Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Kinderheim, Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 10:56
@Keysibuna
berufsvorbereitende schule
hab mich schon an allen schulen in der nähe beworben
immo mach ich noch hauptschule aber den schaff ich nich wegen den vielen fehlstunden

naja ich hab schon für mein geld nen kleinen nebenjob gehabt ansonsten halt vom taschengeld finanziert

Anzeige
melden

Jugendamt

14.05.2011 um 10:56
die fette jugendamt tusse hat dann sachen gefragt wie
"hast du manchmal selbstmordgedanken?"


höhö.. nun ja liegt das am kiffen oder ist dies deine Umgangsprache ? Mir scheint du hast immer noch nicht dazu gelernt.^^ :)

Klar mag man von menschlicher Seite auch Pech haben mit jemanden vom Jugendamt.. sind auch nur Menschen... wobei ich mir ganz klar sage.. wer den Kopf einsetzt kommt weiter.
Unbeherrschtheit kann einem viele Steine in den Weg legen. Moment, habe nicht gesagt man muss schleimen.

Wie alt bist du jetzt?

Welches Bedürfnisse befriedigst du mit dem kiffen... für was diesen Ersatz? Eigentlich schon klar oder ?

Ah ja.. ich bin damals auch abgeschoben worden von meiner karrierengeilen Pflegemama. Da kam ich auch in div. Heime ... natürlich für Schwererziehbare. Die Zustände katastrophal. Bin auch abgehauen.. nun mein Gespräch damals mit meiner Betreuerin.. nennt man die so.. verlief gut. Ich konnte mir mit 16 ne Wohnung nehmen, sie haben mich in Ruhe gelassen. Geld bekam ich auch.

Der kleine feine Unterschied ist..ich bin in dieser Dreckszeit vernünftig geblieben. Keine Drogen,kein Alk... in wichtigen Situationen eben den Kopf bewahrt. Jugendliche.. :D hm, denn sie wissen nicht was sie tun. Ein gutes Vertrauensverhältnis muss schon sein, sonst wird man dich nicht ernst nehmen und kann dir nicht vertrauen. Da haben dann wohl andere dann Vorrang.

Mein Rat an dich, sprech dich mal aus.. Verarbeitung wäre nicht schlecht. Das Ziel ist noch sehr fern :) .....


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:02
@Hornisse
warum kapiert keiner das kiffen bei mir einfach dazu gehört und keine probleme mehr macht?
in der heim zeit wars echt einfach nur tägliches kopf wegballern aber inzwischen ist es einfach am we mal kiffen und chilln, mehr nicht

andre jugendlichen gehn saufen und ich rauch halt n paar köpfe in der bong oder nen joint am we mit freunden

ja meine jugendamtbetreuerin war mir von anfang an nicht symphatisch und ich ihr ebenfalls nicht... hät ich ne andere gehabt wär ich vll ins betreute wohnen kommen weil ich bin schon ziemlich eigenständig

bin immo noch 16


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:02
@sanatorium
dann hör doch einfach auf zu kiffen wenn du nicht musst oder hast du so viel geld dafür ?
es bleibt nicht nur beim kiffen !!!
jeder hat sein leben selbst in der hand und kann andere nicht dafür verantwortlich machen .
also ich gebe dir den rat und nehme dein leben in die hand und versuche mit den kiffen aufzuhören .


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:04
@sanatorium
Warum du aufhören solltest, liegt ja wohl auf der Hand. ;)
Denke, das brauche ich dir nicht erläutern. Aber das hörst du ja von allen Seiten. Und es nervt, bzw. langweilt dich sicherlich, stimmts? Denn die haben ja eh alle KEINE AHNUNG. Und kiffen ist ja auch ganz und gar nicht schlimm, besser als Alk. Stimmts?

Ich werde das mit dir nicht ausdisskutieren. WEIL ich weiss wie es ist. Und ich auch weiss, aus diesem Kreislauf kommt man nur, wenn man selbst kein Bock mehr drauf hat.
Ich hoffe, für dich ist es kein Einstieg! Wenn du nicht schon längst mal hier ne Nase, mal da ein Stück Zettel, oder nen halbes Teil probiert hast?! Wenn nicht vielleicht sogar mehr??? Hmmh?

Jedenfalls kann ich dir eines Versprechen. Mit dieser Einstellung wirst du ein Looser. Wenn du das willst, bitte... viel Spass dabei! ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:05
@venefica
boah alter nenn mir nen grund warum es nicht beim kiffen bleiben sollte du drogenproffesor? xD
ich hab nicht zu viel geld oder so aber kiffen is für mich wie für andere kino oder sowas


3x zitiertmelden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:05
warum kapiert keiner das kiffen bei mir einfach dazu gehört und keine probleme mehr macht?
in der heim zeit wars echt einfach nur tägliches kopf wegballern aber inzwischen ist es einfach am we mal kiffen und chilln, mehr nicht


mein Freund :)...okay. ab sofort hörst du auf.. nach 6 Monaten... wenn du nicht geraucht hast.. ohne eine Veränderung an dir... glaube ich dir das...

na möchtest du probieren? :)


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:06
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:drogenproffesor
Da, haste meine Denke direkt bestätigt! ^^


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:06
aja der Grund :) ...

der Mensch wird nicht so geboren das er kiffen muss.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:07
@Empusa
nein ich habe noch nichts anderes ausprobiert
und mit dem saufen habe ich übrigens mittlerweile aufgehört


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:10
@Hornisse
ich hatte mal ein paar monate kiff pause eingelegt
und ich hab z.B. gemerkt das die zeit schneller vergeht, aber mehr auch nicht xD


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:10
@sanatorium

Sowas nennt sich Suchverlagerung... ;)
Warum machst dein Ding nicht ganz ohne was? Oder wenn unbedingt was brauchst um dir dein Kopf frei zu blasen, mach Sport... male Bilder... mach Musik!?
Wo liegt verdammt nochmal dein Problem???


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:11
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:boah alter
was ist das für eine art mit leuten zu reden ?

und was es mit drogen auf sich hat weist du ja wohl ...... !!!


1x zitiertmelden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:11
@sanatorium
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Jugendämtern gemacht...
als ich UNBEDINGT in ein Heim wollte, durfte ich in eine Einrichtung die nach der Schule begann und bis 18 Uhr ging. Dann musste ich heim!
Als ich sagte ich will absolut nicht mehr heim, kam ich in die Psychatrie, weil ja angeblich alles "voll" war (was nicht stimmte)!
Die Psychtrie behielt mich eine Woche! Dann war "keine Störung zu finden" und ich musste wieder heim!
Das Jugendamt sagte dann WIRKLICH! zu mir (Ich war damals 16!)
"Wir haben keine Lust ständig für dich Notlösungen zu finden! Mach was du willst!"
Ich habe dann gefragt ob es möglich wäre bei meinem Freund einzuziehen (damals 36) und die sagten "Kein Problem! selbst wenn deine Mutter die Polizei verständigt, du bist 16, und hast ein Recht zu bestimmen wo du hin willst! Sollen die doch ne Lösung finden!"

Manchmal Treffen Ämter eben falsche oder richtige Entscheidungen, aber irgendjemand muss sich auch darum kümmern, das es Kindern gut geht!
Stell dir vor es gäbe keine Jugendämter. Erst denkst du "Tolle sache!" wa? Was ist aber mit den "Problemkindern"? Wer kümmert sich um die? Oder die aus vernachlässigtem Elternhaus?
Stell dir mal vor es gäbe Kinderheime, nur für Kinder die sich freiwillig dafür melden, d.h. die, die nicht in ein Heim wollen, können machen was sie wollen! Wieviele Kinder hätten dann wohl mit 12 eine eigene Wohnung, vom Amt bezahlt, weil sie nicht in ein Heim wollen. Und 12 Jährige sind nunmal nicht so weit, das sie einen Haushalt mit allem was dazugehört führen können.
Jugendämter sind nunmal drauf angewiesen was sie hören, von Nachbarn, Lehrern...
Darauf müssen sie vertrauen. Sie hören ja auch die Kinder an!
Aber welcher Vater würde sagen: "Ja ich schlage mein Kind!" und welche Mutter würde sagen "Ich bin überfordert mit meinem Kind!"
Ich finde es gut, das es Jugendämter gibt, auch wenn sie Fehlentscheidungen treffen!


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:12
@Empusa
was für ein problem? ich habe keins :D

ne nix suchtverlagerung
ich hab ziemlich zeitgleich kiffen und saufen angefangen
das saufen hab ich aufgegeben weil ich im besoffenen zustand einfach nich ich selber bin und z.B. kb hab neben irgendnem komischen mädchen aufzuwachen das ich nich richtig kenne xD
wenn ich stoned bin bin ich einfach td ich selber


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:12
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:boah alter nenn mir nen grund warum es nicht beim kiffen bleiben sollte du drogenproffesor? xD
Solche aggressive Verhalten haben dich schon mal in schwierige Situationen gebracht oder??

Es wundert mich eigentlich nicht warum man dich so behandelt hatte, du bist schnell auf 180 und das wird dir noch einiges Schwierigkeiten verbreiten.

Gewöhne dir eine andere Tonart, so kommst du etwas weiter in deinem Leben!!!!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:15
@sanatorium
Vielleicht solltest du damit aufhören weil du dann "Proffesor" mit einen "f" und zwei "s" schreiben könntest? :D


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:16
@sanatorium

Ich glaube, jedes weitere Wort an dich ist Zeitverschwendung. Ich klinke mich hier aus. Dafür habe ich zu wenig Verständnis... Machs gut Kleiner! ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:16
@Keysibuna
WAS MEINE MUTTER!?!?!? xD :D

wieso auf 180? ne, bei so nem voreingenommenem gerede weiß ich einfach nich was ich sonst schreiben soll, ich bin eig. sau gechillt und überhaupt nicht aggressiv xD
Zitat von veneficavenefica schrieb:was ist das für eine art mit leuten zu reden ?

und was es mit drogen auf sich hat weist du ja wohl ...... !!!
das ist die sprache der jugend mein freund ;)

ja das weiß ich, aber ich habe das gefühl das du keine ahnung von drogen hast, außer vllt das was die medien berichten, was dir deine eltern eingetrichtert haben und deine lehrer :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:17
@Prof.nixblick
son fehler kann ja mal passiern wenn man die ganze nacht wach war und sich im internet informiert hat?

@Empusa
np, ciao
td danke


Anzeige

melden