Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 05:57
oder die arbeit selber zu erledigen ;) @-Therion-
bin mit deinen aussagen weitestgehend einverstanden, doch..
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die firmen wollen sehen das man ehrgeizig ist, selbstiniziative zeigt
...,stimmt eben nicht immer, denn oftmals ist es so, dass eigeninitiative sogar bestraft wird! und dazu kommt noch, dass man oft sehr schnell als aussenseiter abgestempelt wird, wenn man eine andere, als die normal gültige vertritt, oder man radikale, doch sinnvolle reformen vorschlägt und so schonmal aus der auswahl ausgeschlossen wird..
kommt aber halt immer auf den betrieb an.. bei den kmu's ists wohl wesentlich besser als bei den multis.. diese sollte man sowieso grundsätzlich boykottieren, was für sie arbeiten, wie auch konsum ihrer güter angeht!

Anzeige
1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 05:58
edit: andere ansicht, als die normal gültige, bzw. gesellschaftlich akzeptierte meinung(en)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 11:18
@niggie

So etwas würde ich mir auch nicht gefallen lassen!

Das ist nämlich auch vom Gesetz her, verboten, Arbeiter so lange arbeiten zu lassen, gesetzlich vorgeschrieben sind 8 bis 9 Stunden. Alles andere ist freiwillig oder Sklaverei!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 11:20
@Wolkenleserin
jap, also maximal 10 stunden, wenn in den folgenden 6 monat ein ausgleich stattfindet.

kann ich dann eigentlich außerordentlich kündigen? weil die arbeitszeit des öfteren mehr als 10 stunden betrug?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 11:23
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:...,stimmt eben nicht immer, denn oftmals ist es so, dass eigeninitiative sogar bestraft wird! und dazu kommt noch, dass man oft sehr schnell als aussenseiter abgestempelt wird, wenn man eine andere, als die normal gültige vertritt, oder man radikale, doch sinnvolle reformen vorschlägt und so schonmal aus der auswahl ausgeschlossen wird..
ja, auch diese situation kenne ich desshalb ist es so wichtig die passende firma zu finden ... ich habe ungelogen schon in über 40 firmen gearbeitet und immer wieder nach kurzer zeit gekündigt bis ich die richtige fand die zu mir passte


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 11:46
@Achill
Du musst die Entwicklung im gesamten Betrachten, Kulturell, Technologisch, usw...
Hätten die Menschen seit tausenden Jahren immer nur eine Stunde am Tag gearbeitet, gebe es heute vieles gar nicht.
Sicher gebe ich dir in einem Punkt recht, das Arbeitsleben ist hart und das Leben rennt nur so, und das reisst natürlich an der Psyche, aber dabei kommt es immer darauf an was man sich zumutet, und jeder sollte es wissen, was er kann und was er nicht kann.

Es ist wichtig das man sich neben der Arbeit ruhephasen gönnt, und selbst die Ernährung ist nicht ganz unbeteiligt an der Sache, möchte ich meinen.
Es gibt Leute, wie ich einst, die arbeiten 12- 14 Stunden am Tag, oder manchmal noch länger, Freizeit ist für die ein Fremdwort.
Auch du wirst mal lange arbeiten müssen weil es nicht anders geht, da gewöhnt man sich dran.

Das Leben ist voll von Scheisse die man machen muss, selbst die berühmtesten Stars müssen manchmal Dinge machen die ihnen zuwider sind, aber man hat immer eine Wahl. Mach es, oder lass es.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 14:31
an die 8 stunden am tag wirst du dich schon sehr schnell gewöhnen


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 15:23
Ich gebe dem Disskusionsleiter absolut Recht. Arbeiten sollte man nur wenn man sich dafür berufen fühlt. diese ganzen jobs für 600-1200 Euro netto sind doch reinste Ausbeute da würde ich mich weigern für zu arbeiten. Ich würde mich für einen mindest Lohn von 1500 Euro pro Monat einsetzen. Also ich werde Lehrer. Da gibt es bei weitem mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Urlaub, mehr Selbstbestimmtheit, naja dafür muss man aber auch schlau sein Abi haben, Studium auf Master gemacht haben... Was natürlich nicht jeder kann. Also ich würde mich für die Unterschicht für nen Mindestlohn einsetzen, den bieten zum Beispiel die Linken an. Aber wenn man es mit sich machen lässt na dann viel Spaß


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 17:27
@niggie

klar kannst du, wenn dir die Arbeitslosigkeit danach nichts ausmacht, du bist ein freier Mensch, der tun und lassen kann was er möchte.
was ich dir empfehlen würde ist, diese Zeit als Überzeit aufzuschreiben.
Empfehlenswert wäre vielleicht auch, während der Arbeitszeit noch nach ner neuen Arbeit Ausschau zu halten, und dann zu kündigen.
Allerdings kann ich dir nur Tipps geben, ich bin selber nicht Weltmeister darin!...;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 17:39
@Wolkenleserin
die frage ist auch, bin ich dann gesperrt beim arbeitsamt, wenn ich außerordentlich kündige?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 17:47
@niggie
Naja, je nachdem wie unzumutbar Arbeitsbedingungen sind, kann man das nach der Kündigung beim Amt als Begründung angeben. Man muss dann einen Bogen ausfüllen und Angaben zu deinen Gründen machen. Anschließend wird entschieden, ob man trotzdem gesperrt wird, oder eben nicht.
In meinem Fall war es so, dass ich eine ärztliche Empfehlung hatte meinen Arbeitsplatz zu wechseln.
Da gabs natürlich keinerlei Probleme was eine Sperre angeht, obwohl ich gekündigt hatte.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 17:51
@niggie

Hm, ist diese Arbeit vom Arbeitsamt verordnet? Dann müsstest du dich vielleicht beim Arbeitsamt beschweren, wegen unmenschlichen Arbeitszeiten, weil normalerweise sind Arbeitsämter auch dazu verpflichtet, menschenfreundliche Arbeit zu vermitteln und auch Gesetzeswegen dazu verpflichtet, da es sich um allgemeinöffentliche Institutionen handelt...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 17:58
@Wolkenleserin
ne ist nicht von denen verordnet gewesen, hab ich mir selber gesucht.


@dabn
würde ein schreiben vom arzt helfen? weil es ist körperlich schwere arbeit und das dann immer ca 10 - 15 stunden


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 18:02
@niggie

nein, eine persönliche Beschwerde, weil die nämlich gerechtfertigt ist!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 18:03
@Wolkenleserin
sehr gut ^^
dazu kommt ja noch, dass ich ein 25 stunden vertrag hab..das is echt heftig.^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 18:06
@niggie

was das gibts?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 18:06
@niggie
Am besten fragst du mal deinen Arzt. Ich musste sogar nur den Namen des behandelnden Arztes angeben.
Ich denke wenn dein Doc sagt, die Arbeit wird dir körperlich und/oder geistig schaden, wird das Arbeitsamt da keine Probleme machen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

08.06.2011 um 18:08
@Wolkenleserin
jap, geht auf teilzeit, hab laut vertrag eine 25 stunden woche, aber mehrarbeit, sdoweit gefordert muss geleistet werden.

@dabn
ah ok, vielen dank für die info :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

09.06.2011 um 20:09
die morgige arbeitswelt ist noch viel kranker


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

11.01.2012 um 19:18
WtF

Mechanical Turk: Amazon-Jobs für Hungerlöhne

Zeitarbeit auf die Spitze getrieben
Keine Meldegebühren, keine Sozialabgaben: Obwohl es nur um Mini-Beträge geht, ist dieser Marktplatz etwas Besonderes, denn man muss sich qualifizieren: Arbeitnehmer fangen mit Gratis-Tätigkeiten an, werden bewertet und erst dann und nur wenn der Auftraggeber zufrieden war, bekommt er Geld.

http://business.chip.de/news/Mechanical-Turk-Amazon-Jobs-fuer-Hungerloehne_53643285.html (Archiv-Version vom 11.01.2012)

@Achill
Diskussionsleiter

@ZoraZora
@niggie
@dabn
@Wolkenleserin
@EosDeus
@Megamaldi
@MF-Luder
@-Therion-
@Dude
@deatmystery

Gruss Mücke (Thread Leichenflederer )


Anzeige

melden