Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Kinderheim, Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:49
@mothwoman
es tut mir ja leid das ich ein bisschen unfreundlich geworden bin usw.
aber ich bin einfach schon die ganze nacht wach und ziemlich müde und dann kommt sowas

ich sehe es einfach so das es auf die einstellung ankommt
vor nem halben jahr habe ich jeden tag stoned vor meinem pc gehockt und mir alte eminem alben reingezogen und ein joint nach dem anderem
rausgegangen bin ich nur zum zeug kaufen beim dealer

heute kiffe ich nur am wochenende, kümmer mich um meine erledigungen, halte mein zimmer sauber, helfe im haushalt, bewerbe mich bei schulen, nehme meine termine wahr, usw.
und so bin ich auch in keinster weiße durchs kiffen eingeschränkt

und in dem thread sollte es echt um das jugendamt gehen wie die überschrift schon sagt und nicht um meinen gras konsum, wie schon erwähnt...
mitleid wollte ich ebenfalls nicht, sowas hab ich noch nie bekommen und es bringt mir auch nichts
wobei es für mitleid eh zu spät wäre, ich bin ja aus der scheiße draußen

ich hab auf der straße gewohnt ich weiß was hunger ist, weiß was kälte ist und ich hatte glück das es nicht winter war... ich hab in meinem leben oft genug scheiße gefressen
als ob ich es wegen kiffen aufs spiel setzen würde später mal ne warme schöne wohnung zu haben und nen job um evtl. mal ne familie zu ernähren

Anzeige
melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:51
mir scheint die Gemüter sind unnötig erhitzt :)....

du meine Güte er ist ein Teenager...

wir wissen nun das er etwas unbeherrscht ist.. mein Gott das kann er in den Griff kriegen...

alles andere wird zum Vorschein kommen wenn er älter wird.. es geht an Niemanden vorbei...

In diesem Sinne.. sprechen wir in 10 Jahren....

der Mensch lernt und lernt...

wars das?


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:53
die debate ist lächerlich schon aus dem grund weil das jugendamt helfen soll dan hätten sie mit ihm zu einer drogenberatung gehen sollen un d ihm probieren zu helfen und nicht einfach wie irgendwas werdloses wegzuschmeisen im kindesalter


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:53
@Willson
eben


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:55
ihr interresiert euch um den drogenkonsum der ein teil des kernproblems ist! wenn du von deiner familie wegkommst und von heim zu heim wanderst ist es nicht sehr schön!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:57
@sanatorium
als ob ich es wegen kiffen aufs spiel setzen würde später mal ne warme schöne wohnung zu haben und nen job um evtl. mal ne familie zu ernähren

Ich kenne dich nicht persönlich, deshalb muss ich etwas vorsichtig mit meinen Äusserungen sein, aber genau das, was du in dem kursiven Text beschreibst, tust du gerade.
Du gibst "nur wegen des Kiffens" einiges auf. Trittst damit Leuten, die dir evtl. helfen wollen vor's Schienbein und jammerst hinterher noch, dass das Jugendamt nicht in deinem Sinne enscheidet.
So läuft das Leben nunmal nicht. Es muss immer etwas von beiden Seiten kommen, sonst verliert einer der Parteien das Interesse.

Bei allem, was du erlebt hast, ist es für dich evtl. ein grosser Schritt, dein Zimmer in Ordnung zu halten und deine Wäsche selbst zu waschen. Aber ganz ehrlich...das sollte in deinem Alter eigtl. selbstverständlich sein.

Das soll kein Angriff auf dich sein, aber es kommt doch iwie so rüber, als würdest du total gegen alles sein, was dir angeboten wird.


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:57
@Willson
Du weißt schon, das Drogenberatung nur was bringt, wenn der süchtige es selbst will?
Sie hätten ihn auch in so eine Maßnahme stecken können (was übel Geld kostet), und dann? Hätt er sich schlapp gelacht und weiter gekifft!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:58
und warum hat er angefangen zu kiffen?


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 11:58
@Addy sag mir warum er angefangen hat zu kiffen erkenst du das kernproblem?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 11:59
@mothwoman
naja es ist ja so das meine eltern das sorgerecht haben, ich wieder bei ihnen wohne und sie überhaupt kein problem damit haben das ich am wochenende mal einen durchziehe, weil sie sehen einfach das mich das nicht negativ oder positiv verändert und ich meine pflichten td noch erfülle


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:00
@sanatorium
Wie alt bist du denn mittlerweile?


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:01
@Willson
Das kann viele Ursachen haben! Du musst ihn selbst fragen warum er anfing. Ich selbst habe auch mal ne Zeit gekifft, weils eben toll war. Ich habe es in der Schule bekommen, von meinem Vater stibitzt, whatever...
Ich wollte es damals mal probieren, und es gefiel mir.
Nicht jeder aus nem schlechten Elternhaus fängt an zu kiffen, nicht jeder aus einem guten Elternhaus wird nie Drogen nehmen!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:01
eine droge ist immer ein ersatz für etwas das jemandem im leben fehlt! und nicht nur das sorgen und ängste verschwinden!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:02
haha ich kenne genug leute aus gutem elternhaus die fett kohle haben und die nicht nur kiffen sondern auch harte sachen nehem und das ist sehr oft bei den gutbürgerlichen leuten so!


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 12:02
16

ein tag nach meinem 16. gebi wurde ich ins heim gesteckt
also fast ein halbes jahr ist das her
und kiffen tu ich seit ca. 8-9 monaten


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:02
und ich würde sogar sagen mehr in den gutbürgerlichen als in den verarmten famielien! weil verarmte famielien mehr zusammenhalten!


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:03
omg mein deutsch ist so scheise fällt mir grad auf....


melden

Jugendamt

14.05.2011 um 12:03
@sanatorium
Na ja, aber dann ist es doch klar, dass das Jugendamt das nicht so "hinnehmen" kann, wenn deine Eltern nichts dagegen haben, dass du mit 16 "ab und zu einen durchziehst".


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 12:03
Zitat von WillsonWillson schrieb:haha ich kenne genug leute aus gutem elternhaus die fett kohle haben und die nicht nur kiffen sondern auch harte sachen nehem und das ist sehr oft bei den gutbürgerlichen leuten so!
ja von der sorte kenn ich auch genug
bonzen auf koks usw...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt

14.05.2011 um 12:04
@mothwoman
das jugendamt hat ja in meinem fall nixmehr zu sagen
meine eltern hatten von anfang an das ganze sorgerecht und haben mich von ihnen aus ins heim geschickt
das sorgerecht haben sie behalten genau wie das aufenthaltsbestimmungsrecht und jz wohn ich wieder bei ihnen und die jugendamt maßnahme ist auch beendet
ich hab jz 0 aber auch wirklich 0 mit dem jugendamt zutun, glücklicherweiße


Anzeige

melden