Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:36
@SoulRazor

ich meins natürlich so



;-)


mit augenzwinkern...

(oder auch nicht?....)




mfg,

Anzeige
melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:45
@TheMody
Alles Existierende besteht nicht aus dem, was man sehen kann. Zugleich verfügt der Mensch nicht nur über die Sehfähigkeit, sondern er hat auch Verstand, Logik, Gewissen und Gefühl. In diesem Fall ist es für jeden vernünftigen Menschen sehr leicht, Allahs Existenz zu begreifen. Denn eine vollbrachte Arbeit oder ein Kunstwerk beweist seinen Macher und beschreibt ihn. Stell dir z.b. einen Brief vor dessen Absender wir nicht sehen, so wissen wir trotzdem, dass er einen Verfasser hat und können aus dem Brief dessen Beruf, seinen Posten, seine Forderungen und seinen Charakter erschließen!!!

Dazu trage ich dir noch einen Vers aus dem Koran vor:

„Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag, liegen wahrlich Zeichen für die Verständigen, die Allahs gedenken stehend, sitzend und auf ihren Seiten liegend und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken und sagen: "Unser Herr, Du hast dies nicht umsonst erschaffen. Gepriesen seist Du, so behüte uns vor der Pein des Höllenfeuers“

(Sura 3, Vers 191)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:49
@Malik-Haznedar
Und da du auch genauso wenig Ahnung hast, spammst du hier rum, weil du mir keine Antwort auf die Frage geben kannst.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:54
@meteora
Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage "was hat das jetzt genau mit dem Thread zu tun?" gegeben!
Kann mich nicht daran erinnern das du mir noch eine andere Frage gestellt hast...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:55
@Malik-Haznedar
Das wir existieren beweist genauso gut das uns Mäuse geschaffen haben wie das uns Gott geschaffen hat. Wir wissen nicht wer unser Erschaffer war und wenn Gott unser Schöpfer war wer hat dann Gott geschaffen?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:59
@TheMody
Lies doch mal den Koran da wird dir doch erklärt wer dein Schöpfer ist !
Wie kommst du auf Mäuse?
Es gibt kein einzigen Buch was so viele Beweise hat das es den Allmächtigen Gott gibt.
Du kannst da auch sehr viele andere Wissenschaftliche Beweise drin lesen !


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 18:03
Alles muss in einem Mathematisch erklärbaren (wie unser physiksystem es ist) letztendlich 0 ergeben. Denn alle Energiehen setzen eine andere vorraus das heißt: keine geht verloren und keine kommt aus dem nichts.

Also sind wir letztendlich das Negativ- Bild zu einem anderen Universum ... Es gibt also unendlich viele davon, genau wie es unendlich viele dieser "Negative" von den Universen gibt.

Tut mir leid an alle Physiker, falls ich irgendwelche falschen Begriffe benutze ;P

Also hat das Leben letztendlich keinen Sinn und wir sind nur Zufall.... versteht mich jemand ?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 18:35
Ist das eigentlich auch bei euch so, dass ihr, wenn ihr bestimmte Musik hört manchmal sehr nachdenklich werdet? Ich persönlich könnte solche Themen ohne bestimmte Musik gar nicht verfassen. Ich will hiermit Leuten einen Denkanstoß geben, damit ich die Dinge vielleicht auch mal von einer anderen Perspektive sehen kann. Jetzt wird erstmal "The God Who Wasn't There" weitergeschaut. Ich bin gespannt auf eure Antworten
Ich werde immer nach einem Joint sehr nachdenklich und stelle mir fast die gleichen sinnlosen Fragen. Selbst, warum ich gerade jetzt diesen Text verfasse. Total krank: Die Erde braucht sich nichtmals 100 mal um die Sonne gedreht haben, und schon bin ich Bodendünger.

Aber ich denke nach dem persönlichen Tod geht es doch weiter. Man bleibt schliesslich als Material erhalten, welches das Potential hat etwas zu werden. Nicht man selbst ist das Highlight, sondern dat Material!!!

Eine Kuh denkt sich bestimmt auch: "Oh mann, jetzt werd ich geschlachtet und mein Leben ist sinnlos." Aber ihr Tod, trug dazu bei, dass ich einen Hamburger essen konnte. Ohne den Tod fremder Materie könnte ich niemals in dieser Form existieren.

Und das denkt sich auch der Wurm, der an mir rumlutscht, wenn ich ins Gras beisse.

Danke Kuh, danke Tomate.

Bis bald, Wurm.

@SoulRazor


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 18:44
Ich habe schon einige Menschen getroffen die so damit beschäftigt waren über den Sinn des Lebens nachzudenken, dass sie vergessen haben ihr Leben zu leben...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 18:44
nicht alles muss immer einen sinn haben^^ ich genieße mein leben so gut wie es mir möglich ist. nicht mehr nicht weniger. und wenn das nicht sinnvoll genug ist dann weiß ich es auch nicht.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 19:58
@Xionara
Deshalb ist es manchmal wohl besser, einfach sein Leben zu leben, ohne den Sinn zu hinterfragen.
@Full_of_Rage
Naja, ich denke schon, dass alles im Leben in irgendeiner Hinsicht einen Sinn hat. Jedoch ergibt dieser Sinn nicht immer einen Sinn, aber einen Sinn hat die Aktion dann doch.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 20:10
Nur jeder für sich allein, das ergibt doch kein sinn … :(


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 23:40
@Malik-Haznedar
Wie ich schon sagte. Ein Buch allein kann doch nicht Beweis genug sein!? Da ist es doch egal, ob jemand sagt der Koran sei von Allah an Mohammed geschickt worden. Und Mohammed habe ich zwar nicht gesehen, hätte ihm aber auch nicht einfach blind geglaubt nur weil er nach seinem 40'ten!!! Lebensjahr von Gott (laut seiner Aussage) als Prophet bestimmt wurde und der Koran, dessen Geschichten größtenteils auch in der viel älteren Bibel vertreten sind, erst dann zu ihm geschickt wurde. Rein theoretisch hätte er bis 40 das Lesen und Schreiben ohne Probleme lernen können, egal ob ihr glaubt, dass er bekannt dafür war, dass er beides nicht konnte. Und seine eigene Geschichte und vielleicht noch ein paar andere Dinge in die schon vorhandene Geschichtensammlung der Bibel einzufügen ist doch nichts, was kein anderer Mensch (bis 40) nicht hätte tun können. Erfolg musste er ja außerdem nicht immer alleine erziehlen. Immerhin hatte er ja später seine 4 Sahabes, die ihn bei all seinen Vorhaben unterstützten.
Wenn du uns als Werk Allahs ansiehst, und alles was existiert einen Schöpfer braucht, wer war dann für Allah verantwortlich? Was hat Allah vor der Entstehung des Universums getan? Warum versuchen Moslems hier damit zu antworten, dass unser irdisches Denkvermögen für so etwas nicht reicht, wenn diese Erklärung eigentlich auf alles andere genauso übertragbar wäre mit dem einzigen Unterschied, dass Zeit viel komplexer als Raum ist?

@TundraLdbz
1. "Aber Gläubige haben eine sie zufriedenstellende Antwort also warum sollten sie irgendwas verdrängen?"

Welche plausible Erklärung haben religiöse Menschen auf die Frage: "Was war vor all dem, wovon in dem Koran, der (hebräischen) Bibel oder sonst welchem Buch als "Anfang von allem, was jemals existiert hat" berichtet wird? Was hat Gott da gemacht? Warum werden erst da unsere irdischen Blockaden angesprochen, wenn es beim Urknall im Prinzip genauso ist, nur dass man da die Zeit mit unseren heutigen Mitteln bis auf einen Bruchteil einer Sekunde nach dem "Big Bang" zurückverfolgen kann, aber (wie ihr bei der Schöpfung) beim Urknall selbst, dem Anfang von allem oder wenigstens dieses Universums, ins Stocken gerät?". Wo bleibt nun die Lückenlosigkeit einer Religion? Wo bleibt der "Generalschlüssel"?

2. "weil du weisst dass du im Notfall immer Hilfe kriegst und sich alles bessern wird"

Bist du der Meinung, dass es keinen Menschen gibt, der sich von Gott je im Stich gelassen gefühlt hat, als er die Hilfe des Schöpfers am dringendsten brauchte, aber Gott nicht da war um der Misere ein Ende zu bereiten? Nehmen wir mal das Beispiel Krieg. Kinder, Jugendliche, Frauen und auch Männer die dort sterben, sei es durch Verhungern, einer schweren Verletzung oder sonstigem, haben bestimmt auch zu Gott gebetet, aber er ließ sie zum Teil qualvoll sterben. Das Leben, was Gott einem schenkt, darf er zumindest nach dem Islam einfach so wieder nehmen. Aber wo bleibt da unser Einfluss (in diesem Fall durch Beten), wenn das Schicksal vorbestimmt ist und egal wie sehr wir zu Gott beten im Endeffekt er entscheiden darf, ob ich auf dieser Welt seine Hilfe bekommen werde? Ist es nicht vielleicht auch nur Zufall, dass du entweder etwas findest, um zu überleben, oder auch nicht, wenn Gott immerhin nicht in jedem Notfall eingreift? Widerspricht dies nicht im Endeffekt deiner Aussage?

3. "Und die Wahrheit gibt dir offensichtlich keine Kraft.Du siehst es doch an deinen Gedanken.Und erzähl mir jetzt nicht dass das unbeschwerte fröhliche Gedanken sind."

Du verwechselst da was. Kraft kann dir bei existenziellen Fragen auch die "Hoffnung auf eine Art Erleuchtung" geben. Religiöse Menschen hoffen doch auch, dass sich manche Dinge mit Gottes Hilfe zum Guten wenden und schöpfen daraus ihre Kraft. Meine Gedanken sind meines Erachtens sowohl positiv, als auch negativ. Positiv wäre, dass ich die Wahrheit nicht verleugne und somit nicht versuche mir selber etwas vorzugaukeln. Wenn ich mir eine Religion aufzwingen würde, hätte dies gewiss keinen guten Einfluss auf mich, da ich zumindest zufrieden bin, dass ich der Wahrheit einen Schritt näher bin. Negativ ist das Gefühl in dem Augenblick, in dem ich wieder versuche eine innere Debatte zu Ende zu führen. Einen Einfluss auf meinen routinisierten Alltag hat das Ganze nicht oder nur wenig, da ich bei den meisten Tätigkeiten meistens abschalte. Gläubige haben's da bestimmt nicht leichter, immerhin leben die doch ständig mit der Angst in die Hölle zu kommen, wenn sie bestimmte Dinge tun/nicht tun.

4. "Ein Gläubiger hätte solche Probleme nicht kann sich also auf wichtigeres konzentrieren."

Nenn mir ein Beispiel, was wichtiger sein soll und worauf ich mich mit meinen Gedanken nicht konzentrieren kann bzw. nicht konnte. Bin gespannt, ob ich wirklich etwas verpasst habe...

Soul'


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 00:53
Zitat von SoulRazorSoulRazor schrieb:Dadurch, dass das "zu" nicht nach dem "glauben" kommt, finde ich den Satz ein wenig eigenartig, aber widerum sinnig zu gleich.
"Selbst jene die zu glauben wissen, suchen."
Zu „glauben“ folgt einer abstrakt geistigen Anschauung.



Zitat von SoulRazorSoulRazor schrieb:Wenn Sinn und Irrsinn vom Betrachter abhängen müsste alles doch sowohl Sinn als auch Irrsinn ergeben, richtig? Wenn du dies schon wusstest war die Frage eher rhetorisch gemeint und meine Gegenfrage ebenfalls sowohl sinnvoll als auch nicht...
Zum Sinn des Lebens durch die Definition von Intellekt.
Wahrnehmung beschreibt die Fähigkeit; unter Einsatz des Denkens Erkenntnisse und Einsichten gewinnen, die in engem Bezug zur Vernunft des Verstandes stehen. :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 03:16
@SoulRazor
Sag mir bitte wie kannst du von dir behaupten wenn die Beweiße vor deine Nase liegen das ein Buch nicht beweiß genug sein kann?!
Allah ist der Schöpfer und einen Schöpfer kann man nicht erschaffen!
Menschen wie du die fragen sich:"warum hat Allah den Menschen dies und jenes Verboten?"
Tatsache ist, das hinter allem eine tiefere Weisheit steckt, die die Menschen nur nicht immer sofort begreifen können.
Menschen vor tausenden Jahren, wussten noch nicht, was die Wissenschaft heute weiß.
Die heutige Wissenschaft hat viele Weisheiten in den Geboten Allahs aufgezeigt!
Wissen wir denn, dass ein z.b. ein Bauwerk einen Erbauer hat, weil es in manchen Büchern steht? Nehmen wir nicht auch mit unserem Verstand wahr, dass es einen Baumeister hat?Selbst wenn dieser bereits verstorben und somit für niemanden sichtbar wäre, würde man nicht auf die Idee kommen und sagen: „Dieses Bauwerk hat sich ganz von selbst errichtet.“ Im Gegenteil, man würde den Verstand.. die Genialität und die Kunstfertigkeit des Architekten durch sein Werk sehen.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 14:51
@Malik-Haznedar

Das Baumeister Beispiel wurde hier schon sehr oft angeführt, und es ist nach wie vor falsch.

Du glaubst, unr weil es Menschen gibt und das Universum für sie Bewohnbar ist (und das bis jetzt auch nur an einem ort, und das auch nicht sehr lange), dass da etwas intelligentes hinterstecken muss?
das Universum macht auf diese Weise allerhöchstens für den menschen den Eindruck, gebaut worden zu sein.

Genauso wie Bauwerke des Menschen. Ein paar angehäufte Baumaterialien, die einen bestimmten Zweck haben. Ist auch nicht besser als ein Ameisenbau.

Und sowohl das Bauwerk als auch der Baumeister sind im Endeffekt zufällig entstanden.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 14:55
@shionoro
HAHAHAHAHAHA Hammer Argument :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 15:14
@Malik-Haznedar

Ist schonmal ein Argument mehr als du gebracht hast.
Du kommst aus deiner menschlichen Sicht nicht raus und will hier was von Gott erzählen?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 15:21
@shionoro
Dein "Argument" ist noch nicht mal annähernd vergleichbar!
Du hast in diesem punkt keinerlei Wissen mr.sensemann :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

21.06.2011 um 15:52
der Sinn des Lebens ist doch das Streben nach Glück oder?


Anzeige

melden