Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Kinderheim, Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:12
@Thalassa
ne ich meine gras ist medizin für meine seele ;)
naja ich kenne in meiner stadt so gut wie jedes heimkind und bei denen trifft das nich zu das sie loskommen wollen usw.
die jugendlichen die von ihrem zeug wegkommen sollen/wollen sind in so käffern untergebracht wo sie den ganzen tag mit schule sport und arbeit beschäftigt werden damit sie nicht auf dumme gedanken kommen
in sowas wollten die mich nämlich auch schon stecken, weil sie meinten ich wäre ein junkie nur wegen kiffen^^ ohman
aber ansonsten ist es ok, ist ja deine meinung

@Keysibuna
du hast recht... das hatte ich auch ziemlich früh in gedanken das sie einfach nicht individuell handeln können
aber dann lebenswichtige entscheidungen leichtfertig treffen find ich td echt ein armuts zeugnis

Anzeige
melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:16
@sanatorium
verstehst du dich gut mit deinen eltern jetzt ?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:16
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Hier wird wieder mal ganz klar, dass selbst viele Jugendarbeiter keinen Plan von Jugendlichen haben, geschweige denn mal zurück denken, wie man in dem Alter "tickt".
Ich habe noch NIE einen Jugendlichen kennen gelernt, mit dem man nicht anständig reden konnte, wer den alles besserweissenden Erwachsenen raushängen lassen muss und auf sture Verbote macht, der ist absolut falsch in der Jugendarbeit.
bin ganz deiner meinung
habe bis jz nur 2 jugendbetreuer kennengelernt die die jugendlichen verstehen und die konnten das sogar verstehen das man bei so einem leben ab und zu mal kifft um zu vergessen/abzuschalten...


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:16
@sanatorium

Sry. aber sie haben nur wenig dafür getan, das meiste Arbeit hast du eigentlich getan.

Sie haben eigentlich nur versucht, dich iwo unterzubringen was du aber mit dein Verhalten verspielt hast.

Die leichtfertigen Entscheidungen hast du eigentlich getroffen. Aber ich bin froh das du wieder einigermaßen "geordneten" Verhältnissen lebst und hoffe das du diese Chance nicht leichtfertig auf Spiel setzt.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:16
Du solltest langsam echt mal von der Kifferei loskommen. Du hast hier ja nun schon öfter geschrieben und wie ich das sehe, hat Dir das Zeug bisher nur Probleme eingebracht.

Solltest es wenigstens mal versuchen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:20
@venefica
ja glücklicherweiße schon
dadurch das meine alten betreuer meinen eltern nur scheiße erzählt haben, hatten die auch ein ziemlich schlechtes bild von mir, aber jz wo ich wieder bei ihnen wohne wissen sie das ich mich nicht negativ verändert hab, sondern positiv, z.B. helf ich im Haushalt usw.

@Keysibuna
ja danke da bin ich auch froh drüber

@Nereide
naja meine eltern haben inzwischen keine probleme damit, weil sie merken das mich das zeug nicht verändert, aggressiv macht o.ä.
und sie merken ja auch das ich td immer klar im kopf bin... von daher


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:27
Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber man könnte dich nicht so einfach in die geschlossene Stecken. Warum auch? Nur wegen abhauen oder wie? o.O


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:30
@Mrs.Tragedy
eben, die haben dann gründe gesucht

die fette jugendamt tusse hat dann sachen gefragt wie
"hast du manchmal selbstmordgedanken?"

als ob ich da ja sage wenn ich weiß die will mich in die geschlossene stecken
wobei ich so oder so nich suizid gefährdet bin


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:31
@Mrs.Tragedy
Ich denke mal, das war blödes Geblubbere von jemanden, der glaubte so Einfluss nehmen zu können, also nichts was in der Jugendarbeit was verloren hat.
Als Elternteil würd ich da auch mal einen Besuch abstatten und fragen wie es kommt, dass man einen Minderjährigen auf die Straße setzt, also ich würde das Heim anzeigen.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:33
@Nymeria
@sanatorium
Ich weiß, dass man nur mit richterlichen Beschluss in die geschlossene eingewiesen werden kann.
Alles andere is totaler Unsinn.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:35
@Nymeria
anzeigen geht glaub ich nicht
als die mir sagten das sie mich auf die straße setzen haben die mich so angeguckt nach dem motto "uhh jz bestrafen wir dich hart"

ich natürlich auf hart gemacht mit nem lächeln aufm gesicht "naund ich kann eh bei kollegen pennen"

@Mrs.Tragedy
ja diesen richterlichen Beschluss wollte sich die fette Kuh vom Jugendamt auch einholen, deswegen die komischen Fragen im Vorraus xD


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:39
@sanatorium
lass es doch in zukunft mit dem kiffen und fange noch mal von vorn an .
lass die vergangenheit ruhen und schau nach vorn .


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:39
@sanatorium
Das würde dennoch nicht so einfach gehen.
Die haben ja Methoden. *kopfschüttel*


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:48
@venefica
für nen neuanfang muss ich nicht mit dem kiffen aufhören
ich bin schon stolz auf mich das ich meine wäsche inzwischen selber waschen kann, mein zimmer putzen und aufräumen kann usw.
und das ich meinen eltern beim haushalt unter die arme greifen kann
das ich selbstständig kochen kann und alles


1x zitiertmelden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:48
@Mrs.Tragedy
Zitat von Mrs.TragedyMrs.Tragedy schrieb:Ich weiß, dass man nur mit richterlichen Beschluss in die geschlossene eingewiesen werden kann.
Alles andere is totaler Unsinn.
Da muss ich dir widersprechen, das ist so nicht richtig.

1.) Kann man sich jederzeit freiwillig einweisen lassen, wenn man sich vorher mit einem Psychologen dafür entschieden hat.

2.) Kann man entmündigt werden, auch ohne richterlichen Beschluss. Wenn man z.B. eine Gefahr für sich selbst oder die Allgemeinheit darstellt. Der Beschluss folgt dann umgehend!

3.) Wenn man selbst minderjährig ist, können das auch die Eltern im Zusammenschluss mit Fachärzten entscheiden. (bzw. der Vormund, in diesem Fall das Jugendamt)


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:50
@Empusa
Das habe ich nicht ganz gewusst.
Aber danke für die klarstellung. :)


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:52
@sanatorium

Und solange du meinst kiffen zu MÜSSEN, solltest du dir tatsächlich psychologische Hilfe suchen. Und aufhören dich über das Jugendamt zu beschweren. Kiffen ist nunmal illegal. Sowas können und dürfen die nicht dulden, sie würden sich sonst strafbar machen. Verletzung der Aufsichtspflicht usw.!

Ich weiss, dass nicht immer alles gut ist, was die auf den Ämtern fabrizieren. Trotzdem sollte man sich vor Augen halten, dass dort auch nur Menschen an den Schreibtischen sitzen. Und sie wollen ausschließlich das Beste. Sie wollen niemandem was Böses.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:52
@sanatorium
ich kann dich nicht verstehen warum du nicht damit aufhören willst .
im haushalt helfen und die wäsche waschen das muss jeder gehört zum leben dazu .


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:für nen neuanfang muss ich nicht mit dem kiffen aufhören
ich bin schon stolz auf mich das ich meine wäsche inzwischen selber waschen kann, mein zimmer putzen und aufräumen kann usw.
und das ich meinen eltern beim haushalt unter die arme greifen kann
das ich selbstständig kochen kann und alles
Und wie stellst du dir dein Zukunft vor? Arbeit oder Schule?? Was machst du in diese Richtung??

Darf man auch fragen womit du dein Gras finanzierst??


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:54
@Empusa
ich hab immo keinen grund aufzuhören... aber ich MUSS nicht kiffen

@venefica
ja das gehört zum leben dazu deswegen bin ich froh das ich sowas gelernt habe ;)


Anzeige

melden