Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 12:51
@SophieSticated

Ich hab mich da falsch ausgedrückt mit dem:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nicht jeder ist Homo-Feindlich nur weil er etwas dagegen hat.
Damit ist eben genau gemeint, das man es nicht selbst ausleben würde/möchte, aber andere eben trozdem toleriert, bzw diese das Ausleben lässt. Wenn er sich deswegen nicht gerne mit homosexuellen Menschen treffen möchte ist das dann seine Entscheidung, aber feindlich würde ja bedeuten, er würde nicht nur passiv sondern auch aktiv dagegen sein. Solange er ihnen aber ihre Freiheiten lässt, ist das nicht feindlich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 12:58
@SophieSticated

Bla Bla Bla.

Warum gibst du den Leuten überhaupt die Bühne, indem du dich rechtfertigst und versuchst, ...ach komm, keine Lust , ist mir zu langweilig.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Damit ist eben genau gemeint, das man es nicht selbst ausleben würde/möchte, aber andere eben trozdem toleriert, bzw diese das Ausleben lässt. Wenn er sich deswegen nicht gerne mit homosexuellen Menschen treffen möchte ist das dann seine Entscheidung, aber feindlich würde ja bedeuten, er würde nicht nur passiv sondern auch aktiv dagegen sein. Solange er ihnen aber ihre Freiheiten lässt, ist das nicht feindlich.
wie gesagt, soll doch jeder machen was er will.

Aber irgendwie wundert mich das doch:

Man darf also aktiv gegen Homophobie kämpfen und jeder, der Homosexualität ablehnt, scheint teilweise Vogelfrei gesprochen zu werden. Also darf ich FÜR etwas sein, aber nicht dagegen?

Natürlich dürfen Menschen dagegen sein, genauso wie manche @SophieSticated ja auch dafür sind. Wenn man aber so dumm ist und sich durch dumme Äusserungen verletzt fühlt, dann ist das lediglich ein Anzeichen, dass da in eine offene Wunde gehauen wurde.

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es mehr als traurig ist, dass man darüber streiten muss. Denn letztlich ist es schnurz-piep egal welche Präferenz man hat, Lust und Liebe sind grundsätzlich nur der Drang, die Triebe zu befriedigen oder eben zur Fortpflanzung nötig.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:02
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Man darf also aktiv gegen Homophobie kämpfen und jeder, der Homosexualität ablehnt, scheint teilweise Vogelfrei gesprochen zu werden. Also darf ich FÜR etwas sein, aber nicht dagegen?
Ja, weil Homophobie in den meisten Fällen eben bedeutet das homosexuelle ausgegrenzt werden, anders behandelt werden, oder auch schlimmeres. Das sollte aber nicht sein. Das wäre Unterdrückung und falsch, dagegen zu kämpfen.

Man darf die Freiheit des Menschen, also die Menschenrechte ja nicht missachten. Homosexuelle haben ein Recht auf Gleichbehandlung. Gegen eine Diskriminierung vorzugehen ist legitim. Für eben genau diese Diskriminierung zu sein dagegen ist nicht cool.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:09
@davros2.0

ja ja, Moment, stopp:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja, weil Homophobie in den meisten Fällen eben bedeutet das homosexuelle ausgegrenzt werden, anders behandelt werden, oder auch schlimmeres. Das sollte aber nicht sein. Das wäre Unterdrückung und falsch, dagegen zu kämpfen.

Man darf die Freiheit des Menschen, also die Menschenrechte ja nicht missachten. Homosexuelle haben ein Recht auf Gleichbehandlung. Gegen eine Diskriminierung vorzugehen ist legitim. Für eben genau diese Diskriminierung zu sein dagegen ist nicht cool.
Ausgrenzung bedeutet doch auch, dass ich diese Personen meide, was mein Recht ist, oder? Das ist aber mit der Aussage nicht mehr kompatibel und daher nicht mehr im Rahmen der Optionen.
keyshan schrieb:
Ich meine letztlich finde ich es immer wieder spannend, dass versucht wird, Menschen, die sich mit Homosexualität nicht anfreunden können, als schlechte oder sogar rechte Menschen hinzustellen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "das ist nichts für mich und ich möchte mich mit dem Thema nicht beschäftigen" und "ich habe etwas dagegen, dass sie Menschen ihre Identität frei zeigen dürfen."
Jetzt frage ich mich aber ehrlich, was genau man tun darf und was nicht. Wie gesagt, man kann dafür und dagegen sein, ist jedem seine Sache. Wenn jemand nichts damit zu tun haben will -> sich damit nicht beschäftigt, diesen Leuten gar aus dem Wege geht, dann verhindert er doch, dass Menschen das - in seiner Umgebung- frei zeigen oder?

haha xD das würde ja bedeuten, dass Leute, die dagegen sind, sich aus der Gesellschaft verzieseln müssen xD


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:12
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ausgrenzung bedeutet doch auch, dass ich diese Personen meide, was mein Recht ist, oder? Das ist aber mit der Aussage nicht mehr kompatibel und daher nicht mehr im Rahmen der Optionen.
Es kommt ganz darauf an. Wenn du jetzt eine Kneipe hast, in der du keine Homosexuellen willst und grenzst sie aus, dann finde ich das schon diskriminierend. Aber eigentlich fällt das unter das Hausrecht. Da darf man reinlassen oder drausenlassen wen man will. Muss man sich aber nicht wundern wenn dann beschwerden kommen. Immerhin grenzt man eine Person aufgrund einer Eigenschaft auf, für die sie garnichts kann.. Wenn du Privat nichts mit ihnen zu tun haben willst und ihnen aus dem Weg gehen willst, dann kann man das ja tun. Nur wenn man mit ihnen zufällig zu tun hat, darf man sie eben auch nicht anders behandeln als andere Menschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:22
@davros2.0

Das ist ein gutes Beispiel, muss ich sagen. Theoretisch - aus ethischen Grünen- müsste man dem Eigentümer das Recht geben und darf dieses weder in Frage stellen, noch sonst irgendwie kritisieren. Weil man ihm sonst unter Druck , also Zwang stellt, was wieder falsch ist.

In dem Moment, wo ich das als Diskriminierung kritisiere, spreche ich ihm das Recht ab, spreche ihm seine Werte ab, spreche ihm eigentlich alles ab. Darauf wollte ich hinaus. Und genau das ist der Punkt:

Dieser ideologische Scheiß, der abgeht. Alles ist gut, alles ist toll, aber wenn alles gut ist, ist dann nichts mehr schlecht?

Ist doch krank, ganz ehrlich. Ausserdem ist ohnehin alles eine Sache des Blickwinkels. Ich bin der Meinung, dass Homosexuelle alle Rechte haben sollen, die sie brauchen, aber jedem, der dagegen ist, gebe ich auch das Recht, das so zu sehen, Punkt. Alles andere ist nämlich purer Wahnsinn , reine Dummheit, Ideologie.

Ach man ey, ich wünschte, ich könnte mir eine Hütte bauen, mir ein Weib nehmen, 10 Kinder machen, meine Felder bestellen und fernab dieser Scheiße leben. Dann bräuchte ich mich nicht mit Heuchlern beschäftigen :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:28
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich bin der Meinung, dass Homosexuelle alle Rechte haben sollen, die sie brauchen, aber jedem, der dagegen ist, gebe ich auch das Recht, das so zu sehen, Punkt.
Genau dieses Recht spricht dir niemand ab. Es ist genau so wie du sagtest:
Zitat von keyshankeyshan schrieb:haha xD das würde ja bedeuten, dass Leute, die dagegen sind, sich aus der Gesellschaft verzieseln müssen xD
Gründe eine Gruppe, mach einen "homofreien" Ort auf. Aber beschwer dich nicht, wenn du in der Öffentlichkeit auf Homosexuelle triffst. Ihr müsst euch schließlich gegenseitig ertragen ;)
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ach man ey, ich wünschte, ich könnte mir eine Hütte bauen, mir ein Weib nehmen, 10 Kinder machen, meine Felder bestellen und fernab dieser Scheiße leben. Dann bräuchte ich mich nicht mit Heuchlern beschäftigen :D
Dann hoffe ich, dass keines deiner Kinder homosexuell ist. (Puh, doch noch die Kurve zum Threadthema zurück gefunden.)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:37
@SophieSticated


Und genau das ist, was ich meine: Ich rede davon, dass jeder seine eigene Sicht auf die Dinge haben darf. Du versuchst mich jetzt, aber als etwas hinzustellen, was gar nicht zutrifft. Damit hast du gerade selbst eingestanden, dass du weder in der Lage bist, Meinungen anderer zu akzeptieren, noch in der Lage bist, meinen Standpunkt zu verstehen.


Mir geht es darum, dass ich es dumm finde, zu sagen, man darf nicht gegen etwas sein. Man darf Werte haben, die hast du schließlich auch. Toleranz bedeutet nicht, etwas gut zu finden, sondern es hinzunehmen, aber trotzdem dagegen zu sein.

Mit deinem traurigen Versuch, mich aus der Diskussion zu werfen zeigst du genau was ich meine:

Statt MITEINANDER zu reden, wird ausgegrenzt. Ich würde mein Leben für dich geben, für dich und dein Recht, die Dinge zu sagen, die Dinge zu tun, die du willst. Genau darauf wollte ich hinaus, denn es geht mir gar nicht um Homosexuelle, oder sonst was.

Nur geht es mir darum, dass wir alle miteinander Leben müssen und gewisse Werte schützen müssen. Toleranz, Meinungsfreiheit und vorallem : Sollte jeder so Leben, wie er mag.

Dein persönlicher Angriff missfällt mir, denn ich nehme eine neutrale Position in dieser Diskussion ein. Ich sagte bereits : Ich stehe für das Recht ein, dass man DAFÜR UND DAGEGEN sein darf!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.08.2016 um 13:55
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich rede davon, dass jeder seine eigene Sicht auf die Dinge haben darf. Du versuchst mich jetzt, aber als etwas hinzustellen, was gar nicht zutrifft.
Als was genau versuche ich dich denn hinzustellen?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Damit hast du gerade selbst eingestanden, dass du weder in der Lage bist, Meinungen anderer zu akzeptieren, noch in der Lage bist, meinen Standpunkt zu verstehen.
Ich akzeptiere deine Meinung. Du bist der Meinung, dass jeder seine Sicht auf die Dinge haben dürfen soll. Daraufhin habe ich lediglich geantwortet, dass das auch der Fall ist, solange man niemanden anderes in seiner Freiheit einschränkt. Mehr ist da nicht.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Mir geht es darum, dass ich es dumm finde, zu sagen, man darf nicht gegen etwas sein.
Finde ich auch, solange man nicht gegen die Freiheiten einer anderen Person ist. Punkt. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Zitat von keyshankeyshan schrieb: Mit deinem traurigen Versuch, mich aus der Diskussion zu werfen zeigst du genau was ich meine:
Wo habe ich das denn versucht? Ich diskutiere mit dir und werfe dich nicht raus.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Nur geht es mir darum, dass wir alle miteinander Leben müssen und gewisse Werte schützen müssen. Toleranz, Meinungsfreiheit und vorallem : Sollte jeder so Leben, wie er mag.
Das klingt doch gut. Genau das vertrete ich auch.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Dein persönlicher Angriff missfällt mir,
Du musst es nicht tun, aber ich würde dich bitten mir einmal die Stellen zu zitieren, an denen ich dich persönlich angegriffen habe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.08.2016 um 23:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das eigentlich mit mögen zu tun? Wie kann man etwas, dass ein Mensch sich weder aussucht, noch beeinflussen kann, nicht mögen? Wie kann man etwas ganz Natürliches, das niemandem schadet oder weh tut, pauschal "nicht mögen"?
Wenn die Eltern es nicht wollen und somit mit den Kind nichts mehr zu tun haben wollen, ist dies ihre eigene freie Entscheidung.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 08:54
@fark
und wieder einmal eine Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 09:17
Zitat von farkfark schrieb:Wenn die Eltern es nicht wollen und somit mit den Kind nichts mehr zu tun haben wollen, ist dies ihre eigene freie Entscheidung.
Ja, das ist es.

Und vielleicht eine Befreiung für das homosexuelle Kind, von nun an ohne seine Eltern, denen es scheinbar an einer gesunden Prise elterlicher Liebe fehlt, auskommen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 10:31
Ich finde diese Diskussion eigentlich total unnötig, denn: Wer im Jahre 2016 IMMER NOCH ein Problem mit Homosexualität hat, der hat für mich etwas ganz essentielles im Leben nicht verstanden. Ich kenne leider selbst auch noch recht junge Menschen (Ende 20, Anfang 30), die dazu stehen, homophob zu sein. Ich halte mich von solchen Leuten generell fern, obgleich ich ihre Meinung akzeptiere - scheiße finde ich sie trotzdem ;)


Ich selbst will keine Kinder, aber sollte ich irgendwann, wider Erwarten, doch welche bekommen, ist mir ihre sexuelle Neigung völlig egal, so lange sie niemandem damit weh tun.

Wenn so etwas die Liebe der Eltern tatsächlich beeinflusst, dann sind die Eltern einfach nicht zu wahrer Liebe fähig und hätten besser niemals Kinder bekommen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 10:36
Zitat von farkfark schrieb:Wenn die Eltern es nicht wollen und somit mit den Kind nichts mehr zu tun haben wollen, ist dies ihre eigene freie Entscheidung.
Leider entscheiden sich viele homophobe Eltern, ihr homosexuelles Kind zu behalten.


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 10:59
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Leider entscheiden sich viele homophobe Eltern, ihr homosexuelles Kind zu behalten.
Na, der Satz ist aber hart.

Doch... auch eine homophobe Einstellung kann sich immer noch ändern...

In diesem Fall ist es schließlich ihr eigenes Kind... vielleicht gibt es da eine Gewöhnungsphase und im weiteren Verlauf lernen die Eltern, dass ihr Kind eben doch immer noch derselbe Mensch ist, den sie lieben und ändern ihre Einstellung dazu.

Und... wo kommt es denn vor, dass Eltern heutzutage ihr Kind so ablehnen nach dem "Coming out", dass sie das Kind sogar verstoßen?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen... habe ich auch noch nie von gehört... und glaube auch nicht, dass dies (jedenfalls in Deutschland) passiert.

In anderen Ländern... hm... wo es leider noch eine Art von Schande ist, wenn jemand homosexuell ist, kann das vielleicht schon noch sein.

Ich lasse auch jedem seine Meinung... wenn ein Mensch eine homophobe Einstellung hat, ist das okay für ihn...

Aber ich werde diesen Menschen meiden und einen großen Bogen darum machen... das ist dann meine Reaktion darauf... und die ist ebenso Ausdruck meiner persönlichen Freiheit.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 14:42
@moric

Einige denken eben, dass sich ihre Kinder nun zu einem wild getriebenen Krankheitsverbreiter entwickelt das auf jedes Individuum des gleichen Geschlechts heiß ist.
Heißt also die Idylle der kleinen Familie mit ein paar Enkelkinder wurde nun durch eine bunte und wilde Welt ersetzt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 15:03
Zitat von moricmoric schrieb:Na, der Satz ist aber hart.
Er war bewusst so gewählt, dass er zum Denken anregt.
Und... wo kommt es denn vor, dass Eltern heutzutage ihr Kind so ablehnen nach dem "Coming out", dass sie das Kind sogar verstoßen?

Und... wo kommt es denn vor, dass Eltern heutzutage ihr Kind so ablehnen nach dem "Coming out", dass sie das Kind sogar verstoßen?
Sehr selten. Aber laut dieser Quelle [1] führt ein coming out bei 14% der LGBT-Menschen zu einem schlechteren Verhältnis zur Mutter, und bei 13% zu einem schlechteren Verhältnis zum Vater (bei homosexuellen Frauen ist es sogar 23% bei der Mutter und 15% beim Vater.)

Die Zahlen sind in dieser Umfrage (hier auf Allmy) sogar noch höher. Und 7% würden ihr Kind deshalb verstoßen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich lasse auch jedem seine Meinung... wenn ein Mensch eine homophobe Einstellung hat, ist das okay für ihn...
Eine homophobe Einstellung zieht fast immer Konsequenzen für dritte mit sich. Wenn die homophobe Person zum Beispiel Personalchef*in ist, dann betrifft es Menschen, die sich bewerben, negativ. Spätestens wenn so eine Person Kinder hat, die homosexuell sind, ist die persönliche Meinung eben nicht nurnoch eine Meinung.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 16:42
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Eine homophobe Einstellung zieht fast immer Konsequenzen für dritte mit sich. Wenn die homophobe Person zum Beispiel Personalchef*in ist, dann betrifft es Menschen, die sich bewerben, negativ. Spätestens wenn so eine Person Kinder hat, die homosexuell sind, ist die persönliche Meinung eben nicht nurnoch eine Meinung.
Ja, stimmt... im privaten Umfeld, in der Freizeit, ist es so, dass ich jedem seine Meinung und Einstellung lasse, auch wenn sie mir persönlich nicht passt... wie im Fall von homophoben Menschen und Einstellungen... ich meide diese Menschen dann eben.

Aber im beruflichen Umfeld ist es dann einfach nur Diskriminierung und da kann man nicht mehr einfach sagen, diesen Menschen lasse ich ihre Meinung... in einem beruflichen Umfeld kann man Menschen nicht so einfach meiden, weil man mit ihnen vielleicht tagtäglich arbeiten und damit auch umgehen muss.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 16:46
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Einige denken eben, dass sich ihre Kinder nun zu einem wild getriebenen Krankheitsverbreiter entwickelt das auf jedes Individuum des gleichen Geschlechts heiß ist.
Heißt also die Idylle der kleinen Familie mit ein paar Enkelkinder wurde nun durch eine bunte und wilde Welt ersetzt.
Tja... in solchen stockkonservativen Familienkonstellationen kann man doch nichts anderes machen, als irgendwann der Familie den Rücken zu kehren und woanders hinzuziehen... dann bricht der Kontakt eben ab... wenn von der Familienseite nur Anfeindungen und Ablehnung kommt, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als woanders neu anzufangen... das muss allerdings sehr schlimm sein, wenn man seine eigene Familie nicht mehr kontaktieren will, weil diese einen ablehnt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.08.2016 um 17:08
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Wenn die homophobe Person zum Beispiel Personalchef*in ist, dann betrifft es Menschen, die sich bewerben, negativ.
Der Chef oder die Firma darf eine Person auf Grund ihrer Sexualität eigentlich nicht ablehnen. Ob die Firmen dies natürlich auch machen, oder ob sie sogar bewusst Personen aus den Bewerbungen aussortieren bei denen der Verdacht auf Homosexualität fällt, lässt sich nur schwer nachhalten. Am Ende kann es sogar heißen, dass man die Person eben nicht eingestellt hat, da man irgendetwas gefunden hat was vielleicht nicht so optimal ist.


melden