Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 05:55
das hat nix mit religiös zu tun... @interrobang
eher herzlos @SoulRazor

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 05:56
und zu hirnfixiert.. also man könnte auch sagen "richtige hirnis" :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:26
das hier und jetzt ist nicht mehr wie ein kindergarten, der mensch soll lernen und verstehen und wer das nicht schafft, bleibt sitzen und darf wiederholen.
Zitat von DudeDude schrieb:Der höchste und tiefste und vollumfänglichste Sinn allen Seins & Lebens ist reine, vollkommene, bedingungslose Liebe.
frag mich nur warum so wenige in der lage sind die einfachste aller Wahrheiten zu verstehen.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:34
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Der höchste und tiefste und vollumfänglichste Sinn allen Seins & Lebens ist reine, vollkommene, bedingungslose Liebe.
Da kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen ! Liebe heisst auch erkennen und verstehen und so ist vollkommene Erkenntnis auch vollkommene Liebe.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:36
:lv: @Floris
Das heisst & ist es wahrlich und wahrhaftig!


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:41
@Dude
Ich gehe sogar so weit, zu sagen: was nicht erkennbar ist und was nicht erkannt wird, das heisst auch nicht geliebt wird - das existiert auch nicht wirklich (sagt Schopenhauer in "Die Welt als Wille und Vorstellung"). Insofern ist die Liebe eine Grundbedingung aller Existenz.
Ich denke dabei an die Elementarteilchen in der modernen Physik, wo sich das wirklich bewahrheitet. Man muss die Teilchen bzw. Wellen nicht lieben, aber man muss sie erkennen, erst dann wird ihre Existenz ganz real. Irgendwie unheimlich, dass am Ende aller Dinge der Wille des Erkennenden und damit Liebenden steht....oder am Anfang aller Dinge, wie man möchte...


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:47
So weit kannst du durchaus gehen :-)
Allerdings ist von einem freien Bewusst-Sein all-es er-kenn-bar! :king: und damit auch LIEB-bar, anstatt nur bar an liebe ;)
Reine Liebe ist apolar, jenseits von Gut und Böse, Schwarz und Weiss, Raum und Zeit, jenseits des multidimensionalen Kosmos. Sie ist neben dem spirituellen Licht (Gesamtheit aller Seelen, Gesamtheit aller Energien und mehr! denn die Summe ist mehr als seine Teile!) die Quintessenz des Seins überhaupt! :lv: :king:
@Floris


1x verlinktmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 08:58
@Dude
Woww, ja ! Da kann ich nur zustimmen ! Im Prinzip sagt Schopenhauer, von dem ich sehr viel halte, genau das Selbe wie du !
Und ausserdem, falls jemand anders Zweifel haben sollte...wir sind ganz ganz nah dran am Thema der Diskussion....


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 09:17
Zitat von FlorisFloris schrieb:Und ausserdem, falls jemand anders Zweifel haben sollte...
Da wett ich mit dir, dass... ;) leider... NOCH!
Denn der Sinn dringt immer stärker ins Energiefeld der Erde, Mutter Gaja :-)
@Floris


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 09:22
Zitat von DudeDude schrieb:Denn der Sinn dringt immer stärker ins Energiefeld der Erde, Mutter Gaja :-)
@Dude
Das wünsche ich mir so sehr...allerdings, besonders auf der Erdoberfläche, ist auch der Unsinn noch weit verbreitet...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 09:28
@Floris
Zitat von FlorisFloris schrieb:Ich denke dabei an die Elementarteilchen in der modernen Physik
Ja,stimmt genau.
Ich denke dann immer wieder an die Atom-oder sonstige Versuche weltweit,wo in Menschenleeren Gebieten aber dennoch so viel mikroskopisches Leben vernichtet wird,oder unter Wasser!Wir denken es hat keine Auswirkungen auf unser Leben,aber wer kann sich dessen sicher sein?

Die Mikro-und Makrokosmos Erforschung steckt noch genau so weit in den Kinderschuhen wie beispielweise die Psychologie.Manch einer meint wir hätten schon so vieles erkannt.Meiner Meinung nach ist das alles Ansichtssache.

Manch einer vergleicht den Computer und die Technologie dahinter mit unserem menschlichen Gehirn,wobei man dies aber nicht vergleichen kann.Das menschliche Gehirn ist noch immer das Mysterium für uns.Es ist auch nicht leicht es zu erforschen.Genau so wenig wie der Kosmos und unser Körper es sind.Mir gefällt die Ansicht von den alten Chinesen recht gut,die meinen unser Körper im inneren ist ein Kosmos,so groß wie er im aussen ist,so groß ist er auch innen!Daher genau so komplex.

Oberflächlich gesehen,mögen wir schon etliches erkannt haben,wo auch die ganzen medizinischen Fortschritte oder beispielsweise auf der anderen Seite die Raumfahrt usw einhergehen.
Es liegt meiner Meinung nach noch sehr viel im verborgenem was natürlich wie ihr 2 das sagtet großteils am Erkennen selbst liegt.

Das Erkennen oder das Lieben bedarf ja in so ziemlich allen Themen einen gehörigen Prozess des umdenkens.So zu sagen eine Vertiefung der jeweiligen Materie um die es geht mit Hirn und Herz! :-)
Das zu erreichen ist nach meinen Begriffen nur durch von innen heraus.Also Selbst Kultivierung wenn man das so nennen will.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 09:33
@Sri_vatsa
Da kann ich dir nur zustimmen !!


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 16:51
@SoulRazor
Pass auf,selbst mit dem Glauben an EINEN ALLMÄCHTIGEN GOTT kannst alles gute im Leben erreichen, wie kommst du auf den gedanken das dies nicht möglich wäre?
Wie kommst du auf den Gedanken das wenn zb. einer von deinem Familien mitglied ums leben kommt das dann Gott nicht für dich da ist?
Es gibt keinen Beweis dafür das es keinen Gott gibt!
Dennoch gibt es viele Beweise im Koran das dies die Wahre Religion ist und WIR Menschen nur aus diesem Grund auf der Erde leben.
Leg mir ein wiederspruch aus dem Koran und ich werde Atheist !


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 16:59
@Malik-Haznedar
Schon alleine die Biologie und die Evolution widersprechen der Theorie von Adam und Eva. Einnfach Unsinn, dass Gott unsere Erde erschaffen hat. Die sind genauso wie alle anderen Planeten entstanden. Durch den Urknall. Und nicht durch Gottes Wille. Niemand hat Gott gesehen, man weiss nicht mal, wie er aussieht usw. Und trotzdem glauben so viele Menschen an ihn. Wie sagt man so schoen? Aus den Augen aus dem Sinn. Gott war nie in meinen Augen und wird deshalb auch nie in meinem Sinn sein.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:03
@meteora
Es gibt keinen Beweis für den Urknall -punkt-
Wieso schreibst du hier etwas rein wenn du keine ahnung davon hast wovon du da redest (schreibst) :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:08
@Malik-Haznedar
Auch keinen Beweis fuer die Gott hat alles erschaffen-Theorie. Hast also genauso wenig Ahnung wie alle anderen Menschen auf der Erde von diesem Thema. :)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:12
@meteora
Schonmal nach Wissen gestrebt?
Kennst du den größten Physiker aller Zeiten ?
Schonmal dich mit den Beweisen des Koran´s beschäftigt?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:14
@Malik-Haznedar
Hat jetzt genau wwas mit diesem Thema zu tun? Irgendwie passt das ueberhaupt nicht mit dem Thread zusammen.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:17
@meteora
Da du keinen Wissen darüber hast behauptest du das dies was ich schreibe nichts mit dem Thread zu tun hat :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

20.06.2011 um 17:34
@Malik-Haznedar
Kannst du mal bitte einen deiner so genanten 'Gottesbeweise' aus dem Koran hier schreiben, ich hab bis jetzt noch nie einen nicht fehlerhaften Gottesbeweis gesehen. Du behauptest einfach nur das man beweisen müsste das Gott nicht existiert, dabei muss man doch zu aller erst einmal beweisen das er existiert sonst kann ich genauso gut sagen das es unsichtbare Mäuse auf dem Mond geben die uns alle kontrollieren.


Anzeige

melden