Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 12:33
Aber um wieder auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen. Ich würde die Homosexualität meines Sohnes akzeptieren. Ich würde ihn sagen er soll so bleiben wie er ist, Selbstvertrauen in der Sache haben und sich nicht unterbuttern lassen. Ich würde ihn und sein freund akzeptieren und völlig normal behandeln ABER ich würde die Homosexualität nicht fordern und fördern und dann auch nicht in diesen Kreisen mich aufhalten. Meine Einstellung bleibt die selbe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 12:37
@CthulhusPrison

Und wie würdest du dich verhalten, wenn dein Sohn, deine Tochter, dir dann den Freundeskreis und die Familie vom Partner/Partnerin vorstellen will, weil eventuell ne Hochzeit ansteht ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 12:44
@DieSache
Gute Frage...Hätte wahrscheinlich nichts dagegen. Haben vllt die selbe Meinung und könnte mich mit ihn gut unterhalten. Mit der Hochzeit müsste ich mit meinen Sohn noch mal ein ernstes Wörtchen reden. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:11
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:sag mal, kanns eigentlich sein das du keinen blassen Schimmer hast wie Evolution funktioniert?
Das sagt der, der für Gott diskutierte obwohl er ein Atheist ist.^^
Klar verstehe ich, wie die Evolution funktioniert. Nur mal ein Beispiel:
Aufgrund Mutationen hast du plötzlich Kiemen und kannst hervoragend Schwimmen und zufälligerweise ist deine Umgebung, aufgrund des Klimawandels und deinem Lebensort
optimal dafür, daher hast du die Chance zu überleben, während andere, die diese Mutation nicht
haben, aussterben. Jetzt nur mal so im Groben gesagt. :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Homosexualität kann ein massiver evolutionärer Vorteil sein.
Es geht nicht um die Fortpflanzung der Individuen sondern um die der Gene (sonst hätten sich Staatenbildende Insekten wohl kaum entwickelt).
Zu dem Thema empfehle ich "Das egoistische Gen" von Dawkins.
Homosexuelle Individuen können in vielen Fällen ihre Geschwister oder andere nahe Verwandte bei der Aufzucht der Jungen unterstützen und damit deren Überlebenschancen erhöhen.
Da sich Geschwister genetisch sehr stark ähneln wird damit auch ein sehr grosser Teil der Gene des homosexuellen Geschwisterteils vererbt.
Aha, ok. Und jetzt nochmal: Wie kommst du darauf, ich hätte keinen Schimmer wie Evo funktioniert?
Wo ist da der Zusammenhang zwischen dem Wissen über Homosexuelle und deren Überlebenschance und dem Wissen, wie ein System (Evo) Abstrakt funktioniert? - Ist mir grad nicht ganz schlüssig.^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:22
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:Irgendwie, warum auch immer hane ich das gefühl dass man pro schwul sein muss ansonsten ist man homophobiker oder gar RASSISTISCH lol allein nur schon das wort. Würdet ihr sagen schwule gehören einer anderen rase an? Nein oder? Kenne zwei drei die mit männer sex haben. Normal ist das für mich trotzdem nicht. Dafür liebe ich die frauen zu sehr!
Kann ich nur zustimmen. Kaum sagt man zum Thema seine Meinung und Einstellung, ist man dies und jenes. Solange ich den Schwulen nichts tue, ihnen das Schwulsein nicht verbiete ist doch nichts schlimmes dabei, oder? Ich jage keine Schwule hinterher, lache sie aus und sonst was. Ich sage hier nur meine Meinung und Einstellung zum Thema und schon wird man als Homophober Arschloch bezeichnet (der entsprechende Beitrag wurde gelöscht), man ist aufeinmal ein Diskriminant, schon Rassistisch und ein Religiöser Apostel und was weiß ich was noch ...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:26
Ich habe diesen Beitrag relativ allgemein verstanden, ohne jegliche persönliche Beleidigung.

Und außerdem: Ich bin auch religiös und habe dennoch null Probleme mit Homosexualität.
Wäre selbige ach so schrecklich dann würde Gott auch keine homosexuellen Tiere zulassen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:45
Von mir aus kann er schwul werden, aber homophob geht gar nicht... Dann kann er sich adoptieren lassen, von wem auch immer.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:46
Am besten sind doch die Zwitter. Von denen hat man gar nichts zu befürchten. :)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:47
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Kaum sagt man zum Thema seine Meinung und Einstellung, ist man dies und jenes. Solange ich den Schwulen nichts tue, ihnen das Schwulsein nicht verbiete ist doch nichts schlimmes dabei, oder?
Bei so viel Gegenwind ist es vielleicht ratsam seine eigene Einstellung zu hinterfragen. Vielleicht liegst du einfach total falsch mit deiner Einstellung, ist dir das noch nie in den Sinn gekommen?

Du tust Schwulen vielleicht nicht körperlich weh aber du kränkst sie mit deiner verachtenden Einstellung.

Mal Beispiele:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Meinst du Arzt? - Hm, wäre eine Lösung. Warum nicht?
Ich wüde einfach mal vorschlagen, sich Frauen zu suchen.
Du denkst also schwulsein wäre eine Krankheit und Heilbar. Du meinst man solle sich einfach eine Frau nehmen, obwohl man sie nicht liebt und auch sonst keine Zuneigung für sie empfindet.
Sry das ist einfach total Falsch was du erzählst.
Und wieso Schwule Frauen-Löcher (Sorry) ignorieren -> Keine Ahnung, ich bin nicht Schwul, von daher verstehe ich nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Ich erkläre es mir so, das sie es langweilig finden mit einer Frau.
Sagt dir Liebe, Zuneigung, Bauchkribbeln etwas? Ich glaube leider nicht. Bei der sexuellen Orientierung geht es doch nicht nur ums vögeln.

Du solltest dich jedenfalls nicht wundern, wenn du bei solchen Aussagen Gegenwind erntest und wie ich finde, weht dir dieser zurecht ins Gesicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:48
@CthulhusPrison

Wie soll man den bitte homosexualität fördern?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:57
Spricht mal wieder Bände, dass so viele Poster default-mäßig von einem SOHN ausgehen. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 21:58
@kekscore
In dem ich versuche jemanden zu überreden der gegen die Homosexualität ist, er soll dafür sein. Grob gesagt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 22:06
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das sagt der, der für Gott diskutierte obwohl er ein Atheist ist.^^
Ich diskutiere über Gott, nicht für ihn, kleine Richtigstellung.
Natürlich kann man über etwas diskutieren ohne das man es befüwortet, man sollte nur wissen worüber man redet.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aufgrund Mutationen hast du plötzlich Kiemen und kannst hervoragend Schwimmen und zufälligerweise ist deine Umgebung, aufgrund des Klimawandels und deinem Lebensort
optimal dafür, daher hast du die Chance zu überleben, während andere, die diese Mutation nicht
haben, aussterben. Jetzt nur mal so im Groben gesagt.
Im sehr groben, und ohne die vielen subtilen Umwege die die Evolution geht und auf die ich rauswollte.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aha, ok. Und jetzt nochmal: Wie kommst du darauf, ich hätte keinen Schimmer wie Evo funktioniert?
Wo ist da der Zusammenhang zwischen dem Wissen über Homosexuelle und deren Überlebenschance und dem Wissen, wie ein System (Evo) Abstrakt funktioniert? - Ist mir grad nicht ganz schlüssig.^^
Du hast gesagt, Homosexualität wäre unnatürlich weil sie keinen evolutionären Vorteil darstellt, da Homosexuelle keine Nachkommen zeugen oder zumindest habe ich das so verstanden.
also habe ich dir erkärt das Homosexualität auch ohne die direkte Fortpflanzung evolutionär Erfolgreich sein kann.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 22:12
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nun es gibt Ausnahmen aber in der Regel stimmen die gängigen Klischees.
Das kommt dir nur so vor, weil du es nur bei denjenigen erkennst, bei denen die Klischees zutreffen. Du wirst in deinem Leben schon zig mal Homosexuellen begegnet sein, ohne dass du auch nur auf die Idee gekommen bist- beim Bäcker, am Bahn-Schalter, beim Italiener nebenan, beim Behördengang, im Hotel oder wo auch immer. Diese Leute tauchen in deiner ,,Statistik" natürlich nicht auf.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:In dem ich versuche jemanden zu überreden der gegen die Homosexualität ist, er soll dafür sein. Grob gesagt.
Das fördert höchstens die Akzeptanz, aber nicht die Homosexualität als solche.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 22:20
@CthulhusPrison

Na wie nett


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 22:28
Kurz und knapp.

[x]Ja.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 22:42
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Natürlich kann man über etwas diskutieren ohne das man es befüwortet, man sollte nur wissen worüber man redet.
Richtig. - Andererseits ist es auch ein unterschied, ob man etwas Verstanden hat oder ob einem das Wissen von neuen Forschungsergenissen fehlen. ;)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Du hast gesagt, Homosexualität wäre unnatürlich weil sie keinen evolutionären Vorteil darstellt, da Homosexuelle keine Nachkommen zeugen oder zumindest habe ich das so verstanden.
also habe ich dir erkärt das Homosexualität auch ohne die direkte Fortpflanzung evolutionär Erfolgreich sein kann.
Danke für die erklärung, aber das erklärt nicht, warum du zu dem Schluss kamst, ich würde nicht verstehen, wie die Evo funktioniert. Den das eine hat mit dem anderen, wie du nun siehst nichts zu tun.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich diskutiere über Gott, nicht für ihn, kleine Richtigstellung.
Ich wollte dich nur auf eine diskussion zwischen uns beiden vor langer zeit hinweisen, wo du so verwirrt warst, das du aufeinmal angefangen hast, FÜR Gott zu sprechen.^^

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei so viel Gegenwind ist es vielleicht ratsam seine eigene Einstellung zu hinterfragen. Vielleicht liegst du einfach total falsch mit deiner Einstellung, ist dir das noch nie in den Sinn gekommen?

Du tust Schwulen vielleicht nicht körperlich weh aber du kränkst sie mit deiner verachtenden Einstellung.
Ok, ich geb zu, ich war mit meinen Aussagen recht hart. Und klar, mir ist schon bewusst, das meine Einstellung falsch sein kann. Ich habe aber meine eigene Theorien etc., und wenn man der Meinung ist, das meine Einstellung falsch ist, sollte man doch wenigstens versuchen, es durch Argumente zu beweisen und nicht gleich einen Beleidigen und Abstempeln. Denn soetwas zeigt dann letztendlich nur, das ihr (jetzt nicht speziell du) nicht besser seid mit euren Einstellungen gegenüber Menschen meiner Einstellung. ;)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 23:33
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das kommt dir nur so vor, weil du es nur bei denjenigen erkennst, bei denen die Klischees zutreffen. Du wirst in deinem Leben schon zig mal Homosexuellen begegnet sein, ohne dass du auch nur auf die Idee gekommen bist- beim Bäcker, am Bahn-Schalter, beim Italiener nebenan, beim Behördengang, im Hotel oder wo auch immer. Diese Leute tauchen in deiner ,,Statistik" natürlich nicht auf.
Nun das ist bestimmt so. Liegt aber auch daran das ich mir nun nich über jeden den ich mal ein paar Sekunden begegne gedanken mache. Die einen erkennt man sofort an z.B. der Kleidung oder am Gang und bei anderen muss man tiefer graben.

@kekscore
Ich weiß ich bin ein netter Kerl. ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 23:52
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nun das ist bestimmt so. Liegt aber auch daran das ich mir nun nich über jeden den ich mal ein paar Sekunden begegne gedanken mache. Die einen erkennt man sofort an z.B. der Kleidung oder am Gang und bei anderen muss man tiefer graben.
Das liegt wohl eher daran das du solche gar nicht erkennen kannst weil sie sich bis auf die sexuelle Ausrichtung null komam Josef von anderen entscheiden. Du erkennst vielleicht die auf die die Klischees zutreffen und das wars dann wie Smoover schon sagte. Außerdem selbst die Menschen von denen du vielleicht ausgehst sie wären Homosexuell weil die Klischees passen müssen es nicht sein, schon mal was von Metrosexuellen gehört zb.? Oder bei manchen ist es einfach zufall oder es gefällt ihnen so zu wirken aber sie sind nicht im mindesten Homosexuell.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ok, ich geb zu, ich war mit meinen Aussagen recht hart. Und klar, mir ist schon bewusst, das meine Einstellung falsch sein kann. Ich habe aber meine eigene Theorien etc., und wenn man der Meinung ist, das meine Einstellung falsch ist, sollte man doch wenigstens versuchen, es durch Argumente zu beweisen und nicht gleich einen Beleidigen und Abstempeln. Denn soetwas zeigt dann letztendlich nur, das ihr (jetzt nicht speziell du) nicht besser seid mit euren Einstellungen gegenüber Menschen meiner Einstellung.
Dann erklär doch nochmal bitte was genau du gegen Schwule hast, unter anderem fandest du es ja unnatürlich nicht wahr? Dir wurde aber schon mehrfach gesagt das Homosexualität auch im Tierreich vorkommt was nicht gerade dafür spricht das es unnatürlich sein soll. Und selbst wenn es unnatürlich wäre heißt das überhaupt nichts weil der Mensch je nachdem wie man es sehen will in vielerlei hinsicht ziemlich unnatürlich ist wobei sich da halt auch immer die Geister scheiden.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:03
Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Kind scheiße wäre.

Das fiele dann auf mich zurück.

Wer will sowas schon?

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=CKDq-rL0ANc


melden