Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 19:13
Ich würde versuchen damit klar zu kommen, denn trotz allem ist er ja noch mein Sohn. Meine Einstellung zu ihm würde sich wahrscheinlich ändern. Mit einer lesbischen Tochter hätte ich kein Problem, sie dürfte ihre vollbusigen lesbischen Freundinnen gerne mit nach Hause bringen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 19:14
@Kel.

:D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 19:20
Solange man nicht weiss wie das zustande kommt ist es schwer so etwas zu beantworten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 19:58
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Nein zu einem homosexuellen Kind!
Dann hoffe ich, dass du kein Kind bekommst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 20:02
@Pallas

Gut, dass mich das sehr interessiert, das eine unbekannte Person ausm Forum hofft, dass ich kein Kind bekomme :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 20:22
@Cacaleyze

Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass niemand etwas dafür kann, wenn er/sie homosexuell ist? Außerdem geht es Unbetroffene gar nicht an und es schadet auch keinem.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 20:24
Ich habe vor einigen Wochen mit meiner Mutter telefoniert und dann kamen solche Aussagen:

Mutter: "Hast Du eigentlich schon eine neue Freundin?"
Ich: "Nein..."
Mutter: "Das ist auch besser so... Es ist besser, wenn Du allein bleibst..."

Das hat mich echt umgehauen... Welche Mutter möchte, das ihr Kind alleine bleibt?

Könnt ihr (auch ihr, die völlig dagegen sind) Euch vorstellen, wie schlimm so eine Aussage ist?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 20:26
@dog
Oh. :(
Das klingt krass.
Hast du sie mal gefragt, warum sie solche verletzenden Sätze von sich gibt?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 20:56
@mothwoman
Nö... Sie kommt halt nicht drauf klar ;) Ich spreche das Thema nicht mehr bei meinen Eltern an. Sie erfahren quasi über mein "Liebesleben" gar nichts mehr ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 21:01
@dog
Solche Aussagen, wie die Deiner Mutter kommen mir bekannt vor. Meine Mutter würde "Sowas auch am liebsten ausräuchern".
Ich habe nur noch gefragt, ob sonst alles klar ist. Man, man, man
Tut mir echt leid, wenn Deine Ma so denkt.
Liebe Grüße Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 21:02
@Einfachnurich
Eigentlich würde ich sowas hier gar nicht sooo gerne erzählen... Aber wenn ich die ganzen Posts lese, wie sehr sie sich alle wünschen, das ihr Kind nicht homosexuell wird.. Das sie es hetero erziehen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 21:04
Ich denke schon, daß ich weiß welchen User Du ansprichst. Nur da hat es wohl die Hintergründe, daß "sowas" einfach von Generation zu Generation verteufelt wird.
Manchmal kann man einfach nicht aus seiner Haut.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 21:07
Na klar.. Es wird den Meisten halt nie anders vorgelebt..
Ich komme aus einem kleinen Dorf. Da wird es auch verteufelt.. Aber trotzdem sind meine Freunde nicht homophob .... Sie sind trotzdem weiter mit mir befreundet.. Manche schon seit 30 Jahren ;)

Es geht auch anders.. So wie viele es hier schon geschrieben haben...

"Eigenes denken einschalten"


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 21:09
Zitat von dogdog schrieb:"Eigenes denken einschalten"
Einfach nur word. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 22:11
@Cacaleyze

Wahnsinn, wie bist du denn drauf?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.08.2011 um 22:13
"Kinder hetero erziehen"? Wie soll das denn gehen?


Aus ganz normalen Familien kommen bekanntlich ganz normale Homosexuelle.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 00:43
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich hab' Blutdruck! o.O
;)
Kann ich sehr sehr gut verstehen!! Könnte gerade KOTZEN. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 13:37
Erschreckend, wie viele hier Probleme mit der Sexualität ihres Kindes haben. Wie gesagt, ich kann ja noch nachvollziehen, wenn jemand potentiellen Enkelkindern hinterhertrauert, aber das was hier abgelassen wird verwundert mich doch, zumal ich sowas im wirklichen Leben schon ewig nicht mehr erlebt habe. Naja, die eigenen Erfahrungen ändern halt nichts an der Aktualität des Themas.

Mein Umfeld ist da ganz anders. Selbst die, die nicht gerade Sinnbilder für Bildung oder Aufklärung sind, sind diesbezüglich vollkommen aufgeschlossen. Sogar früher in der Schule, als wir noch unerfahrene Jugendliche waren, kamen von niemandem solche Sprüche . . . naja, von einer Person, die ebenfalls ihren . . . nennen wir es "traditionellen Wurzeln treu blieb", mal abgesehen . . . :X


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 16:32
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Du hast kein stück davon verstanden was ich gemeint habe .
Und du kommst anscheind nicht auf meine Meinung klar sonst würdest du sie akzeptieren oder wenigstens respektieren .
Nein, du hast nicht verstanden. Es war nicht direkt deine Meinung, die ich bemängelt habe, sondern vielmehr deine Argumente. Das ist ein Unterschied.
__________________________________________________________________________________

we5
Zitat von we5we5 schrieb:Da du jedoch bereits gezeigt hast, dass du unsere Diskussion nur sehr unaufmerksam mitverfolgst - Ist es auch kein Wunder, dass es dir am elementaren Textverständnis mangelt.
Es kann ja nicht richtig sein, dass eine These nur dadurch haltbar bleibt, indem man immer wieder betont sie würde missverstanden werden. Nochmal: mir ist klar, was du meintest, aber du hast es unglücklich formuliert. Das war alles.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

20.08.2011 um 16:37
22aztek

ich habe es nicht unglücklich formuliert - dieser Missverständnis kam dadurch zustande, dass du mir seit meinem ersten Beitrag hier auf Teufel komm raus etwas andichten wolltest.


3x zitiertmelden