Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 04:08
@Stephilein
Nenn mir eins :).

Soul'

Anzeige
melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 04:52
@SoulRazor

Ich hätte da ja eins...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 05:41
@shionoro
Na dann sag doch mal..


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 14:00
@shionoro
Ja, schieß los :D...

Soul'


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 19:51
Ich sage es zum 734. mal! :D

Der Sinn des Lebens besteht darin, sich mit sich selbst und seiner Umwelt auseinander zusetzen. Jede menschliche Handlung ist diesem Gesetz unterworfen. ABSOLUT JEDE!!!


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

22.06.2011 um 23:38
@Malik-Haznedar
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:Koran 21:30: "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? "
Weißt du ab welchem Punkt die Religionen dieser Welt anfangen falsch zu werden?
Wenn sie sagen, dass alles was in einem religiösen Werk drinsteht grundsätzlich richtig ist. Es geht nicht um Argumente oder Logik, sondern um die Tatsache, dass da etwas geschrieben steht und nur deswegen richtig sein muss. D.h. wenn ich irgendeinen Mist zusammenschreibe und es als heilig erkläre oder durch Gerüchte in Umlauf bringe, so wird man mir all das als Wahrheit abnehmen nur weil es angeblich heilig sein soll.
Was eben bedeutet, dass der Mensch sich von den Tieren nicht durch seine Intelligenz unterscheidet, sondern durch den Umstand eine Religion mit den dazugehörigen Merchandise Artikel wie dem Koran zu haben. Und somit ist nicht der Mensch den Tieren überlegen, sondern die Tiere dem Menschen, weil so so etwas beschränktes wie die Religion nicht brauchen um zu überleben.
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:Nach der Urknall-Theorie gab es kurz nach dem Urknall nur unabhängige Atomen oder nicht?
Alleine schon die Darstellung mit der Beschreibung "unabhängig" ist falsch. Unabhängig ist in diesem Universum nichts, denn sonst wäre es kein Universum.
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:Deshalb meinen die Verteidiger des "wissenschaftlichen Wunders" steht, dass der Himmel Ursprungs nur Rauch oder Nebel war
Eigentlich ist der Himmel, den wir sehen, die Atmosphäre der Erde oder der Weltraum, je nach dem wie man das betrachtet. Im Prinzip ist es immer noch so etwas wie Rauch und Nebel.
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:...(eine Wolke aus Atomen und dann aus Molekülenohne dass der Himmel sichtbaren Stoff besitzt? und "der Himmel und die Erde waren am Anfang in einem Stück": am Anfang war das unmöglich, zwischen Himmel und Erde zu unterscheiden.
Wenn du gewisse Schwierigkeiten mit der Zusammenstellung deiner Sätze hast und der Grammatik, so bist du nicht gezwungen hier etwas zu schreiben und ich bin dann nicht gezwungen das entziffern zu müssen.
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:Die Erde gas es noch nicht, sie ist später aus dem Stoff des Himmels entstanden.
Dir ist klar, dass hier noch einige andere mitlesen und eine gewisse Meinung über dich, durch solche Aussagen, bilden?
Zitat von Malik-HaznedarMalik-Haznedar schrieb:Wenn man wissen will, ob ein Vers tatsächlich ein Wunder enthält soll man nicht ähnlichkeiten suchen, sondern sich die frage stellen ob es möglich ist, dass Mohammed mit seinen Kenntnissen so eine Beschreibung gemacht hat.
Und die Antwort lautet: Nein.
Die Qualität Mohammeds Aussagen fördert gewisse Zweifel über seine Kompetenzen zu Tage.
Außerdem hast du bis jetzt nicht geschafft meine Schlussfolgerung, warum eine Schöpfung unmöglich ist, zu widerlegen. Im Prinzip hast du dich davor gedrückt.
----------------------------

@SoulRazor
Zitat von SoulRazorSoulRazor schrieb:Könnte man nicht besser ausdrücken...
Vielen Dank. ;)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

23.06.2011 um 01:43
@meteora
@SoulRazor
@Stephilein



Denkt doch mal:

Der Sinn des Lebens soll das Fortpflanzen sein?
Das ist eine sehr veraltete, fast schon, durch dokus, romantisierte sicht auf das Leben.

Richtig ist, jedes Lebewesen hat das bestreben, sich fortzupflanzen.
Warum ist das so?
Weil, wäre es anders, die Wesen die keinen Drang dazu hatten evolutionär ausgestorben wären. Was einige vermutlich auch sind.

Der genetisch programmierte Sinn des Lebens, der Zweck vieler vieler Funktionen des Körpers, mag in letzter Instanz die Fortpflanzung sein. Aber der Sinn des Lebens? Wer sollte ihn festgelegt haben?

Es ist nun einmal so gekommen, und nicht anders, aber ein Sinn muss etwas sein, was zugeschrieben wird.
Wer schreibt dem Leben den Sinn der Fortpflanzung zu, oder den Sinn, sterben zu müssen?
Das tun manche Menschen, und da sehen wir des Rätsels Lösung.

Menschen schreiben dem Leben einen Sinn zu. MAnche Tiere vielleicht auch. Möglicherweise irgendein Gott. Sonst niemand.

Und der Sinn des Lebens von jedem einzelnen individuum divergiert, wenn auch nur leicht.

Der bestimmte Sinn des Lebens gilt nur für dasjeniege Individuum, welches ihn zuschreibt.

Wir können den Sinn unseres Lebens frei wählen.
Daran hindert uns weder Kausalität noch Religion, auch wenn manche sich gern davon hindern lassen.

Ich würde sogar behaupten, die geistige reife eines individuums kann am selbst zugeschriebenen Lebenssinn gemessen werden.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 03:37
@SoulRazor

Koran 21:30: "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? "
Hier in der Sure geht Allah auf den Anfang ein erklärt wie alles entstanden ist also die Erde!
So und in Sure 3 Vers 59 : "Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war."
erklärt uns Allah wie Adam entstanden ist, nachdem die Erde und das Universum schon erschaffen wurde. Also in einer anderen Zeit spanne.
Es gibt viele stellen im Kuran wo Allah sagt das er die Menschen aus Wasser erschaffen hat.Das er den Menschen aus Erde erschaffen hat, damit ist nur der erste Mensch Adam gemeint.
So, das Jesus vor Allah gleich ist wie Adam, damit ist nur gemeint das sie beide keinen Vater hatten!
Ganz einfach und simpel, nur ich find es schade das Menschen versuchen sich Wiedersprüche aus dem Kuran zu sammeln, obwohl es nicht EINEN Einzigen Wiederspruch gibt!

@Tyranos
1.Koran 21:30: "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? "
Gibt es hier ein Wiederspruch oder Glaubst du einfach nur nicht daran?
2.Menschen mit Tieren zu vergleichen hat für mich überhaupt keinen Sinn! Da frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt meine Zeit für dich zu opfern?!

Tyranos schrieb:
Alleine schon die Darstellung mit der Beschreibung "unabhängig" ist falsch. Unabhängig ist in diesem Universum nichts, denn sonst wäre es kein Universum.

Habe Ich behauptet es gab abhängige Atome?

Tyranos schrieb:
Eigentlich ist der Himmel, den wir sehen, die Atmosphäre der Erde oder der Weltraum, je nach dem wie man das betrachtet. Im Prinzip ist es immer noch so etwas wie Rauch und Nebel.

Verstehe nicht genau jetzt den Sinn mit dem was Ich davor geschrieben habe ...

malik-haznedar schrieb:
Die Erde gab es noch nicht, sie ist später aus dem Stoff des Himmels entstanden.

Tyranos schrieb:
Dir ist klar, dass hier noch einige andere mitlesen und eine gewisse Meinung über dich, durch solche Aussagen, bilden?

Was ist daran falsch?



malik-haznedar schrieb:
Wenn man wissen will, ob ein Vers tatsächlich ein Wunder enthält soll man nicht ähnlichkeiten suchen, sondern sich die frage stellen ob es möglich ist, dass Mohammed mit seinen Kenntnissen so eine Beschreibung gemacht hat.

Tyranos schrieb:
Und die Antwort lautet: Nein.
Die Qualität Mohammeds Aussagen fördert gewisse Zweifel über seine Kompetenzen zu Tage.
Außerdem hast du bis jetzt nicht geschafft meine Schlussfolgerung, warum eine Schöpfung unmöglich ist, zu widerlegen. Im Prinzip hast du dich davor gedrückt.


Von welchen Zweifeln reden wir?
Kannst du mir eins nennen bitte?

Der Koran definiert Allah wie folgt:

„(1) Sprich: Gott ist Einer,
(2) Ein ewig reiner,
(3) hat nicht gezeugt und ihn gezeugt hat keiner,
(4) und gleich ist ihm keiner.“

Ps:Ich drücke mich vor nichts, damit ist gemeint, dass wenn du noch weitere fragen an mich hast, dass ich sie beantworten werde.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 04:26
Duder schrieb:
Denn der Sinn dringt immer stärker ins Energiefeld der Erde, Mutter Gaja :-)

@Dude
Das wünsche ich mir so sehr...allerdings, besonders auf der Erdoberfläche, ist auch der Unsinn noch weit verbreitet...
Dies, werte Floris, hängt direkt und unmittelbar mit den Zweifeln zusammen ;)
Aber ja, ich wünsche mit dir :-) Mögen unsere Wünsche also in Erfüllung gehen! :lv:


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 04:27
@Floris


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 07:17
@Dude
Manche Märchen beginnen so: In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, da lebte............:) manchmal werden Wünsche wahr.......


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 07:29
Eigentlich werden Wünsche sogar IMMER wahr. Die Krux dabei ist einzig die teilweise Zeitdilletation derer ;) Wenn man sich allerdings gewisse Wünsche heutzutage anschaut, ist dies letztlich allerdings wohl sogar ein unabschätzbar riesiger Vorteil :-)
@Floris
Bei unsern Wünschen allerdings schätz ich die Zeitdilletation nicht mehr so immens ein, denn diese schmälert sich Tag für Tag und nähert sich damit immer mehr der Er-füll-ung :)

Oder wie sie sich auf Jamaica ausdrücken würden: "Soon come" ;)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 07:31
@Dude
Cool ! Ich bin sehr gespannt....manchmal kommen mir aber gewisse Zweifel...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 07:33
Dito! Und ich freu mich auf den wohlverdienten Urlaub :D @Floris


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

24.06.2011 um 07:37
@Dude
Meiner ist in zwei Tagen zu Ende, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und gute Erholung. Um wieder den Bogen zum Thread zu kriegen möchte ich noch anmerken, dass für mich der Sinn des Lebens etwas alles Existierende Übergreifendes ist, das mit Religionen, oder gar einer einzigen Religion nicht ausreichend erklärt werden kann.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

25.06.2011 um 04:53
@Malik-Haznedar
Kannst die Sache so drehen wie du willst. Wenn wir als Kinder Adams angesehen werden und im Koran so sehr mit Elementen rumhantiert wird, dass ihnen somit ein gewisser Wert zugeschrieben werden muss, kann man, wenn wir die Sache mit "Verstand" angehen wollen so wie du es wolltest, den Widerspruch, dass wir zwar von ihm abstammen und somit auch aus Erde sein müssten, aber alles lebende hingegen aus Wasser geschaffen wurde, nicht verleugnen. Ich stimme Tyranos außerdem zu, was deine Grammatik angeht. Ist ab und zu sehr holprig.

@alle:
Leute, wie ihr seht verwandelt sich das Ganze so langsam in einen Flamewar. Deswegen möchte ich euch bitten alle Meinungen zu unterlassen, die den Islam, Christentum oder sonst welche Religionen als Sinn des Lebens ansehen. Klartext -> Bitte kein Jesus, kein Mohammed, kein Koran... Nur Leute, die ansatzweise was mit meiner Denkweise anfangen können. Hiermit bitte ich auch @Tyranos, dass er einfach auf den Post vom malik-haznedar nicht antwortet, egal wie vernichtend die Argumente wären ^^. Wir verfehlen damit einfach total das Thema...

@Malik-Haznedar
Dies gilt auch für dich. Nimm's nicht persönlich, aber das, was wir tun, ist nurnoch geflame.

MfG Soul'


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

25.06.2011 um 05:34
@SoulRazor
wo liegt dein problem?

war doch n'super schlusswort
Zitat von FlorisFloris schrieb:der Sinn des Lebens etwas alles Existierende Übergreifendes ist, das mit Religionen, oder gar einer einzigen Religion nicht ausreichend erklärt werden kann.



melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

25.06.2011 um 05:42
es gibt keinen sinn


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

25.06.2011 um 05:50
unsinn @Dick
:D
Hier!
Zitat von DudeDude schrieb am 20.06.2011:Der höchste und tiefste und vollumfänglichste Sinn allen Seins & Lebens ist reine, vollkommene, bedingungslose Liebe.
:king: :lv:


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

25.06.2011 um 05:51
@Dude


und mit wem muss ich diese liebe alles teilen? :D


Anzeige

melden