Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 19:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin hetero aber wurde als Kind von einem schwulen Pädo fast eine Stunde im Gebüsch missbraucht und vergewaltigt.
das war ein Pädo, den da das Geschlecht egal war, Macht und Befriedigung war an erster Front!
Heißt nicht das der Homosexuell war, den auch Heten vergreifen sich dann an das gleiche Geschlecht!
Kannst dein Erlebnis doch nicht auf alle Homosexuelle übertragen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 19:58
@rainlove

das ist ja immerhin eine erklärung. wenn auch keine rationale.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 19:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:wurde als Kind von einem schwulen Pädo fast eine Stunde im Gebüsch missbraucht und vergewaltigt.
Ich habe in der pupertät gemerkt dass ich bei schwulen immer eine art angst und hass empfinde und dann dieses schlimme ereigniss hochkommt, rational gesehen ist das nicht fair aber ich habe einen schweren schaden davongetragen den nichts heilen kann.
Nicht jeder Pädokriminelle der sich am gleichen Geschlecht vergeht ist schwul.
Ich finde diese Logik sowieso absolut abstrus, das ist als würde ich alle Heten hassen, weil mich einer über Jahre sexuell angegriffen hat.
Da macht man eine Therapie aufgrund des traumatischen Erlebnisses und schert nicht alle schwulen über einen Kamm.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nicht bös gemeint aber ich würde mich ekeln und könnte wahrscheinlich nicht damit umgehen, ich bin hetero aber wurde als Kind von einem schwulen Pädo fast eine Stunde im Gebüsch missbraucht und vergewaltigt.
Ich habe in der pupertät gemerkt dass ich bei schwulen immer eine art angst und hass empfinde und dann dieses schlimme ereigniss hochkommt, rational gesehen ist das nicht fair aber ich habe einen schweren schaden davongetragen den nichts heilen kann.
Solche Menschen gibt es auch zur genüge unter Heteros. Oder Geistlichen. Oder oder oder ... Geht es dir dort auch so?
Du magst vielleicht diese beiden Dinge verbinden (bist du sicher, dass er homosexuell war? Woher weißt du das?), aber deshalb kann man trotzdem nicht alle Personen über einen Kamm scheren. Eine Therapie würde dir sicherlich helfen.
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Ich finde diese Logik sowieso absolut abstrus, das ist als würde ich alle Heten hassen, weil mich einer über Jahre sexuell angegriffen hat.
Ganz genau. Ich halte das teilweise auch für eine Ausrede.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:05
@Luminita

Es ist aber nunmal seine Empfindung dabei, die auf einem traumatischen Erlebnis beruht.
Ich finde es ein bisschen daneben, ihn dafür anzumachen.
Das hat er sich nicht ausgesucht und ist sicherlich auch nicht so bewusst steuerbar.
Und wenn es ein Trauma ist, so gälte es, dieses aufzuarbeiten.
Rechtfertigt mMn nicht, ihm das abzusprechen.
Glaube, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man den Umstand nicht wirklich beurteilen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaube, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man den Umstand nicht wirklich beurteilen.
Ziemlich ähnlich, wie wenn man selbst nicht homosexuell ist. Dann kann man wahrscheinlich den Umstand nicht wirklich beurteilen, wie es ist, schwul zu sein und zu hören zu bekommen, dass sich andere vor einem ekeln.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:08
@martenot

Ich meine, dass er das ganz gut erklärt. Immerhin hat er wenigstens eine Erklärung. Diese hat er sich nicht ausgesucht. Sie ist da. Darum geht es mir. Es ist ein Gefühl - die sind selten rational.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:10
@Luminita
@human_being
Ich habe multiple psychische störrungen ich war jahre in psychiatrie bin austerapiert und muss ca 10 verschiedene psychopharmaka nehmen ich bin froh dass ich nun wenigstens allein leben kann.
Ich habe zwar diese gefühle, vorstellungen aber ich versuche trotzdem zu diesen menschen mit dieser orientierung nett und freundlich zu sein, ich will ihnen auch nichts böses und versuche diese gefühle zu verdraengen. Vom kopf gesehen weiß ich dass sie mir nichts getan haben nur schlägt meine schizophrenie manchmal rein da ist mein ich nur copilot.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist aber nunmal seine Empfindung dabei, die auf einem traumatischen Erlebnis beruht.
Ich finde es ein bisschen daneben, ihn dafür anzumachen.
Das hat er sich nicht ausgesucht und ist sicherlich auch nicht so bewusst steuerbar.
Und wenn es ein Trauma ist, so gälte es, dieses aufzuarbeiten.
Rechtfertigt mMn nicht, ihm das abzusprechen.
Glaube, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man den Umstand nicht wirklich beurteilen.
Aber was kann ICH dafür, dass ihm dies angetan wurde? Natürlich ist das schrecklich und nicht zu rechtfertigen. Aber warum kann man dann damit rechtfertigen, dass man sich vor mir ekelt? Ich sag ja, dass man das verbindet, mag sein, aber dann gilt es, wie du auch schreibst, dies eben aufzuarbeiten. Dass das auch nicht von heute auf morgen klappt, schon klar.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe multiple psychische störrungen ich war jahre in psychiatrie bin austerapiert und muss ca 10 verschiedene psychopharmaka nehmen ich bin froh dass ich nun wenigstens allein leben kann.
Ich habe zwar diese gefühle, vorstellungen aber ich versuche trotzdem zu diesen menschen mit dieser orientierung nett und freundlich zu sein, ich will ihnen auch nichts böses und versuche diese gefühle zu verdraengen. Vom kopf gesehen weiß ich dass sie mir nichts getan haben nur schlägt meine schizophrenie manchmal rein da ist mein ich nur copilot.
Das hab ich schon mal mitbekommen von dir ... Tja, nicht einfach. Immerhin versuchst du es, dass erkenne ich auf jeden Fall an. Aber du verstehst vielleicht auch, wie sich das für mich anfühlt. Ich kann ja erstmal nicht in deinen Kopf schauen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:13
@rainlove
Okay, danke für den Einblick und du scheinst da selbst auch drunter zu leiden so von schwulen zu denken. Für Homosexuelle ist es aber unbestreitbar hart zu hören oder zu lesen, man ekele sich vor einem.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:14
@Luminita

Ich glaub nicht, dass das so steuerbar ist, wie Du vielleicht denkst.
Er räumt das doch selbst ein.
Ihr seid bei allem immer so tolerant, geht es um Depressionen oder sonst was und einer einfach nicht kann. Weiterhin nimmst Du das ja völlig persönlich. Du stellst Deine eigene Opferpostion über seine Opferpostition.
Er tut Dir doch gar nichts. Er würde es Dich vermutlich nicht mal spüren lassen - erklärt doch nur, dass da was ist und warum es da ist.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr seid bei allem immer so tolerant, geht es um Depressionen oder sonst was und einer einfach nicht kann.
Ich denke, dass es vielen Menschen nicht leicht fällt, tolerant zu sein bei jemandem, der sich vor einem ekelt. Stell dir doch selbst einfach vor, wie du dich fühlst, wenn jemand zu dir sagen würde: "Ich ekle mich vor Menschen wie dir". Selbst wenn man die Gründe nachvollziehen kann, ist das nicht einfach hinzunehmen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:18
@martenot

Wenn ich sonst nix mit ihm zu tun habe, wäre mir das scheißegal.
Das ist Schattenboxen, was ihr hier betreibt.

So, wie er Homosexuelle mit seinem Missbrauch verbindet, verbindet ihr ihn stellvertretend mit Homophoben.
Da sehe ich ihn nicht - und wenn, dann die Phobie aus psychologischer Sicht mit vorangegangenem Trauma.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja diese "Klischee-Homos" im TV waren wirklich peinlich. Zumal sie ein Bild vermittelt haben, was nicht der Realität entsprach.
Die wurden doch gezeigt, um Otto-Normal aus ihrem langweiligen Alltag zu holen und es hat funktioniert und Quoten gebracht.
Ich würde niemals Klischee Homos als peinlich bezeichnen, weil ich daran auch nichts Peinliches sehe.
Hab mit der Gesellschaft schnell abgeschlossen.
Ich lege keinen Wert darauf, normal zu sein, mit der Denke habe ich gar nichts mehr zu tun.
Wer auf mich verzichten kann, auf den kann ich auch sehr gut verzichten.
Mag sein, dass ich etwas ein schwarz/weiß Mensch bin, aber das hat mir auch oft im Leben geholfen find ich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaub nicht, dass das so steuerbar ist, wie Du vielleicht denkst.
Wenn man, so wie wohl in diesem Fall, ein Extremfall ist, mag das sein. Beim Großteil ist es aber wohl doch etwas anders.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr seid bei allem immer so tolerant, geht es um Depressionen oder sonst was und einer einfach nicht kann. Weiterhin nimmst Du das ja völlig persönlich. Du stellst Deine eigene Opferpostion über seine Opferpostition.
Sich selbst hassen ist bisschen anders als andere Leute hassen. ^^
Ich hab nur meine Position ebenfalls dargestellt, nicht über ihn. Alle Leute unter einer solchen Situation zu verurteilen ist halt unpassend, wird ja auch zugegeben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er tut Dir doch gar nichts. Er würde es Dich vermutlich nicht mal spüren lassen - erklärt doch nur, dass da was ist und warum es da ist.
Ich tu ihm ja auch nix. Erkläre eben nur, dass mich auch solche Aussagen treffen. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist Schattenboxen, was ihr hier betreibt.
Was sind denn das für Aussagen? Ich würde bitten zu berücksichtigen, dass andere Menschen auch nicht gern hören, dass man sie eklig findet. Ist das so merkwürdig?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:27
@martenot

Grundsätzlich würde ich Dir recht geben. Ich sehe seinen Fall einfach anders.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sehe seinen Fall einfach anders.
trotzdem würde ich sagen, dass wir uns deswegen jetzt auch nicht passiv verhalten sollen und alle Abneigungen gegen uns hinnehmen müssen. Darunter haben zumindest einige von uns auch jahre- oder jahrzehntelang gelitten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:34
Mich würde mal interessieren, wie (manche) Homosexuelle darauf kommen, das alle gefälligst ihre Sexualität gut/toll finden "müssen". Was hat das denn mit der Person ansich zu tun?

Ich wiederhole es gern noch einmal: niemand kann sich seine Sexualität aussuchen. Jeder Mensch hat Abneigungen und Vorlieben. Das ist nunmal so.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.01.2022 um 20:34
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich würde niemals Klischee Homos als peinlich bezeichnen, weil ich daran auch nichts Peinliches sehe.
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass Homosexuelle zu oft genau auf das reduziert wurden.
Aber im Grunde hast du natürlich recht, peinlich sind sie persönlich nicht.


melden