Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sagen - Frauen interpretieren!

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:25
@emanon

Und schon wieder emotional- Solltest Du keine Frau sein (Was ich ganz stark annehme) dann äußere ich mich weiter nicht zu Deiner Person bzw. was ich von solchen "Männern" halte.

Aus dieser wirklich emotionalen Äußerung bricht schon wieder der weibliche Urinstinkt hervor, viel zu viel und dazu noch provokant sagen zu müssen.

Ein Mann würde sagen: "Hallo, Leidensgenosse"

Naja. Danke für die Steilvorlage und wie immer-

Grüssle!

The Saint

Anzeige
melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:29
@The_saint
Überschiessender Interpretationswahn und mangelnde Bildung sind keine guten Berater. :D


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:37
@emanon
Selbstüberschätzung auch nicht!


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:38
Mann sagt :
Hast nen bissl zugenommen wa ?
Frau versteht und sagt:was ich bin fett ?
Mann: nein das passt zu dir du bist nicht fett
Frau: war ich etwa vorher zu dünn ?
Mann: nein völlig quatsch ich liebe dich egal wie du aussiehst
Frau: also seh ich immer scheisse aus oder was ?
Mann ( schon völlig genervt,weil er nicht mehr weiß wie er es noch sagen soll ):ICH liebe dich
Frau :das kannst du dir jetzt auch schenken
:D :D :D :D


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:42
@zwergfail

Das ganze Gespräch kommt mir ziemlich bekannt vor.
Jeden Tag knallste mir das an Kopf :D
Und weil das nicht reicht, musste das jetzt noch hier rumposaunen :D


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:44
Die gemeinste frage an einem Mann
Findest du ich habe zugenommen ?
Egal was man sagt ,SIE versteht es falsch
:D :D


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

27.04.2011 um 10:53
Das Problem ist glaube, dass Männer ihre Probleme gerne alleine lösen.Frauen haben dann oft die Macke ständig nachzufragen, nachzubohren was denn los sei.Aus Angst sie könnten etwas Falsch gemacht haben. Im Zweifelsfalle geben sie sich nämlich immer zu erst selbst die Schuld.
Allgemein fangen Frauen gerne an, so habe ich das Gefühl sich selbst so einigen Unsinn einzureden.So kann aufgrund eines ganz belanglosen Themas ein echter beziehungszwist ausbrechen. Sowas passiert nun mal, wenn man überhaupt nicht mit dem Partner über Probleme redet. Ich meine, ich will natürlich auch nicht,dass meine Freundin sich ständig einmischt. Aber wenn man eine ernsthafte Beziehung führt, sollte es mich dann doch eher schockieren, wenn es Frau nicht juckt ,wenn man offensichtlich gerade total niedergeschlagen oder im streß ist.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

28.04.2011 um 19:57
Ich denke schon,dass etwas an der These dran sein könnte, die von euch genannten Beispiele sind ja allseits bekannt und sind vielen Menschen ja schon "live" in der Beziehung begegnet.

In der Schule hatten wir mal das Thema "Kommunikation", es gibt ja diese berühmten Kommunikationsmodelle, zum Beispiel das Kommunikationsmodell. ( -> http://www.schulz-von-thun.de/index.php?article_id=7 (Archiv-Version vom 27.05.2011) ), der Sender, hier sogar der Mann, sagt etwas, und der Empfänger, in diesem Beispiel die Frau, nimmt das auf, was sie wahrnimmt, auf diesen vier verschiedenen Ebenen. Das nennt man dann wohl "Kommunikationsproblem", wenn die Frau, der Empfänger, etwas anderes aufnimmt, als der Mann, der Sender, es eigentlich sagen will.

Ich kenne es von mir persönlich auch, dass ich viel Gesagtes auf mich beziehe, ich glaub aber, das liegt an mir. Wenn also jemand sagt "Ich bin genervt", zum Beispiel der Freund, dann beziehe ich das auf mich, dass er wegen mir genervt ist. Vielleicht geht es ja mehreren so- wir Frauen haken dann nach oder sind beleidigt oder oder oder. :-)


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 12:45
@roska


...was soll man(n) da auch weiter hinein interpretieren. Wenn mir jemand sagt, daß er/sie von mir in Ruhe gelassen werden will, dann mache ich das auch. Erstens weil ich nicht davon ausgehe das Sprache dazu benutzt wird irgend ein kryptisches Rätsel an mich zu stellen, und Zweitens weil ich niemandem länger als nötig auf die Nerven gehen mag. :)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 17:49
@Befen

Richtig! :) du denkst ja auch wie ein Mann, wir denken halt bisschen um die Ecke. :)


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 17:54
@roska


...dann aber bitte nicht wundern wenn man(n) garnicht weiß was er eigentlich machen soll :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 17:59
@Befen

Es geht ja hier nicht nur um mich.....habe diesen Thread eigentlich für einige Ladys hier erstellt, weil viele dieses Dilemma haben.
Hoffentlich lesen viele deinen Satz, denn er ist mehr als richtig!!


...dann aber bitte nicht wundern wenn man(n) garnicht weiß was er eigentlich machen soll :D


Wir Frauen sind halt geheimnissvolle Wesen. :D
Und dieses "geheimnissvolle" verwirrt halt die Männerwelt immer wieder! so bleiben wir aber auch interessant.


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:02
@roska


...ich kann auch nicht für alle sprechen...vieleicht gibt es Typen die solche Antennen haben...bezweifel ich aber trotzdem erstmal :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:04
@Befen

Typen die Antennen haben um eine Frau wirklich zu verstehen? *lach*
Den würde ich auch mal gerne kennenlernen!


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:09
@roska


Falls du einen findest wette ich schonmal das es kein hetero ist :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:11
@Befen

DASS hast Du böser, böser Befen jetzt gesagt!
Ich bin unschuldig. :D


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:16
@roska


Da ist doch nix böses bei gwesen. Ich hab nur meine Meinung zum Thema gesagt um die Dinge mal aus meiner Sicht zu schreiben :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:18
@Befen

Und ich bin gut gelaunt. :D
Und Danke, daß du deine Meinung gesagt hast, lese immer gerne was Männer zu sagen haben...wenn sie die Möglichkeit bekommen! *lach* (Spaß, ich hoffe Du verstehst sowas)


1x zitiertmelden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

30.04.2011 um 18:21
Zitat von roskaroska schrieb:Spaß, ich hoffe Du verstehst sowas
...ja schon ;)


melden

Männer sagen - Frauen interpretieren!

18.05.2011 um 09:55
Ich habe dazu das Buch gelesen: Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus. Wirklich ein sehr sehr gutes Buch.
Ich habe nu nicht alle Beiträge hier gelesen und bitte um Entschuldigung wenn es schon einer erwähnt hat.

Auf jeden Fall macht der Autor dieses Buch selbst Paartherapien mit seiner Frau zusammen und das wohl sehr erfolgreich.

Man findet sich zu 99% in diesem Buch wieder.

Man sollte sich als Frau vor Augen halten das ein Mann vom Mars kommt und dort einfach andere Dinge wichtig sind als auf der Venus. Diese Vergleich mit den Planeten passt auch finde ich. Auf jeden Fall ist es einfach so das man auf dem Mars eher Dinge allein macht und danach bewertet wird. Einem Mann ist es wichtig Anerkennung für getane Sachen zu bekommen sei es im Job oder wenn er was baut oder wie auch immer. Auf dem Mars war es immer so das man nicht über Problem redet und wenn dann wird ganz schnell nach Lösungen gesucht und auch schnell gefunden. Ein Mann verkriecht sich in seine Höhle und denkt über sein Problem nach er will gar nicht darüber reden. Wenn er eine Lösung hat kommt er raus und die Welt ist in Ordnung.

Bei Frauen die nun von der Venus kommen ist das anders. Wenn Frauen ein Problem haben dann wollen sie reden, aber keine Lösung. Die Lösung für die Frau ist schon allein das, dass sie darüber reden kann. Unter Frauen funktioniert das ohne Probleme. Auf der Venus hatte man Antennen dafür was eine andere Frau braucht oder fühlt ohne das man es sagen mußte. Brauchte man jemanden zum reden war jemand da.

Nun das ganze zusammen geführt :

Wenn eine Frau ein Problem hat, dann geht sie zu ihrem Mann und will darüber reden, dieser versucht jedoch fälschlicherweise eine Lösung zu finden. Die Frau will aber keine Lösung. Schluss endlich werden sie nach dem Gespräch denken etwas falsch gemacht zu haben. Sie wird ihm vorwerfen sie nicht zu verstehen und er wird ihr sagen das er nur ihr helfen wollten.

Anderes Beispiel : Frauen machen oft Aussagen : Ich habe das auch immer gemacht. Z.B. habe ich meinem Mann gesagt : Der Müll ist voll !!! Ja und er blieb voll. Nach dem Buch habe ich angefangen wirklich anders zu reden und habe ihn einfach darum gebeten den Müll runter zu bringen. Und siehe da es ging. Ja für Männer hört sich das nu logisch an. ABER eine Frau kommt von der Venus und dort mußte man keine Fragen stellen ....

Man muss sich einfach vor Augen halten was Männern wichtig ist und was Frauen wichtig ist und wie beide ticken ....


Anzeige

melden