Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:03
@olenergy: Also ich glaube jetzt verstehe ich, was du bist :D. Dann erklär mir doch mal, was dafür spricht, dass das hier nicht meine eigentliche Form ist?

Soul'

Anzeige
melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:12
@SoulRazor
Was bin ich denn? :D

Ich kann dir leider nicht sagen was dafür spricht...weil nichts "menschliches" dafür spricht....ich kanns nicht erklären....ist ne art Überzeugung :) Und ich bin kein Esoteriker :D

Wart ma...ich hab nen Beispiel:

Es ist wissenschaftlich erwiesen (zumindest glaubst die Wissenschaft das), dass ein neugeborener Mensch von seiner Geburt, bis zum 5. Lebensjahr quasi eine Rundumerneuerung durchführt...jede Zelle deines Körpers erneuert sich komplett. Ich bin 1982 geboren...quasi stand an meinem 5.Lebensjahr auf keiner Zelle mehr 1982...sondern 1987, blöd gesagt. Nun frag ich mich, wo sitzt die Information, die mein Aussehen bestimmt, die mein Charakter und mein Denken bestimmt.


melden
melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:20
gefällt mir:)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:21
@olenergy: Das Aussehen steckt in den Genen, dein Charakter und dein Denken ergibt sich aus der Erfahrung, die in deinem Gehirn gespeichert und für eine individuelle Wahrnehmung der Umgebung verwendet wird. Umgebungseinflüsse... Du bist heute ja auch nicht so wie du mit 5 Jahren warst :D.

@Aureus: Die Zahl hat für mich persönlich keine Bedeutung.

@HOKUSPOKUS: Mir auch :)...

Soul'


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:21
@SoulRazor
*super clip/sound*


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:25
@HOKUSPOKUS: Definitiv. Vor allem sehr entspannend...

Soul'


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:25
@SoulRazor
Aber DAS ich denke steckt ja nicht in meinen Genen....die ja eigentlich auch aus irgendetwas bestehen...aber der Gedanke und das Gefühl sind ohne jegliche Materie. Das Bewusstsein quasi.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:28
@olenergy: Das Bewusstsein an sich ist wie du schon sagst materielos. Aber sie ist auch nicht aus der Luft gegriffen. Was meinst du wofür wir überhaupt ein Gehirn haben :D?

Soul'

P.S.: Kann man den Threadtitel eventuell ändern??


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:31
@SoulRazor
Auf jedenfall für mehr, als wir es verwenden :) wobei hier Involution eine große Rolle spielt.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:33
@olenergy
Wieso eine Rückbildung?

Soul'

P.S.: Brauche immernoch Anweisungen zur Threadtitel-Änderung. Thx...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:39
@SoulRazor

Das Schenk Ich dir
Viel Spass beim Chillen u. Nachdenken. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=TjacfNpitlQ


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:41
@SoulRazor
Nehmen wir an, du verwendest deinen linken Arm nichtmehr...nach relativer Zeit wird sich die Muskulatur zurückbilden, deine Gelenke werden steif und du wirst evtl. sogar verlernen ihn zu verwenden. Das gleiche passiert mit Hirnregionen die nichtmehr verwendet werden oder nichtmehr verwendet werden müssen. Hier zeigen sich nach relativer Zeit dann Einschränkungen in Wahrnehmung und Verarbeitung. Vielleicht sogar in Handlung, Wirkung...usw.

Beim Bewusstsein is das ein wenig anderst....das is nicht Hirn-gesteuert, behaupte ich mal...nur kann man dieses über Einflüsse ins Hirn klein halten (Medien, usw..)...aber nicht zurückbilden.

Ich bin kein Neurologe oder sowas...deswegen behersche ich kein Fachgeschwafel...is alles nur eine Ansichtssache :)

PS: Kein plan wie man den Titel ändern kann


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 00:56
@olenergy
Die Frage ist auch, ob man je aufhören könnte über den Sinn des Lebens nachzudenken, um somit das eigene Bewusstsein langsam aber sicher einzuschränken. Wenn man aber davon ausgeht, dass sich bestimmte Hirnareale bei Nicht-Beanspruchung zurückbilden und sich das Bewusstsein aus dem ganzen Gehirn ergibt, könnte das Bewusstsein vielleicht an Freiraum verlieren, wenn man davon ausgeht, dass das Bewusstsein im Gehirn entsteht. Ich denke nicht, dass Medien etwas einschränken. Vielmehr können sie eine Lücke füllen, in die eigentlich etwas anderes (z.B. die Wahrheit) gehört. Ein Neurologe bin ich auch nicht. Aber wenn ich schon durch Fakten eine Religion aufgebe mache ich es dementsprechend auch mit neuen Theorien. Deine klingt aber definitiv nicht so unrealistisch wie z.B. der Christentum ;)...

Soul'


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 01:04
@Lamm
Thx für das Lied. Ganz nach meinem Geschmack, wenn's um nachdenkliche Songs geht ;).

Soul'


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 01:06
@SoulRazor

Wie kommst du darauf, dass das Leben einen Sinn hätte den man suchen sollte?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 01:08
@shionoro
Von sollen würd ich nicht sprechen....wollen ist es eher :)

@SoulRazor
Deine Aussagen zu den Medien trifft wohl eher zu als meine...da hast du recht :)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

30.04.2011 um 01:09
@shionoro

warum glaubst du, dass das leben keinen sinn hat? (das unterstell ich dir jetzt einfach mal)


Anzeige

melden