Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sagen - Frauen interpretieren!

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:36
@Thalassa
wenn man als frau zu einen partnerschaftlichen gespräch einlädt ;-) hat man als frau schon über das problem nachgedacht und seine entscheidung getroffen. jetzt konfrontiert man seinen partner und der sieht sich vor vollenden tatsachen gestellt ohne selbst darüber überlegungen angestellt hat. wenn er jetzt sagt muß kurz drüber nachdenken, kommt bei frau ein mißgefühl auf.
er möchte aber wirklich nur drüber nachdenken über die sache mit der er plötzlich konfrontiert ist und nichts anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:37
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Und was zeigt das? Daß wir Frauen mehr DENKEN!!!
... und damit nerven - weiß ich aus eigener Erfahrung :D ... aber, das liegt und wahrscheinlich im Blut.


1x zitiertmelden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber, das liegt und wahrscheinlich im Blut.
ansonsten wäre das leben langweilig. :)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:39
@Thalassa

*lach* ja nerven das können wir gut.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn man als frau zu einen partnerschaftlichen gespräch einläd
Nein - ich glaube, das hast du mißverstanden ... es geht nicht um wirkliche Gespräche, bei denen man ein Problem wälzt, sondern um die ganz lapidaren Bemerkungen, die "Mann" so von sich gibt. Also eigentlich Belanglosigkeiten, über die "Frau" sofort ins Grübeln gerät, ohne, daß sie einen wirklich tieferen Sinn haben ... Bemerkungen wie "Laß mich mal in Ruhe" ... Er könnte auch sagen:" Heute ist schönes Wetter" ... das hätte den gleichen Effekt :D .


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:45
@roska

Jo Roskalein, das ist so.
Warum ?
Liegt schlicht im Wesen, in der Natur der Frau.
Wobei ich meine das es auch Männer gibt die so sind.
Haben wohl zu viele Weibliche Hormone :)

Da fällt mir ne kleine Geschichte ein.

Ein Veheirateter Mann hat ein Problemchen auf der Arbeit.
Er kommt nach Hause.
Seine Liebe Frau bemerkt die Verstimmung u. das Ihn etwas Beschäftigt.
Sie Fragt natürlich gleich nach. " Was hast du den ? "
Der Mann will Mann sein u. seine Problem alleine überdenken u. Lösen.
Des weiteren möchte er seine Liebe Frau nicht unnötig mit Problemchen Belasten die Er ohne weiteres allein zu Lösen vermag.
Er geht ein Bierchen Trinken.
Er Denkt Intensiv nach, um eine Logische Lösung für sein Problemchen zu finden, trifft neben bei eventuell noch jemand, lenkt und entspannt sich nach gefundener Lösung Glücklich u. Zufrieden sogar noch ab.

Die Frau unter desen Grübelt genau wie von Roska es Beschreibt über Ihren Lieben Mann nach.
Stimmt noch alles mit Ihm ?
Stimmt noch alles mit uns ?
Bin Ich es die seine Verstimmung hervor ruft ?
OMG was hat er nur ? * Greisch * :)

Mittlerweile ruft eine Freundin an
So gleich Erzählt die Frau Ihrer Freundin vom Komischen verhalten Ihres Mannes.
Die Freundin stehlt natürlich gleich fest: Waaaaass ? Er erzählt dir nichts von seinen
Problemen ?
Ja warum den nur ?
Vieleicht Vertraut er dir ja nicht.
Ja wo is er den Jetzt ?
Frau so: Na er ist kurz ein Bierchen trinken.
Waaaaass ? Wer weiß wo er wirklich hin gefahren ist ?
Wen er da so trifft ? Wem Er seine Probleme Anvertraut ?
Nach bekanntlich langem Gespräch mit der Freundin u. Intensivem Nachdenken Ihrerseits wartet die Frau auf Ihren Mann.

Der kommt Fröhlich Pfeifend u. mit einer Problem Lösung nach Hause um mit seiner Geliebten Frau den Rest des Abend genüßlich zu verbringen.

Der Mann so: " Hallo Schatz da bin Ich wieder "
Die Frau so : " Wir haben ein Problem. Ich denke du Vetraust mir nicht mehr. Unsere Ehe ist dadurch in Gefahr. Wie müssen zum Berater oder gleich zum Anwalt.

Extrem ?
Naja, so kurz Erzählt schon. :)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:49
@Lamm

Danke mein liebstes "Lämmchen".

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, selten SO gelacht!!! :D
Genauso ist es...hoffe nur, daß auch andere diese kleine "Story" lesen und die dann "klarer" sehen.

glg, Roska


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:50
@Thalassa
ja, sagen frauen das nicht auch wenn ihnen danach ist,man darf da einfach nichts hinein interpretieren, schon gar nicht wenn sonst alles in ordnung ist.
ich nehme sowas ganz einfach als eine momentane aussage hin, hinter der nichts als das bedürfnis steht als jetzt im moment ruhe zuhaben.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 12:59
@Lamm

:D Herrlich - nur, daß bei mir der Part mit der Freundin wegfällt ... ich habe garkeine "beste" Freundin :D , ich mache meine Selbstzweifel mit mir selber aus, oder nerve damit meine bessere Hälfte :( .


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:05
@roska
@Thalassa

Tut euch einen gefallen u. tut das nicht
Ihr seit doch so Liebe Wesen ;)


1x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:06
@Lamm

Was sollen wir nicht tun??
Und DANKE für das; liebe Wesen!


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:08
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Tut euch einen gefallen u. tut das nicht
... aber das überkommt "Frau" eben manchmal ;) !
Auch Dank für das liebe Wesen .


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:09
@roska
Was sollen wir nicht tun??

Na Selbstzweifel an den Tag legen u. euere Bessere Hälfte damit Nerven.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:09
Konnte ich bis jetzt bei mir nicht beochten und ich bin ziemlich "weiblich" würd ich mal behaupten.
Wenn ein Mann was sagt, nehme ich das auch genauso. Wieso sollte ich da was reininterpretieren? Hä? Man kanns sich auch schwerer machen ..
Erinnert mich grad irgendwie an den Spruch "Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht was du verstehst."


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:12
@Lamm

Ich? Selbstzweifel? Nein, mach mir keinen Kopf mehr um jedes Satz was ein Mann sagt.
Und nerven? Naja, ich würde sagen; Ich bin wie ein Lämmchen, meine bessere Hälfte würde sagen; die ist ein Wolf im Schafskleid. :)


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:16
@roska

Ich? Selbstzweifel? Nein,

Aha O.K. dann gilt das wohl eher Thalassa

Ich bin wie ein Lämmchen, meine bessere Hälfte würde sagen; die ist ein Wolf im Schafskleid.

lol Mir gehts genau so ;)


2x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:18
@Lamm

*lach* na bei Dir bin ich mir fast sicher, daß da ein Wolf darunter steckt.
Sage nur; tanzen a la .....Du weißt schon, mir fällt das Wort jetzt nicht ein! :D

lg, bin mal weg....das reale Leben ruft! Roska


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 13:21
Lol... ich weiß nur, dass wenn meine Partnerin sagt: "Ach, laß mich in Ruhe..", ich ruckzuck am Boden zerstört bin, wenn ich nicht sofort gesagt bekomme, was los ist. Die Dame, mit der ich nun zusammen bin, macht sowas zum Glück nicht... sie will auch, wie ich, die Sache vom Tisch haben, wenn es Mißstimmung geben sollte... (bei meiner Ex-Frau war das aber nicht so, die konnte tagelang mir die kalte Schulter zeigen, ohne auch nur ein Wort verlieren zu müssen).

Ich will immer alles geklärt haben, sonst ist der Tag bei mir im Eimer...

Männer sind alle gleich... aber manche sind gleicher!

PS:
Meine Partnerin behauptet, dass Frauen immer sehr schnell die Schuld ausschließlich bei sich suchen, wenn der Mann ihnen quer kommt.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 14:19
@roska
Das Problem könnte doch einfach daran liegen:
Mann sagt zB "lass mich mal in Ruhe" - und Frau sieht das als Aufforderung "bitte rede mit mir".
Männer haben eine spirituelle Bindung zu Frauen - DESHALB müssen sie nicht viel reden!
Frauen versuchen die Bindung zum Mann mit endlosen Sätzen aufrecht zu erhalten.

so einfach ist das ;P


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

19.04.2011 um 14:23
@roska
habe da eigentlich gar kein Problem? :)
irgendwie klappts mit der Kommunikation......... @Lamm


scheint wir bekommen ne nette Schafherde zusammen...also die mit den Wölfchen ;D


Anzeige

melden