Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:17
Unzucht so sehe ich das auch! ;)

Youtube: Schwuler pwned ALLE intoleranten Fundis mit einem einzigen Satz
Schwuler pwned ALLE intoleranten Fundis mit einem einzigen Satz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:23
Ja, leider stehen die Religionen der neuen Ethik zur Schwulenbefreiung im Weg, wie dein kurzes Video mal wieder durch die Auslegung der Bibel zeigt. Ich finde es schwierig, wenn Religionen im Widerspruch mit der Zeit stehen. Ich selber bin esoterisch veranlagt und verleugne nicht religiösen Glauben, und fände es sehr schade, wenn das Christentum daran scheitert, dass es nicht mit dem Wandel der Zeit geht, aber es gibt auch liberale Protestanten, die haben kein Problem mit Homosexualität und Priester, die verehelichen auch Schwule. Ich selbst war schon bei einer kirchlichen Heirat von Homosexuellen in Thüringen. Das Christentum ist leider furchtbar inkonsitent, da es an Anschauungen aus dem Mittelalter festhält, die mit dem Glauben nichts zu tun haben, sondern lediglich die Anschauungen, welche die KIRCHE einst und heute verteidigt (hat), nicht negieren kann.

Ich bin jedenfalls gegen jede Politisierung christlicher Ethik!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:26
@CthulhusPrison
Das ist der Grund warum ich als Katholik die Kirche verabscheue die Reden sich selbst kaput zudem sind einige pedos dabei


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:27
@Division
Sind Evangilisten auch so oder sind sie toleranter?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:29
Die Antwort auf diese strunzdumme Äuserung des Predigers ist aber gut. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:31
@CthulhusPrison
Bei denen ist es Harmlos nur bei den Katholiken gibs immer Skandalberichte und ich verachte sie...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:32
Es ist leider tatsächllcih die Sicht vieler amerikanischer Christen, dass "Unzucht" jeder Sex ist, der nicht der Fortpflanzung dient. Damit wären alle Gang-Bang-Parties in Deutschland und natürlich Schwulensex gestrichen.

Warum sollten wir uns das bieten lassen? Mein genitales Organ soll nicht nur zwei- dreimal im Leben zum Einsatz kommen-

Und Evangelisten sind sehr heterogen, manchmal sind sie aktiver im Schwulenhass, weil sie eher eine "Protestnatur" haben, manchmal sind sie aber progessiver, d. h. toleranter und politisch offener für Homosexuelle, weil Protestanten auch mehr mit der Zeit gehen und neue Anhänger werben. Insgesamt sind Katholiken "konservativer".

In der Bibel hat Jesus Christus sich übrigens niemals gegen Schwule gewendet. Vielmehr hat er einen "Begriff" von "Freundschaft" definiert, welcher heute eher dem der "Liebe" und "Ehe" entspricht und damit auch für Homosexuelle zutrifft, als der "Ehe"-Begriff, der eine "ewige Fleich- und Knochenbeziehung" darstellt. Christus hat nie Homosexuelle gehasst!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:33
http://www.denk-mit.info/gesellschaft/katholischesexskandaleohneende.html (Archiv-Version vom 14.09.2012)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:34
oder hier
http://www.theologe.de/kirche_verbrechen_skandale_verharmlosungen.htm
aber ich denke das es off Topic ist oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:48
Ich finde die Frage schwierig insgesamt: Eine Religion, welche die Grundlegung des Todes darstellen will, hat natürlich auch berechtigter Weise Gründe, über die Grundlegung des Lebens (Geburt, Abtreibung, Homosexualität) zu sprechen.

Ich bin zwar selber homosexuell, aber wenn alle homosexuell wären und Lesben und Schwule sich nicht auf organisierte Weise fortpflanzen würden, dann würde ja tatächlich unsere Spezies aussterben. Das wäre das Ende der Welt.

Trotzdem sehe ich, um auf das Thema zurückzukommen, keinen Grund dafür, den eigenen Kindern Reproduktionsvorschriften zu geben. Mein Vater hat mich mit 50 Jahren gezeugt. Er würde meine Homosexualität trotzdem nicht akzeptieren, obwohl es "Glück" für ihn war, dass er mit 50 Jahren meine Mutter kennengelernt hat. Der Reproduktionswillen kann also nicht die Basis seiner konservativen Haltung gegen Homosexuelle sein.

Mein Partner selbst ist das Kind von Adoptiveltern. Sie haben natürlich auch nicht aus "Reproduktionsgründen" Kinder aufgezogen, sondern aus Liebe. Sie akzeptieren ihn und mich.

Trotzdem verstehe ich den Wunsch von Eltern, Enkel zu haben. Aber es ist nun einmal der Lauf der Welt, dass manche Menschen homosexuell sind.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 16:58
Nein, ganz bestimmt nicht.
Wenn ich mein Kind dann weniger lieben würde, wäre ich ein schlechter Vater.
Schwule und Lesben haben es sowieso schon schwer genug, um ehrlich zu sein, verdammt schwer. Ich gellte schon eigentlich immer in meiner Schule als schwul (ich bins nicht wtf, hätte aber auch kein Problem damit), und das ist verdammt hart. Ich kann sogar nichtmehr auf größere öffentliche Veranstaltungen gehen, auf denen viele Schüler meiner Schule oder den anderen Schulen des Orts hingehen, das wäre ziemlich unangenehm. Ich habe schon seit zwei jahren täglich Pfefferspray dabei (Ich musste es noch nie benutzen, doch hab es schon mehrmals zücken müssen), da man mir auch sehr oft mit körperlicher Gewalt droht. Kommentare wie "schwuchtel" "gay"... höre ich täglich und sind für mich nichts besonderes mehr. ich bekomme auch oft anrufe oder Nachrichten, in denen ich beschimpft werde. Außerdem lassen mich auch öfters Lehrer spüren, dass sie Schwule nicht mögen.
Ich kann gerade noch so einkaufen gehen, doch dabei werde ich auch ständig erkannt und man zeigt mit dem FInger auf mich und tuschelt und sowas -_-.
Außerdem habe ich ständig Angst, vor meinen ELtern irgendwo als Schwuchtel oder so beschimpft zu werden...
Und das, obwohl ich auf einem Gymnasium bin, auf dem sich im unterricht ständig mit Toleranz und sowas beschäftigt wird. Ich weiß wie das wahre Gesicht der ganzen Leute da aussieht.

gglg


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:22
Nein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:24
@victor
Hast Du keine Freunde, die Dich unterstützen würden oder schon mal mit Deinen Eltern über dieses Problem gesprochen?
Weil, so kann es ja auch nicht gehen.. Du fühlst Dich ja gar nicht mehr sicher.

Wie alt bist Du?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:24
Ich sag nein. Meine Erzieherin sagt immer, das sie Schwule Freunde hat, aber die mag sie lieber als den rest :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:26
Zitat von chiavechiave schrieb am 18.02.2012:aber wenn alle homosexuell wären und Lesben und Schwule sich nicht auf organisierte Weise fortpflanzen würden, dann würde ja tatächlich unsere Spezies aussterben. Das wäre das Ende der Welt.
Das Argument kommt oft, ist aber Quatsch. Hätte, wäre, könnte - was wäre wenn uns jetzt der Himmel auf den Kopf fällt? Das wäre das Ende der Welt, nicht aber das Aussterben der Menschen. ;-) Ich gehe auch nicht davon aus dass die Anzahl der Homosexuellen plötzlich schlagartig steigt. Warum sollte sie?

Der Mensch tut (bewusst!) ganz andere Sachen, die früher oder später sein Aussterben begünstigen könnten. Unsere Spezies wird sicher nicht durch sexuelle Präferenzen / mangelnde Fortpflanzung aussterben.:-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:30
Zitat von victorvictor schrieb:Ich gellte schon eigentlich immer in meiner Schule als schwul (ich bins nicht wtf)
warum denken die du seist schwul?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:33
Ja es ist mein Kind und ich liebe es , wenn es damit glücklich ist , dann bin ich es auch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:34
Ich hätte nichts dagegen Sry kam falsch rüber :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 17:35
@victor
Zitat von victorvictor schrieb: Ich gellte schon eigentlich immer in meiner Schule als schwul
Das sagt man oft, zu sehr Freundlichen menschen in einer... sagen wir mal "falschen" Umgebung. Ich kenne das, ich gelte als Pädophiler Punk :D Warum? Ich hab meist eine Bundeswehrjacke an, 4 ketten an der Hose und meist etwas "andere" Oberteile. Noch dazu bin ich zu kleinen ziemlich freundlich.

So entstand das Gerücht xD aber wenn man mal bedenkt wie viele trottel in unserem Dorf sind, merkt man schnell das dabei nichts wahres dran sein kann.

Also ich bin Bi, aber wenn ich in erfahrung bringe das mir Schwule auf den Arsch gucken *bibber* igitt :shot:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.04.2012 um 19:41
Wirk;lich daemlich, wenn man aufgrund von soetwas so flach iz, dass man sein Kind ablehnt.


melden