch nur annähernd gefährlich für den Menschen ist, ebenso bei Schlangen.

Es muss nicht immer eine Rationale Erklärung oder Begründung für etwas geben das man empfindet.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:49
@Buraddibon
Natürlich ist es nicht rational, Homosexuelle zu hassen. Trotzdem hat es meist einen Grund. Und wenn es nur der anerzogene Hass ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:51
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Vielleicht hatt es keinen bestimmten Grund, vielleicht ist einfach nur eine abneigung, Ekel oder sonstiges bzw. warum besteht ihr so sehr darauf das es einen Grund haben muss denn man auch noch gescheit erklären kann?
Die Abneigung gegenüber homosexuellen Menschen kann man nicht mit Angst vor Spinnen vergleichen. Aber in einem Punkt hast du Recht:
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Es gibt so viel Zeug was Menschen tun was wiederum andere Menschen als völlig idiotisch ansehen weil sie dieses tun nicht nachvollziehen können oder nicht nachempfinden können was die andere Person empfindet, wie sollten sie auch.
Auch wenn man das Tun nicht nachvollziehen oder Gefühle nicht nachempfinden kann, so sollten sie doch respektiert werden. Aber auf welchen Gefühlen baut Homophobie auf? Ich denke, dabei geht es doch in erster Linie um Vorurteile.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 22:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber auf welchen Gefühlen baut Homophobie auf? Ich denke, dabei geht es doch in erster Linie um Vorurteile.
Ich glaube, manche Menschen assoziieren mit homosexuellen Männern schnell etwas "Weiches". Und die Gesellschaft leert uns doch irgendwie immer noch, dass ein Mann dominant, hart "= männlich" zu sein hat. Vielleicht ist es die unsinnige Befürchtung, nicht mehr als Mann wahrgenommen zu werden, wenn man Schwulen nicht mit Hass oder wenigstens Abneigung begegnet - und hier kommt dann wieder der Sexismus ins Spiel, weiblich = schlecht. Deshalb sind auch weibliche Homosexuelle "akzeptierter" - Frauen sind eben in den Medien vorwiegend Sexobjekte, deshalb ist es foll geil und so wenn zwei Frauen rummachen - aber iggiiitibah sobald Männer es gemeinsam tun.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 23:04
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Hinzu kommt, dass ich einfach nicht begreifen kann, dass man der sexuellen Ausrichtung eines Menschen so viel Bedeutung beimessen kann, dass man Menschen nur aus diesem Grund dafür verachtet. Niemand hat Hass dafür verdient, dass er andere Menschen liebt.
Menschen werden sogar aus noch unbedeutenderen Gründen getötet und schlimmeres, hass gibt es überall und ich wage sogar zu behaupten das jeder einen gewissen hass in sich tragt und auch irgendwoher gehasst wird. Hass ist ein Gefühl das anscheinend zum Menschensein dazugehört, aber das worauf es ankommt ist nicht was oder wenn du hasst und wie sehr oder aus welchem Grund.

Wichtig sind allein deine Taten, meine Meinung.

@Pallas

Wieso kann man das nicht vergleichen? Angst vor Spinnen ist zumindest hier wo ich lebe irrational ebenso wie man Homophobie als Irrational bezeichnen kann. Beides kann so viel ich weiß verschiedene auslöser haben, vielleicht ein Ereignis oder Erziehung vielleicht aber auch einfach da sein ohne ersichtlichen Grund.

Und wieso sollte es auf Vorurteilen beruhen? Ich bin mir absolut sicher es gibt Leute die sich bewusst sind das sich ein Schwuler nicht aussuchen kann das er Schwul ist(wenn es denn so ist, kann ich ja nicht beurteilen:>) und das er nicht aus seiner Haut raus kann und die auch wissen das es eigentlich ganz normale Menschen sind aber trotzdem eine Abneigung hegen weil es eben so ist.

Und was den Respekt angeht, Hass ist nicht gleichzusetzen mit respektlosigkeit. Sind es nicht gerade die größten Feinde die man am meisten Respektiert, denn sonst wären sie ja nicht die größten Feinde?

Nur weil manche Schwulenhasser hetzerein betreiben, auf Schwule losgehen usw. heist das nicht das es alle machen, dass wäre dann wieder ein Vorurteil ;)

@Schnurrgerüst

Da ist wohl was wahres dran was das mit den Lesben/Schwulen angeht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2011 um 23:06
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Menschen werden sogar aus noch unbedeutenderen Gründen getötet und schlimmeres, hass gibt es überall und ich wage sogar zu behaupten das jeder einen gewissen hass in sich tragt und auch irgendwoher gehasst wird. Hass ist ein Gefühl das anscheinend zum Menschensein dazugehört, aber das worauf es ankommt ist nicht was oder wenn du hasst und wie sehr oder aus welchem Grund.
Ich hasse den Hass. :D

Klar können die denken, was sie wollen, aber in einem Forum wird nunmal diskutiert. ^^ Im normalen Leben gehe ich solchen Leuten eben aus dem Weg, sofern möglich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 02:54
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:ch ziehe an keinen Strängen, ich erinnere dich lediglich an den Anfang unserer Diskussion - Denn ganz offensichtlich hast du bereits vor längerer Zeit den Faden verloren.
Hör mal, hier wird über ein hypotetisches Ereignis diskutiert - und genau das hast du vorhin bemängelt. Dann verstehe ich nicht, was du hier suchst. Es ist schon erstaunlich, wie du dich versuchst herauszureden...
Zitat von we5we5 schrieb:Du hättest sie nicht :D Aber was ist mit den erzkonservativen Nachbarn? Den Kindern in der Schule?
Familienangehörigen?
Neokonservative Nachbarn? Gehen dir die Argumente aus, oder was versuchst du hier?^^
Kinder in der Schule? Warst es nicht du, die gesagt hat es ginge nicht um Kinder?
Und wegen meiner Familie mache ich mir keine Sorgen. Die hat eine ähnliche Meinung über Homosexuelle, als ich.
Zitat von we5we5 schrieb:"im Gegensatz zu mir" - ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen ;) In puncto "Projektionen" übertriffst du
meine bescheidenen Versuche nämlich bei weitem.
Was quatscht du da? Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wie so vieles, dass du schreibst. Und ich denke langsam, dass das volle Absicht ist. Und bevor du fragst - ja, das ist eine Unterstellung.
Zitat von we5we5 schrieb:Da du beständig die Tatsachen negierst
So wie z.B. was? Lass hören...
Tatsachen ignorierst du, indem du zu wissen glaubst, womit ich bei einem hypotetischen Ereignis Probleme hätte. Das ist ja zum schießen.^^
Zitat von we5we5 schrieb:Nach einer langen und sinnlosen Diskussion setze dir nun lediglich ein Spiegel vor:

- Und siehe da, der wehrte Herr @22aztek "is not amused" und spricht von einem "Feldzug" gegen ihn.
Auch hier wieder: ich sagte "es erweckt den Anschein", aber du liest ja ohnehin nur noch das, was du lesen möchtest.
_________________________________________________________________________________

@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Aber das ist ja nicht wichtig, mir gings nur darum zu sagen das ich es nicht leiden kann wenn Leute auf der einen Seite meinen sie haben absolut nix gegen Schwule seien total tollerant bzw. akzeptieren Schwule usw. und dann auf der anderen Seite wirkt ihr auftreten ein wenig aufdringlich/agressiv und eben nicht tollerant wenn jemand zb. nicht ihrer Meinung ist.
Das ist Nonsens. Das heißt im Umkehrschluß, dass ein Mensch Homosexuele nicht tolerieren kann, und gleichzeitig die Nerven verlieren kann? Das man nicht für die Rechte des einen eintreten kann und gleichzeitig anderen gegenüber aggressiv sein kann? Um Himmels Willen, ich bin Berufssoldat! Natürlich geht das!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 15:29
@22aztek

Da bereits alles gesagt wurde, was gesagt werden musste, ist es längst überfällig das Gespräch zu beenden.

p.s. danke für das Amüsement :D


melden