Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:17
@MarkusPerl
Sag das i-einem Jugendlichen und er wird dich auslachen ;).


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:17
Solange man nicht jedes Weibliche Geschlöpf in seinem Umfeld schwängert,ist man doch nicht selbstsüchtig <:<. Sorry für den Doppelpost,


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:18
Ganz ehrlich? Ich habe da mal eben rumgelesen. Sowas sollte verboten werden.
Mir ist egal wie Menschen ihren Glauben leben. Aber wenn andere Menschen dadurch angegriffen werden, kriege ich ne Krawatte.
Sowas kann ja wohl nicht sein. Und das von Katholiken, die dann mal eben mit Meßdienern Spaß haben.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:19
@Mindslaver
Katholischer Erwachsenenkatechismus (Bd.2,
hg. von der Dt. Bischofskonferenz. Freiburg: Verlagsgruppe Engagement, 1995. S. 380)
„Volle geschlechtliche Beziehungen haben ihren
Ort in der Ehe. Diese sittliche Orientierung geht
davon aus, dass die Beziehung zwischen den Geschlechtern nur glücken kann, wenn sie wahrhaftig ist. Zur Wahrhaftigkeit der Begegnung zwischen jungen Menschen gehört, dass sie nicht eine
Verbundenheit vortäuscht, zu der die beiden nicht
stehen können oder wollen
Das dürfte als Antwort reichen. Über pseudo-historische Dinge zerbreche ich mir den Kopf nicht.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:20
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Sag das i-einem Jugendlichen und er wird dich auslachen
Und dieses Verhalten ist in diesem Fall positiv zu bewerten? :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:21
@we5
Das vielleicht nicht, aber verständlich ist es.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:22
@Zojja
Warum wäre es verständlich?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:22
@zaramanda
@Treasure

Erklärung warum einige Männer sich weiblicher Verhalten und manche Frauen männlicher.


Ich habe mal gelesen das es was mit dem Gehirn zutun hat. Eine Seite des Gehirn ist ja größer als die andere, bei Frauen ist die rechte Gehirnhälfte etwas kleiner und bei Männern die linkte.

Es kann aber auch passieren das bei der Entwicklung eines männlichem Embryos/Fötus die rechte Gehirnhälfte kleiner ist als die linke und er deswegen etwas Weiblicher ist. Das hat aber nichts mit Schwul oder Lesbisch sein zu tun. (ich habe das mal gelesen, kann euch leider keine 100% Belege geben).

__________________________


Hier ein ausführlicher Text den ich nur für zaramanda und Treasure rausgesucht habe, er trägt nichts zum Thema bei die anderen können ihn also überspringen!

Höchstwahrscheinlich werden schon im Mutterleib die Grundsteine für die unterschiedlichen Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Geschlechter gelegt, indem verschiedene Hormone das sich entwickelnde Gehirn beeinflussen. Doch dazu muß man zuerst die Entwicklung eines Embryos beobachten. Zwar bestimmen die Gene das Geschlecht eines Embryos, doch ausschlaggebend für die Entwicklung zu Mann oder Frau sind Geschlechtshormone. Zunächst könnte ein Embryo ebenso männlich wie weiblich werden. Er besitzt den Müller`schen Gang, der sich zu weiblichen Geschlechtsorganen entwickeln kann und das Wolff`sche System, das den Vorläufer zu Geschlechtsorganen darstellt. Nach etwa 2 Wochen entwickeln sich entweder Eierstöcke oder Hoden. Sind es Hoden, so entwickelt sich das Wolff`sche System weiter aufgrund der männlichen Geschlechtshormone - die Androgene, die von den Hoden produziert werden. Zudem setzen die Hoden das Anti-Müller-Hormon frei, das die Entwicklung des Müller`schen Ganges verhindert. Sind keine Hoden vorhanden oder produzieren sie keine männlichen Hormone, wird der Müller`sche Gang zu Eileiter und Gebärmutter. Auch die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane, die im fünften bis sechsten Monat stattfindet, verläuft unter Einfluß von Geschlechtshormonen.

Nicht nur die Geschlechtsorgane, sondern auch Differenzierungen im Gehirn, die später für männliche bzw. weibliche Verhaltensweisen wichtig sind, entstehen durch hormonalen Einfluß. Da es nicht möglich ist, das hormonale Geschehen, besonders bei Embryonen zu manipulieren, sind wir hauptsächlich auf Ergebnisse von Untersuchungen an Tieren angewiesen.

Ratten paaren sich immer nach einem bestimmten Schema. Das Männchen steigt auf das Weibchen und umklammert es mit den Vorderbeinen. Das Weibchen biegt den Rücken und streckt sein Hinterteil empor, um dem Männchen das Eindringen zu erleichtern. Dies sind die typischen Verhaltensweisen, die man bei Ratten beobachtet, die sich normal entwickelt haben. Wird ein Männchen gleich nach der Geburt, zum Beispiel durch Kastration, seiner Androgene beraubt, wird es sich später weiblich verhalten, also ein Hohlkreuz machen, wenn es von einem anderen Männchen bestiegen wird. Werden dagegen einem Weibchen Androgene verabreicht, zeigt es als erwachsenes Tier männliche Sexualverhalten und versucht, andere Weibchen zu besteigen.

Ein weiteres Beispiel für geschlechtstypische Verhaltensweisen ist die bei Männchen und Weibchen unterschiedliche Art, sich zu orientieren. Muß sich ein Männchen in einem Labyrinth zurechtfinden, orientiert es sich nach den Himmelsrichtungen und legt sich eine Art Landkarte des Labyrinths zurecht. Weibchen dagegen orientieren sich an Hinweisen, wie farbigen Wänden oder Schildern. Werden diese Merkmale entfernt, ist es schwer für sie, durch das Labyrinth zu finden. Werden Männchen kastriert und haben somit weniger Testosteron im Blut, verhalten sie sich wie Weibchen. Umgekehrt nehmen Weibchen die Strategie der Männchen an, wenn sie zu viel Testosteron ausgesetzt waren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:22
@MarkusPerl

Du fragst also wirklich, warum man Dinge wie früher nicht mehr weiterführt, wie z.b. die Haltung zu den Homosexuellen?

Jaa, dann könnte man gleich alles von früher machen. Lendenschurz an, Keule in die Hand und ab in den Busch mit dir.

Das du mit diesen Fundamentalisten symphatisierst, wundert mich jetzt echt nicht.

Und ja, religiöse Erziehung IST Hirnwäsche. Es sollte so sein, dass Kinder bis zum 18 Lebensjahr damit gar nicht in Berührung kommen und dann selber entscheiden, ob sie glauben wollen. Aber halt, das würde die Zahl der Vernunftbegabten steigen lassen und die Kirche verliert Mitglieder. Die leben doch nur von Hirnwäsche bei geringgebildeten Leuten.

Schon mal gewußt, dass geringe Bildung und Religion Hand in Hand gehen?


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:23
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ja, religiöse Erziehung IST Hirnwäsche. Es sollte so sein, dass Kinder bis zum 18 Lebensjahr damit gar nicht in Berührung kommen und dann selber entscheiden, ob sie glauben wollen. Aber halt, das würde die Zahl der Vernunftbegabten steigen lassen und die Kirche verliert Mitglieder. Die leben doch nur von Hirnwäsche bei geringgebildeten Leuten.
Das ist eine unsachliche Unterstellung, die der Hetze gegen die Homosexualität in nichts nachsteht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:24
@we5
Katholik:"Hey du da!,wenn du homo-gestört bist und/oder sex vor der ehe ist landest du in der Hölle!"
Jugendlicher:"Allet klar..".
Klingelts? ;). Sowas ist einfach nur lächerlich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:25
@we5

Wie kann man so blind sein? Natürlich ist es Hirnwäsche wenn man als Kind dazu gedrängt wird daran zu glauben!


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:25
@Paka
Ich wage mal zu behaupten, dass meine Bildung im allgemeinen Vergleich überdurchschnittlich ist.

Ich beherrsche 5 Sprachen, bin in der Kunst, der klassischen Musik und Literatur bewandert.

Also ein sehr dummer Mensch.

Ich bin vielleicht intolerant aber nicht dumm. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:27
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ich dachte kreuz.net sei nur ein Onlinemagazin mit "pseudo"-katholischen und rechtsextremen Inhalten? Das Portal sei kein Angebot der römisch-katholischen Kirche, sogar der heilige Stuhl distanziere sich davon.
das ist sie auch, denn über diese seite lässt sich folgendes lesen:

Als der Holocaustleugner Richard Williamson Anfang 2009 Schlagzeilen machte, da tat sich der Internetdienst kreuz.net negativ hervor, indem er Williamson als "Märtyrerbischof" und als "Heldenbischof" verherrlichte. Die Web-Seite trägt zwar den Untertitel "Katholische Nachrichten", wäre aber selbst mit der Zuspitzung "erzkonservativ" noch freundlich beschrieben. In Wahrheit ist der Ton, den kreuz.net anschlägt, häufig fundamentalistisch, aggressiv und beleidigend.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/web-seite-kreuznet-lichtscheu-und-anonym-1.944938

das zeigt nur, dass die übergänge vom erzkonservativismus zum rechtsradikalismus und antisemitismus fließend sind...


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:27
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wie kann man so blind sein? Natürlich ist es Hirnwäsche wenn man als Kind dazu gedrängt wird daran zu glauben!
- Man kann jemanden zu etwas drängen und man kann auch gewöhnliche Erziehung betreiben, Geschichten vorlesen, etc. Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun.
Die Sache lässt sich nicht auf diese Weise pauschalisieren.


@Zojja

Ach, das hast du gemeint :D Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:27
@MarkusPerl

Aber in Biologie sicher eine 6 gehabt. ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:27
@MarkusPerl
Und davon eine tote,also 4 Lebende sprachen. Ich kann e-gitarre,posaune,blockflöte spielen und war im Chor diese beherrsche ich mit meinen 13 Jahren mehr oder weniger auch perfekt soviel dazu. Die Menschen damals waren auch nicht dumm was ihre Leistungen angeht,aber Religionen vorallem die Katholische stürzten ganz Europa ins Elend.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:29
@we5

https://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI

Kuck dir das an, dann wirst du verstehen das es wenig mit Büchern vorlesen zu tun hat.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:30
@kekscore

Das sind Extremfälle die nichts beweisen. 90% der Menschheit gehört einem Glauben an.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 21:32
@kekscore

Ich hab es auch bei Bekannten erlebt, was Erziehung ausmachen kann. Ich bleibe dabei, Erziehung zum Glauben, wie aber auch zu einer bestimmten politischen Ansicht, ist Hirnwäsche.

Ich stimme z.b. in nur sehr wenigen Dingen mit den Eltern überein, es war eher andersum. Sie nahmen meine politische Ansicht an.


melden