Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:23
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:nehmen wir mal die Gesellschaft von Allmystery...
Eckt man hier eher mit Akzeptanz oder mit Nicht Akzeptanz der Homosexualität des Kindes an?
Welche dieser Verhaltensweisen wird einem eher zu Vorwurf gemacht.
Es ist mir relativ hupe, ob mir meine Einstellung zum Thema, die ich übrigens noch gar nicht kundgetan habe, zum Vorwurf gereicht. Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben.

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:da der Vater dem eigenen Sohn vor Abscheu fast nicht mehr ins Gesicht blicken kann, wahrscheinlich weil er nur noch Bilder von seinem Sohn beim Geschlechtsakt vor Augen hat.
Vielleicht ist es für dich als Frau schlechter zu verstehen, aber versuch dich mal in die Lage dieses Vaters hineinzuversetzen. Da ist sein Sohn, sein vielleicht einziger Sohn, seine "Kopie". Ja fast sein Duplikat, denn er ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Und dieser lässt sich jetzt von einem Kerl penetrieren, anstatt sich ein Mädel zu suchen und das beschauliche Leben dieses Vaters fortzuführen. Na klar denkt der Vater da an den "Geschlechtsakt", und vermutlich wird ihm dabei übel.

@PascalMondkind
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:ich bin selber bisexuell und es hat keiner ein Problem damit.
Dann wissen deine Eltern ja erst recht nicht, ob sie mal Enkelkinder bekommen werden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:29
@KillingTime
beschäftigen sich Eltern tatsächlich damit, wie ihre Kinder ihre Sexualität ausleben? Stellen sie sich das vor? Ich stelle mir das nicht vor, warum auch, das ist Privatsache, geht mich einen Dreck an, vorausgesetzt, dass Kind ist nicht minderjährig und aufgeklärt und in der Lage, frei zu entscheiden


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beschäftigen sich Eltern tatsächlich damit, wie ihre Kinder ihre Sexualität ausleben?
Ja, ich denke schon. Wenn die Kinder in die Pubertät kommen, fragen sich die Eltern natürlich, ob ihr Sohn ein Mädel oder einen anderen Jungen mit nach Hause bringen wird.

Ich könnt mir vorstellen, dass es für den Vater aus @häresie__ s Beispiel ein großer Schock sein könnte, denn wenn dessen Sohn sich von Kerlen durchnehmen lässt, ist das für den Vater das Gleiche, als wenn er selbst von einem Kerl rangenommen würde.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:a, ich denke schon. Wenn die Kinder in die Pubertät kommen, fragen sich die Eltern natürlich, ob ihr Sohn ein Mädel oder einen anderen Jungen mit nach Hause bringen wird.
Weiß nicht grade ob ich mich das fragen würde. Ich würde eher selbstverständlich davon ausgehen, dass es ein Mädchen ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:38
@KillingTime
ja, wenn er homophob ist, ansonsten sieht er doch nur, dass sein Kind eine glückliche Beziehung hat, ob die beiden sich verstehen, zueinander passen etc. ich denke da nicht an den Geschlechtsakt, ich stelle mir nie vor, wie andere Sex haben, wozu soll das gut sein?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ansonsten sieht er doch nur, dass sein Kind eine glückliche Beziehung hat, ob die beiden sich verstehen, zueinander passen etc.
Nein. Ein Vater sieht in seinem Sohn auch eine "Kopie" von sich selbst. Soll heißen, was immer auch dieser Kopie geschieht, geschieht genau so dem Original. Auch Väter haben "Kopfkino".

Für die Mutter ist diese Vorstellung vielleicht egal, da sie beim Geschlechtsakt ohnehin den rezeptiven Part einnimmt, für den Vater aber nicht.

Du hältst dich doch für so empathisch, @Tussinelda , also versuch dich mal in die Lage dieses Vaters reinzuversetzen. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich stelle mir nie vor, wie andere Sex haben
Es geht nicht um das "wie", sondern um das "ob".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:45
i bräuchte viel zeit um es zu verarbeiten und weiß nicht ob i damit klar kommen würde, meine kinder werde i immer lieben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:47
@KillingTime

Es muss nicht immer nur der Vater sein, der rum spinnt, das können Mütter auch genau so gut. Bei mir war es nämlich die, die mir das Leben zur Hölle gemacht hat, meinem Stiefvater ist das ziemlich worscht gewesen, dass ich einen Fußballverein und keine Menschen liebe. Dem hätte auch eine Homosexualität meinerseits nichts ausgemacht, meine Mutter hätte da wahrscheinlich ähnlich gesponnen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist es für dich als Frau schlechter zu verstehen, aber versuch dich mal in die Lage dieses Vaters hineinzuversetzen
Achgottchen!Der arme Vater!
So ein Unsinn, denkst du, ich stell mir vor, wie mein Vater meine Mutter durchgenommen hat?!
Ich meine, wir sind doch alle erwachsen, was soll das denn. :D
Nö,da hab ich kein Verständnis.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nö,da hab ich kein Verständnis.
Das musst du auch nicht. Es reicht ja, wenn ich Verständnis habe, und ich bin da bestimmt nicht der Einzige.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:26
@KillingTime
Ich meine, ich sehe keinen Grund, den Vater dafür zu bemitleiden, dass er seinen Sohn auf die für ihn unangenehme Vorstellung des Geschlechtsaktes reduzieren muss. :P
Das ist doch bescheuert, ich bitte ich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:30
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ich sehe keinen Grund, den Vater dafür zu bemitleiden
Du sollst ihn ja nicht bedauern, oder gar trösten, es würde reichen, sich vorzustellen, wie der Vater unter dieser Situation leiden könnte. Kann sich dass gar niemand vorstellen??? Und das hätte nicht mal was mit Homophobie zu tun.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:35
@KillingTime
Ich bemitleide lieber den Sohn ob des unsensiblen Vaters mit der schlechten Fantasie.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:35
@KillingTime
Ich sehe (und kann dies auch verstehen bzw. akzeptieren) das mancher Vater wehmütig wird (und vielleicht etwas traurig, sollte er auf potentielle Enkel fixiert sein) bei der Vorstellung das die Gene seitens dieses einen Kindes nicht weitergegeben werden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:36
Also ich bin relativ froh, dass ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht paaren werde. Früher hieß es: "Mein Bauch gehört mir!" Ich rufe der Welt entgegen: "Meine Gene gehören mir!" :D :D

Ich glaube auch, dass es gut ist, dass meine Blutslinie mit mir endet. Noch einer von meiner Sorte .... der würde das empfindliche Gleichgewicht der Macht stören :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich bemitleide lieber den Sohn ob des unsensiblen Vaters
Du verstehst es einfach nicht. :X Der Vater ist nicht "unsensibel", er ist sogar sehr sensibel, anderenfalls würde es ihm nicht wehtun, dass sein geliebter Sohn sich von einem Kerl durchpimpern lässt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich sehe (und kann dies auch verstehen
Mehr soll auch nicht. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:44
Echt eh, diese überdimensionale Sexualisierung der sogar eigenen Kinder ! ... das find ich voll ... befremdlich, mit Verlaub. Ohne hier jetzt jemanden angreifen zu wollen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:44
Wenn ich mir mal so vorstelle wie fixiert die Eltern von herterosexuellen Erwachsenen auf potentielle Enkelkinder sind.... Sie fragen früher oder später "Willst du nicht endlich mal eine Familie gründen?" "Ihr seid schon sooo lange zusammen, es wird Zeit für Kinder", "Langsam läuft deine Zeit ab, bald kannst du keine Kinder mehr bekommen".


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:47
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Sie fragen früher oder später "Willst du nicht endlich mal eine Familie gründen?"
Ja, schrecklich, dieser psychologische Druck, da gebe ich dir Recht. Um dieses Thema kann man sich richtig gut streiten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 12:48
@KillingTime
Oh doch, ich verstehe sogar sehr gut.Und ich finde es extrem bescheuert!
Ich sagte doch bereits, meinst du, der Sohn stellt sich ununterbrochen vor, wie sein Vater die Mutter fickt?
Das ist dumm.


3x zitiertmelden