Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.09.2011 um 02:35
unsere gesellschaft ist schon auf einen ganz guten weg, mit Menschen die anders sind besser umzugehen wen ich vorstell wie das noch vor ein Paar Jahren war omg und auch die Familien unternannter können damit besser umgehen als früher, und ich hoffe es geht noch weiter bergauf im Umgang miteinander.

Ich hätte kein Problem damit, aber muss dazu sagen ich bin auch Bi deswegen hab ich mit homosuxellen auch keine Probleme auch nicht wen es mein eigenes Kind später mal sein wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.09.2011 um 03:23
es soll ficken wen es will... nur würde ich mir wünschen, dass ich es einfacher mit ihr/ihm hab als meine mutter mit mir :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.09.2011 um 11:47
@DarkSecret14

leider wird das outing in der berufswelt nicht ganz akteptiert,ich hoffe das ändern sich


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.09.2011 um 12:45
@MarkusPerl
Ähm einer meiner Bekannten ist ein Mädchen und spielt perfekt Fußball und ist stärker als ein Junge und sie ist nicht lesbisch^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 11:37
@Zojja

Meine Jüngste spielt auch Fussball, macht Karate und ist im Schützenverein. Na gut, mein Sohn spielt dafür Theater und singt und tanzt gern.

Rollenlischees sind ohnehin Blödsinn.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:22
Das Problem ist, dass sich das traditionelle Rollenverständnis der jeweiligen Geschlechter mehr und mehr verflacht. Früher wäre es ein Unding gewesen, wenn eine Frau einen Männersport oder Männerberuf ausübt. Heute ist das Gang und Gäbe und wir nicht nur toleriert, sondern auch gefördert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:31
@MarkusPerl

Was ist daran so falsch? Das mögest du doch bitte mal erklären. Ich seh da keine Problem.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:33
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:@MarkusPerl

Was ist daran so falsch? Das mögest du doch bitte mal erklären. Ich seh da keine Problem.
Das hat eher etwas mit meinem persönlichen Geschmacksempfinden zu tun.

Eine Frau in Blaumann oder Uniform ist für mich genauso anstößig wie ein Mann im Ballettrock.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:39
@MarkusPerl

Dann ist es lediglich dein Problem und nicht eins der Gesellschaft.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum nicht jeder Mensch ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben haben sollte. Möge doch jeder selbst entscheiden wie er leben möchte.
Das tust du sicherlich auch.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:48
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Möge doch jeder selbst entscheiden wie er leben möchte.
Das tust du sicherlich auch.
@MarkusPerl
Lass Dir genau den Satz mal gut durch den Kopf gehen. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:51
@dog

Auf was willst du hinaus ? ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:51
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Das hat eher etwas mit meinem persönlichen Geschmacksempfinden zu tun.
Eine Frau in Blaumann oder Uniform ist für mich genauso anstößig wie ein Mann im Ballettrock.
Da stimm ich @Gedankebeule zu. Du kannst nicht erwarten, dass Dein Empfinden zum "Problem" der Gesellschaft wird. Wir leben schließlich nicht mehr im Damals, sondern sollten in der Moderne leben. Aber bei einigen Menschen scheine ich das Gefühl zu haben, die sind noch nicht ganz angekommen.
Eine Frau hat genauso das Recht auf einen Beruf im technischen Bereich (Beispielsweise), wie ein Mann auch Kindergärtner werden kann. Warum denn auch nicht? Wenn der / die Jenige das gern tun möchte, dann soll es so sein. Trotzdem versteh ich Deine Aussage überhaupt niht, dass eine Frau im Blaumann oder in Uniform anstößig ist. Was ist denn daran anstößig? Es ist Arbeitskleidung. Daran gibt es nichts anstößiges.


und so ist es auch mit der Homosexualität. Man sollte endlich mal anfangen einander zu akzeptieren und nicht immer das Haar in der Suppe finden. Jeder Mensch sollte als Solcher behandelt werden und nicht wie eine Pestbakterie. Was soll denn das?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:52
@Gedankebeule
Das er Menschen so leben lassen soll, wie sie es wollen. Er lebt ja auch so wie er es will.
Das Du es genau auf den Punkt getroffen hast. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:55
@dog
@Gedankebeule

Nein, ich lebe eben gerade nicht wie ich will.

Wenn ich so leben würde wie ich wollte, dann würde ich den Rest meines Lebens Hartz IV beziehen und mein Leben auf der Couch vor dem Fernseher verbringen. Aber das kann ich eben aus mehreren guten Gründen nicht. Vielmehr sitze ich täglich 10 oder mehr Stunden in der Schule/Universität und versuche Karriere zu machen.

Ich glaube ich habe es schon mal gesagt: Wenn hier jeder so leben würde, wie er wollte könnten wir die Erde bald dicht machen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:55
@dog

*feix*

Ich dachte schon ich hätte mir nen Fauxpas geleistet :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:58
@MarkusPerl

Wieso? wenn du wölltest, könntest du einen auf Hartz IV machen. Es ist deine freie Entscheidung 10 Stunden die Schulbank zu drücken. Es zwingt dich keiner dazu.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:59
@MarkusPerl

natürlich geht nicht immer alles 100%ig wie man will, dennoch lässt es jedem frei, sein Leben zu gestalten. Also sollte man das tun, was man gerne tut.
und da seh ich nun wieder kein Problem

bei dir dagegen liest man immer wieder so einen Funken Unzufriedenheit raus. Woran liegt es?
Hat die Unzufriedenheit auch Grund zur Annahme, dass du deshalb oft auch mit deinem Umfeld, mit den Menschen oder deren Lebensweise (Homosexualität) nicht einverstanden bist?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 16:59
@Gedankebeule
Nee, nee... Alles gut :D

@MarkusPerl
Aber das eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Du kannst doch eine berufliche Orientierung nicht mit der Sexualität eines Menschen vergleichen.
Der Mensch ist eben ein Individuum. Und er SOLL so leben, wie er es für richtig hält.

Wenn Kinder nicht heiraten wollen, ihre Entscheidung.
Wenn Kinder später selber keine Kinder wollen, ihre Entscheidung.
Wenn Frauen einen Männerberuf ausüben wollen ---> ihre Entscheidung.

Wenn Menschen Homosexuell sind ---> Nicht ihre Entscheidung, aber auch doch ihre Entscheidung.


Ich hab grade selber so überlegt, das es unglaublich ist, das ich das hier grade alles schreibe. Sowas sollte doch selbstverständlich sein.. Aber bei Dir wundert michi tatsächlich nichts mehr.
Keine deiner Weltansichten. Manchmal denke ich, Du bist mit ner Zeitmaschine hier eingeflogen. Sorry!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 17:01
@MarkusPerl

In meinen Augen ist das auch kein Problem. Es gibt keine festen Geschlechterrollen, das ist was für Ewiggestrige. Frauen im Blaumann oder Boxerinnen sind genauso ok wie Männer in Röcken oder mit Schminke.

Und ich find das auch gut so, dass die Gesellschaft es mehr und mehr toleriert. Wenn du ein Problem damit hast, dann ist das auch dein Problem.

Ich besitze übrigends weder Kleider noch Stöckelschuhe. ^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.09.2011 um 17:02
@dog

Das stimmt, mit einer Zeitmaschine. Direkt aus dem 17.Jahrhundert oder noch eher. :D


melden