Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 16:44
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:ich habe es nicht unglücklich formuliert
Komisch nur, dass ich nicht der einzige war, der das so empfunden hat. Dass du nicht unbedingt siehst, wie das auf andere wirkt, ist mir nun klar und die unsichtbaren, rosa Einhörner in meiner Garage sind da der selben Meinung.
Aber seis drum, wer/was/wann gesagt oder gemeint hat... diese Art der Diskussion ist wirklich für niemanden interessant. Ich denke, dass wir uns wenigstens darin einig sind.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 16:52
@22aztek ,

es ist nicht wirklich komisch, denn wenn es um die "künstliche Aufregung" geht, dann ist es oft so, dass sich sofort welche finden, die gerne dabei mitmachen.

Und natürlich bekomme ich mit wie einige Aussagen auf manche Menschen wirken - Immerhin warst du es, der mir "mittelalterliche Ansichten" angedichtet hast und eine völlig neutrale Aussage als "widerlich" bezeichnet. :D

Wie sagt man es so schön: Manche sehen nur das, was sie sehen wollen.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber seis drum, wer/was/wann gesagt oder gemeint hat... diese Art der Diskussion ist wirklich für niemanden interessant. Ich denke, dass wir uns wenigstens darin einig sind.
Wenn du so denkst, dann hättest du mich nicht hier im Thread anzusprechen brauchen.
Eine PN hätte gereicht.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:03
@we5
Zitat von we5we5 schrieb: Immerhin warst du es, der mir "mittelalterliche Ansichten" angedichtet hast und eine völlig neutrale Aussage als "widerlich" bezeichnet.
Na hoppla...
Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich natürlich lieber ein "normales" Kind bekommen wollen.
Das ist eine konkrete Aussage. Wäre sie neutral, müsstest du anstatt "normal" "heterosexuell" verwenden.
Wenn du so denkst, dann hättest du mich nicht anzusprechen brauchen.
Nun ja, ich war anfangs guter Dinge, dass du den Kern meines Einwands erkennst. Ich habe mich wohl geirrt. Aber wie gesagt, es ist mir mitlerweile egal.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:04
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Und natürlich bekomme ich mit wie einige Aussagen auf manche Menschen wirken - Immerhin warst du es, der mir "mittelalterliche Ansichten" angedichtet hast und eine völlig neutrale Aussage als "widerlich" bezeichnet.
Ach so, du meintest die andere. Mein Fehler. Na ja, ich bin dann mal raus. Keine Lust auf "Krieg". ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:16
@22aztek

Ich habe die Umgangssprache verwendet, deswegen auch das Wort: "normal" (in Anführungszeichen gesetzt) - Daraus eine homophobe Einstellung abzuleiten ist nur mit jeder menge Fantasie möglich.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun ja, ich war anfangs guter Dinge, dass du den Kern meines Einwands erkennst. Ich habe mich wohl geirrt. Aber wie gesagt, es ist mir mitlerweile egal.
Alberne Vorurteile, die auf schlichter Unaufmerksamkeit basieren, erkennt man zwar - Nimmt sie aber nicht ernst.


Ansonsten bin ich an dieser Diskussion ebenfalls nicht sonderlich interessiert :) Also, ade


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:16
Solang sie dabei glücklich und gesund sind, ist mir das egal :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:27
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:in Anführungszeichen gesetzt
Warum tut man das wohl...
Zitat von we5we5 schrieb:Alberne Vorurteile, die auf schlichter Unaufmerksamkeit basieren
Wie schon gesagt, durch das ständige wiederholen wird das auch nicht "wahrer". ;)

Um vielleicht das Thema zu erhalten: es ging je ursprünglich darum, dass du dir kein homosexuelles Kind wünschen würdest, bzw. ein heterosexuelles bevorzugen würdest. Dagegen ist rein gar nichts einzuwenden, aber du sagtest auch, dass einer der Gründe dafür die Tatsache wäre, dass ein homosexuelles Kind "schief angeguckt" werden würde. (Wenn du von "Kind" sprichst, gehe ich nicht davon aus, dass du ein Kind um die 10 Jahre meinst.)
Willst du nun, dass dein Kind nicht "schief angeguckt" wird, oder nicht homosexuell ist? Darin besteht ein fundamentaler Unterschied.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 17:44
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Warum tut man das wohl...
Das tut man um deutlich zu machen, dass das Wort "normal" im Sinne von "üblich" oder "gewöhnlich" zu verstehen ist. Und wenn man nicht voreingenommen ist, dann versteht man es auch so.

Wobei man natürlich anmerken muss, dass die Bilder, die sich einige in den Kopf gesetzt haben, auch durch das ständige Wiederholen einer Tatsache nicht verändert werden können. :D Wirklich albern das Ganze.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:es ging je ursprünglich darum, dass du dir kein homosexuelles Kind wünschen würdest, bzw. ein heterosexuelles bevorzugen würdest. Dagegen ist rein gar nichts einzuwenden
Es ist schön, dass du zumindest in diesem Punkt zurück gerudert bist. Ansonsten könnte man ja jeden, der z.B. einen Jungen statt einem Mädchen bekommen möchte mit Sexismus konfrontieren.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:aber du sagtest auch, dass einer der Gründe dafür die Tatsache wäre, dass ein homosexuelles Kind "schief angeguckt" werden würde. (Wenn du von "Kind" sprichst, gehe ich nicht davon aus, dass du ein Kind um die 10 Jahre meinst.)
Da du in diesem Zusammenhang von (ich zitiere): " wer wen flickt" - Gesprochen hast, ging ich von keinem Kind "um die 10 Jahre" aus. ;)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Willst du nun, dass dein Kind nicht "schief angeguckt" wird, oder nicht homosexuell ist?
Beides.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 18:35
@we5

Entschuldige, war mal kurz weg.
Zitat von we5we5 schrieb:Das tut man um deutlich zu machen, dass das Wort "normal" im Sinne von "üblich" oder "gewöhnlich" zu verstehen ist.
Das war mehr eine rhetorische Frage. Sie bezog sich darauf, dass du Homosexualität offenkundig nicht als normal erachtest. Auch das steht dir frei und ich gebe zu, dass das nun zu einem Wortspiel mutiert. Deswegen lasse ich das jetzt mal.
Zitat von we5we5 schrieb:Ansonsten könnte man ja jeden, der z.B. einen Jungen statt einem Mädchen bekommen möchte mit Sexismus konfrontieren.
Richtig. Nebenbei... man mag es nicht für möglich halten, aber manche schrecken auch davor nicht zurück. Auch solch eine Diskussion gab es hier schon. War ziemlich hässlich...
Da du in diesem Zusammenhang von (ich zitiere): " wer wen flickt" - Gesprochen hast, ging ich von keinem Kind "um die 10 Jahre" aus.
*kopfkratz* Ja, das ist sehr wahrscheinlich.^^
Willst du nun, dass dein Kind nicht "schief angeguckt" wird, oder nicht homosexuell ist?

Beides.
Nun gut, dann bleibt noch die Frage ob es für letzteres auch einen anderen Grund gibt. Wenn man B (homosexuell) nicht möchte mit der Begrüngung A(schiefe Blicke), dann B ja keinen Bestand mehr, wenn es A nicht gäbe. Ich weiß ja nicht in welcher Umgebung du wohnst, ich kann nur von mir sprechen. Hier in Wien ziehen Homosexuelle keine schrägen Blicke auf sich. Die Ausnahme bestätigt die Regel.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 19:08
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sie bezog sich darauf, dass du Homosexualität offenkundig nicht als normal erachtest
[...] das Wort "normal" im Sinne von "üblich" oder "gewöhnlich" zu verstehen ist. Und wenn man nicht voreingenommen ist, dann versteht man es auch so.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:bleibt noch die Frage ob es für letzteres auch einen anderen Grund gibt
Wenn ich ein homosexuelles Kind bekommen würde, dann müsste ich diese Tatsache akzeptieren und auch damit leben. Trotzdem wäre es mir unangenehm, vor allem weil ich mir natürlich Enkelkinder wünsche und eben eine "traditionelle" Familie haben möchte.

Wie gesagt, für mich sind solche Dinge wichtig.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 19:19
Man muss nicht "Tod allen Schwulen" brüllen, um homophob zu sein...


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 19:36
Man muss sich auch nicht als "homophil" eschofieren, um nicht homophob zu sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 19:43
Wow.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 19:44
?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 04:00
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Also sollte ich mich schämen, NORMAL zu sein
Sorry, aber normal bist du nicht. Sein eigenes Kind zu verachten, nur weil das persönliche Ansehen darunter leiden könnte, ist abartig.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 13:19
Erstens: Die Definition "normal" ist nur Mainstream. Denn die gibt es so nicht.

Zweitens kann ein Kind wegen anderen Kleinigkeiten schon schief angeguckt werden.

Drittens: Leute, die einen Jungen möchten und Mädchen nicht mögen, also die extreme Variante, SIND Sexisten.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 16:08
@we5
Wenn ich ein homosexuelles Kind bekommen würde, dann müsste ich diese Tatsache akzeptieren und auch damit leben. Trotzdem wäre es mir unangenehm, vor allem weil ich mir natürlich Enkelkinder wünsche und eben eine "traditionelle" Familie haben möchte.

Wie gesagt, für mich sind solche Dinge wichtig.
Du wiederholst dich. Eine "traditionelle" Familie haben zu wollen ist keine Begründung, denn das ist nur eine andere Formulierung von "ich möchte keine Homosexuellen in der Familie" - ich fragte aber nach dem "weshalb".
Was die Enkelkinder betrifft: Wenn es nur das ist, kannst du dir nicht vorstellen mehr als nur ein Kind zu haben? Auf die Wahrscheinlichkeit, dass alle homosexuell wären, muss ich nicht eingehen denke ich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 16:13
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Definition "normal" ist nur Mainstream. Denn die gibt es so nicht.
Doch, eine Definition gibt es und du hast sie eben angedeutet. IMHO ist die Norm ist das, was der großen Mehrheit entspricht. Ob etwas normal ist oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob es gut oder schlecht ist, sondern es ist einfach das, was am meisten vorkommt.
Zitat von PakaPaka schrieb:Leute, die einen Jungen möchten und Mädchen nicht mögen, also die extreme Variante, SIND Sexisten.
Wie kommst du darauf, dass Menschen die sich einen Jungen wünschen, keine Mädchen mögen und sexistisch sind? Das ist Schwachsinn.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 17:48
@22aztek

Ich sagte extra extreme Variante. Also die dann einen Jungen besser behandeln, wenn sie alles beides haben und das Mädel schlecht. Solltest schon richtig lesen. ;)

Und was die Mehrheit kräht, ist in meinen Augen dennoch noch lange nicht normal. Die Macht der Mehrheit hat schon einiges an Schaden in der Geschichte angerichtet.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.08.2011 um 17:58
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich sagte extra extreme Variante. Also die dann einen Jungen besser behandeln, wenn sie alles beides haben und das Mädel schlecht. Solltest schon richtig lesen.
Schon klar, aber das hat nicht unbedingt etwas mit Sexismus zu tun. Aber gut, kann man so stehen lassen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und was die Mehrheit kräht, ist in meinen Augen dennoch noch lange nicht normal. Die Macht der Mehrheit hat schon einiges an Schaden in der Geschichte angerichtet.
Wie gesagt, "normal" ist das, was die meisten tun. Ob es gut oder schlecht ist, spielt dabei keine Rolle. Im Mittelalter war es ebenfalls normal, gewisse Frauen als Hexen zu verbrennen - absolut normal, aber deswegen nicht unbedingt gut. Gut oder böse hat nichts mit normal oder anormal zu tun.


melden