Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Kinderheim, Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendamt

14.05.2011 um 12:45
@sanatorium

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *jetzt werde ich auf ewig Albträume haben*

und wie ist es mit Unreiner Haut und evt Psychosen die manch einer bekommen kann?!

Anzeige
melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 12:46
@MiaJinn
/dateien/mg35289,1262781781,crystal-meth.jpg

vor crystal meth konsum - danach ^^

vom kiffen kriegste nich sone haut xD
aber psychosen kann man unter umständen auch vom kiffen bekommen


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:47
@sanatorium

mhhhhh legga..... danke für die Aufklärung... jetzt muss ich mich erstmal erholen von dem schock :)


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:47
Moin.

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich mir kein Urteil über dich erlaube, da ich dich nicht kenne.
Ich respektiere dich einfach erstmal, wie jeden anderen Menschen auch mit seiner Geschichte @sanatorium


Hier mal meine Meinung zu deiner Sache:
Ich wurde wegen ständigem zuspät kommen zur Schule von meinen verzweifelten Eltern in ein Jugendheim gegeben...
Also ganz ehrlich: Etwas mehr muss da meiner Meinung nach schon hinter gesteckt haben.
Ich hab noch nie davon gehört, dass jemand in ein Jugendheim gegeben wurde, nur weil er zu spät zur Schule kommt.

Aber das musst du ja nicht weiter ausführen.

Was ich auch nicht richtig nachvollziehen kann, sind deine Geschichten über die Rauswürfe aus Heimen usw.
Der Staat hat eine Führsorgepflicht für unter 18-Jährige. Man kann Jugendliche nicht einfach so auf die Straße setzen. Und man kann auch niemanden einfach so in die Psychiatrie einweisen.
Auch nicht, wenn die Person ,,nur ein wenig gekifft" hat, wie du behauptest.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es klingt für mich schon so, als fehlen da ein paar Punkte deiner Geschichte, um ein korrektes Gesamtbild zu erhalten.
Es scheint mir, als möchtest du deinen Cannabis-Konsum rechtfertigen und als ob du früher eine ,,0-Bock-Haltung" hattest.

Möglicherweise baut das eine auf dem anderen auf.
Es ist richtig, Cannabis ist nicht unbedingt eine sehr schlimme Droge. Aber es hat den Nachteil, dass es einen antriebslos macht, dafür sorgt, dass man kaum noch geregelte Tagesabläufe hinbekommt, Schule oder Job.

Dafür muss man sauber und klar sein, dafür darf man nicht benebelt sein.

Ich würde dir raten, das kiffen ganz sein zu lassen.
Wenn du aber unbedingt weiter machen möchtest, dann trenne ganz klar:

Von Montag bis Freitag Schule/Ausbildung, kein Alkohol, kein Cannabis.
Du solltest Prioritäten setzen, sonst läufst du Gefahr, wieder abzustürzen und dann kann es wirklich passieren, dass du in gefährliche Abhängigkeit gerätst oder im Knast landest.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 12:52
@Kc
meine eltern wollten sich meine 0 bock haltung und meine unselbstständigkeit einfach nicht weiter ansehen und wussten sich nichtmehr anders zu helfen
wundert mich auch nicht nach ca. 2 jahren in denen ich nur gechillt hab
bei mir hat die 0 bock phase zwar genau nach der trennung meiner eltern angefangen, das soll jz keine rechtfertigung sein, aber viele meinen es könnte daran gelegen haben

ich hab mich einfach vor die wahl gestellt
entweder drogenkonsum unterlassen, oder das zeug ab und zu nehmen und einfach drauf klarkommen
ich dachte ich versuchs mit der 2. variante und bis jz hats gut geklappt
diese trennung zwischen we und über der woche die du mir vorschlägst hab ich ja schon eingeführt

klar können die mich mit 16 nicht auf die straße setzen, td wurde ich auf die straße gesetzt
aber ich wurde td als vermisst gemeldet und mehrmals von den bullen aufgegabelt...

edit: außerdem wars ja nich nur zu spät kommen zur schule sondern teilweiße auch einfach durchpennen bis 12-13 uhr über der woche, sodass ich garnich zur schule erschien
wobei ich aber wirklich zu dieser zeit starke schlafprobleme hatte
heute geht das einigermaßen dank tabletten die ich regelmäßig nehme... aber is immernoch sehr schwer morgens


1x zitiertmelden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:03
...deutsche Jugendämter agieren aber teilweise auch viel zu weich und lasch...wenn ich sehe das mein Alkoholiker-Nachbar und seine dreifach vorbestrafte Freundin als Teenie-Eltern, welche von Hartz 4 leben, ihre 2 Kinder behalten dürfen...der ältere ist schon aus zwei (natürlich vom Amt bezahlten) Kindergärten rausgeflogen...wegen Verhaltensauffälligkeiten....!

Armes Deutschland


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:05
@sanatorium

Das Heim ist keine Wohlfahrt.
Wenn du kiffst und du weißt du darfst es nicht, selber Schul.d Natürlich wirst du da rausgeworfen.

Du weißt auch selber warum du in das Heim gekommen bist.
Das Heim hat einfach kein Bock auf die Scheiße, die brauchen keine Leute die Drogen nehmen, dann geben sie dem Platz lieber jemanden der die Chance besser nutzt sich zu ändern.
Und damit haben sie Recht.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:07
@shionoro

...hast meine VOLLSTE Zustimmung!!!


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 13:08
@shionoro
von 13 leuten in meinem haben haben nur 3 leute nicht gekifft xD


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:15
@sanatorium

Offensichtlich wurdest aber nur du erwischt und sie haben dich rausgeworfen.
Das heißt du hast dich in jedem fall nicht an die Vorschriften gehalten.
Das Heim kann relativ frei entscheiden, wem sie da ne chance geben wollen und wem nicht.
Und das haben sie dann getan.
Hättest dich auch benehmen können.
Musst du nicht, is dein Leben, aber beschweren kannst du dich nicht wenn keine Einrichtung Bock auf dich hat wenn du kiffst und dir alles egal ist.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 13:21
@shionoro
benommen hab ich mich ja und hab alle pflichten erledigt und auch sachen die für mich und meine zukunft wichtig sind
das mir alles egal ist kann man nicht sagen
mir war höchstens alles egal vor meiner zeit im heim

naja ein kumpel ausm heim hatte 15 drogentest positiv und is nich rausgeflogen
ich hingegen 3 positiv und bin rausgeflogen xD


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:21
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:heute geht das einigermaßen dank tabletten die ich regelmäßig nehme... aber is immernoch sehr schwer morgens
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:diese trennung zwischen we und über der woche die du mir vorschlägst hab ich ja schon eingeführt
Das ist doch Klasse, wenn es bei dir wieder besser läuft. Viel Erfolg und Respekt!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:21
Davon abgesehen find ich die idee von der einen vom Jugendamt gar nicht so schlecht, das mit der Psychatrie.
Nicht weil es geschlossen ist, sondern weil man dort viele von deinen Problemen, schlaflosigkeit, antriebslosigkeit, lösen könnte.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:23
@sanatorium

>>
naja ein kumpel ausm heim hatte 15 drogentest positiv und is nich rausgeflogen
ich hingegen 3 positiv und bin rausgeflogen xD<<

und warum ist das so?
Entweder liegt es daran weil du von den Eltern her da bist und er dort sein muss, oder du hast sonst was angestellt was genug gegeben hat um dich rauszuwerfen.

Wenn dir nicht alles egal ist, dann bring dein Leben auf die Reihe.
Was du im Eingangspost geschrieben hast hört sich anders an.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 13:31
@Kc
vielen dank :)

@shionoro
naja das mit der antriebslosigkeit hab ich ja zum größten teil gemeistert
und die schlafprobs wurden durch die tabletten schon fast komplett behoben, also wars gesundheitlich und nich psychisch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und warum ist das so?
Entweder liegt es daran weil du von den Eltern her da bist und er dort sein muss, oder du hast sonst was angestellt was genug gegeben hat um dich rauszuwerfen.
ne er war auch wegen seinen eltern da, bzw is noch da
es liegt einfach daran weil er schon länger in dem heim is
neue werden viel schneller rausgeworfen als alte
wenn ich mir in den ganzen heimen die neuen angucke... die nehmen nurnoch brave jugendliche die aus andren gründen dort wohnen müssen, is ja ok die brauchen auch ein zuhause
aber die problemfälle werden alle auf die straße gesetzt oder was? wobei ich sogar noch harmlos bin gegen viele andren

was hört sich im eingangspost anders an? das ich mein leben auf die reihe bekomme?
ne mit in die scheiße reinreiten meinte ich einfach die zeit wo ich auf der straße leben musste
jz immo krieg ich mein leben gut auf die reihe mithilfe meiner eltern, worüber ich froh bin
vorher hatte ich keine hilfe meiner eltern, nur gemeckere


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:37
@sanatorium

Psychisch und gesundheitlich ist so ziemlich das gleiche. Beides kann man medikamentös behandeln.

Natürlich setzen die Problemfälle auf die Straße.
Warum soll das Heim sich auch die Mühe machen?
Platz ist PLatz, die nehmen sich lieber einfache Leute.

Wenn du etwas willst was JEDEN nehmen muss, dann kommst du in die geschlossene Psychatrie oder ins gefängnis.

Das du jetzt Hilfe von deinen Eltern hast liegt dann aber wohl auch daran, dass du vermutlich kein bock mehr hast auf der Straße zu sitzen und entsprechend mitmachst mit Pflichten usw., außerdem tabletten bekommst.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 13:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das du jetzt Hilfe von deinen Eltern hast liegt dann aber wohl auch daran, dass du vermutlich kein bock mehr hast auf der Straße zu sitzen und entsprechend mitmachst mit Pflichten usw., außerdem tabletten bekommst.
nee ich wollte einfach nich das es so weitergeht
ich könnte jetz in ner wohnung wohnen mit 2 richtig guten kumpels, beide volljährig
zwar beide wohnungen ne halbe std bis stunde von meiner heimatstadt entfernt aber egal

bei dem einen hät ich sogar wirklich immer was zum kiffen weil er einfach mit 2 großdealern von klein auf befreundet is
für die is 100 gramm gras ABFALL die haben immo sogar zuviel
die haben von allem zuviel egal ob hasch oder gras
solche hasch platten hast du noch nie gesehen so groß sind die was die da haben
mein kumpel kriegt da ettliche gram geschenkt wenn er vorbeikommt, wenn er will auch 100 gramm oder mehr
wenn ich noch die gleiche einstellung hätte hät ich mich wohl eher dafür entschieden


1x zitiertmelden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:51
@sanatorium
Na, dann kämst du ja in die richtige Gesellschaft... o.O


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 13:53
@mothwoman
naja schon dealen im großen stil, aber diese leute haben auch ihre normale arbeit, die fallen sowas von garnich auf


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 13:54
@sanatorium

Dann is okay, dann freut mich das für dich, dass du die Kurve gekriegt hast.
Trotzdem finde ich nicht, dass das Heim was du erwähntest in irgendeiner Form falsch gehandelt hat.


Anzeige

melden