Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:04
@DieSache
Ob dus glaubst oder nicht. Aber ich stimme mit dir in vielen Sachen überein. Es ist schön das es so tolerante Menschen gibt aber in meinen Augen bist du auch nicht besser als die die andere verurteilen. Nur das du, wenn man das so sagen kann auf der Seite der Benachteiligten stehst, Homosexuelle, Transvestiten etc. (Behinderte lass ich hier mach außen vor). Du gehörst bestimmt zu denen die die bis aufs Messer verteidigen weil du schon zu viel schlechtes in der Hinsicht erlebt hast aber nicht mehr Sachverhalte auf einer objektiven nicht emotionalen Ebene betrachtest. Kurz gesagt die Täter müssen gehasst werden und die Opfer geliebt werden obwohl du vllt gar nicht erkennst oder erkennen willst wer nun eigentlich das Opfer ist. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille aber du siehst nur die eine. Auch die Benachteiligten sind nur Menschen mit den selben Gefühlen wie hass, Eifersucht, Neid und Vorurteilen. Vllt redet ja ein Homosexueller auch schlecht über einen Transvestit. Aber gut möglich das die leute für dich alle in eine Topf gehören. Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden wenn du nicht differenzieren kannst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:10
@CthulhusPrison

Hassen tu ich keinen, ich sage nur man muss sich nicht wundern, dass es sozialgesellschaftlich so viele Probleme gibt, wenn es Menschen gibt, die auf den Gefühlen und Rechte Anderer herumtrampeln, sie diskriminieren und verachten !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:18
@CthulhusPrison

Auch auf sozialer Ebene gibt es eine Kausalität von Aktion und Reaktion. Ein Mensch egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher Orientierung oder was auch immer, ist in erster Linie nochimmer nur ein Mensch. Und würde das so mancher endlich mal erkennen, sich hinterfragen wie er/sie sich selbst fühlen würde, wenn er/sie angegriffen, ausgegrenzt, oder gemobbt wird, sein eigens Verhalten mal überdenken, dann wären wir viel mehr befähigt auch sogenannte "Randgruppen" sozial integrieren und akzeptieren zu können !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:24
@CthulhusPrison

Noch was, Intoleranz und Vorurteile haben weder Heteros, noch sonstige Personengruppen gepachtet, die sind überall und in jedem Umfeld zu finden !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:37
Diese vielen, vielen Threads mit dem Thema "Homosexualität"... irgendwie denke ich grade:

Wer braucht das alles?

Jeder dieser Threads bringt immer die gleichen Meinungen und Leute hervor, fürchte ich.

Aber... eines habe ich jetzt hier doch neues für mich rausziehen können.

Obwohl ich dem User @Repulsor in keinster Weise die Meinung teile, hat er doch Recht damit, wenn er sagt, er könne doch seine Meinung hier vertreten, auch wenn sie mich beispielsweise 'stört'. Er sagt ja auch, dass er in der Öffentlichkeit keinem Homosexuellen zu 'nahe' tritt (lustiges Wortspiel in diesem Zusammenhang ;-) )

Damit kann ich irgendwie leben... ich halte seine Meinung allerdings für vollständig reaktionär und weltfremd, aber auch das ist ja nur Ausdruck einer gelebten Demokratie, wo man eben seine Meinung ungestraft sagen darf, solange sie nicht gegen das Grundgesetz verstößt...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 09:55
Nein, das hätte ich natürlich nicht. Nehmen wir als Beispiel den User @emanon, der hier jahrelang als Klarabella durch das Forum gewandelt ist und den ein oder anderen Mann durch seine Art und Weise verzaubert hat.

Ich war nie an dem Punkt gewesen wo ich sagte, "Emanon, ich verstoße dich jetzt als User". Ich war stets tolerant und freundlich.


:D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 10:02
@Can
Pffft, "den ein oder andern"?
Alle waren sie verzaubert von mir. Du doch am meisten. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 11:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hassen tu ich keinen, ich sage nur man muss sich nicht wundern, dass es sozialgesellschaftlich so viele Probleme gibt, wenn es Menschen gibt, die auf den Gefühlen und Rechte Anderer herumtrampeln, sie diskriminieren und verachten !
Und was wenn es diese Menschen nicht mehr gibt? Herrscht dann Friede, Freude, Eierkuchen? Das es solche Menschen gibt war noch nie anders und wird auch nie anders sein. Man sollte nur versuchen richtig damit umzugehen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und würde das so mancher endlich mal erkennen, sich hinterfragen wie er/sie sich selbst fühlen würde, wenn er/sie angegriffen, ausgegrenzt, oder gemobbt wird, sein eigens Verhalten mal überdenken, dann wären wir viel mehr befähigt auch sogenannte "Randgruppen" sozial integrieren und akzeptieren zu können !
Glaubst du denn das solche die andere diskriminieren ihre Tat nicht selbst hinterfragen? Die machen trotzdem weiter. Es ist ihre Einstellung und es stört sie auch nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:03
@CthulhusPrison

Und du bist dann also der Meinung man sollte Alles so hinnehmen und den Mund halten, weil es ja eh nichts bringt ?

Ok, gut, dann sag ich ab hier nichts mehr dazu, denn ich hab ja eh schon das gesagt und betont, worauf es mir ankommt.

Voge Strauß zu spielen liegt mir nunmal nicht mehr, mir ists lieber mit Argumenten mal ein Nachdenken zu bewirken, sonst änder sich nämlich überhaupt nichts !

Zudem ich verlange nicht dass es "diese" Menschen nicht mehr geben soll, aber, dass man mal wieder lernt wie man vernünftig und vorurteilsfrei aufeinander zugeht, man braucht keine Friede, Freude Eierkuchenwelt herbeischrein, aber der Umgang miteinander könnte schon ein wenig gleichberechtigter erfolgen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:18
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Dann erklär doch nochmal bitte was genau du gegen Schwule hast, unter anderem fandest du es ja unnatürlich nicht wahr? Dir wurde aber schon mehrfach gesagt das Homosexualität auch im Tierreich vorkommt was nicht gerade dafür spricht das es unnatürlich sein soll. Und selbst wenn es unnatürlich wäre heißt das überhaupt nichts weil der Mensch je nachdem wie man es sehen will in vielerlei hinsicht ziemlich unnatürlich ist wobei sich da halt auch immer die Geister scheiden.
Gegen Schwule habe ich nichts. Gegen das Schwul sein hab ich was. Ist ein feiner Unterschied.
Ich wüsste auch nicht, was ich da großartig erklären soll.

Ja, ich fands unnatürlich, weil es für mich nur Mann und Frau gibt, weil es für mich einfach nicht passt, das eine Mann mit einem anderen Mann ins Bett steigt und sonst was.
Du willst wissen, warum ich so denke? Keine Ahnung. Gefühle kann man nicht so leicht begründen. ;)
Der eine Mag Schweinefleisch mehr, der andere Rindfleisch ... warum, ist schwer zu beantworten.


@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Naja, neu, ich glaub die These wurde schon vor über 10 Jahren aufgestellt.
Also ist es nur eine These. Da schau einer, nur eine These.^^
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:haste da noch nen Link zu?
Ne, hab ich nicht. Woher den auch? Speicherst du jeden Beitrag von dir als Link ab? Und außerdem ist es schon etwas her, ich glaub da war ich sogar unter einem anderen Namen hier. :D


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:22
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gegen Schwule habe ich nichts. Gegen das Schwul sein hab ich was. Ist ein feiner Unterschied.
Ich wüsste auch nicht, was ich da großartig erklären soll.
Wärst du so freundlich und würdest mir da mal den Unterschied erläutern ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:29
@Repulsor

"Den" Schwulen, sprich Homosexuellen macht ja gerade sein Schwulsein, seine Homosexualität mit aus, was seine Persönlichkeit betrifft...

Wenn du dich gegen das Ausleben der Homosexualität aussprichst, dann verweigerst du dem homosexuellen Menschen das Ausleben seiner Persönlichkeit. Würde er nicht einen homosexuellen Lebenswandel führen, wäre er ja auch nicht schwul, insofern stößt du dich an diesem Menschen ja doch und hast etwas "gegen" ihn !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:32
@DieSache

Klar.
Ein Mensch, sagen wir mein Nachbar, ist Schwul. Ich weiß das. Ich sehe ihn jeden Tag, grüße ihn höfliche, er grüßt zurück ... und wir sind nette Nachbarn, die keinen Streit miteinander haben. Trinken auch mal ab und zu Tee zusammen ...

Ich als Mensch, der gegen das Schwul sein ist, finde, das Schwul sein nicht in mein Weltbild passt und ich diesbezüglich meine eigene Theorien habe. Vielleicht denke ich, das die meisten Schwulen gerne in die Oper gehen oder das sie wenn man ihnen gefällt einem in den Hintern schauen ... und genau dagegen bin ich. Aber ich kann und werde es ihm nicht verbieten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:40
@Repulsor

Nur mal so am Rande, auch unter Heteros, gibts welche die ein eigenwilliges Sexualleben praktizieren und z.B. übergriffig werden. Dass für dich eine solche Lebensführung in Punkto gleichgeschlechtlicher Liebe nicht in dein Weltbild passen ist ja schön und gut und auch dein Recht, aber wertest du mit der Haltung Homosexuelle Menschen nicht einwenig zu arg ab ?

Lass sie doch ihr Schwulsein ausleben, ist ja nicht so, dass sie per se über Heteros herfallen um sie "Zwangs zu missionieren" !

Mich stört es doch auch nicht, was in anderer Leute Schlafzimmer passiert, solange es auf beidseitigem Einverständnis beruht und freiwillig passiert, ist doch alles in Butter. Dein persönliches, entschuldige bitte, für meinen Geschmack sehr konservativ und unfreies Weltbild ist ja nun auch nicht das Mass aller Dinge !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:41
@DieSache
Was willst du damit bezwecken? Soll ich meine Einstellung zu Homosexuellen oder Transvestiten ändern?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:42
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, ich fands unnatürlich, weil es für mich nur Mann und Frau gibt, weil es für mich einfach nicht passt, das eine Mann mit einem anderen Mann ins Bett steigt und sonst was.
Wie gesagt nur weil dir diese Vorstellung nicht gefällt ist es dadurch aber nicht unnatürlich. Und weil du gerade zwei Männer als Beispiel nimmst, stört es dich bei Frauen auch?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du willst wissen, warum ich so denke? Keine Ahnung. Gefühle kann man nicht so leicht begründen.
Also kannst du selbst nicht sagen wieso du so denkst? Wie ist das dann genau, ist es einfach n Ekelgefühl wenn du an sowas denkst und das wars?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Der eine Mag Schweinefleisch mehr, der andere Rindfleisch ... warum, ist schwer zu beantworten.
Schlechter Vergleich, oder bezeichnest du Menchen die anderes Fleisch bevorzugen auch als unnatürlich?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gegen Schwule habe ich nichts. Gegen das Schwul sein hab ich was. Ist ein feiner Unterschied.
Ich wüsste auch nicht, was ich da großartig erklären soll.
Und den SAtz bzw. deine Erklärung dazu versteh ich nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:44
@CthulhusPrison

Deine Meinung nicht zwangsläufig, aber die Art wie man mit dem Thema umgeht und auf diese Menschen zugeht, mit ihnen umgeht !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber wertest du mit der Haltung Homosexuelle Menschen nicht einwenig zu arg ab
Lass mich doch einfach in Ruhe!^^
Man, wie oft soll ich es noch schreiben.
Der eine Lehrer in Deutsch bewertet eben härter als der andere. Also lass sie doch einfach in Ruhe damit! ;)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Lass sie doch ihr Schwulsein ausleben
Hab ich irgendwas dagegen getan? Hindere ich Schwule daran, sich ... ??
Das einzige, was ich eigentlich mache ist, HIER auf Allmy meine Gedanken zum Thema aufzuschreiben. Mehr nicht. Was bitte willst du von mir? Soll ich damit aufhören? Soll ich meine Gedanken zensieren?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mich stört es doch auch nicht, was in anderer Leute Schlafzimmer passiert
Ja, mich auch nicht.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Dein persönliches, entschuldige bitte, für meinen Geschmack sehr konservativ und unfreies Weltbild ist ja nun auch nicht das Mass aller Dinge !
Natürlich nicht. Das behaupte ich auch nicht und will es auch nicht.
Die Frage an dich: Was ist den das richtige Mass? Das was die Mehrheit sagt oder das was nur Schwule (jetzt zum Thema bezogen) sagen oder das was das Gesetzt sagt oder das was ... ???


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:50
@Repulsor
Genau lass es raus. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:53
@Repulsor
Da sieht man es mal wieder. Ist man gegen Homosexuelle und Transen wird man gleich ausgegrenzt und niederdiskutiert. Frag mich wer hier die sind die sozial abseits stehen.


1x zitiertmelden