Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 11:56
@Pallas
@Tussinelda
Zitat von snyzesnyze schrieb:Ich würde mein Kind ablehnen. Gott hat Adam und Eva erschaffen. Und nicht Adam und Adam.

btw: bei frau wäre es mir egal.
Der Trollbeitrag schlechthin in so einem Thread. Gegen Homosexualität, dazu noch Religiösität mit drin und er lässt frauenfeindliche Assoziationen zu . . . ich glaube anders kann der gar nicht gemeint gewesen sein. Würde zumindest ich mal sagen. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Gäbe es Gott, wäre ihm die Homosexualität egal. Andernfalls würde es sie nicht geben.
Ich überlege gerade ob es eine beliebigere "Begründung" für einfach alles gibt?

Gäbe es Gott, wäre ihm die Ungerechtigkeit auf der Welt egal. Ansonsten würde es sie nicht geben.
Gäbe es Gott, wären ihm Morde auf der Welt egal. Ansonsten würde es sie nicht geben.
Gäbe es Gott, wären ihm Vergewaltigungen egal. Ansonsten würde es sie nicht geben.

Wir können das jetzt bis in die Unendlichkeit fortsetzen.
Wirklich, was für eine blöde "Begründung"


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:21
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Wirklich, was für eine blöde "Begründung"
Nicht blöder als das Gott irgendetwas ablehnt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:22
@AtheistIII

Generell ist das "Wenn Gott [nicht dafür oder nicht dagegen]... dann kann es ja nicht verkehrt sein"-Argument ziemlich daneben, da hast du vollkommen Recht


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:22
Hört mal mit Gott auf, da verzettelt ihr euch nur. Mit dem Argument kann man alles widerlegen oder begründen --> ab nach Mystery.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:27
Das hat wenig mit Religiosität zu tun. Das ist eine Verwendung religiöser Formeln zur Rechtfertigung von Girl-to-Girl-Action in Kombination mit einem Anathema für männliche Homosexualität. Doppelmoral wie sie im Lehrbuch steht ( und damit ist nicht die Bibel gemeint :D ).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:28
@Medienkrieger
äh, aber alles damit zu begründen, dass es Gott gibt, er alles erschaffen hat, bis auf die Milliarden Ausnahmen, die er so nicht wollte, ist intelligenter :ask:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:30
@Tussinelda

Wir haben schon geklärt dass es umgekehrt ebenso dämlich ist weil jede Gottesbegründung daneben ist


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 12:31
Das "Naturargument" finde ich auch daneben. Denn die Begründug Dies und Das wäre natürlich und muss akzeptiert weil es ja vorkommt und somit natürlich ist, ließe sich im Übrigen auch auf die schlimmsten denkbaren Sachen anwenden, da sie auch alle vorkommen und somit natürlich und akzeptabel wären.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 13:33
Apropos Gott Vater und Sohn:

http://www.jesus-schwul.com/ (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 15:22
@Medienkrieger

Wieso muss Homosexualität eigentlich immer mit Ungerechtigkeit und Mord verglichen oder gleichgesetzt werden? Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 15:38
Womöglich gibt es eine Denke, die Homosexualität für fahrlässigen Mord an Menschen hält, noch bevor sie geboren sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 15:52
ich würde von Herzen hoffen, dass mein Kind KEINE Probleme damit hat


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 16:08
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso muss Homosexualität eigentlich immer mit Ungerechtigkeit und Mord verglichen oder gleichgesetzt werden? Würde mich mal interessieren.
Lass mich kurz überlegen. Überleg Überleg
Das liegt wohl daran, dass du den Text nicht verstanden hast!
Es wurde nämlich kein Vergleich der Homosexualität mit den genannten Sachen hergestellt, sondern nur die "Begründungsmuster" und "Argumenatationslinien" wurden miteinander verglichen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 01:22
Die Sexualität meines Kindes würde mich in keiner Dimension interessieren. Solange ich nicht von den Partnern erschlagen und beklaut werde ist es ihre Sache. Wenn sie Hilfe brauchen werde ich gerne helfen, aber sonst halte ich mich raus. ;)


3x zitiert1x verlinktmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 02:01
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Die Sexualität meines Kindes würde mich in keiner Dimension interessieren. Solange ich nicht von den Partnern erschlagen und beklaut werde ist es ihre Sache. Wenn sie Hilfe brauchen werde ich gerne helfen, aber sonst halte ich mich raus. ;)
Perfekt, wenn die 14 jährige Tochter den 3 - jährigen Freund mitbringt.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 02:13
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Perfekt, wenn die 14 jährige Tochter den 3 -jährigen Freund mitbringt.
Ach Aether, um die Zeit noch zum Scherzen aufgelegt?
Oder einfach nur Probleme damit, Beiträge so zu verstehen, wie sie gemeint waren?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 02:41
Guten Morgen, beides. Muss noch korrigieren, meinte natürlich 37-jährigen :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 03:55
Wenn wir schon scherzen:
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn sie Hilfe brauchen werde ich gerne helfen, aber sonst halte ich mich raus.
Dem Kind beim Sex helfen? Also ich weiß ja nicht.

Der 37jährige Freund ist unter Umständen aber besser als der 16jährige und so unüblich ist es ja nicht, dass Frauen mit älteren Männern zusammenfinden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 04:13
@Wraithrider
Wenn wir schon scherzen:
Pika-ya schrieb:
Wenn sie Hilfe brauchen werde ich gerne helfen, aber sonst halte ich mich raus.
Dem Kind beim Sex helfen? Also ich weiß ja nicht.

Der 37jährige Freund ist unter Umständen aber besser als der 16jährige und so unüblich ist es ja nicht, dass Frauen mit älteren Männern zusammenfinden.
Besser im Sinne von?
Ich halte den 37-jährigen für Meilenweit schlechter.


1x zitiertmelden